COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was? Ja in einzelnen Monaten vielleicht? Aber nicht auf das ganze Jahr bezogen.

Wenn die Menschen die jetzt sterben "Eh dieses Jahr gestorben wären", dann werden viele Monate ihre Tode vermissen.


Ich habe die vergangene Woche nie eine Konversation mit dir angefangen. Aber - und das habe ich dir auch schon gesagt - ich mag es nicht, wenn jemand aufgrund seiner Sprachschwäche etwas nicht versteht und dann noch so dreist ist, jemandem basierend auf diesen Missverständnissen Vorwürfe macht. Entsprechend muss ich das auch bei fast jedem deiner idiotischen Anschuldigungen machen. Denn davon basieren fast alle auf deiner Sprachschwäche.

Tja, dann lüge nicht rum indem du meinst, dass du dich nicht auf alte Beiträge beziehst, wenn du in den vergangenen Wochen immer das "wieder" benutzt.

Dass du zu deinen Behauptungen "wieder" keine Quellen bringst, spricht ja nicht für dich.
 
Wenn die Menschen die jetzt sterben "Eh dieses Jahr gestorben wären", dann werden viele Monate ihre Tode vermissen.




Tja, dann lüge nicht rum indem du meinst, dass du dich nicht auf alte Beiträge beziehst, wenn du in den vergangenen Wochen immer das "wieder" benutzt.

"Hey, der ist Pöse zu mir! Ich darf nicht einfach irgendwas erfinden, was er angeblich gesagt hat, ohne dass er mich dafür kritisiert". Komm schon, das war nun selbst für deine Verhältnisse armselig. Natürlich erwähne ich da "wieder" wenn du mir immer und immer wieder den selben Mist an den Kopf wirfst.
 
"Hey, ich verweise nicht die letzten Wochen auf Uraltbeiträge"

Paar Postings drüber

"Schon wieder tust du das"

Wenn tialo mir bei jeder Diskussion an den Kopf wirft, dass ich angeblich von einem 50/50 Split gesprochen habe, dann werde ich das auch kritisieren, versprochen. Selbstverständlich auch mit dem "wieder" in den Beiträgen, wenn es mehrfach passieren sollte.
 
Wenn tialo mir bei jeder Diskussion an den Kopf wirft, dass ich angeblich von einem 50/50 Split gesprochen habe, dann werde ich das auch kritisieren, versprochen.

Tu das, dann behaupte aber nicht, dass du das die letzten Wochen angeblich nicht tust.

Was du nicht tust ist Quellen zu liefern während du dich auf Uraltbeiträge beziehst. Das spricht aber wie gesagt nicht für dich.
 
Rein interessehalber, woher weiss Püschel denn, welche Gewebeschäden von Vorerkrankungen und welche von Corona kommen? Hat er die Leute denn vor Corona schon einmal autopsiert?^^
 
Im Grunde genommen habe ich nichts falsches gesagt. Ich habe nämlich in Tat und Wahrheit keine Beiträge von dir zitiert.

Klar zitierst du meine älteren Beiträge mit dem "wieder". Du gibst nur keine Quelle an.

Wäre ja schändlich wenn du dich nicht auf meine älteren Beiträge mit dem "wieder" beziehen würdest, sondern mir Beiträge unterstellst.
 
Also laut Rechtsmediziner Püschel ist bislang sogar keine einzige Person durch Corona zusätzlich gestorben - zumindest in Hamburg. Nur mal so als kleiner Reminder lieber Naru :D

Das wird nicht wahrer, je öfter man es schreibt

Nach aktuellem Stand befinden sich derzeit 262 Personen mit Wohnort Hamburg aufgrund einer Erkrankung mit COVID-19 in stationärer Behandlung, davon werden 83 Personen intensivmedizinisch betreut. Damit ist die Situation in den Krankenhäusern seit rund einer Woche stabil. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Hamburger Krankenhäuser sehr gut für die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit einer COVID-19-Erkrankung aufgestellt. Hamburg trifft weiterhin Vorkehrungen, um einen Anstieg stationärer und intensivpflichtiger Erkrankungsfälle gut zu bewältigen. Derzeit werden die Intensivkapazitäten durch den Ankauf von Beatmungsgeräten permanent erweitert.

Nach den Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Hamburg 59 Personen mit einer COVID-19-Infektion verstorben. Laut Angaben des Instituts für Rechtsmedizin konnte bei 58 Personen die COVID-19 Infektion als todesursächlich festgestellt werden.


Nur weil jemand mit Vorerkrankungen am dem Virus stirbt heißt es nicht, dass er auch ohne Virus gestorben wäre.
 
Wenn die Menschen die jetzt sterben "Eh dieses Jahr gestorben wären", dann werden viele Monate ihre Tode vermissen.




Tja, dann lüge nicht rum indem du meinst, dass du dich nicht auf alte Beiträge beziehst, wenn du in den vergangenen Wochen immer das "wieder" benutzt.

Dass du zu deinen Behauptungen "wieder" keine Quellen bringst, spricht ja nicht für dich.


Genau das sage ich doch. Du hast in manchen Monaten weniger Tote, dafür jetzt in den Monaten mehr weil diese Todesfälle halt "vorgezogen" wurden. Bezogen auf ganz 2020 wirst du aber eine Übersterblichkeit haben, weil natürlich nicht 100% aller Coronatodesfälle substitute sind, da übertreibt Puschel sicherlich
 
Genau das sage ich doch. Du hast in manchen Monaten weniger Tote, dafür jetzt in den Monaten mehr weil diese Todesfälle halt "vorgezogen" wurden. Bezogen auf ganz 2020 wirst du aber eine Übersterblichkeit haben, weil natürlich nicht 100% aller Coronatodesfälle substitute sind, da übertreibt Puschel sicherlich

Gut, das ist nämlich wichtig. Denn er behauptet das ja.
 
Klar zitierst du meine älteren Beiträge mit dem "wieder". Du gibst nur keine Quelle an.

Wäre ja schändlich wenn du dich nicht auf meine älteren Beiträge mit dem "wieder" beziehen würdest, sondern mir Beiträge unterstellst.

Ich beziehe mich auf Beiträge, ich zitiere sie nicht. Aber lassen wir das.

Wie lange will die Moderation da eigentlich noch zuschauen? Kann doch nicht sein, dass jemand wie Naru hier noch posten darf. 3/4 seiner Beiträge sind reiner Bullshit,wie er sich irgendwie zu rechtfertigen versucht, warum das, was er gerade sprachlich neudefiniert hat, in irgendeiner Form der Realität entspricht.
 
Ich beziehe mich auf Beiträge, ich zitiere sie nicht. Aber lassen wir das.

Und das macht ja deine Art nicht besser sondern schlechter.
Ich liefere wenigstens noch Quellen auf Beiträge auf die ich mich beziehe.

Keine Ahnung was an "Ich behaupte was du damals mal getan hast" besser sein soll als an "Ich zitiere mal was du damals mal gesagt hast".
 
Das wird nicht wahrer, je öfter man es schreibt



Nur weil jemand mit Vorerkrankungen am dem Virus stirbt heißt es nicht, dass er auch ohne Virus gestorben wäre.

Das sagt Püschel aber wortwörtlich so. Kannst es gerne googeln. Er hat bei einer Stichprobe Obduktionen gemacht und das kam bei ihm raus
 
Das sagt Püschel aber wortwörtlich so. Kannst es gerne googeln. Er hat bei einer Stichprobe Obduktionen gemacht und das kam bei ihm raus

Nein, Püschel behauptet nicht, dass sie Mehrheitlich mit Corona gestorben sind. Sondern dass sie in Laufe der Jahre eh gestorben wären.

Man kann durch Corona sterben, obwohl man in Laufe des Jahres eh gestorben wäre.
 
Und das macht ja deine Art nicht besser sondern schlechter.

Ich liefere wenigstens noch Quellen auf Beiträge auf die ich mich beziehe.

Also, hör einfach endlich auf Beiträge von mir zu zitieren, ohne vorher genau (!) zu lesen, was drin steht. Wir streiten hier zu 90%, weil du in meine Beiträge irgendwas reininterpretierst, was da nicht mal ansatzweise steht. Das ist völlig idiotisch und hat mit dem Thread hier eigentlich nichts zu tun. Sobald du in der Lage bist, die Beiträge korrekt zu verstehen und aufhörst, einfach irgendwas in die Beiträge zu interpretieren, kannst du mich gerne wieder zitieren. Bis dahin ist es einfach das Letzte, was du hier abziehst. Und ja, wenn du das weiterhin tust, werde ich dir auch weiterhin Sprachschwäche unterstellen - und das völlig legitim.

Ich kann ansonsten in Zukunft auch Beiträge von dir zitieren und sie so verfälschen, wie ich gerade lustig bin. Ich kann da sicher was lustiges zusammenschustern, keine Sorge.
 
Ich habe kritisierst was nicht drinnsteht. Du hast tialo nicht kritisierst sondern mich bei einem Beitrag wo er behauptet hat es sei 50/50. Also beschwere dich nicht wenn ich an tialo die 50/50 Annahme kritisiere.

Die Schweiz hat rein rechnerisch gerade 80/20.
 
Das sagt Püschel aber wortwörtlich so. Kannst es gerne googeln. Er hat bei einer Stichprobe Obduktionen gemacht und das kam bei ihm raus

Püschel sagte, das keiner ohne Vorerkrankung gestorben ist, nur das sie vermutlich irgendwann bald gestorben wären. Nicht mehr. Oder hast du andere Zitate?

Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, «auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären», sagte Püschel.


Heißt ohne Corona würden viele Patienten noch leben.
 
Ich kann ansonsten in Zukunft auch Beiträge von dir zitieren und sie so verfälschen, wie ich gerade lustig bin. Ich kann da sicher was lustiges zusammenschustern, keine Sorge.

Dann mach das. Ist ja deine Zeit.

Ist ja nicht so als würdest du das mit der Italiensache eh nicht schon machen.
 
Ich habe kritisierst was nicht drinnsteht. Du hast tialo nicht kritisierst sondern mich bei einem Beitrag wo er behauptet hat es sei 50/50. Also beschwere dich nicht wenn ich an tialo die 50/50 Annahme kritisiere.

Die Schweiz hat rein rechnerisch gerade 80/20.

Natürlich kritisiere ich dich, dass du mich für eine Annahme kritisierst, die ich nie getroffen habe. Was zum Teufel erwartest du... :ugly:
Dass du in diesem Kontext einen Beitrag erwähnen musstest, bei dem ich den Fehler eingestanden habe, spricht eigentlich für sich.
 
Zurück
Top Bottom