Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich find's ja auch doof, wie gesagt wahrscheinlich ist das zweite Halbjahr dann wieder vollgestopft ohne EndeProblem ist halt, dass wir null wissen, wie es in 6 Monaten ausschaut. Die Direct war nicht grossartig, aber die 2K Ports, Catherine, Xenoblade, Trails und ev. Panzer Dragoon (wenns was taugt) sind nice to have und ich für meinen Teil bin wahrscheinlich allein mit AC, Witcher 3 und dem 2nd run in dragon quest 11 auf Monate hinaus ausgelastet.
nur frag ich mich, warum Nintendo nicht wenigstens Paper Mario und sonstige potentielle Highlights anteasert? Antwort könnte lauten, dass wir in absehbarer Zukunft nicht damit rechnen brauchen und das wär dann schon verdammt schwach.
Juni Direct
Sofern zumindest die Story-Elemente in der Bioshock-Collection alle auf Cartridge sind (gabs da überhaupt Multiplayer?), dann hol ich mir die noch, weil ich die generell mal spielen wollte. Stand halt leider schon auf der Box, dass ein Download und SD-Karte notwendig sind. Mal sehen was da ausgelagert wurde.
Trotzdem bleibt die Frage, wieso Nintendo nicht wenigstens mal nen Port bringt? Auf was warten sie? Selbst unter Corona wäre ein Pikmin 3 im Juni kein Problem gewesen bspw. Damit ist das Lineup jetzt bis mutmaßlich September/Oktober wirklich ein Witz, muss man mal sagen. Auch für diesen Zeitraum gesehen deutlich schlechter als 2019, denn da kamen immerhin MM2 (Juni), FE3H (Juli) und Astral Chain (August) alle über den Sommer.
Das schlimme ist ja: Wir können jetzt sicher davon ausgehen, dass wir vor September kein 1st-Party-Game mehr außer Xenoblade bekommen werden, noch nichtmal nen WiiU-Port. Das ist echt verdammt bitter und verdammt schwach. Sicherlich gab es da durch Corona jetzt einige interne Verschiebungen, das mag sein und ist auch nachvollziehbar. Dennoch ist es absurd. Ein Pikmin 3 Deluxe hätte man bequem Ende Juni releasen und heute ankündigen können. Ein Paper Mario im August und ebenfalls heute ankündigen. Das ist insgesamt schon sehr enttäuschend, muss man ganz klar so sehen.