PS5 PlayStation 5

Es wurde schon bestätigt, dass es Touchpad ist.
Touchscreen wäre auch dumm... immer nach unten gucken etc
Der Vorteil einen Touchscreens wäre das der Entwickler frei entscheiden kann was er damit anfangen möchte. Ob Motion Tracker in Alien, Bildschirm, Lebensanzeige oder 4 zusätzliche Tasten. Problem wäre dann wieder der erhöhte Strombedarf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Vorteil einen Touchscreens wäre das der Entwickler frei entscheiden kann was er damit anfangen möchte. Ob Motion Tracker in Alien, Bildschirm, Lebensanzeige oder 4 zusätzliche Tasten. Problem wäre dann wieder der erhöhte Strombedarf.
Als ehemaliger Wii U-Spieler kann ich sagen „Hoffentlich kommt sowas nie mehr zurück.“
 
Der Vorteil einen Touchscreens wäre das der Entwickler frei entscheiden kann was er damit anfangen möchte. Ob Motion Tracker in Alien, Bildschirm, Lebensanzeige oder 4 zusätzliche Tasten. Problem wäre dann wieder der erhöhte Strombedarf.

Geh weg mit dem Scheiß. Will nicht auf den Controller glotzen, um zu wissen, was ich klicke. Fand das Konzept bei der WiiU schon selten dämlich.
 
Der Vorteil einen Touchscreens wäre das der Entwickler frei entscheiden kann was er damit anfangen möchte. Ob Motion Tracker in Alien, Bildschirm, Lebensanzeige oder 4 zusätzliche Tasten. Problem wäre dann wieder der erhöhte Strombedarf.
Die Leute haben alle RIESIGE TVs, ich selbst habe einen 4K HDR Beamer mit 120 Zoll Leinwand. Ich könnte meine breite Schwiegermutter (120kg) dazu stellen und sehe trotzdem ALLES. Man kann das also locker auf dem TV anzeigen lassen, sogar ohne HUD (siehe Dead Space). So einen Schnickschnack braucht wirklich niemand, bei einem Controller zählen hauptsächlich Ergonomie, Akkulaufzeit und Qualität der Tasten/Verarbeitung, ergo bestmögliche Kontrolle für den Spieler.
 
Die Leute haben alle RIESIGE TVs, ich selbst habe einen 4K HDR Beamer mit 120 Zoll Leinwand. Ich könnte meine breite Schwiegermutter (120kg) dazu stellen und sehe trotzdem ALLES. Man kann das also locker auf dem TV anzeigen lassen, sogar ohne HUD (siehe Dead Space). So einen Schnickschnack braucht wirklich niemand, bei einem Controller zählen hauptsächlich Ergonomie, Akkulaufzeit und Qualität der Tasten/Verarbeitung, ergo bestmögliche Kontrolle für den Spieler.
Ich hoffe Deine Schwiegermutter liest nicht mit? Eine Anzeige fände ich aber auch unnötig.

Was mir eigentlich nur fehlt wäre ein Art Chatfunktion zB. für OW Games. Dafür wäre dann ein Tablet oder App notwendig. Per Sprachfunktion müsste so etwas aber auch möglich sein. Ich spreche und das System schreibt es dann in den Chat. Möchte solche Games gern gemütlich mit Controller auf der Couch zocken aber dafür müsste sich ein Entwickler mit Sony mal hinsetzen und etwas austüfteln. Aber vielleicht haben sie das ja bereits getan?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

PS2 & PS3 (Sacred 2, yay!) Abwärtskompatibilität wäre genial. :banderas:



Das könnte durchaus der Boot Sound sein, und wenn dann hat es Gänsehautpotential!
 
Ich glaub ich mach demnächst dann schon mal den PS6 Thread auf, man kann nicht früh genug damit anfangen. Und sooo viel weniger wissen wir darüber auch nicht. :coolface:
 
Ich hab noch kein 4k TV, von daher wäre mir das wurscht.

Solltest du dir aber zulegen, wenn du die Next Gen. genießen willst.

Du wirst nicht glauben was 4K und HDR für einen Unterschied machen.

Ich beginne die neue Gen. immer mit einem neuen TV.
Zur PS3/360 einen 32" 720p dann 1080p

Zur PS4/One ein UHD 55"

Nächste Woche kommt dann der LG E9 65" OLED.

Ich will die neue Gen. ja auch genießen und voll auskosten :)
 
Zurück
Top Bottom