PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde das mittlerweile eine riesige Frechheit was die Firmen da machen. Jetzt werden Updates verschoben und Events abgesagt und auch noch Features aus Apps gestrichen...

Das ganze geht zu weit. Der Sinn der Sache ist awareness zu erzeugen. So jetzt und auch vorher weiß ich das die USA scheiße sind. Und was jetzt ? Jetzt werden alle Menschen dafür bestrafft und dürfen ihre Hobbies nicht mehr nachgehen bzw müssen auf angekündigte und bereits Fertige Updates verzichten ?

Das gleiche mit dieser Gay App Grindr die mit einem update die Rassen Funktion entfernt wird. Jetzt wird den Leuten schon vorgeschrieben was sie sexuell anziehend finden dürfen und was nicht. Als nächsten dann noch weg mit dem Age Filter damit es keine Alters Diskriminierung mehr gibt ?

Es ist mittlerweile nicht mehr möglich Videospiele und Politik zu trennen. Zumindest im westen nicht.

Mit den Firmen ist es hald wie in der Gesellschaft auch. Es gibt die die es wirklich ernst meinen und andere wiederum möchten einfach auf der Welle mitschwimmen und daraus profitieren. Soll am ende doch jeder denken wie es ihm/ihr gefällt, solange es dazu beiträgt eine positive Veränderung hervorzubringen wieso nicht, geht ja schlussendlich auch um nichts anderes.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde das mittlerweile eine riesige Frechheit was die Firmen da machen. Jetzt werden Updates verschoben und Events abgesagt und auch noch Features aus Apps gestrichen...

Das ganze geht zu weit. Der Sinn der Sache ist awareness zu erzeugen. So jetzt und auch vorher weiß ich das die USA scheiße sind. Und was jetzt ? Jetzt werden alle Menschen dafür bestrafft und dürfen ihre Hobbies nicht mehr nachgehen bzw müssen auf angekündigte und bereits Fertige Updates verzichten ?

Das gleiche mit dieser Gay App Grindr die mit einem update die Rassen Funktion entfernt wird. Jetzt wird den Leuten schon vorgeschrieben was sie sexuell anziehend finden dürfen und was nicht. Als nächsten dann noch weg mit dem Age Filter damit es keine Alters Diskriminierung mehr gibt ?

Es ist mittlerweile nicht mehr möglich Videospiele und Politik zu trennen. Zumindest im westen nicht.
Ja, ist schon schlimm, wenn auch Firmen ein Zeichen gegen strukturellen Rassismus setzen. Geht natürlich gar nicht, dass sowas Einfluss auf unser Hobby hat. Ist natürlich viel wichtiger, dass wir unsere Videospiele bekommen, als den Kampf für gleiche rechte und Chancen für alle zu unterstützen. :rolleyes:

Also ist es doch ein Marketinggag?

Wie gesagt, wenn ihr findet, dass die ganzen Firmen und ihre Solidaritätsbekundungen was wert sind, dann ist das in Ordnung. Ich denke, es ist zynisches, kaltherziges kalkuliertes Marketing. Jedem das seine.

Ich finde deine Beschwerde darüber ist zynisches, kaltherziges kalkuliertes Aufmerksamkeitsgehasche. Es ist halt sehr einfach etwas zu schlechtes über jemanden anzunehmen. Und selbst wenn du Recht hättest, würde es immer noch einem guten Zweck zugute kommen. Also warum immer das Schlechteste annehmen? Und gerade Firmen sollten darüber reden wenn sie Gutes tun. Warum? Weil es ihre Aufgabe ist Geld zu verdienen und ihre Mitarbeiter zu ernähren. Also selbst wenn sie es für einen guten Zweck und ohne Hintergedanken tun wäre es falsch die dadurch entstehende Werbung nicht zu nutzen.
Das ist als würdest du einem hungrigen Kind nen halben Burger schenken und wenn es satt ist die andere Hälfte wegwerfen anstatt sie selbst zu essen, damit keiner denkt du hättest den Burger für dich gekauft.

Ja, ist schon schlimm, wenn auch Firmen ein Zeichen gegen strukturellen Rassismus setzen. Geht natürlich gar nicht, dass sowas Einfluss auf unser Hobby hat. Ist natürlich viel wichtiger, dass wir unsere Videospiele bekommen, als den Kampf für gleiche rechte und Chancen für alle zu unterstützen. :rolleyes:

Man kann auch Zeichen setzten ohne das man Features entfernt oder zurück haltet.

Z.b Geld Spenden Leute frei geben zu protestieren ect.

Aber ein Update für ne Woche zurück halten und sagen: Done! damit haben wir uns Teil getan ist heuchlerisch.

• Lob
Reaktionen: DuG

Sorry, aber das glaubst du jetzt nicht wirklich, dass diese Präsentationen verschoben werden, weil sich die Firmen sooo sehr für das aktuelle Thema einsetzen, oder? Die werden verschoben, weil im Moment keiner drüber schreiben würde.

@reset: Ich beschwere mich nicht. Es ist ihr Geld, ihre Plattform. ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich diese Firmen wirklich für das Thema interessieren. Würden sie keine Möglichkeit sehen, damit Publicity zu machen, würde sie weder posten, noch Geld spenden. Es sind Firmen, die wollen Geld machen, das Thema Rassismus (so als Beispiel) geht denen in Wirklichkeit sonstwo vorbei, außer als Mittel zum Zweck.

Das gute Zwecke Geld bekommen, ist in Ordnung.

Man kann auch Zeichen setzten ohne das man Features entfernt oder zurück haltet.

Z.b Geld Spenden Leute frei geben zu protestieren ect.

Aber ein Update für ne Woche zurück halten und sagen: Done! damit haben wir uns Teil getan ist heuchlerisch.
wenn sie leuten frei geben um zu protestieren, müssen sie feature zurückhalten. :ugly:
oder wie meinst du sollen diese überhaupt erst entwickelt werden. einfach so das update rauswerfen und die entwickler dann protestieren lassen geht auch nicht. was wenn das update so einiges kaputt macht?
die teams haben sich momentan im kollektiv dazu entschieden, dass es momentan wichtigeres gibt, als spiele zu entwickeln. lass ihnen wenigstens das wenn sie sonst nur am crunchen sind :kruemel:

Nur mal so gefragt, inwiefern unterstützen unternehmen eine gute sache wenn sie einfach alles verschieben? Wenn sie geld,zeit oder ressourcen investieren ist der fall klar, gute sache. Aber nur dinge zu verschieben ist imo eher ein zeichen von "aktuell erhalten wir zu wenig aufmerksamkeit, also verschieben wir".

wenn sie leuten frei geben um zu protestieren, müssen sie feature zurückhalten. :ugly:
oder wie meinst du sollen diese überhaupt erst entwickelt werden. einfach so das update rauswerfen und die entwickler dann protestieren lassen geht auch nicht. was wenn das update so einiges kaputt macht?
die teams haben sich momentan im kollektiv dazu entschieden, dass es momentan wichtigeres gibt, als spiele zu entwickeln. lass ihnen wenigstens das wenn sie sonst nur am crunchen sind :kruemel:

Lol ein Update das morgen erscheint ist heute bereits fertig. Da muss heute nix mehr fertig gemacht werden. Ja es kann zu Problem führen aber glaubst du echt das alle Leute die an einem Update arbeiten an solchen Sachen Teilnehmen ?

Die Mitarbeiter sind über die ganze Welt verteilt und nicht jeden interessiert das was in den USA abgeht. Wobei solche Sachen meist in Asien gemacht werden und nicht von den Hauptendwickler im Westen.

Wieviel Leute waren da jetzt auf der Straße in den USA gestern 100.000 ? von 300 Millionen offiziellen Leuten die dort leben. Das ganze wird etwas überschätz was dort abgeht.

Nur mal so gefragt, inwiefern unterstützen unternehmen eine gute sache wenn sie einfach alles verschieben? Wenn sie geld,zeit oder ressourcen investieren ist der fall klar, gute sache. Aber nur dinge zu verschieben ist imo eher ein zeichen von "aktuell erhalten wir zu wenig aufmerksamkeit, also verschieben wir".
Ich finde diese Diskussion wirklich reichlich verdreht. Hier werden Firmen ernsthaft dafür kritisiert, dass sie gerade ganz klar Stellung gegen Rassismus beziehen. Das ist doch gut.

bestes und traurigstes beispiel zugleich zu trumps meme jüngern findet man ja im aktuellen unlustigen bilder thread.

Nach der US-Wahl verschwindet der Propaganda-Account wieder, so wie auch letztes mal. Bis dahin wirst du bis Jahresende aber stetig steigende und immer heftiger relativierende Aktivität feststellen, obwohl er ihn natürlich überhaupt gar nicht nicht im geringsten ausstehen kann. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich finde diese Diskussion wirklich reichlich verdreht. Hier werden Firmen ernsthaft dafür kritisiert, dass sie gerade ganz klar Stellung gegen Rassismus beziehen. Das ist doch gut.

Nein, es ist gut wenn sie stellung beziehen, aber imo braucht es etwas mehr von den firmen als das. Die firmen müssen ihre eigenen internen kulturen überdenken beispielsweise. Ein statement setzen ist das eine, aber danach leben was anderes. Gerade in den usa gibt es viele firmen die selbst mitarbeiter sehr stark diskriminieren, zu hungerlöhnen einstellen, andere staaten ausbeuten etc. Aber heute reichts ja sein profilbild zu ändern und ein statement zu veröffentlichen. Es braucht für mich einfach ein bisschen mehr commitment als das. Aber trotzdem ist es gut beziehen sie stellung, sollen aber gleichzeitig auch untersuchen was sie selber wirklich beisteuern können

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist gut wenn sie stellung beziehen, aber imo braucht es etwas mehr von den firmen als das. Die firmen müssen ihre eigenen internen kulturen überdenken beispielsweise. Ein statement setzen ist das eine, aber danach leben was anderes. Gerade in den usa gibt es viele firmen die selbst mitarbeiter sehr stark diskriminieren, zu hungerlöhnen einstellen, andere staaten ausbeuten etc. Aber heute reichts ja sein profilbild zu ändern und ein statement zu veröffentlichen. Es braucht für mich einfach ein bisschen mehr commitment als das. Aber trotzdem ist es gut beziehen sie stellung, sollen aber gleichzeitig auch untersuchen was sie selber wirklich beisteuern können
Das ist ja das Ziel dieser Proteste. Dass sich endlich was ändert. Dazu ist es zunächst wichtig, dass möglichst viele Stellung beziehen. Erst recht, wenn der Präsident versucht, die Proteste gewaltsam niederzuschlagen. Je mehr das tun, desto wirkmächtiger ist es. Dass daraus dann auch Konsequenzen gezogen werden müssen, ist natürlich klar und daran werden sich dann auch die Firmen messen lassen müssen. Aber sie dafür zu kritisieren, dass sie jetzt klar gegen Rassismus Stellung beziehen, finde ich weird.

Das ist ja das Ziel dieser Proteste. Damit sich endlich was ändert. Dazu ist es zunächst wichtig, dass möglichst viele Stellung beziehen. Erst recht, wenn der Präsident versucht, die Proteste gewaltsam niederzuschlagen. Je mehr das tun, desto wirkmöchtiger ist es. Dass daraus dann auch Konsequenzen ist natürlich klar und daran werden sich dann auch die firmen messen lassen müssen. Aber sie dafür zu kritisieren, dass sie jetzt klar gegen Rassismus Stellung beziehen, finde ich weird.

ich hinterfrage nur ihre beweggründe warum sie das tun. das darf und sollte man als freidenkender mensch. ist nämlich auch so ein grundrecht ;) ist schön wenn man jedem unternehmen den vertrauensvorschuss gibt den sie aktuell offenbar bekommen. ich bin da, wie andere auch, etwas skeptischer. aber ich glaube keiner hier würde soweit gehen und sagen es ist was schlechtes das sie stellung beziehen. das sollte man schon noch differenzieren können finde ich

• Lob
Reaktionen: DuG
ich hinterfrage nur ihre beweggründe warum sie das tun. das darf und sollte man als freidenkender mensch. ist nämlich auch so ein grundrecht ;)
Aha, ich denke also nicht frei, weil ich dir ein Stückweit widerspreche? Oder schränke ich etwa dein Denken ein, weil ich dir widerspreche? Oder was genau willst du mir damit sagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom