ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sagt er in der Präsentation aber nicht, also tue nicht so, als ob jemand Cerny falsch verstanden hätte. Er sagt es exakt so, wie ich beschrieben habe. Er hat es, wenn es anders kommt, nur falsch kommuniziert in seinem Video. Den Fehler machen nicht die Zuhörer, sondern Sony in der Präsentation, die es exakt so formuliert haben.
Nein, viele Leute haben es nur falsch verstanden, für die meisten war es klar. Er hat es nur noch mal für die jenmigen die es nicht verstanden haben nochmal deutlich gemacht.
Aber du hast einiges an der PS5 nicht verstanden oder willst es mit Absicht nicht ;)
 
Schadensbegrenzung an allen Fronten bei der Playstation xD :banderas:
AnnualElderlyCutworm-size_restricted.gif
 
@Ark hat recht, wenn er sagt, dass Cerny nur vom 100 Spiele gesprochen hat. Man hat danach die Rektion gesehen. Sony hat da massiv scheisse gebaut, nur um per Twitter das berichtigen zu müsse. Hat vorher keiner das Protokoll gelesen und nicht gemerkt, dass dieser Punkt komplett bescheuert rüber kommt ?
 
Im zweiten Blogpost dazu wurde Stellung genommen. Die "überwältigende Mehrheit" wird spielbar sein auf der PS5.
Dieselbe Situation wie bei MS, die per Twitter auch nachkorrigieren mussten. Nur bevor sich Rodler und Co. wieder mal lächerlich machen
also 2300 von 4000 Spielen ist auch eine "überwiegende" Mehrheit.
Und vor allem, ist dann die Frage wie gut sie bei Sony laufen.

Bei MS werden ALLE abwärtskompatiblen Titel angepasst. GRATIS.

Kotor von der Ur Xbox etwa läuft auf der Xbox One in 4k bzw. 1080p. und konstant mit 30FPS.
Und Red Dead 1 und Gears 2 und 3 sehen auf der XBox One X besser aus, als viele kostenpflichtge Remakes...
Gears 3 von der 360 läuft in nativen 4k. Red Dead 1 auch. Statt 700p in 4k.

Und hunderte Xbox One Titel laufen schon auf der Series X deutlich besser.
Häufig kann man sich aussuchen ob Performance (60 Frames) oder bessere Auflösung (4k) wie bei Forza Horizon 4 oder Witcher 3.


Ich verwette meinen imaginären Hut, dass sowas nicht mal ansatzweise auf der PS5 angeboten wird...
 
Sorry Bro...

Das liest sich weniger toll. Dass ich die Xbox One Version auf der XSX spielen kann, war ja dank Backwards Compatibility ohnehin klar.
Das ganze Statement klingt so, als ob die XSX Version des Spiels via Smart Delivery ein 0815 Version wäre ohne große Vorteile ist...

Befürchte, das die Smart Delivery Funktion bei Cyberpunk mehr ein Marketing Gag von CD Project ist....


Cyberpunk 2077: "Richtige" Next-Gen-Versionen nicht zum Hardware-Verkaufsstart
CD Projekt will richtige und vollständige Next-Generation-Versionen von Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) veröffentlichen, allerdings werden dies keine Starttitel für die neue Hardware sein. Das sagte Michal Nowakowski, Senior Vice President of Business Development bei CD Projekt Red, in einer Telefonkonferenz.

Das Studio hatte bereits eine Upgrade-Version des Spiels für die Xbox Series X via Smart Delivery angekündigt: Wer das Spiel auf der Xbox One (X) kauft, kann diese Version durch das Gratis-Update auch auf der Xbox Series X spielen - pünktlich zur Markteinführung der neuen Konsole. Dadurch müssen die User das Spiel nur einmal kaufen, um es sowohl auf Xbox One als auch Xbox Series X spielen zu können.
(!Das wäre auch ohne smart delivery möglich!)

Ob Sony ein ähnliches System für die PlayStation 5 anbieten wird, kann Nowakowski nicht sagen. Es liegt an Sony, hier eine offizielle Ankündigung vorzunehmen.

Richtige und vollständige Next-Generation-Versionen von Cyberpunk 2077, welche die Hardware von PS5 und Xbox Series X komplett nutzen und speziell darauf zugeschnitten sind, werden allerdings erst irgendwann später mal veröffentlicht. Wann das sein wird, kann Nowakowski nicht sagen.
_______________________________

Nein.
Die Version für die XSX ist natürlich kostenlos, wenn man schon die ONE Version hat. Das ist ja der Sinn von Smart Delivery.
Steht da auch genau so drin.
Bei XSX gibts die Version eben umsosnt, bei der PS5 weiß man es noch nicht.

Die Übersetzung ist nur Scheiße
Jedes ONE Spiel läuft sowieso auf der XSX. Da braucht es keinen Patch für.
 
Doch natürlich .... wer will bei den Specs und Features die XSX mit der PS5 tauschen wollen außer Hardcore Sony Fans die es insgeheim doch die Specs der XSX gerne hätten ;)
die entwickler würden tauschen. und wer will schon die specs und features die ps5 mit der xsx tasuchen wollen außer die harcore bierkasten gamer?
 
@Ark hat recht, wenn er sagt, dass Cerny nur vom 100 Spiele gesprochen hat. Man hat danach die Rektion gesehen. Sony hat da massiv scheisse gebaut, nur um per Twitter das berichtigen zu müsse. Hat vorher keiner das Protokoll gelesen und nicht gemerkt, dass dieser Punkt komplett bescheuert rüber kommt ?
Cerny redet auch nicht von irgendeinem Boost.

Er redet davon, dass "der Spielcode von PS4- und PS5-Spielen in dieser Boost-Frequenz Probleme verursachen könnte (und deswegen Spiel-für-Spiel getestet werden muss)". Mit "Boost für PS4-Spiele" hat das gar nichts zu tun.

Die Leute, die wegen diesem Satz geboostete PS4-Spiele erwarten, haben es in Wahrheit nicht verstanden - und es trifft vielleicht trotzdem zu, was aber nichts mit Cernys Präsentation zu tun hat. :uglylol:

Außer natürlich, ich habe eine ganz andere Stelle von ihm vergessen, wo er irgendwas anderes sagt. Fällt mir aber nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich .... wer will bei den Specs und Features die XSX mit der PS5 tauschen wollen außer Hardcore Sony Fans, die insgeheim doch sehr gerne die Specs und Featurrs der XSX hätten ;)

10000% alleine das Konsolen Design wäre hier abgeifert worden wie schlau doch Sony sein xD
Dafür wird dann seitenweise gegen die wahlweise betreibung des Pads geheult, freie endscheidung is für Sonyisten scheiße, sie wollen lieber eine Bevormundung wie von Mama und Pappa. Ein Pad Design das leuchtet und einsame Frauen glücklich macht :labr:
 
Cerny selbst hat gesagt, dass sie auf Spiel-zu-Spiel-Basis vorgehen müssen und sie die Top 100 der gespielten Spiele genommen habe und sie "erwarten", dass diese zum Launch funktionieren. Heißt, der Fokus liegt erstmal auf vereinzelte Spiele, nicht das gesamte Lineup. Heißt auch: Sie sind dran, die Spiele überhaupt zum Laufen zu kriegen.

Eigentlich spricht er in dem Part eindeutig von dem Boostmode, auch im Zusammenhang mit den Tests von Spiel-zu-Spiel.


Ist in dem Zusammenhang aber eh völlig egal. Auch bei Smart Delivery wird nicht der Xbox One-Code auf der XSX ausgeführt, sondern man wird einen Patch laden, welcher die neuen Assets und eine neue Codebasis enthält.
 
@Ark hat recht, wenn er sagt, dass Cerny nur vom 100 Spiele gesprochen hat.
Er hat von Games mit Boost gesprochen, nicht von AK im allgemeinen (was schon bekannt war durch anderen artikel). Das haben viele nicht verstanden und einige schon, wenn man die Kommentare nach revel gesehen hat im ERA usw. Die 100 Meist gespielten sind ihnen natürlich wichtig mit Boost ;)
Schon Wochen oder Monate zuvor hat Sony drüber gesprochen was AK angeht, aber das wurde einfach wieder vergessen das so gut wie alle games auf jeden fall laufen.
Aber klar mussten gleich welche kommen "hihihi nicht mal 100 Games haben AK" :uglylol:
 
Eigentlich spricht er in dem Part eindeutig von dem Boostmode, auch im Zusammenhang mit den Tests von Spiel-zu-Spiel.


Ist in dem Zusammenhang aber eh völlig egal. Auch bei Smart Delivery wird nicht der Xbox One-Code auf der XSX ausgeführt, sondern man wird einen Patch laden, welcher die neuen Assets und eine neue Codebasis enthält.

Das ist ja der Sinn von Smart Delivery.
Aber wir müssen hier schon unterscheiden.

Jedes ONE Game läuft auch ohne irgend einen Patch auf der XSX und zwar auch ohne die XSX überhaupt zu berücksichtigen.
Das muss man erst mal festhalten.
Also ein Game, was jetzt nur für die ONE entwickelt wird, läuft dann in besser auf der XSX
Ist so bei der PS5 nicht direkt garantiert.

Beim Updaten für die XSX gibts dann eben verschiedenen Möglichkeiten.
1. ) Ein normaler Enhanched Patch, wie schon für die X.
Ist natürlich kostenlos und wird schon die spezielle Hardware der XSX berücksichtigen.
Gleiches gilt hier auch für die PS5


2.) Ein komplett auf die neue Hardware zugeschnittene Version.
Die ist für Games, die das Feature Smart Delivery besitzen, ebenfalls für die XSX kostenlos.
Bei anderen Games muss man neu dafür latzen
Gilbt bisher für alle MS Games und CD Project Games.

Bei der PS5 weiß man es hier noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom