COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 3,8%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 11,5%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 5 19,2%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 7,7%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 12 46,2%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    26
  • Poll closed .
Nichts für ungut, aber das kannst du doch nicht tatsächlich ernst meinen??? "Hey, siehst du, wir werden nicht schwanger, jetzt kannst das Kondom ja weglassen"... so eine verquere Logik ist das...

Es geht hier um Gesundheit und Menschenleben. Ich finde es absolut erschreckend, wie manche damit umgehen... absolut unverständlich. Das ist kein Planet der Tatsache, denn die sind anders, das ist schlicht und ergreifend nur FALSCH.

Sorry aber die Verhamloser werden leider immer mehr. Hoffe wir bekommen nicht die Rechnung dafür serviert.

Bei dem ein oder anderen wundert mich eh nix mehr. Da kamen noch ganz andere Posts wo man einfach nur schockiert ist.

Drosten hat ja gestern erst gewarnt aber das wird gekonnt ignoriert. Da werden nur die Rosinen der eigenen These rausgepickt.

Hauptsache man kann High Five auf die Toten machen wenn man Recht hatte. Manchen fehlt Empathie. Vorsicht hat übrigens nix mit Panik zu tun.

Keine Kontrollen, kein Bußgeld. Das ist der Berliner Senat, konsequent inkonsequent :goodwork:

Hab vom Chef Stoffmasken bekommen. Wie sehr helfen die und ab wann werden die zur Bakterienschleuder?

rams ich bin kein experte, aber ich würde die teile auch für den eigenschutz einmal am tag waschen. dafür muss die waschmaschine nicht laufen. nimm einfach einen kleinen topf und lass es mit etwas waschmittel im topf ein paar minuten köcheln.

fpp2 masken schützen auch aktiv, aber sinn machen die nur, wenn man die maximal 1 mal pro tag benutzt und nicht länger als ein paar stunden nutzt. ob man sich das bei preisen von 10€ promaske leisten möchte, muss jeder für sich entscheiden. ebei mehrmaligenm tragen können sich jedenfalls keime im feucht biotopen raum vermehren, die dann eine non-corona lungenentzündung entstehen lassen können.

Keine Kontrollen, kein Bußgeld. Das ist der Berliner Senat, konsequent inkonsequent :goodwork:
Du bist auch den ganzen Tag gegen alles, oder?

Ist ja nur ne Grippe. Sind schon durch. Allso können wir wieder Party machen

• Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt bist von einer Ankündigung zu einer Erwartung übergangen und checkst immernoch nicht was das bedeutet und ich habe nichts gesagt, sondern gezeigt wie das RKI bessere Zahlen hat als deine angebliche offizielle und wissenschaftliche Datenerhebung der John Hopkins Universität. Liefer doch einfach Quellen um Faktenbasiert deinen Mist zu stützen.

Faktenlage:

23.03 bis 29.03: 37.563
30.03 bis 05.04: 37.688
06.04 bis 12.04: 27.731
13.04 bis 19.04: 17.870

Offizielle Neuinfektionen in Deutschland der letzten Wochen. Man sieht also direkt, dass R bereits ende März nur noch bei 1 lag und danach dann klar unter 1. Da braucht man kein langes Geschwurbel, sondern der Trend ist direkt ersichtlich und eindeutig. Und das hast du selbst vor einer Woche noch abgestritten.

Sorry aber die Verhamloser werden leider immer mehr. Hoffe wir bekommen nicht die Rechnung dafür serviert.

Bei dem ein oder anderen wundert mich eh nix mehr. Da kamen noch ganz andere Posts wo man einfach nur schockiert ist.

Drosten hat ja gestern erst gewarnt aber das wird gekonnt ignoriert. Da werden nur die Rosinen der eigenen These rausgepickt.

Hauptsache man kann High Five auf die Toten machen wenn man Recht hatte. Manchen fehlt Empathie. Vorsicht hat übrigens nix mit Panik zu tun.

Sehe ich auch so. Das hat mit Panik und Überreaktionen gar nichts zu tun, es geht jetzt schlicht darum, das im Griff zu behalten... und so Verharmlosungen und sein eigenes Weltbild zusammenzimmern finde ich einfach nur noch traurig... als wäre es ein Computerspiel, wo man halt ein bisschen mit den Zahlen jonglieren kann...

Mittlerweile ziehen alle Länder nach bei der Maskenpflicht. Mal schauen ob es dann nächste Woche eingehalten wird.
Das hängt vermutlich mit den ganzen Lockerungen zusammen. Als die Läden noch zu hatten waren kaum Menschen draußen. Jetzt sind wieder viel mehr Leute unterwegs, nur ob die Masken helfen ist fraglich. Die Zahlen werden durch die Lockerungen sicher in die Höhe schießen.

Sehe ich auch so. Das hat mit Panik und Überreaktionen gar nichts zu tun, es geht jetzt schlicht darum, das im Griff zu behalten... und so Verharmlosungen und sein eigenes Weltbild zusammenzimmern finde ich einfach nur noch traurig... als wäre es ein Computerspiel, wo man halt ein bisschen mit den Zahlen jonglieren kann...
du meinst wie ein vkz thread im war bereich :kruemel:

NRW hat jetzt nachgezogen und die Maskenpflicht für ÖPNV und Einzelhandel gilt ab Montag.

Ebenso Niedersachen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und das Saarland führen Maskenpflicht ein

Mund-Nasen-Bedeckung ab 27. April im ÖPNV und im Einzelhandel – Laschet: Wir müssen alles tun, was dabei hilft, umsichtig den Weg zurück zu einem Leben in Normalität zu finden. Nach Auffassung der Landesregierungen von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist unter Beachtung regionaler Besonderheiten ein möglichst geschlossenes Vorgehen der staatlichen Ebenen im Umgang mit der Corona-Virus-Pandemie von zentraler Bedeutung für die Akzeptanz politischer Entscheidungen.

Faktenlage:

23.03 bis 29.03: 37.563
30.03 bis 05.04: 37.688
06.04 bis 12.04: 27.731
13.04 bis 19.04: 17.870

Offizielle Neuinfektionen in Deutschland der letzten Wochen. Man sieht also direkt, dass R bereits ende März nur noch bei 1 lag und danach dann klar unter 1. Da braucht man kein langes Geschwurbel, sondern der Trend ist direkt ersichtlich und eindeutig. Und das hast du selbst vor einer Woche noch abgestritten.
Quellen zu deiner jetzigen Mutmaßung, nachdem du schon 2 deiner 3 Punkte ignorierst?

Schon stark, wie die Union den Karren (das Gesundheitssystem) an die Wand gefahren hat (also kaputtgespart) jetzt von der Krise profitiert. Der Wind darf sich vor der nächsten Wahl gerne nochmal drehen, aber andererseits hat ja angeblich auch jedes Volk die Regierung, die es verdient ... meine Einwchätzung, dass die Mehrheit dumm wie 3m Feldweg ist scheint sich weiter zu bestätigen ...

Autopsien belegen: Covid-19-Todesfälle in den USA schon im Februar
11.38 Uhr: In den USA sind bereits Wochen vor der offiziellen Registrierung des landesweit ersten Corona-Toten Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Bei der Autopsie von zwei am 6. und am 17. Februar verstorbenen Menschen seien durch das neuartige Coronavirus hervorgerufene Covid-19-Erkrankungen nachgewiesen worden, teilte die Rechtsmedizin des kalifornischen Bezirks Santa Clara nach einer Bestätigung durch die US-Gesundheitsbehörde CDC mit. Auch ein Todesfall in Santa Clara vom 6. März ist demnach auf das neuartige Coronavirus zurückzuführen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom