PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Da ich gerade nochmal God of War angefangen habe...ich hoffe die Sony Studios kommen in der kommenden Gen schneller aus den Puschen.

Es ist vieles nicht reibungslos gelaufen, aber so ziemlich alle Studios dürften zeitnah etwas vorzuzeigen haben. Bin gespannt, ob das mutmaßliche Event am 4. Juni Aufschluss darüber gibt.
 
Zumindest Santa Monica wird diesmal wohl keine Zeit mit einer neuen IP, die dann am Ende eingestellt wird, verschwenden.
 
Ich glaube dass wir von Naughty Dog erst zur zweiten Hälfte der Gen wieder was sehen werden

Gucken wir mal in diese Generation zurück...

Uncharted 4, Uncharted Lost Legacy, The Last of Us 2 das ist ein Output von 3 Spielen, von 2016 - 2020

Naja ich denke mit zwei vollwertigen Naughty Dog Spiele können wir in der Nex Gen sicherlich wieder rechnen

Ich tippe zuerst kommt die neue IP und am Ende der Gen dann The Last of Us Part 3 aber ich denke vor 2023 wird das nix :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naughty Dog sollte wieder zu dem Punkt zurück das 2 Teams relativ unabhängig voneinander agieren an verschiedenen Projekten

Diese Fokussierung auf einen Titel unter der Regentschaft eines Verantwortlichen kann zu solchen Kontroversen wie bei Last of Us 2 führen

Ich denke Naughty Dog bräuchte einen teilweise anderen Weg

Und der Output muss steigen

Jedes der Big 5 Sony Studios sollte zumindest alle 2 Jahre ein AAA bringen können
Also 3 bis 4 pro Gen, also 15 bis 20 Games insgesamt bei allen
 
Naughty Dog sollte wieder zu dem Punkt zurück das 2 Teams relativ unabhängig voneinander agieren an verschiedenen Projekten

Diese Fokussierung auf einen Titel unter der Regentschaft eines Verantwortlichen kann zu solchen Kontroversen wie bei Last of Us 2 führen

Ich denke Naughty Dog bräuchte einen teilweise anderen Weg

Und der Output muss steigen

Jedes der Big 5 Sony Studios sollte zumindest alle 2 Jahre ein AAA bringen können
Also 3 bis 4 pro Gen, also 15 bis 20 Games

Das das Team zum Ende (>3 Monate) der Entwicklungsarbeiten wieder zusammen gelegt wird kann ich noch nachvollziehen aber das Zwei Team Konzept sollte wieder umgesetzt werden dadurch kann viel unabhängiger gearbeitet werden.

Was Naughty Dog braucht ist unbedingt eine neue IP, um sich einfach mal neu zu erfinden vlt. in einem neuen Genre wer weiß... Natürlich darf man bei der ganzen Geschichte nicht Sony vergessen, die haben sicherlich schon Interesse an ein Uncharted 5
 
Das das Team zum Ende (>3 Monate) der Entwicklungsarbeiten wieder zusammen gelegt wird kann ich noch nachvollziehen aber das Zwei Team Konzept sollte wieder umgesetzt werden dadurch kann viel unabhängiger gearbeitet werden.

Was Naughty Dog braucht ist unbedingt eine neue IP, um sich einfach mal neu zu erfinden vlt. in einem neuen Genre wer weiß... Natürlich darf man bei der ganzen Geschichte nicht Sony vergessen, die haben sicherlich schon Interesse an ein Uncharted 5


Vor allem gibt es dann mehr interne Konkurrenz und Fehlentwicklungen können schnell korrigiert werden

Ich jedenfalls will keinen Druckmann mehr haben, der dort das alleinige Sagen hat
 
Was mich immer noch wundert ist, dass es keinen Resistance-Teil für die PS4 gab. Unter Umständen bewerte ich aus Gründen der PS3 Nostalgie - die PS3 war meine erste Playstation und R1 quasi meine erste richtige Shooter-Erfahrung - die Spielereihe zu hoch, aber ich kann selbst an zwei Händen nicht abzählen wie oft ich den Story-Coop mit meinem Freund durchgespielt habe. Insofern würde ein echtes Resistance im Stil vom ersten Teil einen Hype generieren, den ein neues GoW nicht annähernd generieren würde.

Wie groß ist hier im Forum denn die Nachfrage nach einem Resistance? Wie viel Druck, wenn überhaupt, kommt von den Fans auf Insomniac? Gibt es einen bestimmten Grund warum die Serie eingestampft wurde (niedrige VKZ, etc.)?
 
Man sollte nicht vergessen, das mindestens das erste Drittel im Entwicklungszyklus die Konzeption und Pre-Production Phase ist. Das erledigt normalerweise ein sehr kleines Team aus Schreibern und Concept Artists. Erst wenn ein Projekt dann wirklich grünes Licht kriegt kommt der Gros der eigentlichen Entwickler ins Spiel.
 
Imsomniac lag Anfang der Gen mit M$ in einem Bett. Dann haben sie das R&C Remake gemacht. Und dann kam schon Spider-Man. Ich denke da war kein Platz für Resistance. Ich denke das wird auch erst mal nichts werden, weil Imsomniac sicher erst mal Spider-Man 2 macht.
 
Vor allem gibt es dann mehr interne Konkurrenz und Fehlentwicklungen können schnell korrigiert werden

Ich jedenfalls will keinen Druckmann mehr haben, der dort das alleinige Sagen hat

Er hatte ja seine Zeit als Verantwortlicher bei U4 und TLOU 2, er könnte schon etwas in den Hintergrund treten! Obwohl mir der realistischere Ansatz schon mehr zusagt ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Resistance 3 hatte sich einfach grottig verkauft
Schon Teil 2 lief schlechter als der 1.Teil

Und generell ist die Hochzeit der SP Shooter vorbei, die sind nicht mehr so beliebt wie vor einigen Jahren
Es gibt nen Grund warum Sony damals 2 aktive Shooter reihen hatte und heute keine mehr

Heute sind 3rd Person Action Adventures/Open World das was gut ankommt

Er hatte ja seine Zeit als Verantwortlicher bei U4 und TLOU 2, er könnte schon etwas in den Hintergrund treten! Obwohl mir der realistischere Ansatz schon mehr zusagt ?


Also bei UC4 hatte er noch jemanden an der Seite der ihn einfangen konnte
Bei Last of Us 2 scheint diese Korrektur gefehlt zu haben
 
ich denke, dass ND an einer neuen IP arbeitet statt an tlou3 und nebenher arbeiten sie ja an dem tlou multiplayer.
 
Zurück
Top Bottom