PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
aber ich glaube keiner hier würde soweit gehen und sagen es ist was schlechtes das sie stellung beziehen. das sollte man schon noch differenzieren können finde ich
Genau das ist aber in den letzten zwei News zu dem Thema hier seitenweise passiert. Immer schön illegitimieren auf CW lautet die Devise. :pcat: :nyanwins:

Aha, ich denke also nicht frei, weil ich dir ein Stückweit widerspreche? Oder schränke ich etwa dein Denken ein, weil ich dir widerspreche? Oder was genau willst du mir damit sagen?

ich habe kein wort darüber verloren das du nicht frei denkst. ich glaube ich lass es. weitermachen. keine geduld für kindergarten

@Ashrak sollte das jemand gesagt haben, war es nicht meiner aussage. von solchen aussagen distanziere ich mich.

das andere ist pauschalisieren, auch eine stärke einiger user auf cw, einer hat gesagt, also ist jeder der in eine ähnliche meinung argumentiert gleich zu 100% in line mit diesem user.

Sorry, aber das glaubst du jetzt nicht wirklich, dass diese Präsentationen verschoben werden, weil sich die Firmen sooo sehr für das aktuelle Thema einsetzen, oder? Die werden verschoben, weil im Moment keiner drüber schreiben würde.

@reset: Ich beschwere mich nicht. Es ist ihr Geld, ihre Plattform. ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich diese Firmen wirklich für das Thema interessieren. Würden sie keine Möglichkeit sehen, damit Publicity zu machen, würde sie weder posten, noch Geld spenden. Es sind Firmen, die wollen Geld machen, das Thema Rassismus (so als Beispiel) geht denen in Wirklichkeit sonstwo vorbei, außer als Mittel zum Zweck.

Das gute Zwecke Geld bekommen, ist in Ordnung.
Du kannst gerne daran zweifeln, aber ich glaube auch nicht dass du dich wirklich für das Thema interessierst. Würden sie keine Möglichkeit sehen, damit Aufsehen zu erregen , würdest du weder posten, noch dich zu Wort melden. Du bist nicht direkt involviert, das Thema Rassismus (so als Beispiel) geht dir in Wirklichkeit sonstwo vorbei, außer als Mittel zum Zweck.
Das geht so einfach von der Hand, Wahnsinn. Hinter jeder Firma stecken übrigens Menschen, teilweise sogar Schwarze oder Frauen habe ich gehört. Vielleicht sogar Schwule, wer weiß. Manche sogar in Chefetagen. Keine Ahnung - gehen wir lieber mal vom Schlimmsten aus...

Nur mal so gefragt, inwiefern unterstützen unternehmen eine gute sache wenn sie einfach alles verschieben? Wenn sie geld,zeit oder ressourcen investieren ist der fall klar, gute sache. Aber nur dinge zu verschieben ist imo eher ein zeichen von "aktuell erhalten wir zu wenig aufmerksamkeit, also verschieben wir".

Das eine ist Aufmerksamkeit zu bekommen und das Andere ist Aufmerksamkeit zu stehlen. Mit den Verschiebungen machen sie keins von Beidem. hat auch ein wenig was von Pietät.

Genau das ist aber in den letzten zwei News zu dem Thema hier seitenweise passiert. Immer schön illegitimieren auf CW lautet die Devise. :pcat: :nyanwins:
vor allem weil da schon ein paar richtig ekelhafte beiträge in den news dabei waren. auch von ein paar usern, die mehr als nur eintagsfliegen oder doppelaccounts sind.

Das eine ist Aufmerksamkeit zu bekommen und das Andere ist Aufmerksamkeit zu stehlen. Mit den Verschiebungen machen sie keins von Beidem. hat auch ein wenig was von Pietät.

Sorry, wir sehen Unternehmen zu grundverschieden. Ich sehe sie als amoralische (achtung, nicht unmoralisch) Entitäten, die alles machen, wenn sie sich davon einen Net-Profit erwarten. Wo du Pietät siehst, sehe ich ein Excel-Sheet, das prognostiziert, dass die Reichweite in der aktuellen Situation die Gewinnprognose senkt. Wo du ein klares Statement gegen Rassismus siehst, sehe ich einen Social-Media-Experten, der sich ausrechnet, wie oft das Posting geteilt werden wird.

Das ganze wird im Endeffekt (vermutlich, ich denke nicht, dass die mittel- und langfristigen Folten der aktuellen Unruhen in den USA auch nur ansatzweise abschätzbar sind) wohl positiv sein, die vielen klaren Positionierungen von Unternehmen und Medien erreichen die Menschen, vielleicht bewirkt es ein Umdenken. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass die Aktion an sich aus moralischen Überlegungen entstanden ist, sondern aus rein rechnerischen.

Also ist es doch ein Marketinggag?

Wie gesagt, wenn ihr findet, dass die ganzen Firmen und ihre Solidaritätsbekundungen was wert sind, dann ist das in Ordnung. Ich denke, es ist zynisches, kaltherziges kalkuliertes Marketing. Jedem das seine.
Da würde ich keine Generalaussage treffen wollen, sondern jedes Unternehmen einzeln bewerten. Es gibt sicherlich bereits welche, die nach außen hin gesellschaftliche Missstände anprangern, sich solidarisieren und gleichzeitig intern eine Kultur der Corporate Social Responsibility leben. Dann gibt es auf der anderen Seite schwarze Schafe, die mit Worthülsen um sich schmeißen um ihr Image kurzfristig aufzupolieren. Unabhängig davon ob so eine Kultur gelebt wird oder nicht, geht es letztlich natürlich ums Business.

Perfekt für den war :coolface:

ich frage mich ja was so etwas bedeutet, das man extra für eine konsole die software umschreiben musste. das klingt eher so als wäre es zwar super cool, aber dann werden effektiv nur exklusive games davon profitieren können - klingt zumindest so

ich frage mich ja was so etwas bedeutet, das man extra für eine konsole die software umschreiben musste. das klingt eher so als wäre es zwar super cool, aber dann werden effektiv nur exklusive games davon profitieren können - klingt zumindest so

Mensch das ist ne Clickbait News ^^
Genauso gut könnte man jetzt behaupten, was das für eine ach so tolle Zusammenarbeit zwischen Sony und Epic gewesen sein soll xD

vielleicht ist die ps5 auch einfach zu schwach und musste deswegen umgeschrieben werden :coolface:

Nur die Series x ist würdig . :xbox:

Man kann auch Zeichen setzten ohne das man Features entfernt oder zurück haltet.

Z.b Geld Spenden Leute frei geben zu protestieren ect.

Aber ein Update für ne Woche zurück halten und sagen: Done! damit haben wir uns Teil getan ist heuchlerisch.
Wie EA?
Oh, dann ist es nur kaltherziges Marketing.

Nein, es ist gut wenn sie stellung beziehen, aber imo braucht es etwas mehr von den firmen als das. Die firmen müssen ihre eigenen internen kulturen überdenken beispielsweise. Ein statement setzen ist das eine, aber danach leben was anderes. Gerade in den usa gibt es viele firmen die selbst mitarbeiter sehr stark diskriminieren, zu hungerlöhnen einstellen, andere staaten ausbeuten etc. Aber heute reichts ja sein profilbild zu ändern und ein statement zu veröffentlichen. Es braucht für mich einfach ein bisschen mehr commitment als das. Aber trotzdem ist es gut beziehen sie stellung, sollen aber gleichzeitig auch untersuchen was sie selber wirklich beisteuern können
Liste mal die Firmen auf, die dein Statement in der Gamingbranche betrifft.

EA
EA is donating $1 million to organisations that "fight for racial justice in the US and against discrimination around the world." Initial donations will be made to the Equal Justice Initiative and the NAACP Legal Defense and Educational Fund, with more partners to be announced in future.

In a statement, CEO Andrew Wilson announced it will be giving every employee an additional paid day per year for volunteering in their community, amounting to 75,000 hours.

Chucklefish
Starbound and Wargroove developer Chucklefish has said it will make donations to "organisations fighting against racial oppression, and to those who nurture and support black talent."

It is also offering free sessions to Black game developers for pitches and production reviews, business inquiries, CV and cover letter reviews, and artist portfolio reviews.

Fusebox Games
The developer of the Love Island mobile game has donated 100% of yesterday's profits to the Stephen Lawrence Charitable Trust, an organisation that campaigns for justice and provides assitance, training and career opportunities for young people facing discrimination in the UK.

Humble
The online games storefront has announced the creation of a $1 million fund that will be dedicated to publishing games from black developers.

In its tweet, it promised more information about this fund and "other ways we are actively supporting organisations" in the near future.

Niantic
In a public statement, CEO John Hanke has pledged to donate all of Niantic proceeds from Pokemon Go Fest 2020 sales, with a minimum commitment of $5 million.

Half of the donation will go to fund new projects from black gaming and AR creators that will be brought to Niantic's platform, and the other half to US nonprofits helping local communities rebuild in the wake of instances of police brutality.

Finally, Niantic has promised to develop new diversity and inclusion initiatives within the company, for which it will provide more details in the future, and is offering employees an additional day per year on top of four existing days to either attend a Niantic event or volunteer.

...

Sorry, wir sehen Unternehmen zu grundverschieden. Ich sehe sie als amoralische (achtung, nicht unmoralisch) Entitäten, die alles machen, wenn sie sich davon einen Net-Profit erwarten. Wo du Pietät siehst, sehe ich ein Excel-Sheet, das prognostiziert, dass die Reichweite in der aktuellen Situation die Gewinnprognose senkt. Wo du ein klares Statement gegen Rassismus siehst, sehe ich einen Social-Media-Experten, der sich ausrechnet, wie oft das Posting geteilt werden wird.

Das ganze wird im Endeffekt (vermutlich, ich denke nicht, dass die mittel- und langfristigen Folten der aktuellen Unruhen in den USA auch nur ansatzweise abschätzbar sind) wohl positiv sein, die vielen klaren Positionierungen von Unternehmen und Medien erreichen die Menschen, vielleicht bewirkt es ein Umdenken. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass die Aktion an sich aus moralischen Überlegungen entstanden ist, sondern aus rein rechnerischen.

Was arbeitest du?

WAUUUUUHhhhhhh

e: auch noch von 2013 xD

und in den folgejahren hat sich ea immer mehr verbessert.
die jahre in denen ea zum schlechtesten unternehmen der usa gewählt wurde sind halt auch schon so lange her. kann ja nichts dafür, dass man jetzt genau damit ankommt, um ea ans bein zu pinkeln, weil sie aktuell was gutes tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom