• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Borderlands, Bioshock, Burnout Paradise, Panzer Dragoon, Catherine, Xenoblade, Bravely Default 2,Kings Bounty.... das Unterwasser Game und und und...
 
Solide direct... jetzt können einige hier endlich entspannen oder sich fürchterlich darüber aufregen wie schwach das erste Halbjahr doch ist... Erste Welt Probleme ?

Endlich kommt Borderlands auf die Konsole und das Ringfit Update sieht gut aus.
 
Nintendo ist wirklich unberechenbar, ich würde diese Direct-Mini ja eher als 3rd-Party-Direct bezeichnen. Was zur Hölle machen die Nintendo-Studios??
Die verlassen sich echt einzig auf Animal Crossing und Xenoblade HD für das erste Halbjahr, das ist doch echt schwach. Ich hätte zumindest noch einen weiteren Port wie Mario 3D World oder die Metroid Prime Trilogy als Lückenfüller erwartet oder endlich mal wieder eine Neuankündigung.
Für mich persönlich war sogar einiges dabei, worüber ich mich sehr freue! :) Aber von Nintendo bin ich tatsächlich enttäuscht.
- Star Wars Jedi Knight
- Panzer Dragoon schon heute!
- Bioshock & Borderlands & X-Com Collection! :O
- evtl. Trials of Mana
- Burnout Paradise Remastered
- Shinsekai: Into the Depths
 
Problem ist halt, dass wir null wissen, wie es in 6 Monaten ausschaut. Die Direct war nicht grossartig, aber die 2K Ports, Catherine, Xenoblade, Trails und ev. Panzer Dragoon (wenns was taugt) sind nice to have und ich für meinen Teil bin wahrscheinlich allein mit AC, Witcher 3 und dem 2nd run in dragon quest 11 auf Monate hinaus ausgelastet.

nur frag ich mich, warum Nintendo nicht wenigstens Paper Mario und sonstige potentielle Highlights anteasert? Antwort könnte lauten, dass wir in absehbarer Zukunft nicht damit rechnen brauchen und das wär dann schon verdammt schwach.
ich find's ja auch doof, wie gesagt wahrscheinlich ist das zweite Halbjahr dann wieder vollgestopft ohne Ende

kann mir nur vorstellen, dass Nintendo bewusst wartet und wenn die neuen Konsolen launchen Switch-Highlights ohne Ende raushaut
 
die vielen Thirdpartyports gefallen mir ehrlich gesagt auch gut. Zwar schon ein paar Jahre alt, aber auf dem portablen Screen kommen Bioshock Collection, Borderlands und X-com bestimmt geil rüber und positionieren die Switch weiter in Richtung einer tragbaren PS3/PS4.

@onilink82 ja, denke auch, dass sie irgendwas in der Hinterhand haben MÜSSEN (Zeit und Kapazitäten hatten sie ja zwischenzeitlich zur Genüge) und das nur die Ruhe vor dem STurm ist und sie dem Nextgenlaunch mit ansprechender Eigensoftware gegenwirken werden.
 
Also gilt weiterhin bei Nintendo gutes Jahr -> schlechtes Jahr -> gutes Jahr -> schlechtes Jahr.

Wir sehen uns 2021.
 
Die Borderlands Collection wird Definitiv geholt :banderas: Catherine Full Body wohl auch irgendwann wenn es günstiger sein sollte (Ist schließlich das einzig gute Atlus Game :coolface: )

Ansonsten merkt man das Nintendo da alles für die Juni Direct zurückhält aber ein paar schöne Sachen waren dabei.

Der Arms Char für Smash ist ok aber schön das Nintendo nicht nurnoch Third Party Chars in Smash reinklatscht. So einen Scheiß Char wie Sora der praktisch garnichts mehr mit Nintendo zu tun hat muss ich nicht haben :kruemel:
 
Sofern zumindest die Story-Elemente in der Bioshock-Collection alle auf Cartridge sind (gabs da überhaupt Multiplayer?), dann hol ich mir die noch, weil ich die generell mal spielen wollte. Stand halt leider schon auf der Box, dass ein Download und SD-Karte notwendig sind. Mal sehen was da ausgelagert wurde.

Witzig fand ich Good Job, das könnte durchaus für einen Lacher sorgen. Ansonsten freu ich mich nachher mal in die BD2-Demo reinzuschauen und Xenoblade ist eh gekauft, auch wenn ich es gefühlt verschlimmbessert finde optisch. Charaktere sehen deutlich besser aus, aber an der Umgebung haben sie trotzdem ein wenig versäumt noch ein paar Polygone hochzudrehen/Texturen zu verbessern.
 
Playstation 3, the Direkt...so würde ich diese Episode nennen. ?

No Hate btw✌
 
Trotzdem bleibt die Frage, wieso Nintendo nicht wenigstens mal nen Port bringt? Auf was warten sie? Selbst unter Corona wäre ein Pikmin 3 im Juni kein Problem gewesen bspw. Damit ist das Lineup jetzt bis mutmaßlich September/Oktober wirklich ein Witz, muss man mal sagen. Auch für diesen Zeitraum gesehen deutlich schlechter als 2019, denn da kamen immerhin MM2 (Juni), FE3H (Juli) und Astral Chain (August) alle über den Sommer.
 
Trotzdem bleibt die Frage, wieso Nintendo nicht wenigstens mal nen Port bringt? Auf was warten sie? Selbst unter Corona wäre ein Pikmin 3 im Juni kein Problem gewesen bspw. Damit ist das Lineup jetzt bis mutmaßlich September/Oktober wirklich ein Witz, muss man mal sagen. Auch für diesen Zeitraum gesehen deutlich schlechter als 2019, denn da kamen immerhin MM2 (Juni), FE3H (Juli) und Astral Chain (August) alle über den Sommer.

Ich würde nicht mal drauf wetten das die jetzt gezeigten Sachen pünktlich erscheinen. Die Corona Warnung am Anfang war nicht umsonst da und wird definitiv ganze Pläne verworfen haben. Das betrifft nicht nur Nintendo. Alles was ab Q3 kommt wird gerade bei jedem umgeplant
 
Das schlimme ist ja: Wir können jetzt sicher davon ausgehen, dass wir vor September kein 1st-Party-Game mehr außer Xenoblade bekommen werden, noch nichtmal nen WiiU-Port. Das ist echt verdammt bitter und verdammt schwach. Sicherlich gab es da durch Corona jetzt einige interne Verschiebungen, das mag sein und ist auch nachvollziehbar. Dennoch ist es absurd. Ein Pikmin 3 Deluxe hätte man bequem Ende Juni releasen und heute ankündigen können. Ein Paper Mario im August und ebenfalls heute ankündigen. Das ist insgesamt schon sehr enttäuschend, muss man ganz klar so sehen.

Soweit würde ich glaube ich nicht gehen, aber bis Juli sieht es auf Nintendo's Seite wirklich mau aus. Da sie am Anfang der Direct die Corona-Virus-Umstände erwähnen denke ich, dass dies tatsächlich zu einigen Verschiebungen geführt hat. Aber wie du schriebst, deswegen kann man nicht alles auf die zweite Jahreshälfte setzen. Echt kurios, ich meine wir sind im dritten Jahr, dass muss man sich mal reinziehen. Wäre der 3rd-Party-Support diesmal nicht so gut, könnte man denken, die Switch wäre in ihrem letzten Jahr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom