PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

tloupsvita-1024x575.jpg

What? Sony lässt die Vita unnötig sterben, ich sammel jetzt mit Müh und Not noch einige Retail - Vita Games zusammen und ND macht indirekt einfach mal Werbung dafür. Vielleicht bringt Sony ja ein neues Modell? Und wenn, dann sollten die Läden aber bitte wieder Vita Spiele anbieten. So, genug gejammert. :ocoffee:
 
ich sah da eine konsequente Weiterentwicklung auf sämtlichen Ebenen. wenn man bedenkt, dass der Erstling schon 7 Jahre am Buckel hat und eine Generation dazwischen liegt dann kommt man unweigerlich zum Schluss, dass der Unterschied so groß dann doch nicht ausfällt. Richtig Bahnbrechend Neuartiges gabs nichts zu sehen, es wirkt einfach extrem gepolished. Bin gespannt, wie weitläufig das Spiel tatsächlich ausfällt, gehe aber eher von etwas Marke UC4 aus.

Grafisch auf jeden Fall Top, auch wenn da im Vergleich zu RDR2 und Co kein Sprung mehr möglich war. Die akt. Gen. ist einfach seit Jahren ausgereizt. Weiß man schon, ab das Teil auch in 60 FPS auf der Pro laufen wird?
 
Muss sagen, mir waren die Teile in U4 und Lost Legacy schon teilweise zu groß. Ich hoffe die übertreiben es nicht.
 
Optisch sieh es klasse aus, die Charaktere sind ja teilweise schon fotorealistisch.

Gameplaymäßig triggert mich das gezeigte jedoch kaum, sehe da jetzt nichts großartig neues oder kreatives gegenüber dem Vorgänger oder anderen, ähnlich gelagerten Spielen. Auch das allgemeine Setting holt mich nicht ab, das hat man doch gefühlt in dutzend anderen Apokalypse-Filmen/-Serien/-Spielen alles schon mal gesehen.
 
Optisch sieh es klasse aus, die Charaktere sind ja teilweise schon fotorealistisch.

Gameplaymäßig triggert mich das gezeigte jedoch kaum, sehe da jetzt nichts großartig neues oder kreatives gegenüber dem Vorgänger oder anderen, ähnlich gelagerten Spielen. Auch das allgemeine Setting holt mich nicht ab, das hat man doch gefühlt in dutzend anderen Apokalypse-Filmen/-Serien/-Spielen alles schon mal gesehen.
Findest du? Also das dich Hunde beschnüffeln tun und trotz Gras verstecken. Sieht man dich. Also so ziemlich realistisch hab ich es noch nie gesehen
 
Ich sehe da einige Neuerungen, welche sich glaubhaft in das gewährte Gameplay einschmiegen. Dazu wirken die Aktionen nochmals flüssiger, wodurch alles aus einen Flow wirkt. Habe das bei noch keinen anderen Spiel in der Form gesehen.


Aber klar, Ellie spielt jetzt nicht kreativ eine Flöte, mit der Geister beschworen werden können oder sich einen Hut aufsetzen, um in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
 
Optisch sieh es klasse aus, die Charaktere sind ja teilweise schon fotorealistisch.

Gameplaymäßig triggert mich das gezeigte jedoch kaum, sehe da jetzt nichts großartig neues oder kreatives gegenüber dem Vorgänger oder anderen, ähnlich gelagerten Spielen. Auch das allgemeine Setting holt mich nicht ab, das hat man doch gefühlt in dutzend anderen Apokalypse-Filmen/-Serien/-Spielen alles schon mal gesehen.

Diese Kritik nach Neuem, nur um zu kritisieren, ist total bescheuert. Sollen jetzt noch Alien vom Himmel fallen oder soll man mit einem T-Rex die Clicker fressen? Zudem kannst du das nicht beurteilen, da du das Spiel nicht durchgespielt hast. Es wurden kleine Neuerungen gezeigt, aber es wird sicherlich auch vieles zu entdecken geben, aber klar ...

Es wird ein Spiel mit more of the same Gameplay mit Verbesserungen und neuer State of the Art Technik. Wer den Erstling nicht mochte, ist zu bemitleiden und wird auch den 2. Teil nicht mögen und braucht hier nicht zu mosern.

Wenn du etwas wirklich neues willst, dann versuch dich an etwas für dich Neuem.
 
Das ist sowas von Next Level Zeug. Sowas haben wir bislang noch nicht spielen sürfen.

GOTG

Es ist schon krass, was Sony alles in dieser Generation aus dem Hut gezaubert hat.

God of War, Uncharted 4 und bald noch The Last of Us II :banderas:

Da muss man nicht-PS4-Besitzer einfach bemitleiden.
 
Das ist sowas von Next Level Zeug. Sowas haben wir bislang noch nicht spielen sürfen.

GOTG

Es ist schon krass, was Sony alles in dieser Generation aus dem Hut gezaubert hat.

God of War, Uncharted 4 und bald noch The Last of Us II :banderas:

Da muss man nicht-PS4-Besitzer einfach bemitleiden.

also gerade das nicht, zumindest spielerisch. ich sehe viel mehr eine behutsame Weiterentwicklung des Erstlings. Ungefähr so wie Uncharted 1-3 zu 4!
 
Optisch sieh es klasse aus, die Charaktere sind ja teilweise schon fotorealistisch.

Gameplaymäßig triggert mich das gezeigte jedoch kaum, sehe da jetzt nichts großartig neues oder kreatives gegenüber dem Vorgänger oder anderen, ähnlich gelagerten Spielen. Auch das allgemeine Setting holt mich nicht ab, das hat man doch gefühlt in dutzend anderen Apokalypse-Filmen/-Serien/-Spielen alles schon mal gesehen.
also gerade das nicht, zumindest spielerisch. ich sehe viel mehr eine behutsame Weiterentwicklung des Erstlings. Ungefähr so wie Uncharted 1-3 zu 4!

S9eei.gif

passt zur zeit wirklich überall gut :coolface:

andere spiele die ihr abfeiert sollten erst mal an TLoU1 rankommen, bevor man über den zweiten teil lästert xD
 
Optisch sieh es klasse aus, die Charaktere sind ja teilweise schon fotorealistisch.

Gameplaymäßig triggert mich das gezeigte jedoch kaum, sehe da jetzt nichts großartig neues oder kreatives gegenüber dem Vorgänger oder anderen, ähnlich gelagerten Spielen. Auch das allgemeine Setting holt mich nicht ab, das hat man doch gefühlt in dutzend anderen Apokalypse-Filmen/-Serien/-Spielen alles schon mal gesehen.

Vielleicht sind die einzelnen Elemente für sich genommen nicht neu, aber ich kenne kaum ein Spiel bei dem sich das alles so dynamisch zusammenfügt. Es wirkt einfach total glaubhaft nach taktischem Überlebenskampf und bleibt trotzdem "gamey" dabei mit seinen Systemen, opfert also nicht gute Gameplaysysteme dem Realismus.
 
Zurück
Top Bottom