Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es gab hier eine ellenlange Diskussion, dass die Fernseher ja sowieso nie zum UVP-Preis angeboten werden - auch zum Release nicht.

Und dann hatte ich vorgeschlagen, dass wir es ja dieses Jahr beobachten können.
 
Es gab hier eine ellenlange Diskussion, dass die Fernseher ja sowieso nie zum UVP-Preis angeboten werden - auch zum Release nicht.

Und dann hatte ich vorgeschlagen, dass wir es ja dieses Jahr beobachten können.
Covid-19 verändert die komplette Wirtschaft, da kann man nichts mit vorher vergleichen. Es sollten langsam die Leute damit rechnen dass so ziemlich alles quer durch die Bank teurer wird. Irgendwoher muss man ja die verlorene Erwirtschaftung zurückgewinnen.
 
Ändert nichts daran, dass das C9 auch zum UVP-Preis am Anfang verkauft wurde, auch wenn da manche bestreiten (3499,-€ für 65"). Nun sind es eben 3099,-€.

Das hat mit Covid-19 nichts zu tun, auch wenn das gerade natürlich passt, um weiterhin diesen Fakt zu leugnen.

Die Frage war übrigens, wie viel man denn zum Release dann zahlen muss. Siehe da: UVP-Preis, wie angekündigt. Das wurde von manchen verneint und "man zahle niemals UVP bei Fernsehern am Anfang".

Es hätte aber nichts geändert. Wenn die Frage Ende des Jahres über das CX gekommen wäre, wäre die Antwort von den selben Personen ebenfalls: Ein Fernseher kostet nie UVP. Die Preisentwicklung bei Fernsehern ist eben seit Jahren sehr ähnlich.
 
Ändert nichts daran, dass das C9 auch zum UVP-Preis am Anfang verkauft wurde, auch wenn da manche bestreiten (3499,-€ für 65"). Nun sind es eben 3099,-€.

Das hat mit Covid-19 nichts zu tun, auch wenn das gerade natürlich passt, um weiterhin diesen Fakt zu leugnen.

Die Frage war übrigens, wie viel man denn zum Release dann zahlen muss. Siehe da: UVP-Preis, wie angekündigt. Das wurde von manchen verneint und "man zahle niemals UVP bei Fernsehern am Anfang".

Es hätte aber nichts geändert. Wenn die Frage Ende des Jahres über das CX gekommen wäre, wäre die Antwort von den selben Personen ebenfalls: Ein Fernseher kostet nie UVP. Die Preisentwicklung bei Fernsehern ist eben seit Jahren sehr ähnlich.
In einer Jahrhundert-Wirtschaftskrise Preise mit den vorherigen zu vergleichen ist ziemlich witzlos und nein Covid-19 kannst du nicht ausblenden.
 
In einer Jahrhundert-Wirtschaftskrise Preise mit früher zu vergleichen ist ziemlich witzlos und nein Covid-19 kannst du nicht ausblenden.
:ugly:

Deine falsche Behauptung wurde damals schon mit Preisverlaufsgraphen widerlegt (Start mit UVP-Preis für Konsumenten), wolltest es aber einfach nicht glauben. Einfach gesagt: Für das C9 musste man faktisch UVP-Preis zahlen zum Release im April.

Danach hatte ich gesagt, dass wir es ja dieses Jahr bei den neuen Modellen beobachten können, dass anfangs Konsumenten UVP-Preise zahlen müssen. Siehe da - so ist es. Jetzt erneut diese Ausrede, statt einfach einzugestehen, falsch gelegen zu haben. :lol:

Zur Erinnerung: Das CX ist günstiger gestartet als das C9. Beides zum UVP-Preis. Ist nicht so, als ob wegen Covid-19 das Gerät teurer ist als UVP (dann würde das Argument halbwegs Sinn ergeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Deine falsche Behauptung wurde damals schon mit Preisverlaufsgraphen widerlegt (Start mit UVP-Preis für Konsumenten), wolltest es aber einfach nicht glauben. Einfach gesagt: Für das C9 musste man faktisch UVP-Preis zahlen zum Release im April.

Danach hatte ich gesagt, dass wir es ja dieses Jahr bei den neuen Modellen beobachten können, dass anfangs Konsumenten UVP-Preise zahlen müssen. Siehe da - so ist es. Jetzt erneut diese Ausrede, statt einfach einzugestehen, falsch gelegen zu haben. :lol:

Zur Erinnerung: Das CX ist günstiger gestartet als das C9. Beides zum UVP-Preis.
Meine Behauptung war nie falsch, du hast nie definiert dass es ein bestimmtes C9 Modell sein musste, das C9 Modell welches ich postete war nunmal ein harter Widerspruch zu deiner Behauptung.
Dass du jetzt mit neuen Preisen daherkommst mitten in einer Jahrhundert-Wirtschaftskrise nur um ein belangloses Thema vor Monaten aufzubauschen ist auch ziemlich strange, als ob das irgend eine Aussagekraft in diesen Zeiten hat. No offense.
 
Das C9-Modell zum Launch im April. Wurde mehrmals in diesem Thread definiert.

Wenn es ein Handelsmodell ist (wie für Expert ein Sondermodell, wie es beim C9 gab), was Mitte September erschienen und das dann günstiger ist, sollte klar sein. Das ist aber nicht der Launch-Tag des Modells.

Deine ständigen Ausreden sind nicht gut - nur zur Info, falls du das denken solltest.
 
Das C9-Modell zum Launch im April. Wurde mehrmals in diesem Thread definiert.

Wenn es ein Handelsmodell ist (wie für Expert ein Sondermodell, wie es beim C9 gab), was Mitte September erschienen und das dann günstiger ist, sollte klar sein. Das ist aber nicht der Launch-Tag des Modells.

Deine ständigen Ausreden sind nicht gut - nur zur Info, falls du das denken solltest.
So weit ich mich erinnern kann waren nur wenige Wochen dazwischen, nicht Monate.
Und da es eine eigenständige C9 Modellbezeichnung hatte war dies nunmal auch dessen Launchday.
Ich akzeptiere dass du diese Tatsachen nicht einsehen möchtest, doch deshalb Monate später noch rumzustacheln und die Wirtschaftskrise jetzt auszunutzen um einen belanglosen Standpunkt zu bekräftigen ist wirklich ermüdend und ich glaube mit dieser Ansicht bin ich sicher nicht allein.
 
Und da es eine eigenständige C9 Modellbezeichnung hatte war dies nunmal auch dessen Launchday.
Es gibt zig C9-Modelle. C9 ist trotzdem April 2019 gelaunched. Mein C9 wurde Oktober 2019 produziert. Deswegen ist Launch noch lange nicht im Oktober bzw. November gewesen.

War sogar ein C98. Das heißt, LG hat nicht mal Werbung dafür gemacht, dass sie ein neues Produkt veröffentlichen. Nur stillschweigend mit C97 ersetzt. Die Argumentation ist also mehr als absurd.



Ich akzeptiere dass du diese Tatsachen nicht einsehen möchtest, doch deshalb Monate später noch rumzustacheln und die Wirtschaftskrise jetzt auszunutzen um einen belanglosen Standpunkt zu bekräftigen ist wirklich ermüdend und ich glaube mit dieser Meinung wäre ich nicht allein.
Leute wie du waren es doch, die jeden Fakt ignoriert haben. Leider konnte man die Zeit nicht mehr zurückdrehen und beweisen, dass es UVP-Preis war (eigentlich schon - Preisverlaufszeiten, aber das wurde immer ignoriert). Dann kamen wir zum Schluss, dass es nichts bringt - wir werden ja dieses Jahr sehen, wie die Preise sind. Und siehe da: UVP-Preise und nun wehrst du dich verzweifelt immer noch dagegen. :ugly:
 
Es gab hier eine ellenlange Diskussion, dass die Fernseher ja sowieso nie zum UVP-Preis angeboten werden - auch zum Release nicht.

Und dann hatte ich vorgeschlagen, dass wir es ja dieses Jahr beobachten können.


In den von dir genannten "Angeboten" sind die Teile nicht ab Lager lieferbar.
Erfahrungsberichte würden mich im übrigen mehr interessieren als so eine sinnlose Diskussion.
 
In den von dir genannten "Angeboten" sind die Teile nicht ab Lager lieferbar.
Erfahrungsberichte würden mich im übrigen mehr interessieren als so eine sinnlose Diskussion.
Der 55" auf Media Markt schon. Der 65" ist im Moment offenbar nicht vorrätig. Aber auf Expert ist der 65" verfügbar (die Geräte sind neu, vielleicht bekommt Media Markt den 65" demnächst oder LG hat einfach weniger produziert wegen bekannten Gründen):


Alles UVP. Das sind die Erfahrungswerte. Ich mein, im Moment bekommt man es ja nicht günstiger.

Dass man, wenn man wartet, den besten Preis (fast die Hälfte) Ende Oktober/Anfang November bekommt, ist kein Geheimnis. Ändert natürlich trotzdem nichts, dass man UVP-Preise zum Release zahlen muss. So wie auch damals diskutiert und nun erneut bewiesen wurde (ohne Idealo).

In Kurzform: Wer den CX jetzt kaufen will, muss UVP-Preise zahlen. "Der Konsument zahlt nie UVP-Preise bei Fernsehern" ist somit falsch. Er muss UVP-Preise zahlen, wenn er das neue Modell zum Release haben will (April für 55", 65". Mai für 48", 77").

Das ist aber super, denn man kann runterrechnen - denn darum ging es ja damals: Das C9, 65" ist mit 3500 € gestartet und man hat es Ende Oktober für 1700€ bekommen. Das CX, 65" startet mit 3100 €. Wenn es prozentual gleich fällt, kann man mit ca. 1500-1600€ rechnen (und das könnte tatsächlich wegen Covid-19 beeinflusst werden, muss man sehen). Das Rechnen würde aber völlig verfälscht werden, wenn man, wie von manchen behauptet, davon ausgeht, dass das C9, 65" mit 2500 € gestartet ist. Dann ist es gar nicht mehr so stark gesunken - aber es ist, wie auch schon bewiesen, falsch. Das C9 ist mit 3500 € gestartet - UVP-Preis.

Heißt also für Wartende: Wenn alles "wie die letzten Jahre läuft", kriegt man Ende des Jahres das CX so günstig wie noch nie ein OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony KD-65XG9505 gibts aktuell für 1199 euro bei media markt. Ist der gut fürs gaming und gibts zwischen OLED und FALD, bzw zu C9/CX wirklich so große unterschiede?
 
Der TV hat quasi keine HDMI 2.1 Features, ist also nicht optimal für modernes Gaming.
 
Wenn es danach geht darf man sich keinen Fernseher außer LG kaufen derzeit. Jeder soll halt selbst schauen ob einem das Geld es wert ist für die Features( wofür die neuen Konsolen erstmal erscheinen müssten)
 
4k 60fps/30fps is also kein modernes gaming mehr? man man, ihr immer mit eurem hdmi 2.1 sprüchen, es kommt einem vor wie wenn alles unter 2.1 nicht akzeptiert wird.....dumm hey!

Als Gamer ist HDMI 2.1 bei Fernseher NEUKAUF absolut ein Kriterium... da das darf man ruhig aufzeigen. Ist ja nicht so als kauft man sich jeden Tag ne neue Glotze... und bevor einer in einem Gaming Forum bei so einem "Schnäppchen" dann einen Fehlkauf macht kann man da ruhig mal drauf hinweisen, dass HDMI 2.1 eine feine Sache ist / wird.

Ist ja egal wie du dazu stehst.
Ich möchte VRR beispielsweise nicht mehr missen... kein Tearing mehr beim Zocken (Xbox One X) ... definiert imo schon modernes Gaming :awesome:

Die kommende Gen wird HDMI2.1 Features dann voll nutzen ... das wäre mir als Gamer imo schon wichtig... aber ja ... wenn dir Tearing / Framerates und automatische Contenterkennung und dementsprechende TV Modi Anpassung (Game Mode) nicht wichtig sind kannst es ja gerne ignorieren.
 
Zurück
Top Bottom