Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja, mehr als zufrieden. Seit dem G-Sync Update ist der Fernseher für mich "perfekt".

Wenn ich aber das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich mir direkt die 88er Kiste für 30.000 Taler gönnen :D

Hehe, alles klar^^. Manchmal sind Autos überbewertet, neues Statussymbol =>88OLED
 
Mir war es wichtig, dass er unter 4k Euro fällt. Werde den 65er verscherbeln und das Geld im neuen investieren. Ich dürfte noch um die 1.2K gebraucht bekommen. Er ist weniger als 1 Jahr alt.
 
Muss ich beim Pixel Refresher irgendwas einstellen? Ich hab da 2 Optionen: sofort starten und wenn der TV abschaltet. Beides unnötig, da nach 4h Betrieb der Pixel Refresher automatisch nach dem Ausschalten angeht, oder?
 
Muss ich beim Pixel Refresher irgendwas einstellen? Ich hab da 2 Optionen: sofort starten und wenn der TV abschaltet. Beides unnötig, da nach 4h Betrieb der Pixel Refresher automatisch nach dem Ausschalten angeht, oder?
Du musst nichts machen. Standardmäßig (ist einstellbar im Service-Menü) ist der kleine Compensation Cycle alle 4 Betriebsstunden. Der große (den du auch manuell anwerfen kannst - "Pixel Refresher"), alle 2.000 Betriebsstunden.

Den kleinen kannst du also gar nicht manuell starten lassen.
 
@Pixel Refresher
Einfach die Finger von lassen.
Macht der LG alles von alleine.
Benutze ihn wie jeden anderen TV
Einschalten, gucken, ausschalten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich denke sowas kann man gut mit nem Ölwechsel beim Auto vergleichen. Nach ner gewissen Anzahl Kilometer aka Betriebsstunden kann man das ja mal machen. Also die Variante, die mehrere Stunden dauert.
 
Ich denke sowas kann man gut mit nem Ölwechsel beim Auto vergleichen. Nach ner gewissen Anzahl Kilometer aka Betriebsstunden kann man das ja mal machen. Also die Variante, die mehrere Stunden dauert.
Macht der Fernseher alle 2.000 Betriebsstunden automatisch, wie gesagt.
 
Hab gelesen, dass man das nur manuell starten soll, wenn man Burnin Effekte sieht. Da der grosse Pixel Refresher, den man manuell starten kann, die Lebensdauer verkürzt.
 
Übrigens, hier der Gelbstich, falls es wen interessiert:


Denke, das ist auch kein "Meckern auf hohem Niveau" oder so. Die anderen zwei Panel hatten das so glasklar ja auch nicht. Mache mir nämlich die Gedanken, das Panel einfach zu behalten, aber wäre wohl eher ein Fehler (klassisches "Schönreden"). Wohlfühlen tue ich mich aber bei beiden Möglichkeiten nicht. Warum kann das Panel nicht einfach normal sein. :ugly:
 
Nein! Ok ich weiß es nicht besser! Aber Nein! Wenn man das schon so derart auf Bildern sehen kann, weg mit dem Scheiß! Das kann oder darf doch nicht im Toleranzbereich sein! Also ich komme aus dem Plasma lager und hatte viel mit Banding und anderen Krankheiten zu kämpfen.

Was sagt das Hifi Forum dazu??? Wenn du da unterwegs sein solltest, frag den Norbert! PM oder im einsprechenden LG Thread.


Also, so wie ich das sehe, ist !mir! diese Lotterie aber zu stressig! Mirco LED noch Lichtjahre Consumer preislich entfernt. Werde dann eher zu einen LCD greifen müssen, eben mit anderen schwächen.
 
Also, so wie ich das sehe, ist !mir! diese Lotterie aber zu stressig!
Ich scheine einfach unglaublich viel Pech zu haben. Die gemeldeten Fehler sind ja beim Panelaustausch auch behoben worden. Unglücklicherweise kam ein anderes hinzu. Aber ja, schön ist es im Moment nicht, ständig mit dem Kundenservice zu tun zu haben. Diese Woche ist ja erneut Feiertag mitsamt Brückentag und es zieht sich natürlich wieder in die Länge. Klar, bei so was sollte man geduldig sein, aber ich mache da jetzt schon seit Mitte März rum und das nervt natürlich.

Was sagt das Hifi Forum dazu???
Was sollen sie sagen? Ich sehe doch, dass es ein Gelbstich ist. Letztendlich muss ich persönlich entscheiden und ich habe es auch schon gemeldet. Wie gesagt, es stört mich ja jetzt schon nach ein paar Tagen. Ich will aber jahrelang Spaß mit dem Fernseher haben. Vielleicht habe ich bis zu den Next-Gen-Konsolen ja auch ein tolles Panel. :kruemel:
Klar überlege ich wieder, ob ich nicht damit leben könnte. Aber letztendlich ist der Gedanke völlig für die Katz. Denn ich weiß, dass es um Welten bessere Panels gibt, schließlich hatte ich zwei Panels davor, die diesen Gelbstich nicht hatten (sie hatten einen kleinen Rotstich, der aber völlig vernachlässigbar war). Mir ist auch bewusst, dass es kein Panel gibt ohne Banding und Farbstiche. Alle haben es. Aber dieser Gelbstich - wie vorher schon auch das Banding - ist einfach zu stark. Die Bilder sollten es auch zeigen. Die Frage ist immer: Habe ich zu hohe Ansprüche? Das sicherlich, aber ich habe eine persönliche Toleranz (auch das neue Panel hat Banding, aber alles halb so wild, nur bei bestimmten Szenen sichtbar). Das Panel ist diesbezüglich gut - nur ist dieser Gelbstich einfach einen Tick zu viel des Guten. Er verfälscht das Bild einfach zu stark, auch wenn ich mir den Streifen "wegdenke".
 
Noch nichts. So schnell sind die nicht. Wollten erstmal Bilder, die ich übertragen habe.
 
Übrigens, hier der Gelbstich, falls es wen interessiert:


Denke, das ist auch kein "Meckern auf hohem Niveau" oder so. Die anderen zwei Panel hatten das so glasklar ja auch nicht. Mache mir nämlich die Gedanken, das Panel einfach zu behalten, aber wäre wohl eher ein Fehler (klassisches "Schönreden"). Wohlfühlen tue ich mich aber bei beiden Möglichkeiten nicht. Warum kann das Panel nicht einfach normal sein. :ugly:
Also wenn ich deine Story hier lese, bin ich echt froh, keinen LG gekauft zu haben. Hoffe du bekommst noch ein funktionsfähiges Panel.
 
Zurück
Top Bottom