ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gelungener und überaus faktengespickter Kommentar. Gefällt mir. :goodwork:
Welche Fakten?
Tja seit der Oberschlumpf die Technischen Aspekte der Sparstation gezeigt hat, haben die blauen die Hose voll, gedemütigt von Master Cenry himself. Da kann der Spencer über die peinlichen Belobigungen SSD und super duper Audiogpu nur lachen, der zwanghafte Versuch von den Schlümpfen beim Bodensauger irgendwo den geheimen Boost zu finden kennt dabei keine Grenzen :lol: :banderas:
War aber auch eine tolle Vorstellung!
ArkJlPM.jpg

Wie du so schön sagst, ich muss nichts extra kaufen, habe sofort all in :)
Ja, kann man so verbuchen, wobei sofort all in ist man auch bei MS...ist ja nicht so das man nichts beilegt.
Aber man muss natürlich erstmal was nachkaufen, ja.
Keine Batterien, keine zusätzlichen Kosten, (theoretisch) mehr Kapazität, alles immer komplett.
Die Kosten als Argument sind aber so lächerlich wie die Kapazität des DS4.
Wenn man wirklich nichts im Haus hat sind es 20€ bei Konsolenkauf, bei Zweitpad 5€-10€ je nachdem ob man schnell wechseln, oder zwischendrin laden will.
8 Batterien braucht man dabei auch nur wenn man zeitgleich über Tage spielt und beide Pads zeitgleich leer werden könnten.
Nutze btw noch Loops aus 360-Pads und die passen auch noch bei SX......wie sieht es mit DS3 Akkus im PS-Pad aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt es und wurden nun oft genug genannt. Aber wie man nun klar und deutlich sieht -> reiner Fanboy. Und dabei belasse ich es jetzt, eine andere Meinung als deine eigene wirst du eh niemals annehmen, reines schwarz und weiß denken bei dir... der PS5-Controller wäre eigentlich genau dein Ding von der Einstellung her.

Über den PS5 Controller habe ich schon meine Meinung geäußert und klar gesagt, dass ich den Formfaktor schon mal besser finde als vom DS4 .... Es macht eher keinen Sinn, das Du meine selbe Kritik über den Elite 2 Controller von MS absichtlich ignorierst um das Wort Fanboy einbauen zu können ;)

Ich finde fest verbaute Energiezellen vor allem bei Controller einfach unflexibel und das sind sie schließlich auch.
Da brauchst du auch nicht mit Pseudovorteilen ankommen.

Der DS4 hat es doch klar gezeigt.... welchen Vorteil hat den dieser gehabt?
Das dieser gleich einen Akku mit dabei hatte war doch der Nachteil.
 
Selbstverständlich ist Microsofts Lösung besser.

Hoffentlich setzt Sony dieses mal auf größere Akkus, sonst muss ich wieder die gewöhnungsbedürftigen Sticks und den lächerlichen Akku tauschen, nach dem vierten DS4 das nervt so langsam :rolleyes:

@Avi

Das Design vom DualSense gefällt mir eigentlich gut, aber die Farbkombination geht mal gar nicht.
Schwarz/Weiß sieht schäbig aus, potthässliche Kombi. Genauso wie der Pika Controller und der Spiderman Knochen...?

Der perfekte DualSense sieht so aus.

ps5-controller-black-1214516-1280x0.jpeg


:lick:

Von mir aus auch mit farbigen Buttons, alles andere wäre schon wieder zu viel.
 
Wie schon im Vita - Thread auf CW geschrieben wurde, sind die Tasten wie bei Sonys letzten Handheld. Zumindest scheint man sich daran orientiert zu haben. Das kann ich nur begrüßen, denn die Vita Tasten sind ultrageil, und auch jetzt noch verbringe ich damit mehrere komfortable Stunden.
 
• They have next-gen dev kits. Smart delivery will be used for a free, next-gen update on Xbox Series X when that version of Cyberpunk 2077 is available. No word on free next-gen update on PS5. There will be a separate sku for the next-gen version, which will be available later on. They can't comment on other first party policies [Sony/PS5].

So ist es richtig und klar bekommen die Next Gen Konsolen ne eigene SKU ;) und sicher nicht nur die PS5, wäre schlecht für MS PR wenn man nur die ONE version kaufen könnte. Und Sony will natürlich ne eigene SKU und nicht die der ONE xD
Lesen ist doch nicht so schwer imo
 
Joa, scheint wohl nur eine einfache 1:1 AK ohne Aufwertungen zu sein.
Was für ein lächerlicher Rotz...

Stand doch seit Cernys Präsentation mehr oder weniger fest. Er redet nicht von "PS4-Spiele getestet und fast alle funktionieren", um ein Upgrade nicht zu erwähnen. Sie sind dran, überhaupt die Spiele zum Laufen zu kriegen - von einem Upgrade würde ich nicht ausgehen.
 
Natürlich hat die XSX auch ne eigene SKU... schließlich wird es ja nochmals Upgedated wenn das Game komplett auf die neuen Konsole zugeschnitten ist ;)

Das man aber bereits zum Launch der XSX eine bereits angepasste Version bekommt ist Zucker :goodwork:
 
No word on free next-gen update on PS5. There will be a separate sku for the next-gen version, which will be available later on.

Klingt für mich so, als wenn sich das "separate SKU" auf die "next-gen version" der PS5 bezieht.

wäre schlecht für MS PR wenn man nur die ONE version kaufen könnte.

Selbst wenn, dann geht es nur um ein Label.
Xbox One Spieler kriegen das Upgrade umsonst, PS4 Spieler müssen aber wohl ein weiteres mal 70€ in die Hand nehmen.

Stand doch seit Cernys Präsentation mehr oder weniger fest. Er redet nicht von "PS4-Spiele getestet und fast alle funktionieren", um ein Upgrade nicht zu erwähnen. Sie sind dran, überhaupt die Spiele zum Laufen zu kriegen - von einem Upgrade würde ich nicht ausgehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ja, bisher deutet wirklich alles auf eine stinkgewöhnliche Abwärtskompatibilität hin. Einfach nur schade...
 
Next Gen fängt an wenn MS es sagt :shaded:

Danke Phil
:banderas:

Sorry Bro...

Das liest sich weniger toll. Dass ich die Xbox One Version auf der XSX spielen kann, war ja dank Backwards Compatibility ohnehin klar.
Das ganze Statement klingt so, als ob die XSX Version des Spiels via Smart Delivery ein 0815 Version wäre ohne große Vorteile ist...

Befürchte, das die Smart Delivery Funktion bei Cyberpunk mehr ein Marketing Gag von CD Project ist....


Cyberpunk 2077: "Richtige" Next-Gen-Versionen nicht zum Hardware-Verkaufsstart
CD Projekt will richtige und vollständige Next-Generation-Versionen von Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) veröffentlichen, allerdings werden dies keine Starttitel für die neue Hardware sein. Das sagte Michal Nowakowski, Senior Vice President of Business Development bei CD Projekt Red, in einer Telefonkonferenz.

Das Studio hatte bereits eine Upgrade-Version des Spiels für die Xbox Series X via Smart Delivery angekündigt: Wer das Spiel auf der Xbox One (X) kauft, kann diese Version durch das Gratis-Update auch auf der Xbox Series X spielen - pünktlich zur Markteinführung der neuen Konsole. Dadurch müssen die User das Spiel nur einmal kaufen, um es sowohl auf Xbox One als auch Xbox Series X spielen zu können.
(!Das wäre auch ohne smart delivery möglich!)

Ob Sony ein ähnliches System für die PlayStation 5 anbieten wird, kann Nowakowski nicht sagen. Es liegt an Sony, hier eine offizielle Ankündigung vorzunehmen.

Richtige und vollständige Next-Generation-Versionen von Cyberpunk 2077, welche die Hardware von PS5 und Xbox Series X komplett nutzen und speziell darauf zugeschnitten sind, werden allerdings erst irgendwann später mal veröffentlicht. Wann das sein wird, kann Nowakowski nicht sagen.
_______________________________
 
Zurück
Top Bottom