Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Ich will dir deinen Traum nicht zerstören, aber die OneX ist quasi genau so weit entfernt ne next Gen konsole zu sein wie die PS5.

Habs für Dich mal gefixt und selbst die Rechtschreibfehler beseitigt.

12-9=3
9-6=3

Unterschätze niemals die Macht der One X.
Das Teil ist ein Beast und zur Zeit mit großem Abstand die beste Konsole.

Da geht mit Sicherheit auch in Zukunft noch einiges.
 
Ich will dir deinen Teaum nicht zerstören, aber die OneX ist qasi genau so weit entfernt ne next Gen konsole zu sein wie die PSONE.

dachte ich erstmal auch, aber das grafische feuerwerk, was die konsole auf den schirm zaubert ist überwältigend. die one hat die one x ausgebremst, sie hat also noch gewaltige reserven, die sie ausspielen kann. ich denke mit ihrer 6tflop grafikkarte, ihren 12gb ram bei 350gb/s ist sie für nexgtgen games noch gut gerüstet. da sind mir keine 60fps, fehlendes raytracing und längere ladezeiten vorerst egal.

in anderen worten. die one x wird die ersten jahre ps5 und sx nextgengames in checkerboard 4k 30fps und fehlendem raytracing darstellen können.
 
Habs für Dich mal gefixt und selbst die Rechtschreibfehler beseitigt.

12-9=3
9-6=3

Unterschätze niemals die Macht der One X.
Das Teil ist ein Beast und zur Zeit mit großem Abstand die beste Konsole.

Da geht mit Sicherheit auch in Zukunft noch einiges.

Kein Plan was deine Rechnung soll, aber ändert nix dran, das sie genau so ne Next Gen Konsole ist wie PSONE.
Gleiche alte CPU Architektur, alte GPU Architektur, lahme HDD.
Sobald es also heißt, die PSONE können nicht mehr unterstützt werden, betrifft es auch die X und Pro.

@amiga500

Leider nein, denn die X war nur ne ONE die 4K current Gen exclusiv Titel garantieren sollte. Und es sind 320GBs von der die CPU auch noch was braucht, wenn man schon mit Zahlen rum werfen will ;)
Aber hat dir sicher auch Leadbetter schon erklärt weshalb ne 4TF Lockhard daher Sinn macht und eine Next Gen Konsole wäre nicht wie die X.

Edit:
NXGamer hat übrigens die selben Ergebnisse wie DF damals schon mit 6TF GCN vs 6T RDNA1 was bei zweitem ~60% mehr performance bringt und RDNA2 soll nochmal einiges mehr an Performance/Watt bieten ;)
Also ich hoffe dir hat keiner gesagt, kauf die jetzt ne X das du 3 Jahre locker die Next gen mit nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie wieder, die Zauber SSD, der Heilige Gral. Sie wird den RAM ersetzen und kann Wasser in Wein verwandeln.
Das wird ein völlig neues Spielerlebnis werden....

...und irgendwann wird man erstaunt feststellen, daß sich nur die Ladezeiten verbessert haben und die XsX in allen anderen Belangen das bessere Gerät ist und hübschere Grafiken auf den Bildschirm zaubert.
...und wenn dann bei Multis die ersten Cross Gen Titel kommen, seid nicht traurig wenn die One X grafisch näher an der PS5 Version ist, als die PS5 Version an der XsX. Bin da mal auf FIFA und co gespannt.
 
Da ist sie wieder, die Zauber SSD, der Heilige Gral. Sie wird den RAM ersetzen und kann Wasser in Wein verwandeln.
Das wird ein völlig neues Spielerlebnis werden....

...und irgendwann wird man erstaunt feststellen, daß sich nur die Ladezeiten verbessert haben und die XsX in allen anderen Belangen das bessere Gerät ist und hübschere Grafiken auf den Bildschirm zaubert.
...und wenn dann bei Multis die ersten Cross Gen Titel kommen, seid nicht traurig wenn die One X grafisch näher an der PS5 Version ist, als die PS5 Version an der XsX. Bin da mal auf FIFA und co gespannt.
träumen darfst du noch. die realität sieht halt anders aus.
 
Verrate ihr nicht das MS selber meint die SSD wird ein Game Changer und ist 40x schneller als die der X ;)

Schnellere Ladezeiten sind ja auch toll und alles. Aber was der SSD hier schon für Eigenschaften zugeschrieben wurden, geht auf keine Kuhhaut und hat was von Schlangenölhändlern im Mittelalter. Ich sag nur "300% höhere Texturdichte". :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Weis nicht in welchen Threads du dich so rum treibst xD
Wird aber auf jeden Fall neue Möglichkeiten bieten die mit ner HDD nicht möglich waren und daher freuen sich die Devs ja so über SSDs und deshalb war es auch auf platz 1 der Wunschliste.
Und das ist nur eine Sache die X/Pro nicht hat, CPU und GPU wird ja nicht wichtig sein ;)
 
Man geht auf ERA und könnte meinen nur Sony hat ne Konsole gezeigt :banderas:

Glaube ich gern. Ich hab schon immer gesagt dass die Blauen Lemminge sind und nicht über den Tellerrand schauen. Wundert mich dass du das anbringst, ist es doch ziemlich peinlich imho.

MS zeigt alles sehr transparent und hat Mega-Hardware, die sie sogar im Detail erklären und das alles für die Gamer - interessiert auch nur die Gamer.

Sony zeigt nur das Nötigste für die Developer, nicht für die Gamer und die Masse dreht durch.

Ich denke ebenfalls dass die PS5 besser laufen wird. Nur aus heutiger Sicht finde ich das traurig. Zeigt aber gut worauf es der Masse ankommt, im Gegensatz zu den Gamern :kruemel:
 
Verrate ihr nicht das MS selber meint die SSD wird ein Game Changer und ist 40x schneller als die der X ;)

Jep, die XsX kann auch schneller Spiele laden und jetzt? Ist schon was schönes, so ne SSD, aber ich erwarte abseits kürzerer Ladezeiten keine großen Wunder.
Die Open World Games dieser Gen haben doch schon bewiesen, dass man mit geschickter Programmierung ohne merkliche Ladezeiten auskommen kann.
Wer allerdings glaubt, die SSD bringt mehr Details oder Weitsicht, wird wohl enttäuscht werden.
Die SSD kann keinen RAM Speicher ersetzen, dafür ist das Medium immer noch zu langsam.
 
Da ist sie wieder, die Zauber SSD, der Heilige Gral. Sie wird den RAM ersetzen und kann Wasser in Wein verwandeln.
Das wird ein völlig neues Spielerlebnis werden....

...und irgendwann wird man erstaunt feststellen, daß sich nur die Ladezeiten verbessert haben und die XsX in allen anderen Belangen das bessere Gerät ist und hübschere Grafiken auf den Bildschirm zaubert.
...und wenn dann bei Multis die ersten Cross Gen Titel kommen, seid nicht traurig wenn die One X grafisch näher an der PS5 Version ist, als die PS5 Version an der XsX. Bin da mal auf FIFA und co gespannt.

Das ist ja nicht mal als Satire oder Bash lustig :ugly:
 
Sorry @Avi . Aber ich finde es jedes Mal traurig wenn sich ein Hersteller voll reinhängt und viel für uns Gamer tut und als Gegenargument kommt: aber ein anderer Hersteller muss das gar nicht für uns tun - wir hypen ihn auch wenn er nichts für uns tut.

Stell dir vor das wäre der PS4 so ergangen als MS das Debakel mit der One am Start hatte. Wäre doch traurig gewesen, oder?
 
Sorry @Avi . Aber ich finde es jedes Mal traurig wenn sich ein Hersteller voll reinhängt und viel für uns Gamer tut und als Gegenargument kommt: aber ein anderer Hersteller muss das gar nicht für uns tun - wir hypen ihn auch wenn er nichts für uns tut.

Stell dir vor das wäre der PS4 so ergangen als MS das Debakel mit der One am Start hatte. Wäre doch traurig gewesen, oder?

MS hängt sich voll rein . . . für die Fans. Neukunden bekommen davon nichts mit, und genau dass ist das Problem. Das Marketing von Microsoft ist sehr sehr mies, und da tun mir wiederum die Fans leid. Diese tun alles um für die Xbox One und Xbox Series X zu werben. Doch das ist nicht deren Aufgabe.
 
Glaube ich gern. Ich hab schon immer gesagt dass die Blauen Lemminge sind und nicht über den Tellerrand schauen. Wundert mich dass du das anbringst, ist es doch ziemlich peinlich imho.

MS zeigt alles sehr transparent und hat Mega-Hardware, die sie sogar im Detail erklären und das alles für die Gamer - interessiert auch nur die Gamer.

Sony zeigt nur das Nötigste für die Developer, nicht für die Gamer und die Masse dreht durch.

Ich denke ebenfalls dass die PS5 besser laufen wird. Nur aus heutiger Sicht finde ich das traurig. Zeigt aber gut worauf es der Masse ankommt, im Gegensatz zu den Gamern :kruemel:

Die masse, interessiert sich für spiele und nicht für teraflop vergleiche und studiokäufe. Wenn ms entsprechend liefern wird, wird sich das sicher auch dann in den zahlen zeigen, wie zur 360 zeit damals. Aber von masse sprechen und auf era verweisen?‍♂️
 
Zurück
Top Bottom