COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Menschen die an Corona sterben werden am Ende nicht alles zusätzliche Todesfälle sein, das kannst du jetzt drehen, wenden und mit Seitendiskussionen ersticken wie du willst, es nützt nix
Gewagte These, über welchen Zeitraum? Viele Risikopatienten könnten wahrscheinlich noch 3 Jahre oder länger leben, wenn sie sich das Virus nicht einfangen(wie weit das möglich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, denn wer kann sich schon 1-2 Jahre komplett isolieren?) klar am Ende wird jeder sterben, man muss nur lange genug warten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gewagte These, über welchen Zeitraum? Viele Risikopatienten könnten wahrscheinlich noch 3 Jahre oder länger leben, wenn sie sich das Virus nicht einfangen(wie weit das möglich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, denn wer kann sich schon 1-2 Jahre komplett isolieren?) klar am Ende wird jeder sterben, man muss nur lange genug warten.

Du sagst es doch implizit schon selbst: "viele Risikopatienten könnten ohne Corona noch länger leben" - ja durchaus, viele aber eben nicht alle. Darum gehts ja in der Diskussion, um eine gewisse Schnittmenge, die es dort logischerweise auf jeden Fall in einer Größenordnung X geben wird. Aber selbst diese Annahme wird ja von manchen hier noch versucht abzustreiten und das ist halt einfach extrem ermüdend.
 
"viele Risikopatienten könnten ohne Corona noch länger leben" - ja durchaus, viele aber eben nicht alle. Darum gehts ja in der Diskussion

Das ergibt a) keinen Sinn und hat b) absolut nichts mit der Corona Krise zu tun. Du diskutierst hier nur aus Spaß an der Freude, aber gewiss nicht konstruktiv oder themennah.
 
Hab ich das?
Ich schrieb "nichtsystemrelevante". Man wird schon wissen was damit gemeint ist.

Zudem war das nicht mal meine Meinung, sondern ein rhetorisches Mittel um aufzuzeigen wie absurd die Argumentation ist.

Ist noch unfairer und gemeiner xD Es stimmt nicht. Auch wenn du es als Argumentation nutzt um was anderes aufzuwerten - es ist trotzdem unfair.
 
China beginnt jetzt auch asymptomatische Fälle in der offiziellen Statistik zu zählen.
Beginning Wednesday, people who test positive for coronavirus but do not show symptoms will be counted as confirmed infections in China, the country’s National Health Commission said Tuesday.

The announcement comes a day after Premier Li Keqiang emphasized the need to monitor, track, quarantine, and treat asymptomatic patients at a meeting of China’s leading COVID-19 experts.

According to an official notice, Li said that once asymptomatic patients are identified, the government should arrange quarantine and medical treatment, identify the source of infection as quickly as possible, and round up close contacts for medical observation.

Hier ist noch einmal ausführlich geschildert, wieso Deutschland mehr Test als andere Länder insb. GB durchführen kann.
Ultimately, institutions seem to be important in all this. Without the same restrictions and regulations of a central public health authority, private companies and local authorities in Germany have been able to move quicker to provide diagnostic PCR tests. As a consequence, the states and local governments have been proven to be much more responsive to popular demand for testing.

Yet Germany could still rely all the while upon the expertise and authority of the RKI and its network, including Charité in Berlin, not only to assure the quality of these tests – but also to advise and provide specialist laboratories for the state governments who were seeking to rapidly roll them out.
 
Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass hier seitenweise über Statistik diskutiert wird?
Heißt ja, dass offenbar keine weiteren Hiobsbotschaften aufgetaucht sind.

Hört man eigentlich nur noch aus den USA und Spanien. Die Regierung in der Schweiz scheint vor allem besorgt, wie es nach Ostern aussieht. Derzeit haben viele immerhin noch Home Office - über Ostern haben relativ viele sogar frei. Die nächsten 2 Wochen werden die Leute darum nicht in ihren Wohnungen verbringen, völlig egal, welche Maßnahmen getroffen werden. Und danach geht es Richtung Aufhebung. :nix:
 
A report that helped convince Trump to take coronavirus seriously projected that 2.2 million people could die in the US if we don't act



 
Die Moderatoren sollten hier mal ihren Job machen und einige User mit ihren schwachsinnigen Statistik-Wars, die den Thread hier nur zu müllen, eine Pause verpassen. Seid ihr arbeitslos geworden und habt nichts besseres zu tun? Man glaubt generell keiner Statistik, die man nicht selber gefälscht hat. Das ist das Erste, was ein Statistiker lernen sollte.

Die Dunkelziffer ist viel höher, ist so eine schlaue Aussage, wie morgen wird die Sonne wieder aufgehen. Niemand kann sagen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Sie kann bei 1 oder 1.000.000 liegen. Das kann niemand ansatzweise korrekt (vorher)sagen.

Für die Anzahl der bisherigen Toten sind die bisher getätigten Maßnahmen lächerlich und übertrieben. Das muss man einfach so BISHER sagen. Vielleicht hat man gerade so noch rechtzeitig eine Kehrtwende eingeleitet, die so erheblich mehr Schaden verhindert hat. Das kann man auch erst im Nachhinein sagen, was noch einige Wochen oder gar Monate andauern wird.

Es ist besser auf Nummer sicher zu gehen, weswegen man mit der Situation verantwortungsbewusst umgehen muss. Es bringt nix, sich die täglichen Statistikänderungen anzuschauen. Das ist nicht repräsentativ. Wöchentlich oder monatlich kann man "Trends" herleiten, aber sich täglich eine Todesskala anzuschauen, ist doch irrsinnig.

Haltet euch an die Vorkehrungsmaßnahmen, zockt mal ein paar Games und besucht andere Forenbereiche, anstatt hier irgendwelche Milchbubenrechnungen fürs Ego zu hinterlassen.
 
Großbritannien
Das Militär springt für den britischen Staat ein

In Großbritannien sind viele Regionen von der Corona-Krise überfordert, es fehlt Planung und Personal. Jetzt übernimmt die Armee wichtige Aufgaben.



Für die Anzahl der bisherigen Toten sind die bisher getätigten Maßnahmen lächerlich und übertrieben. Das muss man einfach so BISHER sagen. Vielleicht hat man gerade so noch rechtzeitig eine Kehrtwende eingeleitet, die so erheblich mehr Schaden verhindert hat. Das kann man auch erst im Nachhinein sagen, was noch einige Wochen oder gar Monate andauern wird.

Tja, Leute den Bann fordern, weil sie sich mit der Statistik beschäftigen, aber dann eigens solch nen Schwachsinn absondern.

Nein, man kann es JETZT schon sagen, dass die Maßnahmen nicht übertrieben und lächerlich sind. Auch in Frankreich hat man schon seit Wochen ne Triarge und die hätte Deutschland auch wenn Deutschland nicht mit diesen Maßnahmen gehandelt hätten. Deutschland erlebt und das kann man JETZT schon sagen quasi die Vorgeschichte, weil Deutschland mehr und besser testet als andere Länder und daher die unbedeutendste Anzahl an Dunkelziffern hat.

Und nein, das Erste was Statistiker lernen ist das Verhältnis von Korrelation und Kausalität.


Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass hier seitenweise über Statistik diskutiert wird?
Heißt ja, dass offenbar keine weiteren Hiobsbotschaften aufgetaucht sind.

Stand der Dinge, die nächsten zwei Wochen werden entscheidend.

Wenn jetzt theoretisch die Zahl der Infizierten exponentiell weiter steigen würden, hätten wir in 2 Wochen keine Intensivbetten mehr. Also den Kollaps.

Da die Zahlen aber nicht exponentiell mehr steigen, stellt sich die Frage bis wann sich die Triarge verzögert. Bei ab "Alle 10 Tage eine Verdoppelung der Zahlen" hätten wir sogar einen Zustand wo unser Gesundheitssystem nicht kollabiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
Das hat sehr viel mit Corona zu tun.

Ihr zwei habt doch den Schuss nicht gehört mit eurer "Argumentation" á la "es gibt Tote durch Corona, aber auch ohne Corona gibt es Tote."

@Savethestyle @Zenitora @Sierra schmeißt die zwei (Tien und Swiss) doch endlich aus diesen Thread, allein schon um die Verstorbenen ehrenvoll zu behandeln, über die hier seitenlang eiskalt für nichts und wieder nichts debattiert wird. Danke.
 
Die Anzahl der Infizierten wächst wieder:

Wenn die Anzahl der Infizierten nun wieder über Tage weiter anwächst werden Ausgangssperren unvermeidlich. Hoffen wir das Beste, dass diese Zahl gestern nur der Ausreißer war.

9d45f9-1585723479.png


5c1736-1585723504.png
 
Scheiße.

Ich bin ganz bei dir, hoffentlich nur ein kleiner Ausreißer. Es sind ja nun nicht exorbitant mehr neu festgestellte Infizierte. Zudem mag es vielleicht auch damit zusammenhängen, wie Labore mit dem Testen oder Behörden mit dem Melden hinterhergekommen sind. Das wäre dann ja noch im Rahmen.

Aber ja, weniger wäre besser, ganz klar. Hoffentlich ziehen die großen Maßnahmen.

