MultiXero
Gesperrt
Ein Blick auf Social Media reicht um zu sehen das AC auch von sehr vielen eigentlichen Core Gamern gespielt wird.
Das bezweiflt ja auch keiner, ist ja auch ein sehr gutes Spiel. Aber die Zielgruppe sind halt eher casuals imo.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Blick auf Social Media reicht um zu sehen das AC auch von sehr vielen eigentlichen Core Gamern gespielt wird.
Die Zielgruppe von AC sind ALLE Arten von Gamer. Keine bestimmte Kategorie, nur weil es auch casualfreundlich ist.Das bezweiflt ja auch keiner, ist ja auch ein sehr gutes Spiel. Aber die Zielgruppe sind halt eher casuals imo.
Die Zielgruppe von AC sind ALLE Arten von Gamer. Keine bestimmte Kategorie, nur weil es auch casualfreundlich ist.
Mir gings da gerade nur um die Zielgruppe und die umfasst halt definitiv mehr als nur Casualgamer imho ^^ bzw. lässt sich gar nicht wirklich definieren, weil es so ziemlich jeden ansprechen kann.Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc
Ich bin kein Casual aber zocke auch Casual-games. Ich zocke halt alles. So what? Unglaublich unnötige Diskussion. Casual-Game ist keine Beleidigung
- das man aber auch hardcorig spielen kann, wie viele Videos im Inet beweisen 
Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc
Ich bin kein Casual aber zocke auch Casual-games. Ich zocke halt alles. So what? Unglaublich unnötige Diskussion. Casual-Game ist keine Beleidigung

Da Leute, die den Begriff "Casual Game" hier verwenden, es eben doch ein Stück weit abwertend meinen (nach dem Motto "Gilt nicht, weil für Coregamer nicht interessant"), habe ich ein großes Problem. Und zwar schon mit dem Begriff selbst. Warum muss man Spiele krampfhaft nach "casual" und "core" unterscheiden? Wo ist da der Mehrwert? Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Entscheidend ist, ob es Spaß macht.Daher ist es halt Mainstream und Casualfreundlich. Kein plan wo euer Problem ist. Das Spiel hat praktisch keine tiefe oder schwierigen gameplay Elemente. Fühlen sich jetzt hier Leute wieder angegriffen weil man AC als Casualgame bezeichnet? Es ist die Definition von Casual Game. Praktisch keine Lernkurve, man kann das Spiel starten und jeder auf der Welt weiss was zu tun ist. Man kann nichts verlieren. Etc etc
Da Leute, die den Begriff "Casual Game" hier verwenden es eben doch ein Stück weit abwertend meinen (nach dem Motto, gilt nicht, weil für Coregamer nicht interessant), habe ich ein großes Problem. Und zwar schon mit dem Begriff selbst. Warum muss man Spiele krampfhaft nach "casual" und "core" unterscheiden? Wo ist da der Mehrwert? Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Entscheidend ist, ob es Spaß macht.

du weißt, dass es sich bei hobonichis eigentlich nur um kalender handelt oder?
Das ist genau das Ding. Die Kategorisierung tut so als sei es irgendwie ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Spiel auf männliche Spieler zwischen 16 und 29 Jahren zugeschnitten ist.Gerade den letzten Teil unterschreib ich. Ich weiß halt nicht genau warum ihr damit angefangen habt. Für mich spielt das auch überhaupt keine Rolle.
Vielleicht weil Leute von "Core-Games" halt ne Herausforderung erwarten und "Casual-Games" dieses Bedürfnis nicht erfüllen könnnen? Wollte die Diskussion jetzt auch nicht weiter "entfachen"
Edit: Hab tatsächlich weniger ein Problem mit dem Begriff "casual-game" sondern eher mit "Core-Game". Das klingt so nach pseudoelite.
Edit2: wobei eigentlich auch nicht. Es ist mir einfach egal![]()

Und selbst wenn die Hauptzielgruppe Gelegenheitsspieler wären. Na und?

Eben. Es ist objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel. Aber dennoch kann man ja erwähnen, dass Nintendo 2020 bisher eher schwach vertreten ist.
![]()
Was will der schon wissen? Um was gehts? Wird Nintendo keien Direct im Juni präsentieren?
Ich will Mario 64 und Mario Sunshine auf der Switch! ? ?
Aber dann so aufgehübscht, wie Xenoblade ^^Vielleicht hat die gestalt auch einfach nen arzttermin im juniNaja, es ist die E3 Zeit, und sie hat eher mit Nintendo zu tun - also ja, es wird wohl keine, laut ihr, direct geben im Juni.
Sabi sagt auch in den Kommis, dass wir heute ( Donnerstag) die schlechte News erfahren werde . In ein paar Stunden sind wir schlauer, ob das was mit Nintendo zu tun hat oder nicht.Eben. Es ist objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel. Aber dennoch kann man ja erwähnen, dass Nintendo 2020 bisher eher schwach vertreten ist.
![]()