COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was ist an Josef Mengele denn schlecht? Er hat doch nur an Menschen experimentiert, die sicherlich eh im gleichen Jahr gestorben wären.

(Und nein, ich will damit nicht die Diskutenten hier in diesem Thread damit angreifen, sondern einzig den Plakatinhaber)
 
Was zur Hölle? Aber das kommt wahrscheinlich von unseren "Verteidigern der deutschen Kultur" bzw. Patridioten. Manchen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Ich könnte echt kotzen.


Oder von Verschwörungstheoretikern unbekannter politischer Richtung? Impfgegner und Feinde der Einschränkungen und Gates Verschwörungstheoretiker gibt es auf allen Seiten. Immerhin scheinen sie den Naziarzt Mengele nicht positiv darzustellen, außer du gehst davon aus sie wären Drostenfans, was ich stark bezweifle.

Es ist schlichtweg dumm, egal von wem. Ich habe allgemein das Gefühl, dass langsam einige durchdrehen, vorgestern stiegen irgendwelche Assis in meinen Garten und schlugen wie wild auf mein Fensterbrett (und ich schaute gerade nen horrorfilm), draußen hängten sie ein "Nur mit maske betreten" Plakat (das vorher wohl von der Volksbank entfernt wurde) an meinen Gartenzaun. Die hatten glück dass sie bereits auf der Straße waren als ich bewaffnet in den Garten rannte :scan:
 
Für die Stadt Stockholm wurde gegen Ende April durch eine Studie eine Immunität von 7% festgestellt. Außerhalb der Stadt und in anderen Regionen ist es weitaus weniger. Wie die Studie ausgeführt wurde, kann ich auch nicht nachlesen, weil ich die Sprache nicht behersche.

Tegnell, der Chefepidomologe, meinte ende April jedoch:

We are doing two major investigations. We may have those results this week or a bit later in May. We know from modeling and some data we have already – these data are a little uncertain – that we probably had a transmission peak in Stockholm a couple of weeks ago, which means that we are probably hitting the peak of infections right about now. We think that up to 25% of people in Stockholm have been exposed to coronavirus and are possibly immune. A recent survey from one of our hospitals in Stockholm found that 27% of staff there are immune. We think that most of those are immune from transmission in society, not the workplace. We could reach herd immunity in Stockholm within a matter of weeks.


Da hier ständig immer wieder Schweden auftaucht. Die Strategie Schwedens ist nicht die Herdenimmunität und selbst die lasche Annahme von Tegnell ist um einen Faktor 4 verschätzt.
 
Zwischen der Wahrheit und der Lüge gibt es keine Graustufen. Es gibt nur ne Graustufe der Art wie man eine Wahrheit versucht zu ignorieren, weil sie einem persönlich nicht schmeckt.

Mal ist die Erde ein Dreieck, mal ist die Erde ne Pizza.
Du machst dir die Welt echt viel zu einfach... Keiner von uns beiden kennt die endgültige Wahrheit was da ablief, oder hast du einen hohen Job in der chinesischen Zentralregierung? Oder überhaupt irgendwelche Einsichten in die dortige Entscheidungsfindung? Für mich scheint es halt einfach so, als wäre China für dich die neue Sowjetunion und du bist total im kalter Krieg Propaganda Modus :nix:

Schlussendlich bleibt es immer noch dabei, das Virus wurde von fast allen anfangs unterschätzt. Viele Länder reagierten deutlich schlechter auf das Virus als China und das obwohl es da dann bekannt war. Die Regierung Trump versucht mit allen mitteln vom eigenen Versagen abzulenken und startete eine riesen Hetzoffensive gegen China und die WHO. Innerhalb einer Pandemie die WHO von ihrer Arbeit abzuhalten ist einfach schlicht dumm.
 
Du machst dir die Welt echt viel zu einfach... Keiner von uns beiden kennt die endgültige Wahrheit was da ablief, oder hast du einen hohen Job in der chinesischen Zentralregierung? Oder überhaupt irgendwelche Einsichten in die dortige Entscheidungsfindung? Für mich scheint es halt einfach so, als wäre China für dich die neue Sowjetunion und du bist total im kalter Krieg Propaganda Modus :nix:

Schlussendlich bleibt es immer noch dabei, das Virus wurde von fast allen anfangs unterschätzt. Viele Länder reagierten deutlich schlechter auf das Virus als China und das obwohl es da dann bekannt war. Die Regierung Trump versucht mit allen mitteln vom eigenen Versagen abzulenken und startete eine riesen Hetzoffensive gegen China und die WHO. Innerhalb einer Pandemie die WHO von ihrer Arbeit abzuhalten ist einfach schlicht dumm.