Die erste ruhigere Woche müsste ja Ende dieser Woche ihre Auswirkungen zeigen und die umfangreicheren Kontaktbeschränkungen dann ab Ende der kommenden Woche.
 
Ihr zwei habt doch den Schuss nicht gehört mit eurer "Argumentation" á la "es gibt Tote durch Corona, aber auch ohne Corona gibt es Tote."

@Savethestyle @Zenitora @Sierra schmeißt die zwei (Tien und Swiss) doch endlich aus diesen Thread, allein schon um die Verstorbenen ehrenvoll zu behandeln, über die hier seitenlang eiskalt für nichts und wieder nichts debattiert wird. Danke.

Auch für dich:
1. Du hast noch immer nicht verstanden, worum es geht. Und das, obwohl man es dir nun um die 100x erklärt hat. Kennt man von dir ja leider schon länger. Du liest die Beiträge, in denen man dir etwas erklären will entweder gar nicht, oder du ignorierst sie.

2. Du hast dich in der Tür geirrt. Hier geht es um Zahlen. Eine emotionale Scheiße hat in einem auf Fakten basierten Thread nichts verloren. Ja, jeder Tod ist tragisch. Stell‘ dir vor, das weiß jeder hier. Ich kann trotzdem eine Statistik kritisieren, die aufgrund von klaren Mängeln wenig Aussagekraft hat - und ich kann auch Leute wie dich kritisieren, die auch nach 100 Erklärungen nicht verstanden haben, warum die Aussagekraft der Statistiken ohne den richtigen Kontext gegen 0 geht.

... die Frage, wer den Schuss nicht gehört hat, ist daher müßig. Du bist hier einfach fehl am Platz. Oder der Thread muss umbenannt werden. Oder - die Alternativlösung - du musst endlich anfangen zu lesen, was man dir schreibt. Nicht nur hier im Thread, sondern allgemein im Forum. Ich erinnere dich an eine Konversation, in der du erst kapiert hast, was ich dir sagen wollte, als ich alles in großen Rotbuchstaben ausformuliert habe, weil du die restlichen Beiträge einfach konsequent ignoriert - aber trotzdem zitiert - hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei habt doch den Schuss nicht gehört mit eurer "Argumentation" á la "es gibt Tote durch Corona, aber auch ohne Corona gibt es Tote."

@Savethestyle @Zenitora @Sierra schmeißt die zwei (Tien und Swiss) doch endlich aus diesen Thread, allein schon um die Verstorbenen ehrenvoll zu behandeln, über die hier seitenlang eiskalt für nichts und wieder nichts debattiert wird. Danke.

Könntest du diesen unverschämten Scheiß bitte unterlassen. Der Thread heisst "Zahlen-Faktenlage-Prognosen" und genau darüber wurde hier diskutiert. Die einzige die hier regelmäßig offtopic ist, bist du. Kannst ja nen eigenen Jammer-und-Panik-Thread aufmachen, wenn dir hier zuviel über Statistik diskutiert wird und dann dort mit dir selbst reden :)

@Naru ich sehe es ähnlich wie mein Vorposter. Dürfte jetzt erstmal nur ein Tagesausreißer sein. Das exponentielle Wachstum wäre auch so gestoppt, da die Zuwächse auch mit diesem Zahlen niht weiter zunehmen.
 
Ihr zwei habt doch den Schuss nicht gehört mit eurer "Argumentation" á la "es gibt Tote durch Corona, aber auch ohne Corona gibt es Tote."

@Savethestyle @Zenitora @Sierra schmeißt die zwei (Tien und Swiss) doch endlich aus diesen Thread, allein schon um die Verstorbenen ehrenvoll zu behandeln, über die hier seitenlang eiskalt für nichts und wieder nichts debattiert wird. Danke.
Tut mir Leid aber

1. Sind die Diskussionen und Standpunkte der user @Swisslink und @tialo völlig vertretbar

und

2. denke ich nicht, dass dieser thread dafür da ist, die an Covid-19 verstorbenen Menschen zu ehren.


Ich kann durchaus verstehen, wenn jemandem das Thema emotional zu nahe geht. Wenn es aber um Zahlen und Fakten geht, über die diskutiert wird, dann sollte man den thread wohl meiden, sollte man zart besaitet sein.
Solange hier ordentlich und gesittet diskutiert wird, darf ein jeder seine Meinung zum Besten geben.
 
Problem ist immer noch. Die Kanzlerin will "Alle 10 Tage ne Verdoppelung". Wir haben immer noch "Alle 7 Tage ne Verdoppelung".

Zwar haben wir keine "Alle 3 Tage ne Verdoppelung" mehr, aber das reicht leider wohl noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom