Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 61.932
du meinst Quake war geiler als Unreal Tournament![]()
Nein, also UT war um Lichtjahre besser.


Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du meinst Quake war geiler als Unreal Tournament![]()
Unreal Tournament war aber geiler als Doom![]()
JuppUm die Videospiel-Welt zu dominieren.![]()
Siehe mein Post. SEGA hatte das Vertrauen (und ihr Kapital) bereits verloren. Die haben ja selbst nicht mehr dran geglaubt noch was zu reißen. Und Technik war nie der Faktor (siehe PS1 und P2). Es waren immer die games. Sony hat sich viele Deals gesichert (FFVII, welches bereits für das N64 angekündigt war und weitere) und den Entwicklern freie Hand gelassen auf ihrem System. Nintendo hatte da zu enge Vorstellungen für Entwickler und Kunden.Dann hätte ja auch die Dreamcast, ein Technikbeast, punkten müssen. Aber Sony hatte mehr Glück. Die Frage ist warum.
Ja das erklärt natürlich einiges, Doom war aufm SNES echt kacke. Auf der Playstation mit dem Schrott-Controller übrigens auch.Achso.. 90'er. Da hab ich noch ausschließlich SNES und Game Boy gezockt.![]()
Siehe mein Post. SEGA hatte das Vertrauen (und ihr Kapital) bereits verloren. Die haben ja selbst nicht mehr dran geglaubt noch was zu reißen. Und Technik war nie der Faktor (siehe PS1 und P2). Es waren immer die games. Sony hat sich viele Deals gesichert (FFVII, welches bereits für das N64 angekündigt war und weitere) und den Entwicklern freie Hand gelassen auf ihrem System. Nintendo hatte da zu enge Vorstellungen für Entwickler und Kunden.
Ja das erklärt natürlich einiges, Doom war aufm SNES echt kacke. Auf der Playstation mit dem Schrott-Controller übrigens auch.
Achso.. 90'er. Da hab ich noch ausschließlich SNES und Game Boy gezockt.![]()
Der Fehler war wohl das Festhalten an Arcade Games, währenddessen es bei Sony bis heute Games mit Story und Tiefgang gibt. Auch Nintendo pflegt heute noch eher arcade-artige Marken, jedoch mit Erfolg und stetig weiter entwickelt.
Ich hatte höchstens einen 55Mhz Rechner, aber darauf ruckelten Doom und Descent z.B. wie die Hölle.![]()
sega war im krieg mit sich selbst. die haben sich quasi selbst zerstört, weil japan und usa sich gegenseitig behindert haben mit ihren verschiedenen marketing strategien...Dann hätte ja auch die Dreamcast, ein Technikbeast, punkten müssen. Aber Sony hatte mehr Glück. Die Frage ist warum.
Na dann - da hat sich doch chon keiner mehre geschämt dafür. Viele Erwachsene hatten einen GameBoy und nicht wenige Eltern haben bereits mit ihren Kindern Mario Kart gezockt. Zocken wurde bereits vor der PS1 salonfähig und das SNES hatte auch schon Spiele für Erwachsene (der PC sowieso). Sony hat da gar nichts in die Wege geleitet. Die haben nur das unvermeidliche beschleunigt.
Dass die Kinder von heute das nicht wissen wundert mich nicht. Die waren nicht dabei und huldigen blind. Aber du @Avi
Es macht mich traurig dass du ein gazes Jahrzehnt vergessen hast.
Das Super Nintendo hatte auch düstere und erwachsene Qualitätsspiele wie Seiken Densetsu 2 aká Secret of Mana. Habe ich auch zusammen mit meiner Mutter damals gezockt.![]()
![]()
![]()
Ergänzend kam dazu, dass Sega mit Dreamcast ein seltsames Marketing hatte und gefühlt die halbe Welt auf die PS2 wartete. Sony hatte den Leuten ja schon durch Marketing klar gemacht, besser auf PS2 zu warten.sega war im krieg mit sich selbst. die haben sich quasi selbst zerstört, weil japan und usa sich gegenseitig behindert haben mit ihren verschiedenen marketing strategien...
Na dann - da hat sich doch chon keiner mehre geschämt dafür. Viele Erwachsene hatten einen GameBoy und nicht wenige Eltern haben bereits mit ihren Kindern Mario Kart gezockt. Zocken wurde bereits vor der PS1 salonfähig und das SNES hatte auch schon Spiele für Erwachsene (der PC sowieso). Sony hat da gar nichts in die Wege geleitet. Die haben nur das unvermeidliche beschleunigt.
Dass die Kinder von heute das nicht wissen wundert mich nicht. Die waren nicht dabei und huldigen blind. Aber du @Avi
Es macht mich traurig dass du ein gazes Jahrzehnt vergessen hast.
nein, war nur ein besserer Casualmagnet, das stimmt ^^Nein, also UT war um Lichtjahre besser.Was hab ich damals UT2004 gesuchtet. Good old times.
![]()
Das Super Nintendo hatte auch düstere und erwachsene Qualitätsspiele wie Seiken Densetsu 2 aká Secret of Mana. Habe ich auch zusammen mit meiner Mutter damals gezockt.![]()
![]()
![]()
Bevor Sony die Playstation erfand, wurden Gamer als Kleine Kinder beschimpft
Gaming wurde allgemein als eine Spielerei für Keller Freaks und 8 Jährige angesehen.
Doch dank Sony wurde es cool und niemand mehr musste sich schämen und heimlich im Keller spielen
Die Konsole ist dank Sony aus dem Keller und Kinderzimmer ins Wohnzimmer gelangt, danke Sony![]()
Unsere Frickler machen mittlerweile nur noch Schlagzeilen, wenn sie cheaten.
Das war damals alles vergessen als ich die PlayStation geschenkt bekam, und zum ersten Mal eine Introsequenz sah, nämlich die von "Heart of Darkness". Nintendo war sofort vergessen, denn mit der PSX konnte ich meine Musik CDs hören, "Bloody Roar", "Tekken 3", "Medievil", die ganzen Demos, mitten in der Nacht "Silent Hill" (das war so geil mit dem Spint) und Co. zocken. Dazu dann die PlayStation und Multigames Magazine... GamePro und Screenfun ab der PS2... Das war alles so geil. Da waren SNES und Game Boy total vergessen.
Aber ab dem Cube hatte ich immerhin alle Nintendosysteme und Handhelds... mehrfach.
Ich muss jetzt off.![]()
dass Problem heutzutage ist, dass bei den älteren Semestern Sonykonsolen wie üblich als "Nintendo" bezeichnet werdenSony hat mehr Spiele für Edgelords, aber die Fifastation ist ganz sicher keine Konsole für Erwachsene ?
dass Problem heutzutage ist, dass bei den älteren Semestern Sonykonsolen wie üblich als "Nintendo" bezeichnet werden![]()
Der Fehler war wohl das Festhalten an Arcade Games
Avi hat vor sich das Trials of Mana-Remake zu kaufen... damit holt sie zumindest etwas Gamingkultur der 90er nach, das ich selber seit inzwischen 20+ Jahren kenne und wohl etwa 15mal durchgespielt habe.![]()
![]()
![]()
Nur halt ohne düstere und erwachsene Spiele wie Illusion of Time und Secret of Mana.