COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Coronavirus könnte bald unser kleinstes Problem sein!

Atom-Katastrophe in Tschernobyl!!


Ärzte warnen vor Verharmlosung. Es gibt bereits radioaktive Wolken über Europa und die Situation ist nicht unter Kontrolle.

Oh man.... wir sind richtig im Ar***!
 
Man könnte den Thread in "nahende Apokalypse" umbenennen. Die Bibel erwähnt vier apokalyptische Reiter als Boten einer nahenden Apokalypse. Der erste Reiter symbolisiert die Seuche (Coronavirus)! Der zweite Tod, Furcht, Krankheit usw. (Radioaktivität), dann kommen Kriege (es gibt weltweit immer mehr Demonstrationen gegen die Ausgangsbeschränkungen, eine Frage der Zeit, bis es zu Bürgerkriegen kommt) und dann.... oh man, wäre ich gläubig würde ich mich in einem Bunker verkriechen....
 
Mhhh, ne.

Solange das mit der Atomwolke nur ne Spekulation ist, da bisweilen laut Artikel keine Radioaktivität aus den Waldbränden hervorgeht, bleibt der Threadtitel erstmal so wie er ist.
 
Man könnte den Thread in "nahende Apokalypse" umbenennen. Die Bibel erwähnt vier apokalyptische Reiter als Boten einer nahenden Apokalypse. Der erste Reiter symbolisiert die Seuche (Coronavirus)! Der zweite Tod, Furcht, Krankheit usw. (Radioaktivität), dann kommen Kriege (es gibt weltweit immer mehr Demonstrationen gegen die Ausgangsbeschränkungen, eine Frage der Zeit, bis es zu Bürgerkriegen kommt) und dann.... oh man, wäre ich gläubig würde ich mich in einem Bunker verkriechen....
ne das hatten wir schon. wie wäre es mal mit was neuem?
 
Man könnte den Thread in "nahende Apokalypse" umbenennen. Die Bibel erwähnt vier apokalyptische Reiter als Boten einer nahenden Apokalypse. Der erste Reiter symbolisiert die Seuche (Coronavirus)! Der zweite Tod, Furcht, Krankheit usw. (Radioaktivität), dann kommen Kriege (es gibt weltweit immer mehr Demonstrationen gegen die Ausgangsbeschränkungen, eine Frage der Zeit, bis es zu Bürgerkriegen kommt) und dann.... oh man, wäre ich gläubig würde ich mich in einem Bunker verkriechen....
Mir ist schwindelig :(

Was genau bedeutet das mit dem Ölpreis denn jetzt? Kann es sein das unser Geld bald auch nichts mehr Wert ist und das System allgemein zusammenbricht?




Manche Dinge die geschehen sind aber auch nicht so wie sie scheinen, denn die angeblichen "Ufos" die jetzt alle sehen sind keine Ufos sondern Satteliten von Projekt Starlink (Welche Elon Musk gehören)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mhhh, ne.

Solange das mit der Atomwolke nur ne Spekulation ist, da bisweilen laut Artikel keine Radioaktivität aus den Waldbränden hervorgeht, bleibt der Threadtitel erstmal so wie er ist.

"Selbst in der etwa 70 Kilometer entfernten Hauptstadt Kiew seien die Schadstoffwerte in der Luft stark erhöht."

"Es gebe radioaktive Wolken über der Ukraine, die sich ausbreiten. Die Werte des radioaktiven Isotops Cäsium 137, das während der Reaktorkatastrophe 1986 hauptsächlich freigesetzt worden war, seien auch nun wieder deutlich erhöht."

"sei es wichtig zu verstehen, dass es keinen Schwellenwert gibt, unterhalb dessen Radioaktivität ungefährlich wäre.“

Ich habe ein Deja-vu, wenn ich die Reaktionen darauf lese. Die gleiche Verharmlosung wie beim Coronavirus. Noch im Februar konnte sich niemand auch nur im Traum vorstellen, dass Corona die Welt so massiv verändern würde. Genau so wie sich heute niemand vorstellen kann, dass wir uns in ein paar Tagen oder Wochen alle Zuhause einsperren werden wegen der Radioaktivität.
 
Könnte für die Autokratien so gravierend sein wie damals für den Adel das Köpfen des Königs vom Pöbel zur Zeiten der französischen Revolution. Die Selbstverständlichkeit ist dahin.

Die Ölabhängigkeit des Westens ist die Grundbasis der Autokraten aller Welt seit Ende des Zweiten Weltkrieges.
Die Ölabhängigkeit bleibt ja weiter bestehen, Corona ändert daran absolut nichts, es wachsen jetzt nicht auf einmal unzählige Solar- und Windkraftwerke aus dem Boden. Wahrscheinlich passiert das Gegenteil, wenn die Wirtschaft wieder anläuft wird das günstige Öl noch gefragter denn je sein. Zur Not werden sie die Förderung eben einstellen, wenn die Lager mal voll sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Ölabhängigkeit bleibt ja weiter bestehen, Corona ändert daran absolut nichts, es wachsen jetzt nicht auf einmal unzählige Solar- und Windkraftwerke aus dem Boden. Wahrscheinlich passiert das Gegenteil, wenn die Wirtschaft wieder anläuft wird das günstige Öl noch gefragter denn je sein. Zur Not werden sie die Förderung eben einstellen, wenn die Lager mal voll sind.

Es wird eher so sein, dass wenn man in die Wirtschaft nach Corona investiert man Richtung Grüne Energie geht. Und dank günstigem Öl wird man die Wende viel eher finanzieren können.

Ergo ist das was für die Autokratien passiert alles andere als feierlich.
 
"Bisher wurden aber keine gefährlichen Strahlenwerte ermittelt"


Lies den Artikel. Es gibt keine "ungefährlichen Strahkrnwerte". Und wie gesagt, Deja-vu: "Bisher gibt es in Europa keine Coronainfektionen", "Es bestehe keine Gefahr für Europa"... und ein paar Wochen später hatten wir die größte Katastrophe seit WW2.
 
Der Coronavirus könnte bald unser kleinstes Problem sein!

Atom-Katastrophe in Tschernobyl!!


Ärzte warnen vor Verharmlosung. Es gibt bereits radioaktive Wolken über Europa und die Situation ist nicht unter Kontrolle.

Oh man.... wir sind richtig im Ar***!
Keine Panik, das bissl Strahlung bringt dich nicht um(zumindest nicht sonderlich schnell), SARS-CoV-2 hingegen, ja das hat gute Chancen :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lies den Artikel. Es gibt keine "ungefährlichen Strahkrnwerte". Und wie gesagt, Deja-vu: "Bisher gibt es in Europa keine Coronainfektionen", "Es bestehe keine Gefahr für Europa"... und ein paar Wochen später hatten wir die größte Katastrophe seit WW2.

China hat Ende Januar mehrere Millionstadtquarantänen ausgesprochen. Dein Vergleich ist also passender wenn man Dezember Corona "verharmlost" hätte indem man sagt "Wir haben ja noch keine Daten, bisweilen ist alles negativ."


Lies den Artikel. Es gibt keine "ungefährlichen Strahkrnwerte". Und wie gesagt, Deja-vu: "Bisher gibt es in Europa keine Coronainfektionen", "Es bestehe keine Gefahr für Europa"... und ein paar Wochen später hatten wir die größte Katastrophe seit WW2.

Selbstverständlich gibt es ungefährliche Strahlenwerte. Du bist jeden Tag Strahlungen ausgesetzt. Nur sind die eben ungefährlich.
 
Es wird eher so sein, dass wenn man in die Wirtschaft nach Corona investiert man Richtung Grüne Energie geht. Und dank günstigem Öl wird man die Wende viel eher finanzieren können.

Ergo ist das was für die Autokratien passiert alles andere als feierlich.
Wird man sehen, solange keine vernünftigen Stromspeicherlösungen entwickelt werden, kannst du dir den Traum von Solarkraftwerken und Windrädern die alles mit Strom versorgen abschminken, vielleicht wird man aber die Bevölkerung auch dazu erziehen können, dass Strom nicht jederzeit zur Verfügung steht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Fehler, hab einen alten Artikel verlinkt. Hier der aktuelle: https://orf.at/stories/3162624/



Warnungen vor einer großflächigen Freisetzung von Radioaktivität aus der verstrahlten Sperrzone werden lauter.

Die „stark verdünnten“ Rauchschwaden hätten bereits Teile Europas erreicht, warnte die IPPNW und fügte hinzu: Auch wenn derzeit keine „relevante Gefahr“ für die Bevölkerung bestehe, sei es „wichtig zu verstehen, dass es keinen Schwellenwert gibt, unterhalb dessen Radioaktivität ungefährlich wäre.“



Das klingt schonmal anders.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe ein Deja-vu, wenn ich die Reaktionen darauf lese. Die gleiche Verharmlosung wie beim Coronavirus. Noch im Februar konnte sich niemand auch nur im Traum vorstellen, dass Corona die Welt so massiv verändern würde. Genau so wie sich heute niemand vorstellen kann, dass wir uns in ein paar Tagen oder Wochen alle Zuhause einsperren werden wegen der Radioaktivität.
Confirmed:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Naru Willkommen zurück :)

Hier in der Nachbarschaft haben sich eben mindestens 10 jüngere Menschen (geschätztes Alter ca. 18 bis 20) versammelt, um kurz nach Mitternacht Feuerwerk abzufeuern. Wie kann man so behindert sein?! Spät nachmittags war ich kurz alleine spazieren und einkaufen, auch da oft größere Menschengruppen, nichts mit Abstand – fast so als wäre jetzt alles wieder normal.
 
Zurück
Top Bottom