Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Zielgruppe von AC sind ALLE Arten von Gamer. Keine bestimmte Kategorie, nur weil es auch casualfreundlich ist.


Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc

Ich bin kein Casual aber zocke auch Casual-games. Ich zocke halt alles. So what? Unglaublich unnötige Diskussion. Casual-Game ist keine Beleidigung
 
Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc

Ich bin kein Casual aber zocke auch Casual-games. Ich zocke halt alles. So what? Unglaublich unnötige Diskussion. Casual-Game ist keine Beleidigung
Mir gings da gerade nur um die Zielgruppe und die umfasst halt definitiv mehr als nur Casualgamer imho ^^ bzw. lässt sich gar nicht wirklich definieren, weil es so ziemlich jeden ansprechen kann.

AC an sich ist natürlich ein casualgame :kruemel: - das man aber auch hardcorig spielen kann, wie viele Videos im Inet beweisen :ugly:
 
Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc

Ich bin kein Casual aber zocke auch Casual-games. Ich zocke halt alles. So what? Unglaublich unnötige Diskussion. Casual-Game ist keine Beleidigung

Doch zu Wii Zeiten habt ihr dieses Wort selbst zu einer Beleidigung gemacht. ;)
 
Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc

Ich bin kein Casual aber zocke auch Casual-games. Ich zocke halt alles. So what? Unglaublich unnötige Diskussion. Casual-Game ist keine Beleidigung
Da Leute, die den Begriff "Casual Game" hier verwenden, es eben doch ein Stück weit abwertend meinen (nach dem Motto "Gilt nicht, weil für Coregamer nicht interessant"), habe ich ein großes Problem. Und zwar schon mit dem Begriff selbst. Warum muss man Spiele krampfhaft nach "casual" und "core" unterscheiden? Wo ist da der Mehrwert? Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Entscheidend ist, ob es Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Leute, die den Begriff "Casual Game" hier verwenden es eben doch ein Stück weit abwertend meinen (nach dem Motto, gilt nicht, weil für Coregamer nicht interessant), habe ich ein großes Problem. Und zwar schon mit dem Begriff selbst. Warum muss man Spiele krampfhaft nach "casual" und "core" unterscheiden? Wo ist da der Mehrwert? Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Entscheidend ist, ob es Spaß macht.

Gerade den letzten Teil unterschreib ich. Ich weiß halt nicht genau warum ihr damit angefangen habt. Für mich spielt das auch überhaupt keine Rolle.

Vielleicht weil Leute von "Core-Games" halt ne Herausforderung erwarten und "Casual-Games" dieses Bedürfnis nicht erfüllen könnnen? Wollte die Diskussion jetzt auch nicht weiter "entfachen"

Edit: Hab tatsächlich weniger ein Problem mit dem Begriff "casual-game" sondern eher mit "Core-Game". Das klingt so nach pseudoelite.

Edit2: wobei eigentlich auch nicht. Es ist mir einfach egal xD
 
Gerade den letzten Teil unterschreib ich. Ich weiß halt nicht genau warum ihr damit angefangen habt. Für mich spielt das auch überhaupt keine Rolle.

Vielleicht weil Leute von "Core-Games" halt ne Herausforderung erwarten und "Casual-Games" dieses Bedürfnis nicht erfüllen könnnen? Wollte die Diskussion jetzt auch nicht weiter "entfachen"

Edit: Hab tatsächlich weniger ein Problem mit dem Begriff "casual-game" sondern eher mit "Core-Game". Das klingt so nach pseudoelite.

Edit2: wobei eigentlich auch nicht. Es ist mir einfach egal xD
Das ist genau das Ding. Die Kategorisierung tut so als sei es irgendwie ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Spiel auf männliche Spieler zwischen 16 und 29 Jahren zugeschnitten ist. ;)
 
Eben. Es ist objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel. Aber dennoch kann man ja erwähnen, dass Nintendo 2020 bisher eher schwach vertreten ist.


:(
Sabi sagt auch in den Kommis, dass wir heute ( Donnerstag) die schlechte News erfahren werde . In ein paar Stunden sind wir schlauer, ob das was mit Nintendo zu tun hat oder nicht.

Edit: Zippo auf Resetera meint, dass die große Direct im Juni nicht stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom