VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Sollte man vielleicht in diesem Zuge aber dann auch erwähnen:

"Nintendo Switch games fell across the board this week, which is likely due to a lack of available stock of the console in the UK."

Switch also schwer zu bekommen n UK, daher fallen die Verkaufszahlen der Games.
Wird sogar explizit über Animal Crossing auch geschrieben. Aber scheine ja zu spät zu sein. :coolface:

Auch letze Woche:


Die Switch scheint in UK komplett ausverkauft zu sein seit Wochen, weswegen nun auch Mario Kart 8 Deluxe aus der Top 20 gefallen ist - das erste Mal seit Release.
 
Wird sogar explizit über Animal Crossing auch geschrieben. Aber scheine ja zu spät zu sein. :coolface:

Auch letze Woche:


Die Switch scheint in UK komplett ausverkauft zu sein seit Wochen, weswegen nun auch Mario Kart 8 Deluxe aus der Top 20 gefallen ist - das erste Mal seit Release.

Persona gefloppt :(
 
Wenn es AC geholfen hat, dann jedem Spiel und jeder Konsole. Ist ja so, wie wenn ich dann behaupten würde, das hat Netflix geholfen, aber Disney+ nicht.

Ich hatte das ja schon weiter vorne etwas ausgeführt. Ich glaube schon, dass im Westen AC stärker als andere Spiele von der momentanen Krise profitiert. Das entspannte Spielprinzip passt einfach gerade für viele und dadurch dass viele zu Hause sind und viel im Internet über das Spiel schreiben, verstärkt sich der Hype. Dass es noch dazu wirklich gut geworden ist, hilft natürlich auch, den Hype aufrechtzuerhalten. Wäre AC nicht das Spiel, was es ist und wäre es nicht so gut geworden, könnte es niemals so profitieren. Darum schmälert diese Einschätzung die Leistung Nintendos auch nicht im geringsten.
 
Ich hatte das ja schon weiter vorne etwas ausgeführt. Ich glaube schon, dass im Westen AC stärker als andere Spiele von der momentanen Krise profitiert. Das entspannte Spielprinzip passt einfach gerade für viele und dadurch dass viele zu Hause sind und viel im Internet über das Spiel schreiben, verstärkt sich der Hype. Dass es noch dazu wirklich gut geworden ist, hilft natürlich auch, den Hype aufrechtzuerhalten. Wäre AC nicht das Spiel, was es ist und wäre es nicht so gut geworden, könnte es niemals so profitieren. Darum schmälert diese Einschätzung die Leistung Nintendos auch nicht im geringsten.
Habe den Beitrag mal hierher verschoben, da das Hauptthema der Westen ist. Wie auch an dem Gamesindustry-Beitrag oben zu erkennen, profitiert nicht nur und insbesondere Animal Crossing davon, sondern alle Spiele (über 1 Million Spiele in den letzten 3 Wochen in UK) und das ist nicht nur Animal Crossing - ist ja sogar gefallen, auch wenn es ausverkauft ist und wir das volle Potential nicht erfahren werden.

Dennoch "profitieren" alle Spiele von - davon profitiert nicht nur AC. Laut Gamesindustry haben sich die Zahlen insgesamt mehr als verdoppelt.
 
Ich hatte das ja schon weiter vorne etwas ausgeführt. Ich glaube schon, dass im Westen AC stärker als andere Spiele von der momentanen Krise profitiert. Das entspannte Spielprinzip passt einfach gerade für viele und dadurch dass viele zu Hause sind und viel im Internet über das Spiel schreiben, verstärkt sich der Hype. Dass es noch dazu wirklich gut geworden ist, hilft natürlich auch, den Hype aufrechtzuerhalten. Wäre AC nicht das Spiel, was es ist und wäre es nicht so gut geworden, könnte es niemals so profitieren. Darum schmälert diese Einschätzung die Leistung Nintendos auch nicht im geringsten.

Erklärt die angespannte Situation momentan auch die relativ mauen Verkaufszahlen von Resident Evil 3? :coolface:
 
Habe den Beitrag mal hierher verschoben, da das Hauptthema der Westen ist. Wie auch an dem Gamesindustry-Beitrag oben zu erkennen, profitiert nicht nur und insbesondere Animal Crossing davon, sondern alle Spiele (über 1 Million Spiele in den letzten 3 Wochen in UK) und das ist nicht nur Animal Crossing - ist ja sogar gefallen, auch wenn es ausverkauft ist und wir das volle Potential nicht erfahren werden.

Dennoch "profitieren" alle Spiele von - davon profitiert nicht nur AC. Laut Gamesindustry haben sich die Zahlen insgesamt mehr als verdoppelt.
Ich sage ja explizit nicht, dass nur AC profitiert. Nur, dass AC mehr als andere profitiert. In UK ist das vielleicht nicht so. Aber in Bezug auf die Switch war UK noch nie ein repräsentativer Markt.
 
Ich frage mich ja, wo diese gestiegenen Retailzahlen herkommen? Die Geschäfte haben doch fast alle zu und die Onlinehändler werden das nur teilweise auffangen können? Also wo werden da überhaupt Spiele verkauft?
 
Ich frage mich ja, wo diese gestiegenen Retailzahlen herkommen? Die Geschäfte haben doch fast alle zu und die Onlinehändler werden das nur teilweise auffangen können? Also wo werden da überhaupt Spiele verkauft?
Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie die Situation in UK ist. Hat man da nicht sehr lange mit einem Lockdown gewartet?
 
Hatte gar nicht mitbekommen dass die Switch nun auch in Deutschland ausverkauft ist, ist wohl weltweit die Nachfrage massiv gestiegen, nicht nur in Japan. Die ebaypreise sind unlustig. Vor kurzem hieß es noch, dass es in Europa genügend Vorräte an Switchkonsolen geben würde.
 
Hatte gar nicht mitbekommen dass die Switch nun auch in Deutschland ausverkauft ist, ist wohl weltweit die Nachfrage massiv gestiegen, nicht nur in Japan. Die ebaypreise sind unlustig. Vor kurzem hieß es noch, dass es in Europa genügend Vorräte an Switchkonsolen geben würde.
Gab es offenbar auch - aber die Zahlen sind offenbar unerwartet hoch.
 
unknown.png
 
Animal crossing hat platin in Deutschland erreicht



Puh, das ist insofern krass weil

1. Das Game ja erst am 20ten März erschienen ist und damit nur 11 Tage Zeit hatte
2. Sich die Awards nur auf retail Zahlen beziehen. Und da kurz nach dem 20ten März quasi alle Geschäfte geschlossen waren, dürfte das inklusive digital sales noch viel massiver aussehen (300k+)
 
2. Sich die Awards nur auf retail Zahlen beziehen. Und da kurz nach dem 20ten März quasi alle Geschäfte geschlossen waren, dürfte das inklusive digital sales noch viel massiver aussehen (300k+)
Die 300k sind völlig geschätzt. Platin-Award gibt es zwischen 200k und 500k. Wenn es Retail also 450k geschafft hat, wissen wir das nicht.
 
Zahlen aus Spanien:

Animal Crossing:
Week 1: 43k
Week 2: 22k

Pokemon Schwert/Schild:
Week 1: 123k
Week 2: 68K

Pokemon Let's Go:
Week 1: 64k

Smash Ultimate:
Week 1: 61k
Week 2: 27k

Mario Odyseey:
Week 1: 55k

Zelda BotW:
Week 1: 44k


AC hat es nichtmal in die Top 5 geschafft, selbst ein Launch-Spiel hatte einen besseren Start. Pokemon hat in der zweiten Woche mehr verkauft als AC in Week 1 + Week 2 zusammen. Läuft nicht ganz so gut in Europa. Jetzt ist auch klar, wieso Nintendo keine Pressemitteilung raushaut.

Der Platin Award in Deutschland ist jetzt nicht außergewöhnlich. Haben Smash und Pokemon Schwert alleine auch im ersten Monat geschafft. Glaube BotW und Mario Odyssey auch.

Der Lockdown dürfte die Zahlen gepusht haben. Weil die Leute vor dem Lockdown noch die Geschäfte gestürmt haben.
 
lol, nein, weder Odyssey noch BotW haben in Deutschland den PLATIN-Award direkt im ersten Monat bekommen, was ein Unsinn schon wieder. Bei BotW wäre die Hardwarebasis schon gar nicht dagewesen, um das zu packen :D

Der Launch von AC war weltweit grandios, in Deutschland sind >200k retail innerhalb von elf Tagen ein unfassbar guter Wert.

Die Spanienzahlen sind im Kontext auch recht gut. Die Woche 12 war retailmäßig insgesamt sehr sehr schwach, ein Doom Eternal ist beispielsweise komplett abgeschmiert. Also von wegen "Der Lockdown dürfte die Zahlen gepusht haben", du hast mal wieder keine Ahnung :D
 
Die Spanienzahlen sind im Kontext auch recht gut. Die Woche 12 war retailmäßig insgesamt sehr sehr schwach, ein Doom Eternal ist beispielsweise komplett abgeschmiert. Also von wegen "Der Lockdown dürfte die Zahlen gepusht haben", du hast mal wieder keine Ahnung :D

Weil Doom wie 99,99999% der Third Party Spiele auf der Switch ein GIGA Flop ist, ist der Lockdown an den schwachen Zahlen schuld? xD
 
Zurück
Top Bottom