VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier mal die kompletten Top 30:

Famitsu Sales: Week 14, 2020 (Mar 30 - Apr 05)

01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 423.367 / 3.031.784 <80-100%> (-42%)
02./00. [PS4] Resident Evil 3 # <ADV> (Capcom) {2020.04.03} (¥7.800) - 189.490 / NEW <80-100%>
03./02. [PS4] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 18.333 / 94.331 <80-100%> (-76%)
04./03. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 17.340 / 78.911 <60-80%> (-72%)
05./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.171 / 2.855.101 <80-100%> (+22%)
06./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 12.257 / 3.635.531 <80-100%> (+18%)
07./04. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 11.017 / 3.553.541 <80-100%> (-27%)
08./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.045 / 1.340.884 <80-100%> (-9%)
09./07. [NSW] Pokemon Mystery Dungeon: Rescue Team DX <RPG> (Pokemon Co.) {2020.03.06} (¥5.980) - 8.556 / 226.950 <80-100%> (-26%)
10./05. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 8.496 / 753.623 <80-100%> (-39%)
11./12. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 8.356 / 1.390.143 <80-100%> (+31%)
12./00. [NSW] Kotoba no Puzzle: Mojipittan Encore <PZL> (Bandai Namco Games) {2020.04.02} (¥3.200) - 7.585 / NEW <20-40%>
13./08. [PS4] Nioh 2 <RPG> (Koei Tecmo) {2020.03.12} (¥7.800) - 7.365 / 136.667 <80-100%> (-35%)
14./11. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 6.552 / 3.362.961 <80-100%> (-6%)
15./17. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.056 / 1.555.783 <80-100%> (+16%)
16./14. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 5.027 / 811.515 <80-100%> (+12%)
17./16. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 4.272 / 887.691 <80-100%> (-3%)
18./19. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 4.249 / 190.296 <80-100%> (+0%)
19./25. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo # <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 3.688 / 488.576 <80-100%> (+45%)
20./18. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 3.583 / 417.499 <80-100%> (-17%)
21./22. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 3.317 / 626.797 <80-100%> (-1%)
22./23. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 2.864 / 295.764 <80-100%> (+2%)
23./27. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.528 / 462.914 <80-100%> (+18%)
24./26. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 2.302 / 505.182 <80-100%> (-7%)
25./00. [PS4] Monster Hunter: World - Iceborne Master Edition <Monster Hunter: World \ Monster Hunter: World - Iceborne> # <ACT> (Capcom) {2019.09.06} (¥6.990) - 2.277 / 447.587 <80-100%>
26./24. [NSW] My Hero: One's Justice 2 <FTG> (Bandai Namco Games) {2020.03.12} (¥7.600) - 2.086 / 26.915 <60-80%> (-24%)
27./29. [NSW] Fitness Boxing <HOB> (Imagineer) {2018.12.20} (¥5.800) - 2.037 / 87.444 <80-100%> (+19%)
28./13. [PS4] Sniper: Ghost Warrior Contracts <ACT> (H2 Interactive) {2020.03.26} (¥5.800) - 1.949 / 6.557 <60-80%> (-58%)
29./00. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 1.890 / 146.363 <80-100%>
30./28. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 1.831 / 1.716.116 <80-100%> (+4%)

Man beachte mal bitte Platz 19 :D
 
Die Evergreens sind auch krass, vor allem Zelda und Mario Party toppen da weiterhin jede Erwartung.
 
Googelt mal "Animal Crossing Corona" dann seht ihr wieso Animal Crossing so stark von Corona profitiert. Das wird von den Massenmedien massiv gepusht. Natürlich liegt das auch am Spielprinzip, AC war auch vor Corona eine starke Reihe. Aber dass es von Corona profitiert ist offensichtlich.

Tja. Nintendo bringt in solchen Zeiten AC, Sony wollte TLOU2 versuchen.

Sch.... gelaufen. :roflmao:
 
Tja. Nintendo bringt in solchen Zeiten AC, Sony wollte TLOU2 versuchen.

Sch.... gelaufen. :roflmao:
Wobei ich finde dass gerade solche Spiele und Filme wie TLOU, RE und 28 days later jetzt intensiver wirken. Man ist zwar noch in der comfort zone um sich das grauen aus einer sicheren Perspektive anzusehen aber die Realität war noch nie so absurd nah an diesen Endzeit Szenarien
 
Auch interessiert: Pokemon ist erstmals hinter Smash. Wenn der DLC Pokemon nicht pusht, wird es Retail Smash nicht mehr aufholen können.
 
AC dürfte noch innerhalb dieses Jahres die 5 Mio.-Hürde in Japan packen (inklusive digital), das wäre der Wahnsinn und ein weiterer Rekord. Insgesamt könnt es das meistverkaufte Spiel aller Zeiten da werden, es gilt die 6,8 Mio, von Super Mario Bros. zu schlagen. Das wird schwer, aber nicht unmöglich.
 
Auch interessiert: Pokemon ist erstmals hinter Smash. Wenn der DLC Pokemon nicht pusht, wird es Retail Smash nicht mehr aufholen können.
DLC wird sicher bissl helfen.
Man muss hier aber in beiden fällen dazu sagen, dass es 80-100% durchverkauft wurde. Wäre also bei beiden theoretisch mehr drin gewesen, also kanm man die totalen vkz nicht exakt bewerten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Pokemon wird langfristig auch noch die 5 Mio.-Hürde in Japan nehmen. Denke dass es am Ende auch knapp vor Smash liegen wird. AC wird letztendlich aber beide übertreffen:

@D.A._King nein das sind Gesamtzahlen.
 
Pokemon wird langfristig auch noch die 5 Mio.-Hürde in Japan nehmen. Denke dass es am Ende auch knapp vor Smash liegen wird. AC wird letztendlich aber beide übertreffen:

@D.A._King nein das sind Gesamtzahlen.

Mit den digitalen Verkäufen liegt Pokemon schon lange vor Smash. Geht um die Retail Verkäufe.

AC liegt jetzt bei 3 Mio Retail. Bei einem digitalen Anteil wie bei Pokemon wären das 4,2 Mio ausgelieferte Einheiten, davon mindestens 3,8 Mio durchverkauft. Die 5 Mio wird es sicher ganz locker knacken dieses Jahr.

Pokemon war 2019 bei 4,2 Mio ausgelieferte Einheiten, hat sich seit dem 550k Mal verkauft. Durchverkauft wurden also so 4,3 bis 4,5 Mio. Wenn wir von 4,3 Mio ausgehen, muss es sich im Schnitt rund 20k pro Woche verkaufen, um dieses Jahr auf 5 Mio zu kommen. Ob es das schafft hängt alleine davon ab welchen Effekt die DLCs haben werden. Das ist noch nicht vorauszusehen.
 
Weiß nicht was daran schlimm sein soll, dass Animal Crossing von der aktuellen Lage profitiert. Meiner Meinung nach stimmt das.

Aber ist das wirklich ein Negativ-Punkt? Imo nein.

Nintendo macht selbst in Kriesen Geld und zeigt wie stark die sind :banderas:

das lustige ist ja dass wir den teil wo nintendo profitiert (digital) gar nicht sehen. eher kann man davon ausgehen, dass sich die verkäufe mehr zu gunsten der downloads verschieben. um so beeindruckender sind die retail zahlen. die hardware zahlen bei lieferengpässen erst recht.
 
Nintendo rules the world ? Me switch weiter ?

Legendary

gif.gif
 
Zurück
Top Bottom