"Keiner kennt die endgültige Wahrheit, aber du musst falsch liegen, betreibst nur Propaganda und machst es dir zu einfach"


Woher willst du das denn wissen? Keiner von uns beiden kennt doch nach dir die endgültige Wahrheit.

Du wirst zumindest zugeben müssen, dass meine Annahme stimmen kann, dass man mit den bisherigen bekannten Fakten nur einen Rückschluss ziehen kann. Da du ja nicht die endgültige Wahrheit kennst ob meine Annahme stimmt oder nicht.


1. Wenn wir die Form der Erde nicht kennen und ich meine , dass nach der jetzigen Faktenlage die Erde nur eine Kugel sein kann, dann kannst du ja nicht sagen, dass ich eine falsche Aussage tätige, da du eigens die Form der Erde aus deiner Sicht nicht kennst. Und selbst wenn ich voreingenommen wäre und meine die Erde sei eine Kugel, weil ich Kugeln mehr mag als Vierecke, macht es meine Aussage nicht dadurch falsch.

2. Für jemand der die endgültige Wahrheit nicht kennt scheinst du aber sehr schnell Aussagen als Propaganda enttarnen zu können. Die Voraussetzung wäre aber die Wahrheit zu kennen, die nach dir aber keiner von uns beiden kennt. In Wahrheit betreibst du die Propaganda des inkonsequenten Relativismus, der witzigerweise eben aus dem Kalten Krieg kommt.

3. Vor allem scheint jemand, der nicht wissen kann wie die endgültige Wahrheit im Falle Chinas ist, sehr schnell die endgültige Wahrheit zu kennen, dass viele Länder deutlich schlechter reagierten als China. Woher willst du das denn wissen? Dafür müsste man ja erstmal die Wahrheit kennen wie China überhaupt reagiert hat. Erst dann kann man einen Vergleich aufstellen. Nach dir kennt aber von uns beiden aber niemanden die endgültige Wahrheit. Es kann sein, dass China besser reagiert hat, aber damit tätigst du eine Aussage, die du meinerseits kritisierst.

4. Und nur weil Trump ebenfalls solche Aussagen tätigt, macht es seine Aussagen nicht falsch. Du kennst ja nicht die endgültige Wahrheit, woher willst du das denn beurteilen? Selbst wenn er die Aussagen nur tätigt um von seiner eigenen Verfehlung abzulenken. Menschen können aber auch versuchen mit einer Wahrheit vom eigenen Versagen abzulenken. (Genauer gesagt von einer anderen Wahrheit abzulenken, nämlich die der eigenen Schuldigkeit), Warum sollte man nur mit einer Lüge vom eigenen Versagen ablenken wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keiner kennt die endgültige Wahrheit, aber du musst falsch liegen, betreibst nur Propaganda und machst es dir zu einfach"
Wenn du das so aus dem obigen Post liest, dann lies ihn nochmal. Das hab ich so nicht geschrieben.

Woher willst du das denn wissen? Keiner von uns beiden kennt doch nach dir die endgültige Wahrheit.
Ich habe durch meinen Job schon in diversen Ländern gearbeitet unter anderem auch China. Hatte da auch Kontakt mit Leuten aus diversen Bevölkerungsschichten. Und ich wage zu behaupten, dass mein Einblick in ihre Kultur dadurch schon differenzierter ist als deiner. Aber ja, die endgültige Wahrheit was Xi oder auch die Parteiführung, wann wusste, tat und wie und wesshalb sie so reagierte können nur diese wissen. Des weiteren waren da noch haufenweise weitere Leute die beteiligt waren wie Ärzte, Regionalregierungen und diverse Ämter. Für Deutschland kannst du da ja auch differenzieren, wieso fällt es dir so schwer vorzustellen, dass es in einem Land mit der 12 fachen Einwohnerzahl nicht auch so ist?

Du wirst zumindest zugeben müssen, dass meine Annahme stimmen kann, dass man mit den bisherigen bekannten Fakten nur einen Rückschluss ziehen kann. Da du ja nicht die endgültige Wahrheit kennst ob meine Annahme stimmt oder nicht.
Verstehe ich nicht ganz...
Welche Annahme meinst du jetzt?
Das China Anfangs versucht hat zu vertuschen? Da sind wir uns doch schon lange einig.
Das China die Welt anstecken wollte um danach ein Heilmittel zu stehlen oder ihre Macht zu behalten? Das ist imho absolut lächerlich.
Falls ich deine Annahme falsch verstehe, kannst du diese viellecht einfach mal ganz klar in 2 Sätzen oder so formulieren?

1. Wenn wir die Form der Erde nicht kennen und ich meine , dass nach der jetzigen Faktenlage die Erde nur eine Kugel sein kann, dann kannst du ja nicht sagen, dass ich eine falsche Aussage tätige, da du eigens die Form der Erde aus deiner Sicht nicht kennst. Und selbst wenn ich voreingenommen wäre und meine die Erde sei eine Kugel, weil ich Kugeln mehr mag als Vierecke, macht es meine Aussage nicht dadurch falsch.
Ein perfektes Beispiel für unseren Disput. Ich würde dir sagen, dass die Erde keine Kugel sondern je nach Betrachtung ein Ellipsoid oder ein Geoid ist. Aber auch hier machst du es dir zu einfach und hältst deine erste Wahrheit für die einzig richtige und beleidigst mich sobald ich was anderes Sage.

2. Für jemand der die endgültige Wahrheit nicht kennt scheinst du aber sehr schnell Aussagen als Propaganda enttarnen zu können. Die Voraussetzung wäre aber die Wahrheit zu kennen, die nach dir aber keiner von uns beiden kennt. In Wahrheit betreibst du die Propaganda des inkonsequenten Relativismus, der witzigerweise eben aus dem Kalten Krieg kommt.
Ich hoffe du hast auch mitbekommen, dass die USA unter Trump China und die WHO als Alleinschuldige aufbauen um damit von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken? Falls nicht, schau z.B. mal Fox News, da wirst du genau deine Argumente finden. Und dies wird momentan Gebetsmühlenartig durch die ganze Presse gejagt, diese Propaganda meine ich. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht das du absichtlich Propaganda für irgendwas machst, wieso solltest du auch, bringt dir ja nix. Es wirkt für mich einfach so, als würdest du genau die Argumente dieser Propaganda verinnerlicht haben und diese entsprechend wiederholen.

Nochmal... China hätte die WHO viel früher stärker einbinden sollen und auch die WHO selber hätte die internationale Notlage und auch die Pandemie durchaus jeweils einige Tage früher ausrufen sollen. Ich bin jedoch überzeugt, dass dies am momentanen Schlamassel nichts geändert hätte. Im Gegenteil hätte jedes Land wie z.B. Hong Kong oder Taiwan reagiert, wäre das Problem wohl gar nie derart eskaliert.

Deinen Propaganda vorwurf ignoriere ich jetzt einfach mal und gehe davon aus, dass du mich falsch verstanden und einfach nur emotional reagiert hast.

3. Vor allem scheint jemand, der nicht wissen kann wie die endgültige Wahrheit im Falle Chinas ist, sehr schnell die endgültige Wahrheit zu kennen, dass viele Länder deutlich schlechter reagierten als China. Woher willst du das denn wissen? Dafür müsste man ja erstmal die Wahrheit kennen wie China überhaupt reagiert hat. Erst dann kann man einen Vergleich aufstellen. Nach dir kennt aber von uns beiden aber niemanden die endgültige Wahrheit. Es kann sein, dass China besser reagiert hat, aber damit tätigst du eine Aussage, die du meinerseits kritisierst.
Schau dir einfach mal die Infektions- und Todeszahlen auf den eingängigen Plattformen an. China hat im vergleich zu anderen lächerliche 3 Tote pro Million Einwohner. Klar ist die mutierte Südeuropa Variante wohl tödlicher, aber auch bei den Infizierten stehen sie mit 58 pro Million definitiv gut da. Und das als Ursprungsland, dass keine Vorwarnung bezüglich des Virus hatte.

Und ich denke du weisst ganz genau welche Wahrheit ich in meinem Post meinte, aber extra nochmal für dich: "was Xi oder auch die Parteiführung, wann wusste, tat und wie und wesshalb sie so reagierte".

4. Und nur weil Trump ebenfalls solche Aussagen tätigt, macht es seine Aussagen nicht falsch. Du kennst ja nicht die endgültige Wahrheit, woher willst du das denn beurteilen? Selbst wenn er die Aussagen nur tätigt um von seiner eigenen Verfehlung abzulenken. Menschen können aber auch versuchen mit einer Wahrheit vom eigenen Versagen abzulenken. (Genauer gesagt von einer anderen Wahrheit abzulenken, nämlich die der eigenen Schuldigkeit), Warum sollte man nur mit einer Lüge vom eigenen Versagen ablenken wollen?
Sorry, aber jemand der als Präsident in weniger als 3 Jahren mehr als 15000 mal lügt und im Moment ziemlich blind um sich schlägt hat einfach jede Glaubwürdigkeit verspielt. Selbst wenn an etwas eine gewisse Wahrheit ist, muss er diese nochmal derart aufbauschen, dass es überhaupt nix mehr mit der Realität zu tun hat. Schau dir doch einfach mal ein paar seiner Pressekonferenzen an.

@ Wario, machst du Werbung für Chips?:D
 
Ich habe durch meinen Job schon in diversen Ländern gearbeitet unter anderem auch China. Hatte da auch Kontakt mit Leuten aus diversen Bevölkerungsschichten. Und ich wage zu behaupten, dass mein Einblick in ihre Kultur dadurch schon differenzierter ist als deiner. Aber ja, die endgültige Wahrheit was Xi oder auch die Parteiführung, wann wusste, tat und wie und wesshalb sie so reagierte können nur diese wissen. Des weiteren waren da noch haufenweise weitere Leute die beteiligt waren wie Ärzte, Regionalregierungen und diverse Ämter. Für Deutschland kannst du da ja auch differenzieren, wieso fällt es dir so schwer vorzustellen, dass es in einem Land mit der 12 fachen Einwohnerzahl nicht auch so ist?

Hast du dich am Platz des himmlischen Friedens hingestellt und auf Chinesisch die Regierung laut kritisiert? Nur so als Frage ob deine Kulturerfahrung nicht einfach nur einseitig ist. Zudem, ein Läufer der 10 km sich bewegt und seine Augen verschließt sieht weniger von der Welt als ein Läufer, der nur einen Kilometer gelaufen ist und seine Augen weit auf hatte.

Zudem hast du keine Ahnung über mich und welche kulturelle Erfahrung ich habe. Was die Sache noch peinlicher macht. Du hast keine Ahnung und meinst allein durch deine Einblicke in die Kultur irgendetwas differenzierter betrachten zu können, obwohl du ein Post vorhin noch behauptet hast, dass wir beide nicht die endgültige Wahrheit kennen.



Verstehe ich nicht ganz...
Welche Annahme meinst du jetzt?
Das China Anfangs versucht hat zu vertuschen? Da sind wir uns doch schon lange einig.
Das China die Welt anstecken wollte um danach ein Heilmittel zu stehlen oder ihre Macht zu behalten? Das ist imho absolut lächerlich.
Falls ich deine Annahme falsch verstehe, kannst du diese viellecht einfach mal ganz klar in 2 Sätzen oder so formulieren?

China hat es in Kauf genommen (Vorsatz in Jura), dass sich die Krankheit über die gesamte Welt ausbreitet indem dieser Druck auf die WHO ausübte, weil geteiltes Leid halbes Leid ist und profitiert nun nebensächlich davon, dass andere auch Kosten in ein Heilmittel investieren. Hacken ja nicht grundlos.



Ein perfektes Beispiel für unseren Disput. Ich würde dir sagen, dass die Erde keine Kugel sondern je nach Betrachtung ein Ellipsoid oder ein Geoid ist. Aber auch hier machst du es dir zu einfach und hältst deine erste Wahrheit für die einzig richtige und beleidigst mich sobald ich was anderes Sage.

Man erkennt, dass du die Aussage nicht verstanden hast, indem du jetzt darüber diskutierst welche Formgestalt die Erde nun wirklich hat. Ich hätte für mein Beispiel auch ein Dreieck nehmen können.



Ich hoffe du hast auch mitbekommen, dass die USA unter Trump China und die WHO als Alleinschuldige aufbauen um damit von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken? Falls nicht, schau z.B. mal Fox News, da wirst du genau deine Argumente finden. Und dies wird momentan Gebetsmühlenartig durch die ganze Presse gejagt, diese Propaganda meine ich. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht das du absichtlich Propaganda für irgendwas machst, wieso solltest du auch, bringt dir ja nix. Es wirkt für mich einfach so, als würdest du genau die Argumente dieser Propaganda verinnerlicht haben und diese entsprechend wiederholen.

Warum sollte es mich interessieren was Trump macht wenn ich gerade über China rede? Ich habe hier schon China kritisiert, da haben Trump und Fox News noch ihre Daumen genuckelt und Corona geleugnet. Rein der zeitlichen Reihenfolge quatschen Fox News und Trump mich nach.



Nochmal... China hätte die WHO viel früher stärker einbinden sollen und auch die WHO selber hätte die internationale Notlage und auch die Pandemie durchaus jeweils einige Tage früher ausrufen sollen. Ich bin jedoch überzeugt, dass dies am momentanen Schlamassel nichts geändert hätte. Im Gegenteil hätte jedes Land wie z.B. Hong Kong oder Taiwan reagiert, wäre das Problem wohl gar nie derart eskaliert.

Was an meiner Aussage nichts ändert



Deinen Propaganda vorwurf ignoriere ich jetzt einfach mal und gehe davon aus, dass du mich falsch verstanden und einfach nur emotional reagiert hast.

Ich habe schlicht dein Argument umgedreht



Schau dir einfach mal die Infektions- und Todeszahlen auf den eingängigen Plattformen an. China hat im vergleich zu anderen lächerliche 3 Tote pro Million Einwohner. Klar ist die mutierte Südeuropa Variante wohl tödlicher, aber auch bei den Infizierten stehen sie mit 58 pro Million definitiv gut da. Und das als Ursprungsland, dass keine Vorwarnung bezüglich des Virus hatte.

Du hast doch gerade gesagt, dass wir gar nicht die Wahrheit kennen. Was soll ich jetzt bitteschön anschauen? Zahlen wo wir nicht wissen was die Wahrheit nun ist?



Sorry, aber jemand der als Präsident in weniger als 3 Jahren mehr als 15000 mal lügt und im Moment ziemlich blind um sich schlägt hat einfach jede Glaubwürdigkeit verspielt. Selbst wenn an etwas eine gewisse Wahrheit ist, muss er diese nochmal derart aufbauschen, dass es überhaupt nix mehr mit der Realität zu tun hat. Schau dir doch einfach mal ein paar seiner Pressekonferenzen an.

@ Wario, machst du Werbung für Chips?:D

Doof nur, dass ich gar nicht Trump für meine Quellen zitiert habe. Ist also dein Strohfeuer





Edit:


Warum die Zentralregierung schon Ende Dezember über alles bescheid wusste?


1. China informiert Ende Dezember die WHO über Lungenkrankheiten und Tode in Wuhan, schließt aber ein Sarsvirus aus (Alles was auswärtig informiert wird geht über die Zentralregierung)
2. Die chinesische Volkszeitung dementiert die Gerüchte
3. Am selben Tag zensiert China landesweit "Sars Virus Wuhan" und "human to human".



Wer glaubt die Zentralregierung würde nach 1 und 2 von 3 nichts wissen, der ist reichlich naiv. Die Zentralregierung ist spätestens Ende Dezember im Kurs. Und wenn man bedenkt, dass Anfang Januar Ärzte zu schweigen gebracht wurden, die heute auch von der Zentralregierung als Märtyrer gegen die unfähige Regionalverwaltung gefeiert werden, wird die Sache noch lustiger.

Warum tat das die Zentralregierung? Weil sie so handelt wie jede Diktatur, man fürchtet wenn ein Worst Case Szenario publik wird und versucht es erstmal geheim zu lösen. Als aber Ende Januar die Gasleitung explodierte bevor diese im geheimen repariert werden konnte, schickte man die gesamte Mannschaft Richtung Wuhan.


Am 31. Dezember 2019 informierten die chinesischen Behörden offiziell die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass seit Anfang Dezember 2019 mehrere Fälle von schwerer Lungenentzündung in der Stadt Wuhan aufgetreten waren, deren Erreger bisher nicht identifiziert werden konnte und für die als Auslöser ein bislang uncharakterisierter Krankheitserreger angenommen wurde.

31. Dezember 2019


Das chinesische Parteiorgan, die "Volkszeitung", dementierte Gerüchte im Internet, wonach es sich um einen neuen Ausbruch der Lungenseuche SARS handeln könnte. Laut Experten sei die Ursache gegenwärtig noch unklar, schrieb das Blatt. Es könne jedoch nicht gefolgert werden, dass es sich um den SARS-Virus handele. "Andere schwere Lungenentzündungen sind eher wahrscheinlich."

28alcugt.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich am Platz des himmlischen Friedens hingestellt und auf Chinesisch die Regierung laut kritisiert? Nur so als Frage ob deine Kulturerfahrung nicht einfach nur einseitig ist. Zudem, ein Läufer der 10 km sich bewegt und seine Augen verschließt sieht weniger von der Welt als ein Läufer, der nur einen Kilometer gelaufen ist und seine Augen weit auf hatte.

Zudem hast du keine Ahnung über mich und welche kulturelle Erfahrung ich habe. Was die Sache noch peinlicher macht. Du hast keine Ahnung und meinst allein durch deine Einblicke in die Kultur irgendetwas differenzierter betrachten zu können, obwohl du ein Post vorhin noch behauptet hast, dass wir beide nicht die endgültige Wahrheit kennen.

China hat es in Kauf genommen (Vorsatz in Jura), dass sich die Krankheit über die gesamte Welt ausbreitet indem dieser Druck auf die WHO ausübte, weil geteiltes Leid halbes Leid ist und profitiert nun nebensächlich davon, dass andere auch Kosten in ein Heilmittel investieren. Hacken ja nicht grundlos.

Man erkennt, dass du die Aussage nicht verstanden hast, indem du jetzt darüber diskutierst welche Formgestalt die Erde nun wirklich hat. Ich hätte für mein Beispiel auch ein Dreieck nehmen können.

Warum sollte es mich interessieren was Trump macht wenn ich gerade über China rede? Ich habe hier schon China kritisiert, da haben Trump und Fox News noch ihre Daumen genuckelt und Corona geleugnet. Rein der zeitlichen Reihenfolge quatschen Fox News und Trump mich nach.

Was an meiner Aussage nichts ändert

Ich habe schlicht dein Argument umgedreht

Du hast doch gerade gesagt, dass wir gar nicht die Wahrheit kennen. Was soll ich jetzt bitteschön anschauen? Zahlen wo wir nicht wissen was die Wahrheit nun ist?

Doof nur, dass ich gar nicht Trump für meine Quellen zitiert habe. Ist also dein Strohfeuer

Edit:

Warum die Zentralregierung schon Ende Dezember über alles bescheid wusste?

1. China informiert Ende Dezember die WHO über Lungenkrankheiten und Tode in Wuhan, schließt aber ein Sarsvirus aus (Alles was auswärtig informiert wird geht über die Zentralregierung)
2. Die chinesische Volkszeitung dementiert die Gerüchte
3. Am selben Tag zensiert China landesweit "Sars Virus Wuhan" und "human to human".



Wer glaubt die Zentralregierung würde nach 1 und 2 von 3 nichts wissen, der ist reichlich naiv. Die Zentralregierung ist spätestens Ende Dezember im Kurs. Und wenn man bedenkt, dass Anfang Januar Ärzte zu schweigen gebracht wurden, die heute auch von der Zentralregierung als Märtyrer gegen die unfähige Regionalverwaltung gefeiert werden, wird die Sache noch lustiger.

Warum tat das die Zentralregierung? Weil sie so handelt wie jede Diktatur, man fürchtet wenn ein Worst Case Szenario publik wird und versucht es erstmal geheim zu lösen. Als aber Ende Januar die Gasleitung explodierte bevor diese im geheimen repariert werden konnte, schickte man die gesamte Mannschaft Richtung Wuhan.






28alcugt.png


Ach Naru, da du meine Posts eh nicht nach Inhalt sondern nur noch nach Möglichkeiten mich persönlich anzugreifen liest, lassen wir das jetzt einfach. Ich habe besseres zu tun als mich mit dir über etwas zu streiten, dass für dich wohl schon fast ein ideeller Feldzug zu sein scheint. Ich gebs auf und lasse die WHO den WHO bleiben...
 
Die ganze Ein-China-Problematik ist im Moment sowieso ein politisches Pulverfass, grad da sich der neue Präsident seit 2016 nicht mehr zum Konsens von 1992 bekannt hat. Davor bewegte man sich langsam aufeinander zu. Sowieso ein sehr spannendes Thema, eigentlich sind sich beide Länder einig, dass beide zusammen ein China bilden, nur sehen sich beide jeweils als rechtmässige Herscher. So ist sowohl China als auch Taiwan jeweils im Auge des anderen besetztes Territorium. Halt immer noch Überbleibsel aus dem Bürgerkrieg als die vorherige Regierung nach Taiwan flüchtete und die kommunistische Partei das Festland übernahm.

Aber da gerade Taiwan Corona wohl mit am besten gelöst hat, wären diese momentan sehr wertvoll in der WHO. Nur muss die WHO politisch neutral bleiben um funktionieren zu können, macht das schon Sinn, dass sie sich da nicht äussern. Wie er die Frage zu umschiffen versucht, ist aber pure ComedyxD
Übrigens hat auch kein EU Staat offizielle diplomatische Beziehungen mit Taiwan, da sie sonst keine Beziehungen mit China haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir aber mal zu Corona:

Schweden ??: Für den Ballungsraum Stockholm meldet das nationale Statistische Amt Schwedens für die Kalenderwochen 14 bis 16 sogar doppelt so hohe Sterbefallzahlen wie im Durchschnitt dieser fünf Vorjahre.


Die Übersterblichkeit in Stockholm ging wegen Corona x2.




Deutschland ??: Die erhöhten Sterbefallzahlen zeigen sich seit der letzten Märzwoche. In der Woche vom 6. April bis zum 12. April war die Abweichung mit 2.251 Fällen beziehungsweise dreizehn Prozent über dem vierjährigen Durchschnitt am größten.


Zwischen dem 6 April bis zum 12 April starben 2251 Fälle in Deutschland mehr als in den letzten vier Jahren im Durchschnitt (Übersterblichkeit).



Am 5 April waren 1342 statistisch Coronatode bestätigt. Am 12 April waren es 2673 statistisch erfasste Coronatode. Es starben statistisch erfasst also in der Woche 1331 (2673 - 1342) in Deutschland wegen Corona.

Nur 60 % der Übersterblichkeit wird anhand der offiziellen Coronastatistik erklärt. Die gesamte Debatte wie viele also an Corona oder mit Corona starben war für Deutschland vollkommen irrelevant, weil die Coronastatistik selbst beide Fälle zusammengezählt die Coronatoden um 40 % in dieser Woche unterschätzte.








Coronaschweden
Coronadeutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt wie sich das ganze aktuell extrem in Südamerika verbreitet. Brasilien hat jetzt schon um die 1k Deaths täglich und ist noch extrem in der Steigerungsphase der Infizierten. Das wird die Länder drum herum mit runterziehen.
Glaub kaum das sich Bolso als der Trump von Südamerika halten werden kann. Da sieht man gut was passiert wenn man das ganze verhamlost.

Indien und Umgebung werden dann die nächsten sein. Irgendwie wandert das um die Welt. Frage ist wann es stoppt? Und ob es dann gerade bei Öffnung der Grenzen in der Welt weitergeht?
 
Man merkt wie sich das ganze aktuell extrem in Südamerika verbreitet. Brasilien hat jetzt schon um die 1k Deaths täglich und ist noch extrem in der Steigerungsphase der Infizierten. Das wird die Länder drum herum mit runterziehen.
Glaub kaum das sich Bolso als der Trump von Südamerika halten werden kann. Da sieht man gut was passiert wenn man das ganze verhamlost.

Indien und Umgebung werden dann die nächsten sein. Irgendwie wandert das um die Welt. Frage ist wann es stoppt? Und ob es dann gerade bei Öffnung der Grenzen in der Welt weitergeht?
Wobei es in Brasilien nie so schlimm wäre hätte man nicht einen idioten als Präsidenten der das bis heute leugnet und gerichtlich gegen alle vorgeht die für ihre Stadt ein lockdown beschlossen haben
 
@Jobs82 @UchihaSasuke

so sehr ich Bolsonaro auch verachte, in einigen Aspekten muss man aber auch einfach sagen, dass er wenig Spielraum hat, genauso wie jeder andere Bras. Präsident in seiner lage.

der Zeit-Artikel fasst es ganz gut zu zusammen.



Das ändert natürlich nichts daran, dass ich seinen Umgang und seine Kommunikation für absolut falsch halte.

Der Typ durchläuft grade auch jede Menge politische Skandale. Es gibt jüngst einige Aufnahmen/Aussagen von ihm, die belegen, dass er Polizeiarbeit bei Ermittlungen gegen seine Familie behindert. Vielleicht gibt es ja bald ein Impeachment.
 
Zurück
Top Bottom