Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, die Februar-Direct 2019 war wirklich sehr gut, da kommte man nicht meckern. Die September-Direct hatte kaum Neuankündigungen, die heute gar nicht. Selbst die E3 Direct hatte bis auf den BotW-Teaser ja nix neues. Also irgendwie frage ich mich wirklich, was Nintendos Studios da die ganze Zeit machen?

Däumchen drehen, kommt sicher nur noch ein neues Spiel dieses Jahr raus. (Sarkasmus oder leider Realität)

Jeder sollte sich die Frage stellen wieso eigentlich kaum bis gar nix für die Next Gen angekündigt wurde oder gar gezeigt und dann auf Nintendo schauen. Die sitzen alle im selben Boot. Schaut man sich an was zu diesem Zeitpunkt schon alles gezeigt wurde für diese Gen vor 6 Jahren usw. denke ich sieht man was das Problem für ALLE aktuell ist.

Wie verteile ich meinen Releasplan 2020 am besten um mit möglichst wenig Verlust rauszukommen. Es steht jetzt schon fest das eine Masse an Spielen verschoben werden wird und intern sicherlich schon verschoben sind...

Ach...suckt alles einfach und für jeden.
 
Star Wars Episode 1 Racer wäre für mich eventuell ganz interessant. Das hab ich damals auf dem N64 wirklich gerne gespielt. Das war meiner Meinung nach nicht nur so ein hingerotzter Lizenz-Mist, sondern wirklich gut.

Wenn sie das aber grafisch/technisch nicht stark überarbeiten, können sie das behalten (was sie nicht tun werden).
 
Wenig Aufregendes heute dabei. Einige alte Ports, ein Datum für Xenoblade, Details zur für mich immer noch gähenend langweiligen Bravely Default-Serie und Pokémon. Good Job und 51 Games sahen immerhin ganz cool aus.

Aber womit wärt ihr denn zufrieden gewesen bzw. was hätte euch zufrieden gestellt? Ein weiterer Wii U-Port? Ein neues Mario oder Zelda? So große Sachen wird man erst im Sommer ankündigen. Ich hatte ein wenig gehofft etwas zu Bayonetta 3, Shin Megami Tensei IV oder Metroid Prime 4 zu sehen. Aber auch das kommt wohl erst im Sommer.

Das mit dem guten Jahr - schlechten Jahr kann man echt so stehen lassen... Immerhin gibts mittlerweile so viel zu spielen und nachzuholen, dass ich diese Leere an neuen Inhalten gut wegstecken kann. Aber für Switch-only Leute ist das schon bitter.
 
Mit Burnout seit Generationen endlich wieder ein adäquater Racer für eine Nintendo Konsole und dann auch noch MOBIL :)
 
Panzer Dragoon war in der tat ein kleiner Lichtblick. Bei BD2 bin ich gespalten aufgrund der Charakter-Modelle
 
Wenig Aufregendes heute dabei. Einige alte Ports, ein Datum für Xenoblade, Details zur für mich immer noch gähenend langweiligen Bravely Default-Serie und Pokémon. Good Job und 51 Games sahen immerhin ganz cool aus.

Aber womit wärt ihr denn zufrieden gewesen bzw. was hätte euch zufrieden gestellt? Ein weiterer Wii U-Port? Ein neues Mario oder Zelda? So große Sachen wird man erst im Sommer ankündigen. Ich hatte ein wenig gehofft etwas zu Bayonetta 3, Shin Megami Tensei IV oder Metroid Prime 4 zu sehen. Aber auch das kommt wohl erst im Sommer.

Das mit dem guten Jahr - schlechten Jahr kann man echt so stehen lassen... Immerhin gibts mittlerweile so viel zu spielen und nachzuholen, dass ich diese Leere an neuen Inhalten gut wegstecken kann. Aber für Switch-only Leute ist das schon bitter.
Ich wär selbst mit Switch-only sehr bedient mit allem.

Aber ja... es fehlen halt wirkliche Neuankündigung. Die Kritik verstehe ich gut und die äußer ich auch selbst.
Abgesehen von Nintendo selbst, wo imho viel mehr kommen müsste (Größenordnung A, AA, AAA whatever erst mal außen vor gelassen) sind es eben vor allem noch Thirdtitel, die ich vermisse. Also NEUE Entwicklungen oder wenigstens halbwegs nahe Ports.

Das ist ein Ärgernis und stößt bei mir auf Unverständnis. Und nein, wenn da irgendwas mit Corona zu tun hat, ok, aber das ist ja keine Entwicklung, die man erst die letzten paar Wochen sah.
 
Wenig Aufregendes heute dabei. Einige alte Ports, ein Datum für Xenoblade, Details zur für mich immer noch gähenend langweiligen Bravely Default-Serie und Pokémon. Good Job und 51 Games sahen immerhin ganz cool aus.

Aber womit wärt ihr denn zufrieden gewesen bzw. was hätte euch zufrieden gestellt? Ein weiterer Wii U-Port? Ein neues Mario oder Zelda? So große Sachen wird man erst im Sommer ankündigen. Ich hatte ein wenig gehofft etwas zu Bayonetta 3, Shin Megami Tensei IV oder Metroid Prime 4 zu sehen. Aber auch das kommt wohl erst im Sommer.

Das mit dem guten Jahr - schlechten Jahr kann man echt so stehen lassen... Immerhin gibts mittlerweile so viel zu spielen und nachzuholen, dass ich diese Leere an neuen Inhalten gut wegstecken kann. Aber für Switch-only Leute ist das schon bitter.
Wer Switch only ist.... hat die von dir schon gespielten Games doch garnicht? ;)
 
Btw. hab ich jetzt endlich mit Dragonball Z Kakarott anfangen können.

Das würde ich auch total gern auf Switch zocken... und ehrlich... grafisch ist das bisher nicht gerade ein Brett... das sollte definitiv auf Switch möglich sein (ist ja außerdem Unreal Engine)
 
Mit Burnout seit Generationen endlich wieder ein adäquater Racer für eine Nintendo Konsole und dann auch noch MOBIL :)

Naja es ist halt ein recht alter Arcade Racer und kann meine Meinung nach nicht mit neueren Titeln wie Asphalt 9 mithalten.

Wer ein gutes Rennspiel für die Switch will, sollte zu GRID Autosport greifen.
 
Hier wird gesagt keine neuen Games von Thirds dabei ist Shinsekai - Into the Depths doch von Capcom? :nix:
 
Angenommen es kommt zeitnah noch eine "richtige" Direct war das ganz okay :tired:

Ihr könnt euch ja selbst denken was das nach momentanen Kenntnisstand heißt :coolface:
 
Aber womit wärt ihr denn zufrieden gewesen bzw. was hätte euch zufrieden gestellt?
Ich hätte gerne ein First Party Spiel für den Sommeranfang gesehen, z. B. ein neues Mario Fußball oder so in die Richtung. Müsste nicht das sein, aber so in die Richtung eben. Dass das erste Halbjahr schwach wird, war mir klar, aber nicht so schwach. Kann aber auch gut sein, dass Nintendo mehr geplant hatte und das nun durch Corona verschoben werden muss.

Wer Switch only ist.... hat die von dir schon gespielten Games doch garnicht?
Ich bin aktuell zum Beispiel Switch only (wenn du den PC nicht mitzählst), aber ich hatte früher alle Konsolen, daher kenne ich die meisten der Spiele in der Direkt schon. Ich denke aus dieser Sicht ist sein Argument gemeint. Die Spiele sind alt und wer an ihnen Interesse hat, hat sie sehr wahrscheinlich schon gespielt und will nun neue Spiele auf der Switch.
 
Also ob das ein schlechtes Jahr wird, sieht man dann Ende Dezember.

So ist es. Bei der Direct war jetzt für mich außer BD2 nichts dabei, aber ich denke Nintendo hebt sich die großen Titel für den Herbst auf. Mit Ports von PS360 Games oder neuaufgelegten Wii Spielen kann man die Next Gen Konsolen nicht „bremsen“ da kommt bestimmt noch was. Glaube aber dass jetzt bis zur „E3“ Direct erstmal nic kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom