PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unreal Tournament war aber geiler als Doom :ol:

Du warst doch nicht dabei :streber:

Um die Videospiel-Welt zu dominieren. :D
Jupp

Dann hätte ja auch die Dreamcast, ein Technikbeast, punkten müssen. Aber Sony hatte mehr Glück. Die Frage ist warum.
Siehe mein Post. SEGA hatte das Vertrauen (und ihr Kapital) bereits verloren. Die haben ja selbst nicht mehr dran geglaubt noch was zu reißen. Und Technik war nie der Faktor (siehe PS1 und P2). Es waren immer die games. Sony hat sich viele Deals gesichert (FFVII, welches bereits für das N64 angekündigt war und weitere) und den Entwicklern freie Hand gelassen auf ihrem System. Nintendo hatte da zu enge Vorstellungen für Entwickler und Kunden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bevor Sony die Playstation erfand, wurden Gamer als Kleine Kinder beschimpft
Gaming wurde allgemein als eine Spielerei für Keller Freaks und 8 Jährige angesehen.
Doch dank Sony wurde es cool und niemand mehr musste sich schämen und heimlich im Keller spielen :goodwork:
Die Konsole ist dank Sony aus dem Keller und Kinderzimmer ins Wohnzimmer gelangt, danke Sony :awesome:

Siehe mein Post. SEGA hatte das Vertrauen (und ihr Kapital) bereits verloren. Die haben ja selbst nicht mehr dran geglaubt noch was zu reißen. Und Technik war nie der Faktor (siehe PS1 und P2). Es waren immer die games. Sony hat sich viele Deals gesichert (FFVII, welches bereits für das N64 angekündigt war und weitere) und den Entwicklern freie Hand gelassen auf ihrem System. Nintendo hatte da zu enge Vorstellungen für Entwickler und Kunden.

Der Fehler war wohl das Festhalten an Arcade Games, währenddessen es bei Sony bis heute Games mit Story und Tiefgang gibt. Auch Nintendo pflegt heute noch eher arcade-artige Marken, jedoch mit Erfolg und stetig weiter entwickelt.

Ja das erklärt natürlich einiges, Doom war aufm SNES echt kacke. Auf der Playstation mit dem Schrott-Controller übrigens auch.

Ich hatte höchstens einen 55Mhz Rechner, aber darauf ruckelten Doom und Descent z.B. wie die Hölle. :ugly:

Achso.. 90'er. Da hab ich noch ausschließlich SNES und Game Boy gezockt. :coolface:

Na dann - da hat sich doch chon keiner mehre geschämt dafür. Viele Erwachsene hatten einen GameBoy und nicht wenige Eltern haben bereits mit ihren Kindern Mario Kart gezockt. Zocken wurde bereits vor der PS1 salonfähig und das SNES hatte auch schon Spiele für Erwachsene (der PC sowieso). Sony hat da gar nichts in die Wege geleitet. Die haben nur das unvermeidliche beschleunigt.
Dass die Kinder von heute das nicht wissen wundert mich nicht. Die waren nicht dabei und huldigen blind. Aber du @Avi :heul:
Es macht mich traurig dass du ein gazes Jahrzehnt vergessen hast.

Der Fehler war wohl das Festhalten an Arcade Games, währenddessen es bei Sony bis heute Games mit Story und Tiefgang gibt. Auch Nintendo pflegt heute noch eher arcade-artige Marken, jedoch mit Erfolg und stetig weiter entwickelt.
Ich hatte höchstens einen 55Mhz Rechner, aber darauf ruckelten Doom und Descent z.B. wie die Hölle. :ugly:

Gar nicht mal. Auf ihren Plattformen gab seid jeher Story-Games. Angefangen bei FF, SoE, So, etc. Was ist ls mit dir? Hast du die alle vergessen? Oder nie gespielt?!

Dann hätte ja auch die Dreamcast, ein Technikbeast, punkten müssen. Aber Sony hatte mehr Glück. Die Frage ist warum.
sega war im krieg mit sich selbst. die haben sich quasi selbst zerstört, weil japan und usa sich gegenseitig behindert haben mit ihren verschiedenen marketing strategien...

Na dann - da hat sich doch chon keiner mehre geschämt dafür. Viele Erwachsene hatten einen GameBoy und nicht wenige Eltern haben bereits mit ihren Kindern Mario Kart gezockt. Zocken wurde bereits vor der PS1 salonfähig und das SNES hatte auch schon Spiele für Erwachsene (der PC sowieso). Sony hat da gar nichts in die Wege geleitet. Die haben nur das unvermeidliche beschleunigt.
Dass die Kinder von heute das nicht wissen wundert mich nicht. Die waren nicht dabei und huldigen blind. Aber du @Avi :heul:

Das Super Nintendo hatte auch düstere und erwachsene Qualitätsspiele wie Seiken Densetsu 2 aká Secret of Mana. Habe ich auch zusammen mit meiner Mutter damals gezockt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

sega war im krieg mit sich selbst. die haben sich quasi selbst zerstört, weil japan und usa sich gegenseitig behindert haben mit ihren verschiedenen marketing strategien...
Ergänzend kam dazu, dass Sega mit Dreamcast ein seltsames Marketing hatte und gefühlt die halbe Welt auf die PS2 wartete. Sony hatte den Leuten ja schon durch Marketing klar gemacht, besser auf PS2 zu warten.

Also da kam alles schlechte für Sega zusammen, die zahlreichen eigenen Fehler und der hier besagte interne Krieg, schlechtes Image seit Saturn und der Hype um PS2

• Lob

Das war damals alles vergessen als ich die PlayStation geschenkt bekam, und zum ersten Mal eine Introsequenz sah, nämlich die von "Heart of Darkness". Nintendo war sofort vergessen, denn mit der PSX konnte ich meine Musik CDs hören, "Bloody Roar", "Tekken 3", "Medievil", die ganzen Demos, mitten in der Nacht "Silent Hill" (das war so geil mit dem Spint :banderas: ) und Co. zocken. Dazu dann die PlayStation und Multigames Magazine... GamePro und Screenfun ab der PS2... Das war alles so geil. Da waren SNES und Game Boy total vergessen. :( Aber ab dem Cube hatte ich immerhin alle Nintendosysteme und Handhelds... mehrfach. :moin:

Ich muss jetzt off. :nyanton:

Nein, also UT war um Lichtjahre besser. :kruemel: Was hab ich damals UT2004 gesuchtet. Good old times. :banderas:
nein, war nur ein besserer Casualmagnet, das stimmt ^^

Das Super Nintendo hatte auch düstere und erwachsene Qualitätsspiele wie Seiken Densetsu 2 aká Secret of Mana. Habe ich auch zusammen mit meiner Mutter damals gezockt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Illusion of Time >>>> (und düsterer als) Secret of Mana :kruemel:

Bevor Sony die Playstation erfand, wurden Gamer als Kleine Kinder beschimpft
Gaming wurde allgemein als eine Spielerei für Keller Freaks und 8 Jährige angesehen.
Doch dank Sony wurde es cool und niemand mehr musste sich schämen und heimlich im Keller spielen :goodwork:
Die Konsole ist dank Sony aus dem Keller und Kinderzimmer ins Wohnzimmer gelangt, danke Sony :awesome:

ich dachte heute gibt es bei Sony diesen Ruf?

Das war damals alles vergessen als ich die PlayStation geschenkt bekam, und zum ersten Mal eine Introsequenz sah, nämlich die von "Heart of Darkness". Nintendo war sofort vergessen, denn mit der PSX konnte ich meine Musik CDs hören, "Bloody Roar", "Tekken 3", "Medievil", die ganzen Demos, mitten in der Nacht "Silent Hill" (das war so geil mit dem Spint :banderas: ) und Co. zocken. Dazu dann die PlayStation und Multigames Magazine... GamePro und Screenfun ab der PS2... Das war alles so geil. Da waren SNES und Game Boy total vergessen. :( Aber ab dem Cube hatte ich immerhin alle Nintendosysteme und Handhelds... mehrfach. :moin:

Ich muss jetzt off. :nyanton:

Da hat die Sony-Gehirnwäsche also wider voll zugeschlagen. Du hättest bei Nintendo bleiben und die PSs nebenbei spielen sollen. Dann hättest du jetzt keine Gedächnislücke :kruemel:

Have Fun :nyanton:

dass Problem heutzutage ist, dass bei den älteren Semestern Sonykonsolen wie üblich als "Nintendo" bezeichnet werden :coolface:

Nur halt ohne düstere und erwachsene Spiele wie Illusion of Time und Secret of Mana. Glücklicherweise erhalten sie aufgrund der Großzügigkeit von Bestendo das Remake des düsteren und erwachsenen Trials of Mana. :) :pcat: :nyanwins:

• Freude
Der Fehler war wohl das Festhalten an Arcade Games

Alleine für den Satz müsste ich dich mit sämtlichen wegweisenden Arcadelastigen Games der Gaminggeschichte bewerfen.

@Ashrak: Hilf mir mal mit dem Donkey Kong Automat, wir müssen @Avi ein wenig Nachhilfe in Gamingkultur geben. Sie entgleitet uns sonst zu den Sony B-Movies.

Alleine für den Satz müsste ich dich mit sämtlichen wegweisenden Arcadelastigen Games der Gaminggeschichte bewerfen.

@Ashrak: Hilf mir mal mit dem Donkey Kong Automat, wir müssen @Avi ein wenig Nachhilfe in Gamingkultur geben. Sie entgleitet uns sonst zu den Sony B-Movies.

Avi hat vor sich das Trials of Mana-Remake zu kaufen... damit holt sie zumindest etwas Gamingkultur der 90er nach, das ich selber seit inzwischen 20+ Jahren kenne und wohl etwa 15mal durchgespielt habe. :vv: :pcat: :nyanwins:

Avi hat vor sich das Trials of Mana-Remake zu kaufen... damit holt sie zumindest etwas Gamingkultur der 90er nach, das ich selber seit inzwischen 20+ Jahren kenne und wohl etwa 15mal durchgespielt habe. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Ich habe noch Adventures of Mana auf der Vita bis zur Mitte gezockt, und meine Figur nach @Miku90 benannt. :nyanwins:

Nur halt ohne düstere und erwachsene Spiele wie Illusion of Time und Secret of Mana.

Illusion of Time habe ich sogar noch. Nur leider kein SNES mehr.

So, nu trinke ich erstmal Kaffee und lass mich danach wieder bei Code Vein von den Bossen fisten. :ocoffee: Fröhlichen War euch allen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom