Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

2024 sind sicher GPU´s mit 24 TF+ bei Konsolen möglich, vor allem zu einem akzeptablen Preis.
Sehe da keinen kleinen Sprung zu einer XBox Series X mit 12 TF GPU-Leistung.
Dazu auch schnellere CPU, RAM und natürlich SSD.

Eine Upgrade würde sich schon lohnen was die Leistung betrifft. :)
 
Eigentlich mag ich ja das Xbox-Marketing (vor allem GamePass), aber das sie aktuell auf Krampf versuchen jede Message von Sony zu kontern/ kommentieren...fühlt sich an wie 2000er Jahre Consolewars. Machen aktuell fast alles richtig und müssen sich nicht auf so ein Fanboy-Gewichse herablassen.
Beide Hersteller haben eine unterschiedliche Strategie und dass macht zumindest den Start dieser Generation imo umso spannender.
 
Na Ja, da tuen sich beide aktuell Nichts. Sony packt ihre Sachen aus und feuert ständig gegen MS. Sollen die das jetzt im Raum stehen lassen?
 
Eigentlich mag ich ja das Xbox-Marketing (vor allem GamePass), aber das sie aktuell auf Krampf versuchen jede Message von Sony zu kontern/ kommentieren...fühlt sich an wie 2000er Jahre Consolewars. Machen aktuell fast alles richtig und müssen sich nicht auf so ein Fanboy-Gewichse herablassen.
Beide Hersteller haben eine unterschiedliche Strategie und dass macht zumindest den Start dieser Generation imo umso spannender.

Finde ich auch das Sony und Microsoft unterschiedliche Ansichten verfolgen. Sony konzentriert sich vorerst hauptsächlich auf die PS5.
Microsoft möchte natürlich auch Konsolen verkaufen, aber sind auch sehr auf einen starken Game Pass fokussiert. Dann noch die PC Releases und xCloud.

Und wie @Schnurres schon schreibt. Auch Sony verpackt manches als kleine Anspielungen auf MS.
 
Na Ja, da tuen sich beide aktuell Nichts. Sony packt ihre Sachen aus und feuert ständig gegen MS. Sollen die das jetzt im Raum stehen lassen?
Fühlt sich imo eher danach an, als würde Sony komplett sein eigenes Ding durchziehen und Ms hat das Gefühl sich rechtfertigen? zu müssen.

Ist auch nur eine kleine Kritik. Aber imo hat Ms das atm nicht nötig. Machen sonst eigentlich alles richtig in ihrer Kommunikation, mal abgesehen vom letzten Inside Xbox.
 
Fühlt sich imo eher danach an, als würde Sony komplett sein eigenes Ding durchziehen und Ms hat das Gefühl sich rechtfertigen? zu müssen.

Ist auch nur eine kleine Kritik. Aber imo hat Ms das atm nicht nötig. Machen sonst eigentlich alles richtig in ihrer Kommunikation, mal abgesehen vom letzten Inside Xbox.
Der Tweet von Greenberg war gestern direkte Antwort auf ein Interview von Jim Ryan, welches dann überall gestern gepostet und retweetet wurde.

Auf einmal heißt es überall „Wir PlayStation schwören auf Generationen, die anderen nicht.“ Und Greenberg reagierte dann.

Ob man das muss, ist ne andere Sache. Aber mittlerweile reagieren beide ständig direkt aufeinander und verstecken es nichtmal mehr. Ist jetzt die heiße Marketingphase.
 
Mal ne Frage zu Smart Delivery und Gebrauchtspielen:

Wenn EA dieses Feature wirklich zeitbegrenzt anbieten will, wie könnte das dann ablaufen, wenn man ein Retail Game gebraucht kauft und der "Code" für das Next Gen Update schon vom Vorbesitzer eingelöst wurde?
 
Mal ne Frage zu Smart Delivery und Gebrauchtspielen:

Wenn EA dieses Feature wirklich zeitbegrenzt anbieten will, wie könnte das dann ablaufen, wenn man ein Retail Game gebraucht kauft und der "Code" für das Next Gen Update schon vom Vorbesitzer eingelöst wurde?
Gehe davon aus, dass du dann zusätzlich Kohle blechen musst. Sowas wie 10€ für ein Upgrade oder man kann sich beim Starten des Spiels registrieren und nur in diesen Zeitraum.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Musst du EA fragen, die machen was eigenes und kein Smart Delivery.

Naja die Frage kommt ja auch bei den Spielen auf die Smart Delivery nutzen. Der Code wird ja hier wahrscheinlich auch nur einmalig einlösbar sein.

Oder die BluRay ist die Lizenz damit du das Update downloaden kannst.
 
Ich gehe davon aus, dass es bei Retail 1:1 wie bei der jetzigen AK ist: Die Disc muss als Lizenznachweis im Laufwerk sein, wenn man spielen will (Smart Delivery)
 
Naja die Frage kommt ja auch bei den Spielen auf die Smart Delivery nutzen. Der Code wird ja hier wahrscheinlich auch nur einmalig einlösbar sein.

Oder die BluRay ist die Lizenz damit du das Update downloaden kannst.

Bei Smart Deliveri gibt es keinen Code. Sobald man die Lizenz für das Spiel besitzt (digital oder Retail), kann man das Spiel in bestmöglicher Version auf der Series X nutzen.
 
Ich gehe davon aus, dass es bei Retail 1:1 wie bei der jetzigen AK ist: Die Disc muss als Lizenznachweis im Laufwerk sein, wenn man spielen will (Smart Delivery)
Aber es ist ja auf eine gewisse Zeit begrenzt. Sprich, wenn du irgendwann das Spiel nochmals installieren willst, dann klappt es ja nicht mehr, weil Zeitraum vorbei. Es muss mit Registrierung innerhalb des Spiels gehen oder eine Art Code, wo man einmalig eine Bindung mit dem Benutzer macht und das Recht für das Upgrade bekommt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Aber es ist ja auf eine gewisse Zeit begrenzt. Sprich, wenn du irgendwann das Spiel nochmals installieren willst, dann klappt es ja nicht mehr, weil Zeitraum vorbei. Es muss mit Registrierung innerhalb des Spiels gehen oder eine Art Code, wo man einmalig eine Bindung mit dem Benutzer macht und das Recht für das Upgrade bekommt.
Smart Delivery ist nicht begrenzt und darauf bezog ich mich
 
Aber es ist ja auf eine gewisse Zeit begrenzt. Sprich, wenn du irgendwann das Spiel nochmals installieren willst, dann klappt es ja nicht mehr, weil Zeitraum vorbei. Es muss mit Registrierung innerhalb des Spiels gehen oder eine Art Code, wo man einmalig eine Bindung mit dem Benutzer macht und das Recht für das Upgrade bekommt.
Wird wie immer bei EA irgendwas mit ihren Accounts sein. Also vor dem Ablauftermin von EAs Unsmart Delivery Spiele-Disk beim Bekannten ausleihen. Einloggen. Zurückgeben. Fertig.
 
Genau darum glaube ich, dass keine bessere Midgen-Version kommt. Sonst wird der nächste Generationen-Sprung einfach zu klein.
Die Frage ist doch eher, warum soll es jetzt noch feste Generationen geben, da selbst Sony nun auf AK achtet.
Die Konsolen sind nun so konzipiert, dass sie die Vorgängerspiele abspielen können.
Wie beim PC gibts dann eben bei jeder neuen Konsolen mehr Leistung und diverse Verbesserungen.
MS wird auf jeden Fall den Weg gehen. Sie haben auch den großen Vorteil, dass sie ihre Konsolen schon im Hinblick auf AK konzipieren.

Z.b hat MS bereits in der ONE und erweitert in der X GPU Treiberbestandteile von Directx in die GPU verfrachtet.
Die Programme können so ganz normal wie beim PC und deren DirectX Schnittstelle die Directx Befehle verwenden.
Nur gehen diese Befehle nicht wie beim PC an einen Softwaretreiber, der diese Befehle dann für die spezielle GPU-Hardware umsetzt (deshalb gibts ja für jede PC GPU eigene Treiber), sondern sie gehen direkt in die GPU und werden dort mittels sauschnellem Microcode umgesetzt. Anderes läuft noch über einen Softwarelayer.
Hat den Vorteil, dass weniger Softwaretreiber das System belasten, somit ist es auch schneller, und dass das Programm ohne Anpassung auch auf den Nachfolger GPUs läuft, da hier einfach der Microcode in der GPU so angepasst wird, dass er die gleichen DX Befehle nun für die neue Hardware umsetzt.

Das ganze wird mit der XSX weiter entwickelt und das ist einer der Hauptgründe, warum eben sehr hardwarenah programmiert werden kann und trotzdem die AK für nächste Generationen gesichert ist.

Sieht man ja am Mitbewerber, der hier bei der Hardwareauswahl eingeschränkt ist, um eine einigermaßen reibungslose AK zu gewährleisten.(ich sag nur 36 CUs)

MS könnte sogar bei der GPU auf Nvidia wechseln, ohne dass die AK Probleme bereiten würde

Wird wie immer bei EA irgendwas mit ihren Accounts sein. Also vor dem Ablauftermin von EAs Unsmart Delivery Spiele-Disk beim Bekannten ausleihen. Einloggen. Zurückgeben. Fertig.

Um das zu unterbinden könnte ich mir bei EA schon vorstellen, dass sie einen Registrierungscode mit in die Pakung stecken :)
 
Um das zu unterbinden könnte ich mir bei EA schon vorstellen, dass sie einen Registrierungscode mit in die Pakung stecken :)
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll.
To receive the offer, players must purchase Madden NFL 21 on Xbox One by December 31, 2020, and upgrade to Xbox Series X by March 31, 2021.
Woher weiss der Code in der Packung, dass ich das Spiel am 31.12.2020 und nicht am 2.1.2021 gekauft habe?
 
Zurück
Top Bottom