Seid ihr Fanboys?

Seid ihr Fanboys?

  • Ja, bin ein Nintendo-Fanboy

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ja, bin ein Sony-Fanboy

    Stimmen: 4 5,6%
  • Ja, bin ein Microsoft-Fanboy

    Stimmen: 6 8,5%
  • Ja, bin ein Fanboy eines gewissen Herstellers

    Stimmen: 6 8,5%
  • Nein, sehe mich nicht als Fanboy.

    Stimmen: 52 73,2%

  • Stimmen insgesamt
    71
"Wer von euch ist ein n00b in...?"

MOBAS. Also ich wäre vielleicht sogar gut darin, aber so gar nicht mein Genre. Und in Echtzeitstrategie-Games bin ich mittlerweile wohl ein ziemlicher Noob...da lacht mich meine 12-jährige Version wohl sowas von aus, oder weint, weil die Trauer darüber was aus mir geworden ist so groß ist :coolface:
 
Definitives nein, das würde mir den Blick auf das wesentliche beim Zocken nehmen :smoke:

Bei mir fressen sich aber auch die Konsolen der drei Hersteller nicht auf im TV Rack.

Dazu muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen:goodwork:
Ich sehe mich nicht als Fanboy, denn bei mir werden die Karten jede Generation neu gemicht. Von NES bis N64 waren eigentlich immer die Nintendo Konsolen mein Favorit, während der 128bit Ära war die PS2 imo unschlagbar, im HD Zeitalter konnte die X360 am meisten überzeugen und zur aktuellen Generation zock ich vermehrt PS4/SWITCH.

Das SNES mit deren Games wird auf ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen tragen, wenn mich das zu einem Nintendo Fanboy macht, dann ist das wohl so.
 
Naja... Fanboy ist halt vielleicht einfach nicht gut gewählt als Wort, da es doch stark negativ vorbelastet ist und erstmal jeder auch Negatives damit verbindet. Ob es in diesem Fall anders gemeint ist, oder nicht, dürfte da bei irrelevant sein.

Mal abgesehen davon, dass kaum ein Troll hier ein ehrliches Voting bringen würde.

Ich sehe mich ja auch nich als Fanboy, nur weil ich einen der Konsolenhersteller bevorzuge - immerhin gefällt mir viel von denen ja auch gar nich xD

Also ich habe keine problem, mich als Fanboy zu bezeichnen ^^ Ich bin auch ein Fanboy vom 1 FC. Köln oder ein Fanboy des Undertakers ^^

Aber gut, anscheinend haben andere damit ein problem :(
 
Also ich habe keine problem, mich als Fanboy zu bezeichnen ^^ Ich bin auch ein Fanboy vom 1 FC. Köln oder ein Fanboy des Undertakers ^^

Aber gut, anscheinend haben andere damit ein problem :(

Das oder...sie sehen sich nicht als Fanboys!
Fanboys sind für mich (und das ist jetzt auch keine allgemeingültige Definition) Menschen, die uneingeschränkt alles einer Firma (oder eines Etwas) abfeiern und Kritik als persönlichen Angriff ansehen...also (die meisten) Nintendofans, falls du auch ein passendes Beispiel dazu haben möchtest!!! ;)
Dich hätte ich jetzt da nicht mal dazugezählt, kannst du doch gelegentlich ebenfalls Nintendo kritisieren...das ist übrigens auch der Grund, wieso sie dich nicht mögen.:coolface:
 
Bin eher pro Sony als fanboy.
Fanboys feiern jeden crap ab und gehen wegen jeder Kleinigkeit ab.
Die meisten 1st Party Sony Games sucken, aber es kommen auch von nicht 1st Party Entwicklern Spiele raus die es nur für ps4 gibt.
Für die xbox Games hab ich ja meinen PC :coolface:
Switch kommt spätestens mit MP4 ins Haus oder f Zero. Ich geb keine 300€ für die alte Technik aus. Im hh Modus wird eh nie gespielt :coolface:
 
Das oder...sie sehen sich nicht als Fanboys!
Fanboys sind für mich (und das ist jetzt auch keine allgemeingültige Definition) Menschen, die uneingeschränkt alles einer Firma (oder eines Etwas) abfeiern und Kritik als persönlichen Angriff ansehen...also die cw-Pikas, falls du auch ein passendes Beispiel dazu haben möchtest!!!
Dich hätte ich jetzt da nicht mal dazugezählt, kannst du doch gelegentlich ebenfalls Nintendo kritisieren...das ist übrigens auch der Grund, wieso sie dich nicht mögen.:coolface:

Wie gesagt, es gibt sicherlich Leute, die keine Fanboys sind. Aber viele machen sich auch was vor, wenn sie sagen sie sind "Objektiv" was das angeht. Und da kann ich drauf verzichten, wenn mir welche dumm kommen, die wirklich ihre Konsole/Firma bis zum Blut verteidigen hier im Forum, und dann so tun, als wäre man kein Fanboy.... Also das ist für mich ein Tunnelblick!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist ein Fan jemand, der das was er mag auch kritisieren kann, eigentlich sind es sogar die größten Kritiker. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass jeder Kritiker gleich ein Fan ist.

Ein Fanboy kritisiert nicht oder nur oberflächlich zum Schein. Ihm geht es ja auch gar nicht darum dass etwas tatsächlich besser werden könnte, sondern nur um die Behauptung dass sein Spielzeug besser wäre, ob das stimmt ist ihm egal.

Ich bin am ehesten Fan von Nintendo aufgrund der 1st Party Games die mich ansprechen. Aber ich kann seitenlange rants verfassen über die amateurhafte Kacke die in einigen meiner liebsten IPs von denen drin sind, genauso über Hardwaredummheiten oder das was Nintendo Online-Service nennt.

Daher halte ich mich für einen Fan, keinen Fanboy. Das geht mir mit einzelnen Entwicklern auf anderen Plattformen genauso.

Ist aber auch ganz egal. Für diejenigen die gar nicht in der Lage sind zu diskutieren, bist du eh immer ein Fanboy oder Hater, so kann man sein Gegenüber schön leicht für unglaubwürdig erklären und muss nicht tatsächlich mal das Hirn anstrengen und diskutieren. Egal wie differenziert man schreibt.
 
Für mich ist ein Fan jemand, der das was er mag auch kritisieren kann, eigentlich sind es sogar die größten Kritiker. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass jeder Kritiker gleich ein Fan ist.

Ein Fanboy kritisiert nicht oder nur oberflächlich zum Schein. Ihm geht es ja auch gar nicht darum dass etwas tatsächlich besser werden könnte, sondern nur um die Behauptung dass sein Spielzeug besser wäre, ob das stimmt ist ihm egal.

Ich bin am ehesten Fan von Nintendo aufgrund der 1st Party Games die mich ansprechen. Aber ich kann seitenlange rants verfassen über die amateurhafte Kacke die in einigen meiner liebsten IPs von denen drin sind, genauso über Hardwaredummheiten oder das was Nintendo Online-Service nennt.

Daher halte ich mich für einen Fan, keinen Fanboy. Das geht mir mit einzelnen Entwicklern auf anderen Plattformen genauso.

Ist aber auch ganz egal. Für diejenigen die gar nicht in der Lage sind zu diskutieren, bist du eh immer ein Fanboy oder Hater, so kann man sein Gegenüber schön leicht für unglaubwürdig erklären und muss nicht tatsächlich mal das Hirn anstrengen und diskutieren. Egal wie differenziert man schreibt.
Ich korrigiere meine Aussage, ich sei ein Videospiele-Fanboy zu Videospiele-Fan. Devils Argumentation bezüglich der Unterschiede der Begriffe, war einleuchtend und gut.
 
Soll ich ihn jetzt erklären, dass er ein Fanboy ist, weil..... Sorry, dafür ist der Thread nicht gedacht gewesen. Hätte ich ihn im War gebracht, gerne, aber hier doch nicht.

Wir alle kennen @mogry und ein heiliger ist er nicht. Und dabei belasse ich das jetzt auch.

Mir ging es nur darum um zu erfahren, welche Gruppe am größten ist. Aber anscheinend haben alle Panik davor, sich als Fanboys zu outen... Naja, jeder wie er bock hat.
Also irgendwie stehlst du das Wort "" Fanboy " schon negativ da.Besonders bei mir.
Ich glaub du nimmst alles was im WAR Bereich ist, alles auf die Goldwaage.
Hier kann ich dir aber Schön erklären das ich kein Fanboy bin. Hier ist kein WAR Bereich und wir können uns vernünftig unterhalten.
Du hast ein ganz falsches Bild von mir.Weil du mich nur im WAR Bereich kennst
 
Also irgendwie stehlst du das Wort "" Fanboy " schon negativ da.Besonders bei mir.
Ich glaub du nimmst alles was im WAR Bereich ist, alles auf die Goldwaage.
Hier kann ich dir aber Schön erklären das ich kein Fanboy bin. Hier ist kein WAR Bereich und wir können uns vernünftig unterhalten.
Du hast ein ganz falsches Bild von mir.Weil du mich nur im WAR Bereich kennst

Ich sage nur dass du kein heiliger bist, weil du der Meinung bist, dass du kein "Fanboy" wärst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grundsätzlich liebe ich einfach nur Videospiele. Ich hatte meine Vergangenheit zu Beginn mit Nintendo (NES) und Sega (Mega Drive) und bin mit Sony dann letztlich erwachsen geworden. Bin ein Riesenfan der Sonykonsolen aber habe immer auch andere Hersteller im Regal gehabt. Nintendokonsolen und Sonykonsolen zieren mittlerweile meine Zockerbuden seit dem Game Cube im Einklang. Nintendo erinnert mich immer an meine Kindheit (Ausschließlich 1st party) und Sony eben an mein erwachsen werden bzw. sein. Einzig mit MS werde ich nicht zu 100 % warm. Mir fehlt da ein bischen die Kultur die man in der Konkurrenz zweifelsohne erkennt. Also Nein. ich bin kein Fanboy aber ein Fan der Sonykonsolen und ein wenig weniger Nintendo.
 
Ich würd mich lustiger weise nich ma wirklich als nintendoFAN (ohne boy) sehen, nur weil ich deren hardware in der regel mag.
Viele ips bzw. Chars sind bei nintendonso gar nicht meins xD

Ich bin einfach fan von videospielen. Und am meisten spaß machen dir mir auf nintendohardware (meist HH) und natürlich pc.
 
Ich würd mich lustiger weise nich ma wirklich als nintendoFAN (ohne boy) sehen, nur weil ich deren hardware in der regel mag.
Viele ips bzw. Chars sind bei nintendonso gar nicht meins xD

Ich bin einfach fan von videospielen. Und am meisten spaß machen dir mir auf nintendohardware (meist HH) und natürlich pc.
Als Xenoblade Fanboy würde ich dich schon bezeichnen :coolface:
 
Grundsätzlich liebe ich einfach nur Videospiele. Ich hatte meine Vergangenheit zu Beginn mit Nintendo (NES) und Sega (Mega Drive) und bin mit Sony dann letztlich erwachsen geworden. Bin ein Riesenfan der Sonykonsolen aber habe immer auch andere Hersteller im Regal gehabt. Nintendokonsolen und Sonykonsolen zieren mittlerweile meine Zockerbuden seit dem Game Cube im Einklang. Nintendo erinnert mich immer an meine Kindheit (Ausschließlich 1st party) und Sony eben an mein erwachsen werden bzw. sein. Also Nein. ich bin kein Fanboy aber ein Fan der Sonykonsolen und ein wenig weniger Nintendo.

This...meine Worte :)

Showroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Sony - Fanboy und kann nichts dagegen tun. Auch wenn mir mal ne Xbox oder Nin - Konsole gefallen sollte, schlägt mein Herz doch immer für Sony. Deswegen war die PS3 Zeit für mich extrem schlimm. Aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit Wii und Xbox 360. ;)
 
Ich war damals in den 90ern als Kind und jugendlicher ein absoluter Sega Fanboy.
Segas Mega Drive wird auch immer meine Lieblingskonsole bleiben!
Als Sega so langsam unterging, kam die PS1 sowie die PS2 ins Haus. Ich mochte die Sony Konsolen damals mit Crash Bandicoot, Metal Gear Solid, Gran Turismo ect.
Mein Herz gehörte jedoch weiterhin Sega!

Microsoft brachte mit der Original Xbox ein geiles Stück Hardware raus. Hab bei einem Kumpel dann Halo sowie Splinter Cell und Project Gotham Racing gezockt.
War aber mit der PS1 und PS2 sehr zufrieden...

Tja, dann kam die Xbox 360 und es war um mich geschehen. Hab Sie damals mit der PS3 verglichen und die Spiele, der Controller sowie Xbox Live fühlten sich für mich einfach "runder" an.
Seit dem würde ich mich als Xbox Fan sehen. Und auch wenn Microsoft mit der One Anfangs einiges verkehrt gemacht hat, wurde dies spätestens seit Phil Spencer das sagen hat, wieder besser.

Ich bin kein MS Fanboy, denn sonst würde neben meiner One X keine PS4 stehen.

Aber im Herzen werde ich immer ein Sega Fanboy der 90er bleiben!

Sorry, der Text wurde länger und ich bin etwas abgeschweift ^^
 
Zurück
Top Bottom