Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Erstaunlich viel demagogisches, gar rechtes Gedankengut, was hier bei einigen Usern, ganz besonders aber bei unzähligen widerlichen Youtubern derzeit verbreitet wird. Trump und Fox News haben es echt weit gebracht Hass zu sähen. Vor allem, was für idiotische Argumente gebracht werden, von wegen warum immer eine Minderheit bedienen. Vielleicht weil Minderheiten nunmal existieren und sie eben auch MAL repräsentiert werden dürfen?

Ja, auch ich liebe Joel als komplexen Charakter. Aber ich denke auch, dass er durchaus getötet werden darf. Wer den ersten Teil gespielt hat, wird doch verstehen, dass er ein tief böser, egoistischer Typ ist, dessen Empathie nur noch für Ellie, aber niemanden sonst gilt. Abby hört sich tragisch wie interessant an. Ich bleibe weiterhin gespannt, und sage, das bisherige hört sich immer noch genial an!

Danke an Devil und Dr. Colossus, die hier mit Intellekt und Weltoffenheit das bisher Bekannte zum Spiel verteidigen, auf dass die rechte Demagogie des Hasses maximal auf youtube bleibt, und sich nicht auch hier breitmacht. Dass die Begriffe woke und SJW mittlerweile negativ behaftet sind, ist eine Schande für die Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Begriffe woke und SJW mittlerweile negativ behaftet sind, ist eine Schande für die Menschheit.

Nein, das ist ganz sicher keine "Schande für die Menschheit", da gibt es weit Schlimmeres xD
Du machst IMO auch einen kleinen argumentativen Strohmann-Fehler, wenn du meinst, die Minderheiten müssten ja jetzt ENDLICH MAL repräsentiert werden dürfen und das wäre ja quasi immer schon verboten gewesen (vermutlich von den bösen Rechten).
Es gibt nunmal einen himmelweiten Unterschied auf dem Spektrum "gewisse Werte vertreten" und "komplett übers Ziel hinausschießen". Letzteres nicht mit der Brechstange, sondern dieses mal mit dem Golfschläger :coolface:
Man kann durchaus gewisse Ideale vertreten und dennoch Nein sagen zum Vorgehen, wie es ND hier zum Besten gibt, ohne sich dabei gleich wieder in der bösen rechten Ecke vorfinden zu müssen. Der ganze Plot ist ja auch, so wie er sich jetzt gerade darstellt, unabhängig der ganzen Politik, komplett dämlich, und ich will den Kontext erstmal sehen, der das wieder geradebiegt.
Aber wie gesagt, das Ding wird trotzdem seine 93% einfahren, und ich kotze jetzt schon im Strahl.

Ich lobe hier an dieser Stelle übrigens @Bond , Sonyfan durch und durch, aber lobt nicht jeden Schrott übern Klee, wenn er merkt, dass gewisse Dinge falsch laufen. Da gibt es in der grüngelben Ecke einige, die dazu nicht in der Lage wären :goodwork:
 
Erstaunlich viel demagogisches, gar rechtes Gedankengut, was hier bei einigen Usern, ganz besonders aber bei unzähligen widerlichen Youtubern derzeit verbreitet wird. Trump und Fox News haben es echt weit gebracht Hass zu sähen. Vor allem, was für idiotische Argumente gebracht werden, von wegen warum immer eine Minderheit bedienen. Vielleicht weil Minderheiten nunmal existieren und sie eben auch MAL repräsentiert werden dürfen?

Ich bin mir sicher, dass es schon vor Trump und Fox News es genug Möglichkeiten gab "Hass zu sähen", dazu brauchen wir keinen Cartoon President. Wenn du ein Beispiel dazu haben willst, was allen ein Begriff ist: 9-11. Man würde es auch wertschätzen, wenn du diese Anspielungen lassen sein könntest. Wenn du was zu sagen hast, dann sprich dich aus und versteck dich nicht wie ein Kind hinter einen Zaunpfahl, wir sind keine 16 mehr sondern zwischen 30-50 Jahre.

Aber wie gesagt, das Ding wird trotzdem seine 93% einfahren, und ich kotze jetzt schon im Strahl.

Die letzten beiden Star Wars Filme waren auch ein kommerzieller Erfolg, dennoch kamen sie überhaupt nicht gut weg und hatten anscheinend einen negativen Impact auf die Franchise.

Ich lobe hier an dieser Stelle übrigens @Bond , Sonyfan durch und durch, aber lobt nicht jeden Schrott übern Klee, wenn er merkt, dass gewisse Dinge falsch laufen. Da gibt es in der grüngelben Ecke einige, die dazu nicht in der Lage wären

Das Spiel wird ein Paradebeispiel, wo nach dem Hype die bittere Enttäuschung sich bei vielen Leuten (weltweit) breitschlagen wird. Werde mir wohl zur rechten Zeit nen Robby Bubble besorgen zum Release. Aber ja @Bond, anscheinend hast du dich über die Jahre gebessert. Lobenswert, so etwas sehe auch ich gerne.

=====

/tlou2 unterhält sich gerade äußerst provokativ über die Frau Sarkeesian, welche ja anscheinend zu der Handlung von TLoU2 beigetragen hat - aber selbst dort kann man einen Beitrag über sie finden, welcher doch rational ein wenig auf sie eingeht.

I actually didn't know who she was until recently, and so went to her Tropes video with an open mind, ready to see if everyone was just mindlessly throwing slurs her way because of her tlou connection. Within minutes I was sitting there baffled by some of the highly questionable examples of male chauvinism in video-games. Painting every game where the protagonist has to rescue a helpless damsel in distress as anti-female garbage. Huh? Dismissing the thousands of games where you can play as female- even back in 'the day' (Metroid, Cadillacs & Dinosaurs, StreetFighter) and even picking on games that actually allow you to play through optionally as a woman (Princess Peach in super Mario 2) as bad for not having enough representation in that tradition. At one point she's pissing and moaning and calling out Shigeru Miyamoto as sexist for not swapping out genders of his long-established iconic MALE character for a female when he decided to use a prototype supplied by Rare (which had a female lead) as the basis for the latest game in his Starfox series. She really does have tunnel vision and comes across as nitpicky and petulant. Honestly, I was so ready to be on her side, too.

Source
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ganz sicher keine "Schande für die Menschheit", da gibt es weit Schlimmeres xD
Du machst IMO auch einen kleinen argumentativen Strohmann-Fehler, wenn du meinst, die Minderheiten müssten ja jetzt ENDLICH MAL repräsentiert werden dürfen und das wäre ja quasi immer schon verboten gewesen (vermutlich von den bösen Rechten).

Wenn, dann bitte richtig zitieren... ich hab geschrieben AUCH MAL. Ich habe nie danach geschrien, dass LGBT-Charaktere in Games ENDLICH mal repräsentiert werden müssen, aber ich beschwere mich auch nicht darüber, wenn sie es AUCH mal sind. Es wird leider von links, besonders aber von rechts, nahezu alles politisiert, anstatt mal das Produkt abzuwarten. Man haut irgendwelche Pseudo-Argumente heraus, die nicht sehr weit entfernt sind von der Logik von Spinnern wie die Identitäre Bewegung oder Der Dritte Weg (oder in gewissen Aspekten Antifa, bevor mir typisch vorgeworfen wird, ich würde Linksextremismus nicht nennen).

Warum schreien die ganzen Irren jetzt nach Boykott? Ich sehe am Plot BISHER nichts sinnloses, nichts, was nicht sein darf/kann. Nochmal, Joel ist ein ikonischer Charakter, ihn aber zu töten KANN innerhalb des Franchises (wenn man denn bei gerade mal zwei Spielen davon reden kann) absolut Sinn machen, auch, dass man jemanden wie Abby spielt. Warten wir doch mal das fertige Spiel ab. Danach können wir uns alle drüber aufregen oder freuen.

Einige sind wohl zu sehr auf Selbstidentifikation mit Joel verstarrt, und sind deshalb wohl sauer, dass ihr Lieblingscharakter getötet wird. Ich hingegen war immer von den unerwarteten, heftigen Schlägen in die Magengrube während der Story der ersten Teils (Sam+Henry) fasziniert, und finde den bisherigen Ansatz immens spannend, mögliche politische Agenda hin oder her. Dass man jetzt einen Transgender-Charakter in die Story einbinden will, finde ich zunächst mal faszinierend. Dieses Argument einer politischen Agenda ist ein typisch rechts-konservatives bis rechtsextremes. Woher will man wissen, dass so etwas nicht früher schon intentioniert war? Früher wäre sowas eben nie und nimmer möglich gewesen, außer man riskiert einen finanziellen Flop. Wann, wenn nicht in dieser Zeit der größer exisitierenden Weltoffenheit, soll man das machen? Es gibt hier wohl einige, die darauf mit „nie“ antworten würden. Ich halte Naughty Dog (bisher) für immens mutig, so einen Charakter in die Story einzubinden, denn sie riskieren eben etwas, denn wie es heute aussieht, haben Menschen, die Begriffe wie „woke“ und SJW als etwas negatives ansehen, leider auch eine gewisse Base, stellen vielleicht sogar weltweit die Mehrheit. Nur heute kann man es Gott sei Dank eher riskieren als früher. Ich jedenfalls freue mich aufs Spiel, und sollte mir der Plot nicht zusagen, werde ich mit Kritik nur so um mich schmeißen, denn auch ich habe höchste Erwartungen daran. Aber bisher bin ich noch gespannter als auch nur annähernd enttäuscht.

Und nur um radikalen Vorurteilen vorzubeugen, ich bin männlich, weiß, hetero, und 37 alt.

EDIT: es gibt tatsächlich sehr negative Beispiele einer gewissen politischen Agenda in Werken, in diesem Fall passiert dies oft in Filmen. Ghostbusters (2016), vor allem aber Captain Marvel sind solche Beispiele. Bei Ghostbusters war tatsächlich schon der Trailer so lächerlich, dass ich mir den Film nicht angesehen habe. Bei Captain Marvel war es subtiler, dafür aber umso DÜMMER, dass ich nach dem Film wirklich wütend war.

Bei TLoU2 erwarte ich dies aber nicht, dafür habe ich zuviel Vertrauen in Naughty Dog, aber niemannd ist unfehlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man jetzt einen Transgender-Charakter in die Story einbinden will, finde ich zunächst mal faszinierend. Dieses Argument einer politischen Agenda ist ein typisch rechts-konservatives bis rechtsextremes. Woher will man wissen, dass so etwas nicht früher schon intentioniert war?
Darüber gibt es bereits genauere Diskussionen. Die Pro "Agenda"-Sachen haben mit dem DLC begonnen in den Vordergrund gerückt zu werden, als die Uncharted/TLoU-Schreiberin zuvor Naughty Dog verlassen hatte. Seit jener Zeit fahren alle Druckmann-Projekte eine gewisse Agenda-Schiene, die einmal mehr und weniger die Stimmung anheizt.

Interessanter ist aber gerade, um ehrlich zu sein, dass Naughty Dog wohl 10k positive Likes gekauft hat in der letzten Video Message (TLoU2 reaches Gold). Leute berichten, dass sie das Video gleich nach Release im Sekundentakt geladen haben und bereits über 10k likes vorhanden waren.
 
Darüber gibt es bereits genauere Diskussionen. Die Pro "Agenda"-Sachen haben mit dem DLC begonnen in den Vordergrund gerückt zu werden, als die Uncharted/TLoU-Schreiberin zuvor Naughty Dog verlassen hatte. Seit jener Zeit fahren alle Druckmann-Projekte eine gewisse Agenda-Schiene, die einmal mehr und weniger die Stimmung anheizt.

Interessanter ist aber gerade, um ehrlich zu sein, dass Naughty Dog wohl 10k positive Likes gekauft hat in der letzten Video Message (TLoU2 reaches Gold). Leute berichten, dass sie das Video gleich nach Release im Sekundentakt geladen haben und bereits über 10k likes vorhanden waren.

Dafür bräuchte ich schon eine konkrete Quelle... “Leute berichten...“ ist da nicht so überzeugend.

Wenn es so ist, bin ich der letzte, der das nicht kritisiert, aber da dies bisher leider nicht verboten bzw. klar ersichtlich gemacht werden kann, und leider sehr viele koordinierte rechte/linke Trolle/Hater auf mindestens genauso fürchterliche Weise Propaganda betreiben, ist es wohl der Zeitgeist, dass es viele (bzw. alle) machen. Ich feiere zB Jan Böhmermann für seine Reconquista-Internet-Aktion.
 
Dafür bräuchte ich schon eine konkrete Quelle... “Leute berichten...“ ist da nicht so überzeugend.

Wenn es so ist, bin ich der letzte, der das nicht kritisiert, aber da dies bisher leider nicht verboten bzw. klar ersichtlich gemacht werden kann, und leider sehr viele koordinierte rechte/linke Trolle/Hater auf mindestens genauso fürchterliche Weise Propaganda betreiben, ist es wohl der Zeitgeist, dass es viele (bzw. alle) machen. Ich feiere zB Jan Böhmermann für seine Reconquista-Internet-Aktion.

Ich kann ja mal einer der reddit postings linken (ist der Neueste), wenn das Recht ist. Wenn man den Leuten glauben mag, die das Video gleich nach Release gesehen haben, dann waren bereits 10k gekaufte Stimmen oben. Natürlich kann ich dir keine Gewähr dazu geben aber wunden würde es mich nicht. Gerade vorhin habe ich mich auch mit DarkGanon darüber unterhalten und das Video hat gerade ein 12k up und 27k downvote ratio auf YT. Potentiell ansteigende Zahl.

Ich stimme dir zu, dass da sicher auch einige Hater dabei sind - aber im Endeffekt musst du es auch aus einer anderen Perspektive sehen: Wäre die Qualität des Endprodukt nicht fraghaft, dann würde so eine Reaktion wahrscheinlich auch nicht zustande kommen. Ich erwarte den aktuellen Ansturm erst wenn das Spiel für die Masse zugänglich wird.
 
Ich kann ja mal einer der reddit postings linken (ist der Neueste), wenn das Recht ist. Wenn man den Leuten glauben mag, die das Video gleich nach Release gesehen haben, dann waren bereits 10k gekaufte Stimmen oben. Natürlich kann ich dir keine Gewähr dazu geben aber wunden würde es mich nicht. Gerade vorhin habe ich mich auch mit DarkGanon darüber unterhalten und das Video hat gerade ein 12k up und 27k downvote ratio auf YT. Potentiell ansteigende Zahl.

Ich stimme dir zu, dass da sicher auch einige Hater dabei sind - aber im Endeffekt musst du es auch aus einer anderen Perspektive sehen: Wäre die Qualität des Endprodukt nicht fraghaft, dann würde so eine Reaktion wahrscheinlich auch nicht zustande kommen. Ich erwarte den aktuellen Ansturm erst wenn das Spiel für die Masse zugänglich wird.
Warten wir mal ab. Bisher hat Naughty Dog für mich noch kein enttäuschendes Spiel abgeliefert. In Deutschland wurde Jak 2 für einen „unausgegorenen Schwierigkeitsgrad“ von einigen gerügt (Maniac), aber ganz ehrlich, eine Gurke gabs von denen noch keine, eher nur Spitzenspiele. Heißt natürlich nicht, dass dies nicht auf TLoU2 zutreffen kann. Aber ich warte ab, und bin trotz der von mir bisher erfahrenen Spoiler (kenne vielleicht nicht alle) jetzt noch gehypter als vorher schon.
 
"confirmation bias - the thread" sollte ja eigentlich der untertitel des threads werden. ich lag wohl nicht ganz daneben damit
 
Neuer Trailer raus und die Likes und Dislikes deaktiviert + Komentare ^^

Haben wohl angst das anderen den Shitstrom sehen ^^ Trailer zwar gut aber auf Grund des Leaks bzw dessen Inhalt wird es nicht gekauft.
 
Neuer Trailer raus und die Likes und Dislikes deaktiviert + Komentare ^^

Haben wohl angst das anderen den Shitstrom sehen ^^ Trailer zwar gut aber auf Grund des Leaks bzw dessen Inhalt wird es nicht gekauft.
Ja, so richtig souverän arbeiten sie den Shitstorm nicht weg. Das nimmt teilweise Streisand Züge an. Freu mich trotz allem weiterhin auf das Spiel, da ich aber ohnehin nie Vollpreis bezahle, werde ich eh erst im Herbst in den Genuß kommen....atmosphärisch eventuell sogar die bessere Wahl.
 
Ja, so richtig souverän arbeiten sie den Shitstorm nicht weg. Das nimmt teilweise Streisand Züge an. Freu mich trotz allem weiterhin auf das Spiel, da ich aber ohnehin nie Vollpreis bezahle, werde ich eh erst im Herbst in den Genuß kommen....atmosphärisch eventuell sogar die bessere Wahl.

wirds relativ flott für <30 bei ebay geben xD
 
Ja, so richtig souverän arbeiten sie den Shitstorm nicht weg.
Winter is coming.

Ich habe mir übrigens nen Robby Bubble für den Releasetag bestellt. Egal, ob das Spiel nun positiv oder negativ ankommen wird auf CW, dafür trinke ich doch gerne einen Kindersekt aus nen Champagnerglas. Das Release wird Videospielgeschichte schreiben!
 
Ich frage mich ehrlich wie unsicher man sich in der eigenen Sexualität sein muss, um einen weiblichen/lesbischen Hauptchara als ein aufgezwungenes Weltbild zu betrachten?
Bei aller Liebe und Gleichberechtigung. Aber bei manchen spielen passt ein männlicher Hauptcharakter eben besser und bei anderen eben ein weiblicher. Eine Frau, die gegen zig Männer auf einmal kämpft und sie abmurkst ist halt wenig realistisch und wirkt wenig glaubhaft.

Diese Abby macht auch einen unsympathischen Eindruck und das nicht, weil sie eine Frau ist. Man muss nichts gegen Frauen haben um NDs Entscheidung zu kritisieren.
 
Bei aller Liebe und Gleichberechtigung. Aber bei manchen spielen passt ein männlicher Hauptcharakter eben besser und bei anderen eben ein weiblicher. Eine Frau, die gegen zig Männer auf einmal kämpft und sie abmurkst ist halt wenig realistisch und wirkt wenig glaubhaft.

Diese Abby macht auch einen unsympathischen Eindruck und das nicht, weil sie eine Frau ist. Man muss nichts gegen Frauen haben um NDs Entscheidung zu kritisieren.
Seit wann ist Sympathie ein Qualitätsmerkmal? Ich würde auch nicht gerne mit Michael und Trevor aus GTA 5 oder Arthur Morgan aus RDR 2 auf einen Raubzug gehen wollen. Ebensowenig würde ich mich mit Joel über medizinische Aspekte zur Herstellung eines Impfstoffs für das Virus unterhalten wollen... wer Joel sympathisch findet, der hat bei The Last of Us nicht wirklich aufgepasst, oder er hat es schlicht nicht verstanden...

Und es ist ja nicht so, dass Ellie die Leute mit purer Kraft tötet, sie hat schon eine entsprechende Waffe parat. Mit der richtigen Waffe schießt selbst ein 6-Jähriger den größten Muskelberg à la Schwarzenegger problemlos übern Haufen...
Ich will keine sympathischen Charaktere, ich will eine schockierende, mitreißende Story. Der erste Teil hatte das, und ist mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. Der zweite Teil hört sich heftig an, und ich bin bisher keineswegs enttäuscht.
 
Man kann Charaktere mögen oder scheiße finden, man kann Charaktere spielen wollen oder eben nicht. Dem einen gefällt extremste Gewalt in Spielen, den andern widert es an (da war zugegeben schon der erste Teil an der Schmerzgrenze, aber der zweite will wohl noch mehr auf Schock setzen, dagegen ist auch eigentlich nichts einzuwenden, aber nicht jeder muss das toll finden, kann man auch als effekthascherei ansehen).

Dass man die Person spielt welche man wohl gerade erst hassen gelernt hat ist sicher etwas außergewöhnlich, aber ich finde die Person nicht interessant, nicht toll anzusehen, es die Tochter irgendeines unwichtigen NPCs der unter anderen im ersten Teil draufgehen musste. Auf der metaebene mag es ja irgendwie witzig sein die Figur zu jagen, welche man im letzten Spiel beschützen wollte, mit nem Bodybuilder der gerade den Mainchara des letzten Spiels erschlagen hat. Ich muss mir das aber nicht antun. Und ich habe auch schon Spiele nicht gespielt wenn ich nicht in die Rolle des männlichen Hauptcharas schlüpfen wollte.

Jedem das seine. :moin:
 
Man kann Charaktere mögen oder scheiße finden, man kann Charaktere spielen wollen oder eben nicht. Dem einen gefällt extremste Gewalt in Spielen, den andern widert es an (da war zugegeben schon der erste Teil an der Schmerzgrenze, aber der zweite will wohl noch mehr auf Schock setzen, dagegen ist auch eigentlich nichts einzuwenden, aber nicht jeder muss das toll finden, kann man auch als effekthascherei ansehen).

Dass man die Person spielt welche man wohl gerade erst hassen gelernt hat ist sicher etwas außergewöhnlich, aber ich finde die Person nicht interessant, nicht toll anzusehen, es die Tochter irgendeines unwichtigen NPCs der unter anderen im ersten Teil draufgehen musste. Auf der metaebene mag es ja irgendwie witzig sein die Figur zu jagen, welche man im letzten Spiel beschützen wollte, mit nem Bodybuilder der gerade den Mainchara des letzten Spiels erschlagen hat. Ich muss mir das aber nicht antun. Und ich habe auch schon Spiele nicht gespielt wenn ich nicht in die Rolle des männlichen Hauptcharas schlüpfen wollte.

Jedem das seine. :moin:
Man sollte trotzdem erst das Spiel gespielt haben um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Wer Teil 1 mochte, kommt bei 2 eh nicbt rum. Es geht ja nicbt nur um die Story. Das Spiel macht sicher auch so mega Spaß.
Wer jetzt paar Schnipsel kennt und deswegen schon sagt, nein das gefällt mir nicht. Und das Spiel nicbt kauft. Ist in meinen Augen einfach dumm.
 
Man sollte trotzdem erst das Spiel gespielt haben um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Wer Teil 1 mochte, kommt bei 2 eh nicbt rum. Es geht ja nicbt nur um die Story. Das Spiel macht sicher auch so mega Spaß.
Wer jetzt paar Schnipsel kennt und deswegen schon sagt, nein das gefällt mir nicht. Und das Spiel nicbt kauft. Ist in meinen Augen einfach dumm.
naja ich sags mal so... gameplay war noch nie die stärke der uc reihe und tlou. bleibt also nur grafik und story, die haben in part 1 gepasst, story in part 2 ist ein no go für mich, also wirds nicht gekauft. da müssten sie schon extrem viel am gameplay gemacht haben, was ich stark bezweifel.
 
naja ich sags mal so... gameplay war noch nie die stärke der uc reihe und tlou. bleibt also nur grafik und story, die haben in part 1 gepasst, story in part 2 ist ein no go für mich, also wirds nicht gekauft. da müssten sie schon extrem viel am gameplay gemacht haben, was ich stark bezweifel.
Story kennt man noch nicht :nix:
Und ich finde das schon das die Spiele spaß gemacht haben. Sonst spielt man doch kein Spiel
 
Bei aller Liebe und Gleichberechtigung. Aber bei manchen spielen passt ein männlicher Hauptcharakter eben besser und bei anderen eben ein weiblicher. Eine Frau, die gegen zig Männer auf einmal kämpft und sie abmurkst ist halt wenig realistisch und wirkt wenig glaubhaft.

Diese Abby macht auch einen unsympathischen Eindruck und das nicht, weil sie eine Frau ist. Man muss nichts gegen Frauen haben um NDs Entscheidung zu kritisieren.

Joel ist in Teil 1 auch nicht wie Rambo vorgegangen, sondern man musste auch mit ihm Stealth, Waffen und die Umgebung nutzen. Fast alles was man mit Joel dort gemacht hat wär problemlos auch mit einer dürren jungen Frau realistisch darstellbar, man brauchte im Gameplay immer irgendeinen klaren Vorteil um heil aus einer Begegnung zu entkommen. Dass das mit Anpassungen geht hat man ja direkt an dem Kapitel mit Ellie gesehen und da war sie noch unerfahren und 5 Jahre jünger. Mit Bogen, Messer und Stealth ist sie doch gut gerüstet für das TLOU Gameplay. Ich seh da überhaupt kein Argument ehrlich gesagt, warum das unglaubwürdiger wäre als der Mordmarathon in Teil 1 oder UC 1 bis 4. Die Animationen sind bei ihr ja ganz andere als bei Joel, man erkennt dass sie leichter ist etc. Ich hab bislang keine Videos gesehen in denen Ellie mit ihren dünnen Ärmchen irgendwas macht was nicht gehen sollte.

Und wenn man das schon so sieht (tue ich nicht), wäre gerade nicht das ein Argument dafür eine trainiertere Frau als Ellie zu spielen wie.. Abby?

Ob Abby unsympathisch ist kann man doch noch gar nicht richtig sagen. Es gab einen Trailer wo sie ganz normal war bzw halt eine Gefangene. Dass man nach dem Mord erstmal eine Abneigung ihr gegenüber verspüren soll, ist denke ich klar und so beabsichtigt. Weiß auch gar nicht warum ein Spiel einen nicht in eine fragwürdige Person stecken sollte. Fast jedes GTA macht das. GTA5 hat sogar einen absoluten Psychopathen als einen Mainchara und mindestens einen weiteren der sich ständig daneben benimmt. Das kann bei guter Umsetzung vollkommen ok sein. Da habe ich kaum Beschwerden gelesen abgesehen von der Folterszene, wo es aber weniger um den Chara ging. Ich fand Trevor am Ende furchtbar, aber das wusste ich noch nicht vor dem spielen.
Abgesehen davon wurden hier ja noch ganz andere Dinge gegen den Chara angebracht als bloß "Mörderin" oder "nach Miniausschnitten ohne buildup oder sonstigem Kontext unsympathish", die ich noch weniger verstehe als diese schon. Und der User an den der Ausschnitt den du zitiert hast gerichtet war hat auch gar nicht deine Argumente angebracht.

Wenn ihr Chara am Ende mist ist, bin ich hier einer der ersten der das auch sagt. Ich beschütz doch ND oder den Chara nicht. Ich weiger mich bloß ein sehr vorschnelles Urteil ernst zu nehmen solange man nur winzige Ausschnitte gesehen hat ohne Aufbau den die Schreiber vorgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom