ZeroSuitSamus
L12: Crazy

Warum sind die coolsten Youtuber Nintendo Fans. Zufall?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bekommst du für diese Propaganda wenigstens Geld von Sony?
Haut ist nicht schlimmer als Gewalt, außer man lebt in einer seltsamen Welt....wenn man schon Kinder ab 18 schützen will, muss man das auch in Sachen Gewalt machen...GoW, TLOU2 usw sind da nicht gerade positive Vorbilder und sollten von Sony seinen Fans zuliebe nicht mehr vertrieben werden, bzw deutlich in Bezug auf Gewalt bereinigt...maximal John Wick in der 20:15Uhr Free-TV Fassung, please.Die sollen einfach nicht mit der Nacktheit übertreiben, ganz einfach.
Sexy ist cool aber nuttig finde ich einfach übertrieben und unpassend.
Warum Sony so handeln wollte ist zu verstehen, Machtergreifung, Vernichtung von Nintendo/SEGA bzw Degradierung zu exklusiven Softwarelieferanten ist ja nicht zum Schaden von Sony.....aber in dem Kontext versteht man noch mehr warum Nintendo/Sega das so nicht mittragen wollten.Ich kenne die ganze Geschichte, und kann Sonys Handeln durchaus verstehen.![]()
Warum Sony so handeln wollte ist zu verstehen, Machtergreifung, Vernichtung von Nintendo/SEGA bzw Degradierung zu exklusiven Softwarelieferanten ist ja nicht zum Schaden von Sony.....aber in dem Kontext versteht man noch mehr warum Nintendo/Sega das so nicht mittragen wollten.
Nintendo und Sony vereinbarten, dass Sony das CD-ROM als Zubehör für das SNES entwickelt und im Gegenzug Nintendo Sony erlaubt, eine eigene Play Station als Multimedia-CD-ROM-Gerät mit einem Anschluss für SNES-Module zu entwickeln. Es waren also zwei untereinander kompatible Geräte von beiden Herstellern geplant. Sowohl das SNES CD-ROM als auch die Play Station-Konsole wurden auf der Consumer Electronics Show 1989 angekündigt.
Quelle
Ja Nintendo wollte den Deal bis sie gemerkt haben das er ihren Abgang bedeuten würde. Aus dem gleichen Grund wollte SEGA nicht.Wenn es danach geht war Nintendo ja anfangs einverstanden, zumal Sony ja schon den Sound des SNES geliefert hat und beide Firmen sich gut verstanden.
Aber Nintendo entschied sich dann doch für Philips, und gab sogar die Lizenzen komplett weiter.
![]()
Ich schätze hier war Nintendo der Dumme, und Sefa ebenso, denn sie wollten keine Spielstation, ergo ein CD Laufwerk von Sony oder gar eine Kooperation. Nun, Sony kommt bisher ganz gut ohne Nintendo klar. Sega liefert u.a. für die Playse ab und an Games... Sollte Nintendo auch machen. Als Wiedergutmachung, weil sie den Deal öffentlich haben platzen lassen, ohne Sony vorher Bescheid zu geben. War ein ziemlicher dick move.![]()
@Avi
So wie Nintendo mit Sony damals umgesprungen ist, hätte es nicht besser laufen können. Der Markt etwickelte sich dank Sony weiter, bis eben dahin, wo er heute ist.
Es ist unbestreitbar, wie wichtig Sony für die Branche damals und heute ist.
Viele, die Heute über Sony jammern, sollten sich einfach mal vor Augen halten, dass wir ohne Sony heute wohl keine Xbox oder Switch hätten.
Also @All
Danke Sony![]()
Ja Nintendo wollte den Deal bis sie gemerkt haben das er ihren Abgang bedeuten würde. Aus dem gleichen Grund wollte SEGA nicht.
Als ich auf dem Amiga Monkey Island oder dem PC Doom und TIE-Fighter gespielt habe, hat mir Sony nicht gefehlt. Wenn ich genau darüber nachdenke, hätten wir ohne Sony Sony nicht und Lemmings noch. Klingt nach einem tollen Deal.@Avi
So wie Nintendo mit Sony damals umgesprungen ist, hätte es nicht besser laufen können. Der Markt etwickelte sich dank Sony weiter, bis eben dahin, wo er heute ist.
Es ist unbestreitbar, wie wichtig Sony für die Branche damals und heute ist.
Viele, die Heute über Sony jammern, sollten sich einfach mal vor Augen halten, dass wir ohne Sony heute wohl keine Xbox oder Switch hätten.
Also @All
Danke Sony![]()
Als ich auf dem Amiga Monkey Island oder dem PC Doom und TIE-Fighter gespielt habe, hat mir Sony nicht gefehlt. Wenn ich genau darüber nachdenke, hätten wir ohne Sony Sony nicht und Lemmings noch. Klingt nach einem tollen Deal.
Sony hat ja dann auch entsprechend mit der PSOne seine Geld- und Marktmacht genutzt um sie zu überrollen und mit Exklusivdeals seine neue Marke zu etablieren
Ja Nintendo wollte den Deal bis sie gemerkt haben das er ihren Abgang bedeuten würde. Aus dem gleichen Grund wollte SEGA nicht.
Also in beiden Fällen, hätten Nintendo/SEGA mitgemacht, hätten wir Sony genauso an der Backe.
Das Nintendo das bisher ganz gut ohne Sony klarkommt wäre aber heute nicht mehr vorhanden, das Gleiche mit SEGA...würden heute (falls nicht geschlossen) vermutlich Tokyo heissen und nur noch irgendein weiteres 3rd Person Cinematic für Sony basteln.
So sind sie Multi und bieten als Entwickler und Publisher ein breites Lineup für alle Plattformen.
4theGamers konnte nichts besseres passieren als kein Deal mit Sony einzugehen/in Rückgängig zu machen.
Das Ponys in ihrem unstillbaren Durst nach Nintendotiteln und Wunsch nach Exklusivzugriffe das anders sehen ist klar.....aber es gibt ja nicht nur Ponys.
Du hast die 90er komplett verpasst. Da haben die 'Kellerkinder' mit Doom Deathmatches die Netzwerkinfrastruktur kompletter Büros und Universitäten lahmgelegt.Was für ein Vergleich.Ohne Sony würde sich immer noch Sonic mit Mario kloppen, und Konsolenspiele wäre nur was für Kinder, die im Spielzeugladen ihre Konsole aussuchen. Und PC Gamer würden bis heute als Kellerkinder und Nerds angesehen werden. Einzig Sony änderte dies, und deswegen sind Konsolen heute in Elektronikfachgeschäften und Wohnzimmern vorzufinden. Alles Dank Sony.
![]()
Was für ein Vergleich.Ohne Sony würde sich immer noch Sonic mit Mario kloppen, und Konsolenspiele wäre nur was für Kinder, die im Spielzeugladen ihre Konsole aussuchen. Und PC Gamer würden bis heute als Kellerkinder und Nerds angesehen werden. Einzig Sony änderte dies, und deswegen sind Konsolen heute in Elektronikfachgeschäften und Wohnzimmern vorzufinden. Alles Dank Sony.
Das war Karma, und auch notwenidig für unsere Gamingzukunft.![]()
Was für ein Vergleich.Ohne Sony würde sich immer noch Sonic mit Mario kloppen, und Konsolenspiele wäre nur was für Kinder, die im Spielzeugladen ihre Konsole aussuchen. Und PC Gamer würden bis heute als Kellerkinder und Nerds angesehen werden. Einzig Sony änderte dies, und deswegen sind Konsolen heute in Elektronikfachgeschäften und Wohnzimmern vorzufinden. Alles Dank Sony.
![]()
Du hast die 90er komplett verpasst. Da haben die 'Kellerkinder' mit Doom Deathmatches die Netzwerkinfrastruktur kompletter Büros und Universitäten lahmgelegt.
Was meinst du warum Sony in den Markt rein wollte?
was für ein unsinn... wenn nicht sony, dann wäre jemand anderes gekommen. und gesellschaftlicher wandel + immer besser werdende grafik hätten sowieso dazu geführt, dass videospiele mehr im mainstream gelandet wären. oder glaubst du die technik hätte sich ohne sony nicht weiterentwickelt?
Die geschichte zeigt, bei vielen branchen, das man als unternehmen solche deals eingehen, sogar sein eigenes geschäft kanibalisieren sollte, da man sonst in mittel- oder langfristiger sicht verliert. Für nin ging es gut aus und sie haben sich gefangen, für sega wars das und jetzt gerät sony unter druck bezüglich öffnung des ökosystems, weil es ms vormacht. Sony wird auch einbusen haben, aber die grösseren einbusen drohen, wenn sie sich dieser entwicklung entziehen, weil es für den tag heute, nach einem schlechten deal aussieht
Was meinst du warum Sony in den Markt rein wollte? Um ein paar Nerds zu bedienen?!
Erstens, lol nein. Zweitens, 6 Jahre daneben. Gib dir doch mal mehr Mühe.Unreal Tournament war aber geiler als Doom![]()
Erstens, lol nein. Zweitens, 6 Jahre daneben. Gib dir doch mal mehr Mühe.
du meinst Quake war geiler als Unreal TournamentUnreal Tournament war aber geiler als Doom![]()