ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sorry, das Wasser von deinen Runderversuchen ist mir gerade so sehr ins Gesicht gespitzt. Kommen wir mal zu den Fakten:


Meine Aussagen von letzter Woche:

Zum RAM der PS4 (vor den offiziellen Daten)


Noch einmal (vor den offiziellen Daten)


Hier meine Aussage, die ja angeblich von euch kam (lol) und ich angeblich dagegen geschossen habe:


Hier noch einmal:



Aber klar, die Aussagen kamen von euch und ich habe dagegen geschossen "LOL das haben wir alle gesagt .... DU hast aber gegen die Maßnahmen als solches geschossen also bitte ^^ "



Aber wie vorhin schon erwähnt. Nach euren Tanz letzter Woche müsste die PS5 für euch das geilste Stück mindestens in unseren Segment der Galaxie sein.


Du brauchst nicht dein Zeugs noch mal posten^^ Das macht schlichtweg keinen SINN.. du warst nicht der Befürworter solcher Maßnahmen und hast durch die Blume verlauten lassen diese würden im Endeffekt nix großartig was bringen ... daher auch das Feenstaub & Secret Sauce Gelaber von Dir und Bond^^

Und zum 100. Male wir wissen immer noch alle, das mehr physischer Speicher immer besser sein kann..

Ich warte übrigens noch auf die "einige Features", die die GPU-Leistung der XSX gegenüber der PS5 noch weiter steigern.

Auch das habe ich so nicht geschrieben :uglygw:
 
Vielleicht mal drauf klarkommen das beide Konsolen jeweils ihre Stärke haben
Die ps5 ist genauso wenig die perfekte Konsole wie die Xbox4


Die Ps5 Gpu ist -15% schwächer
Die Unterschiede die das in der Praxis bringt kann man gut abschätzen
Videos wurden schon gepostet und der Unterschied Ps4/X1 bzw X1X/Ps4 Pro war mehr als doppelt so hoch (>40%) und da gab es auch keine wichtigen Unterschiede


Bei der SSD ist dann die X Series schwächer um -56%
Das ist halt so
Manche scheinen ja fast panisch zu hoffen das dieser Unterschied sich nur in doppelter Ladezeit widerfinden wird

Die Wahrheit ist das keiner hier anders als bei der GPU die realen Auswirkungen in den Spielen abschätzen kann, weil es eine völlig neue Art geben wird Spiele zu designen

Und @Xyleph sprach es an, der relativ geringe Zuwachs beim RAM könnte gerade der SSD in der Next Gen noch eine ganz besondere Rolle und Bedeutung zukommen lassen
Wach endlich auf und hör auf dummes Zeug zu posten.
 
Wenn schon ein Vergleich, dann auch mit ähnlichen Werten. Es sollte dann eher eine 2070 S(9,7TF) vs. 2080 S(11,7). sein. Es ist zwar eh sinnfrei, weil man nicht weiß was mit der Leistung grundsätzlich gemacht wird aber hier das gleiche Video mit 2070 s und 2080s. Beachten, in dem Vergleich wäre die PS5 auf Max-Takt. Bei den Pc's bezahlt man für diese Differenz 200€ mehr^^

edit: und hier eine PS5 mit 2Ghz(also ohne Boost) 2060 Super(8,1 TF) vs. XsX mit 2080 ohne s(11,1 TF) ~ 3TF unterschied zwischen beiden, wie bei den Konsolen.


zwischen der 2060 und 2080 mögen zwar 3tflop unterschied existieren, aber prozentual sind das ca. 40%. die 2080 leistet bei 25% mehr leistung auch nur 13% mehr reale perf., laut cerny soll die ps5 die meiste zeit den takt halten können(also 15%), was auch immer das bedeutet.

mehr takt skaliert immer besser als mehr alus. für mich persönlich aber auch ziemlich egal, weil ich von anfang an ((als noch überhaupt keine zahlen im umlauf waren) immer gesagt habe, dass mir das minimieren von ladezeiten wichtiger und ein gamechanger sind.
 
Wach endlich auf und hör auf dummes Zeug zu posten.


Das die Ps5 GPU weniger TF Leistung hat wissen wir

Ändert nichts daran das die Ps5 in anderen Belangen der Xbox 4 überlegen ist

So wie von mir geschrieben

Also was willst du nun genau sagen?

GPU -15%
SSD +129%

pure Mathematik

Wer davon mehr profitiert sehen wir dann bei den Spielen
 
zwischen der 2060 und 2080 mögen zwar 3tflop unterschied existieren, aber prozentual sind das ca. 40%. die 2080 leistet also bei 25% mehr leistung auch nur 13% mehr reale perf., laut cerny soll die ps5 aber die meiste zeit den takt halten können(also 15%), was auch immer das bedeutet.

mehr takt skaliert immer besser als mehr alus. für mich persönlich aber auch ziemlich egal, weil ich von anfang an ((als noch überhaupt keine zahlen im umlauf waren)) immer gesagt habe, dass mir das minimieren von ladezeiten wichtiger und ein gamechanger sind.

Wie gesagt, eine 2070S zu 2080S sind 2TF und entsprechen dem Max-Takt von der PS5, hier müsste aber dann wieder die CPU der PS5 dann noch einen niedergieren Takt haben(wahrscheinlich um 4Ghz in oberen Beispiel, damit genug Watt für dem Turbo da ist). Das mit dem normalen Takt, welcher nun mal vorhanden ist, da es sonst keinen Turboboost geben würde,musste ich, da man kaum Beispiele für diese Differenz finden kann, dieses Beispiel nehmen. In realen Verhältnis wären es 32% und mein Beispiel hat 37%. Der mit Max-Takt hat eine Differenz von 20%. Also die Beispiele passen eher als der 11,1 TF vs 11,7 TF Vergleich. Aber danke, irgendwie hatte ich selbst Lust drauf, mir das vor Augen zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Ps5 GPU weniger TF Leistung hat wissen wir

Ändert nichts daran das die Ps5 in anderen Belangen der Xbox 4 überlegen ist

So wie von mir geschrieben

Also was willst du nun genau sagen?

GPU -15%
SSD +129%

pure Mathematik

Wer davon mehr profitiert sehen wir dann bei den Spielen


Die PS5 hat nur eins, eine schnellere SSD das wars und wenn deine "neue Art der Spiele-Designs" überhaupt zum tragen kommen sollte, dann liegt der Wert bei 95% der Games bei 2.4 GB/s RAW und 4.8 GB/s Compressed so einfach ist das erst mal.
 
Das die Ps5 GPU weniger TF Leistung hat wissen wir

Ändert nichts daran das die Ps5 in anderen Belangen der Xbox 4 überlegen ist

So wie von mir geschrieben

Also was willst du nun genau sagen?

GPU -15%
SSD +129%

pure Mathematik

Wer davon mehr profitiert sehen wir dann bei den Spielen
Ist es dir in deinem Elfenbeinturm eig gestattet zu lesen?
Was du dir zusammenreimst ist unerträglich und an den Haaren herbeigezogen.
 
Die PS5 hat nur eins, eine schnellere SSD das wars und wenn deine "neue Art der Spiele-Designs" überhaupt zum tragen kommen sollte, dann liegt der Wert bei 95% der Games bei 2.4 GB/s RAW und 4.8 GB/s Compressed so einfach ist das erst mal.
Texturen, Assets und Animationen können also um einen Faktor größer als 2 mehr bezogen werden auf der PS5. Danke für die Richtigstellung.
 
Die PS5 hat nur eins, eine schnellere SSD das wars und wenn deine "neue Art der Spiele-Designs" überhaupt zum tragen kommen sollte, dann liegt der Wert bei 95% der Games bei 2.4 GB/s RAW und 4.8 GB/s Compressed so einfach ist das erst mal.

Richtig, Sonys Vorteil ist die SSD
Microsofts Vorteil ist die GPU
Eigentlich simpel

Das Multis davon weniger profitieren als Exclusives ist logisch, funktioniert übrigens bei beiden Vorteilen so
Multis werden weder vom SSD vorteil noch vom GPU vorteil so profitieren wie es möglich wäre bei exklusiven Produktionen


Ist es dir in deinem Elfenbeinturm eig gestattet zu lesen?
Was du dir zusammenreimst ist unerträglich und an den Haaren herbeigezogen.


Der DF Artikel widerspricht nirgends meinen Ausführungen

Und wenn es um Entwicklermeinungen geht, sind die offensichtlich breit gestreut
Manche erwarten wenig, andere sehr viel

Also bleibt es dabei, dass die Software dann zeigen wird wie die jeweiligen Vorteile auf dem Papier genutzt werden oder eben nicht
 
Wie gesagt, eine 2070S zu 2080S sind 2TF und entsprechen dem Max-Takt von der PS5, hier müsste aber dann wieder die CPU der PS5 dann noch einen niedergieren Takt haben(wahrscheinlich um 3Ghz, damit genug Watt für dem Turbo da ist). Das mit dem normalen Takt, welcher nun mal vorhanden ist, da sonst es keinen Turboboost geben würde,musste ich, da man kaum Beispiele für diese Differenz finden kann, dieses Beispiel nehmen. In realen Verhältnis wären es 32% und mein Beispiel hat 37%. Der mit Max-Takt hat eine Differenz von 20%. Also die Beispiele passen eher als der 11,1 TF vs 11,7 TF Vergleich. Aber danke, irgendwie hatte ich selbst Lust drauf, mir das vor Augen zu führen.
die rtx 2080 hat keine 11,1, sondern 10,1. letztlich eh alles erbsenzählerei, dann sinds halt 6 fps statt 4.

digital foundry hat probleme mit zig fachen zoom die unterschiede der upgrade konsole aufzuzeigen und wir sprechen hier von fast 50% mehr systemperformance. vielleicht sehen wir deshalb seit langem keine vergleiche mehr von df^^
 
Richtig, Sonys Vorteil ist die SSD
Microsofts Vorteil ist die GPU
Eigentlich simpel

Das Multis davon weniger profitieren als Exclusives ist logisch, funktioniert übrigens bei beiden Vorteilen so
Multis werden weder vom SSD vorteil noch vom GPU vorteil so profitieren wie es möglich wäre bei exklusiven Produktionen





Der DF Artikel widerspricht nirgends meinen Ausführungen

Und wenn es um Entwicklermeinungen geht, sind die offensichtlich breit gestreut
Manche erwarten wenig, andere sehr viel

Also bleibt es dabei, dass die Software dann zeigen wird wie die jeweiligen Vorteile auf dem Papier genutzt werden oder eben nicht
Raw-Power-Xbox-Series-X-vs-Playstation-5.png
 
Warum diskutierst du noch mit dem Slowbox Fanboy? Energie und Zeitverschwendung. Auf ignore und gut ist.
Nur eine kurze Frage, deine ganzen Kommentare wie Blödsinnig der Gituhb leack ist usw., war das Comedy oder hast du das so gemeint?

Und wenn du das beantwortest kannst du mir auch direkt sagen ob die 10TF im Boost Modus jetzt was komplett anderes sind wie die Krücke von der du hier geschrieben hast und den ganz großen Unterschied machen?

Wird auf jeden Fall witzig. Aba aba die PS5 wird doch eine 9,2 Tflops Krücke und das wurde doch bereits bestätigt. :roflmao: :roflmao: :roflmao:
 
Richtig, Sonys Vorteil ist die SSD
Microsofts Vorteil ist die GPU
Eigentlich simpel

Das Multis davon weniger profitieren als Exclusives ist logisch, funktioniert übrigens bei beiden Vorteilen so
Multis werden weder vom SSD vorteil noch vom GPU vorteil so profitieren wie es möglich wäre bei exklusiven Produktionen





Der DF Artikel widerspricht nirgends meinen Ausführungen

Und wenn es um Entwicklermeinungen geht, sind die offensichtlich breit gestreut
Manche erwarten wenig, andere sehr viel

Also bleibt es dabei, dass die Software dann zeigen wird wie die jeweiligen Vorteile auf dem Papier genutzt werden oder eben nicht

Blödsinn, GPU Power ist immer nutzbar und wird bei der XSX besimmt nicht auf Up to 10TF gedrosselt xD
 
die rtx 2080 hat keine 11,1, sondern 10,1. letztlich eh alles erbsenzählerei, dann sinds halt 6 fps statt 4.

digital foundry hat probleme mit zig fachen zoom die unterschiede der upgrade konsole aufzuzeigen und wir sprechen hier von fast 50% mehr systemperformance. vielleicht sehen wir deshalb seit langem keine vergleiche mehr von df^^
Scrolle minmal nach unten, da ist es schön in Tabellenform aufgelistet: Es sind 11.1 und das meine Videos szeigen ungefähr dem Frame-Unterschied, ist ja eh nur sehr oberflächlich aber nett

 
Blödsinn, GPU Power ist immer nutzbar und wird bei der XSX besimmt nicht auf Up to 10TF gedrosselt xD

?
SSD Speed ist auch immer nutzbar

Was ist das für ein Argument?

Es geht darum das Multigames bei diesem Unterschied der GPU noch weniger sichtbare Unterschiede haben werden als es bei Ps4 vs Xbox war, wo der Unterschied mehr als das doppelte betrug

Andersrum werden Multis nicht das volle Potential der Sony SSD nutzen, da ist der kleinste gemeinsame Nenner dann die Xbox 4 SSD

Voll Ausgereizt werden Systeme immer nur von Exclusives oder bezweifelst du das nun?
 
Zurück
Top Bottom