Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

Mein Liebster ist Teil 2. Vielleicht auch weil es der erste Teil war den ich gespielt hab. Aber ja, die Trilogie ist der Wahnsinn und würde sie mir sofort wieder für die Switch hohen.

MP2 war einfach nochmal MP1 nur mit light/dark Waffen und natürlich mit dem total nervigen Dimensionswechsel. Es war insgesamt in Ordnung, aber ich hatte von nem Sequel zu MP1 viel mehr erwartet.

MP3 muss ich noch zocken. Gameplay Videos sahen dazu nicht so toll aus ?
 
MP2 ist wie Majora‘s Mask, kam als Nachfolger zu einem absoluten Meilenstein der Videospielhistorie und wollte den Vorgänger natürlich nicht nur dreist kopieren und bekam somit ein nerviges Feature. Im Endeffekt sind sowohl MM als auch MP2 aber noch immer extrem gute Spiele.
 
Zu meinen Ungunsten muss ich ja gestehen, dass ich bis auf Metroid Prime und Metroid Prime Hunters die anderen Prime Teile nie komplett gespielt habe. Metroid Prime 2 habe ich angefangen und bis zur Hälfte durchgespielt. Kam aber an irgendeiner Stelle nicht weiter und hatte noch ein anderes Spiel liegen was ich stattdessen gespielt habe. Prime 3 habe ich nie angefangen, da ich es nicht vor Teil 2 spielen wollte. Und obwohl ich die Trilogie hier liegen habe und auch weiß das es wohl nie wieder eine so geniale Steuerung geben wird wie auf der Wii (dank Pointer) hält mich dieses langanhaltende Gerücht davon ab, das Spiel in die Wii bzw. Wii U zu legen.
Von daher ich hab Bock drauf. Am besten mit nem Online Modus wie in Hunter. Den haben wir (Freunde und ich) damals zu viert online jeden Abend gesuchtet und das obwohl wir hunderte von Kilometern auseinander lebten.

Allein das Intro <3
 
Kürzlich mal wieder die Wii-Trilogy durchgesuchtet!
Also, Teil 2 ist für mich der beste Teil! Und Teil 1 und 3 in etwa gleichauf! Alle 3 Teile sind Meisterwerke...
...Achja, und auch hier ist die Wiimote-Steuerung eine Bereicherung sondersgleichen gewesen! Dieser Aspekt stört mich gewaltig im Hinblick auf nen Remaster oder Teil 4...
 
Ich habe Teil 3 bisher nur angezockt, weil ich mit der Wiimote Steuerung nicht warm wurde, kenne daher nur MP1 und 2. Beides waren geniale Games auf dem Cube, aber im direkten Vergleich zieht Teil 2 den kürzeren. 1 hatte imo den besseren Planeten, Prolog (auf der Raumstation), die besseren Bosse.(Quadraxis und Dark Samus sind trotzdem nice ^^). Fand auch einige Details besser wie z. B. das Scannen der Gegner, die noch Bilder aufzeigen, in 2 waren es "nur" die 3D Modelle. Hatte einfach insgesamt mehr Spaß mit dem ersten Teil.
 
Die Trilogy ist für mich die stärkste 'Reihe' (also mit 3+ Titeln), die die Videospielbranche bisher rausgebracht hat ?‍♂️
Prime 1 ist für mich auch nur ganz kurz hinter OoT der Zweitstäekste Titel der ganzen Branche ?‍♂️

Ich will die Trilogy seit 3 Jahren nochmal spielen, aber die ständigen Gerüchte zur Neuauflage halten mich ab ?
 
MP2 ist wie Majora‘s Mask, kam als Nachfolger zu einem absoluten Meilenstein der Videospielhistorie und wollte den Vorgänger natürlich nicht nur dreist kopieren und bekam somit ein nerviges Feature. Im Endeffekt sind sowohl MM als auch MP2 aber noch immer extrem gute Spiele.

Da war überhaupt nix nervig....gab doch überall genug Enegie und mit dem Dark Suit und den großzügig verteilten Lichtkegeln ja wohl alles ziemlich einfach. Gerade dieser Wechsel zwischen den Welten, der Wegfindung insb. auch zu einigen Items und den Rätseln waren doch stark.

@Junkman: Mach ich auch mindestens 1x im Jahr, genauso alle anderen Metroids! :shaded:
 
Mir würde es auch Recht sein das bei der Trilogie alle Tracks "neu" Komponiert werden wie bei Xenoblade. Aber ich glaube des wäre viel zu viel Arbeit... :/
 
Nee, das braucht es nicht wirklich, die Stücke können genau so bleiben wie sie sind.

Ich schmeiß jetzt die WiiU an und zock MP1 oder am besten gleich auf Dolphin....dieses Rumgeeiere bezüglich der Trilogy auf der Switch nervt mich langsam nur noch an....
 
der thread kann ja eigentlich zu gemacht werden. zuglück kommt keine weitere mp trilogie...
das einzige gute prime war sowieso pinball
 
der thread kann ja eigentlich zu gemacht werden. zuglück kommt keine weitere mp trilogie...
das einzige gute prime war sowieso pinball

Du hast Federation Force falsch geschrieben.
Ich würde den Thread offen lassen, weil das Gerücht eh alle paar Wochen wieder nach oben gespült wird und im Titel darauf hingewiesen wird, dass es hier um Gerüchte geht.
 
Moderativer Hinweis Wer hier nicht ordentlich diskutiert/spekuliert oder keine vernünftigen Beiträge leisten möchte, fliegt raus.
Moderativer Hinweis: Wer hier nicht ordentlich diskutiert/spekuliert oder keine vernünftigen Beiträge leisten möchte, fliegt raus.
 
Haha, was ein Aufschrei es geben wird, wenn die Collection kein GameCube Controller support hat. Dann dürfen die üblichen Verdächtigen mal wieder die kleinste Violine spielen xD
 
Zurück
Top Bottom