ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kommt also wieder nichts.




Ich weiß was ich geschrieben habe, daher weiß ich dass du lügst. Ganz einfach. Du bist übrigens nicht der Erste, der versucht diesen Strohmann aufzubauen. Gab schon letzte Woche einige dieser Verlogenen. Du gehörst jetzt einfach dazu.



What?

Da ist nix mit Strohmann ....... Du ruderst jetzt nur und du wusstest wohl damals schon nicht worüber wir gesprochen hatten .... und komm nicht wieder mit mehr physischer Speicher ist besser, das wissen wir alle war aber nicht der Kernpunkt sondern genau... das Memorymanagement samt SSD ;-)
 
Er nimmt wohl an, dass du der User im Xboxdynasty-Forum bist auch mit dem Namen Xyleph und dort gegen die Xbox stänkerst. Ich tippe ja eher auf ne False-Flag-Aktion, welche Usergruppen sich hier diesem probaten Mittel annehmen um User zu diffamieren wissen wir ja bereits. :kruemel:

Hatte den Screenshot erst später gesehen. Bin ich nicht, interessiert mich daher auch nicht.

Kann natürlich eine Aktion der Belegschaft hier sein. Assiaktionen wurden in der CW-Geschichte hier schon häufiger durchgeführt.

Da ist nix mit Strohmann ....... Du ruderst jetzt nur und du wusstest wohl damals schon nicht worüber wir gesprochen hatten .... und komm nicht wieder mit mehr physischer Speicher ist besser, das wissen wir alle war aber nicht der Kernpunkt sondern genau... das Memorymanagement samt SSD ;-)

Von erfundenen Aussagen brauche ich nicht rudern. Weder habe habe ich an mehr RAM bei der PS5 geglaubt, weswegen meine Kritik an den geringen RAM schon seit Monaten beiden Konsolen galt und auch wirst du keinen Widerspruch zu meinen aktuellen Aussagen und denen von vor einer Woche finden.

Beweis: Meine Aussage hier lassen sich finden, deine Hirngespinste nicht.

Ehrlich gesagt raffst du nicht mal, dass du dir selbst ins Fleisch schneidest xD
 


"They want people to feel more inclined to play in short bursts rather than only wanting to turn on the console when they have a few hours to spare."

Auf jeden Fall ein Konzept, das sicherlich auf viele (wie mich) zutrifft.

Je schneller ich reinkomme (Hochfahren der Konsole, möglichst keine/wenig Ladezeiten), je schneller ich zwischen 2,3 Spielen wechseln kann usw., desto besser isses :D!
 
Und der hohe Takt der Ps5 GPU bringt ebenfalls Performance Vorteile gegenüber geringerer Taktung, genau wie die wohl auch abseits der reinen Geschwindigkeit leistungsfähigere SSD Lösung noch weitere Vorteile bringt
Denn es ist nicht nur der Speed der besser ist, die gesamte Lösung ist leistungsfähiger in der Hinsicht
Die Tempest Engine scheint auch für einige Überraschungen gut zu sein
Aber das sind alles Scheindebatten, dann das hebt sich eh alles auf


Am Ende steht -15% bei GPU TF gegen -56% beim SSD Speed

Das sind die harten Fakten und wichtigen Unterschiede
Und genausowenig kann die schnellere SSD den GPU Nachteil ausgleichen wie die stärkere GPU den SSD Nachteil ausgleichen kann


Übrigens hat @Xyleph doch nichts gegen Memorymanagement gesagt, er meinte nur, dass er lieber mehr RAM gehabt hätte
16GB sind halt wenig für die nächsten 6-7 Jahre
Diesen Nachteil muss man nun durch Umwege über die SSD versuchen auszugleichen
Und bei diesem Umweg ist Sony mit ihrer Lösung wohl deutlich im Vorteil


Der Gag ist ja, noch vor einer Woche bei bei manchen hier das Memorymanagement und schnell SSD der heißeste Shit seit Erfindung des Rades. Nun aber bringt eine schnellere SSD natürlich keine Vorteile mehr :D


Mensch, das war ja einfach und dabei konnte ich gar bei den realen Fakten bleiben.
 
selbst doppelt so schnelle ladezeiten wird man subjektiv besser wahrnehmen als etwa 4 frames weniger bzw mehr


vom datenblatt: ps5 ~rtx 2080, xb ~ rtx 2080 super

Wenn schon vergleicht, dann auch mit ähnlichen Werten. Es sollte dann eher eine 2070 S(9,7TF) vs. 2080 S(11,7). sein. Es ist zwar eh sinnfrei, weil man nicht weiß was mit der Leistung grundsätzlich gemacht wird aber hier das gleiche Video mit 2070 s und 2080s. Beachten, in dem Vergleich wäre die PS5 auf Max-Takt(2,23Ghz). Bei den Pc's bezahlt man für diese Differenz 200€ mehr^^

edit: und hier eine PS5 mit 2Ghz(also ohne Boost) 2060 Super(8,1 TF) vs. XsX mit 2080 ohne s(11,1 TF) ~ 3TF unterschied zwischen beiden, wie bei den Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gag ist ja, noch vor einer Woche bei bei manchen hier das Memorymanagement und schnell SSD der heißeste Shit seit Erfindung des Rades. Nun aber bringt eine schnellere SSD natürlich keine Vorteile mehr :D
Hast du nicht aber sogar gesagt das ne Schnellere SSD nichts bringt da der Ram als Flaschenhalls daher kommt ?
Wenns nicht stimmt sorry. Aber irgendwer hat das gesagt bevor die PS5 vorgestellt wurde
 
Von erfundenen Aussagen brauche ich nicht rudern. Weder habe habe ich an mehr RAM bei der PS5 geglaubt, weswegen meine Kritik an den geringen RAM schon seit Monaten beiden Konsolen galt und auch wirst du keinen Widerspruch zu meinen aktuellen Aussagen und denen von vor einer Woche finden.

Beweis: Meine Aussage hier lassen sich finden, deine Hirngespinste nicht.

Ehrlich gesagt raffst du nicht mal, dass du dir selbst ins Fleisch schneidest xD

Dein Lernverständnis ist mal wieder völlig Banane^^
Ich habe geschrieben das nicht DU derjenige warst, der sich von einem effizienteren MM und SDD eine Entspannung bzgl. der 16GiB erhofft hat ..... @Bond hat dir da sogar zugestimmt und jetzt kommt er genau mit diesen Ansatz an :lol:

Damals kam Sprüche wie Magic , grüner Feenstaub, Secret Sauce usw. Effiziens diesbezüglich sein nur ein Buzzword ........ aber jetzt .... ja jetzt kann es eine Rolle spielen.

Ne schon klar :lol:

Ganz ehrlich.... das nennt man Rudern !


Der Gag ist ja, noch vor einer Woche bei bei manchen hier das Memorymanagement und schnell SSD der heißeste Shit seit Erfindung des Rades. Nun aber bringt eine schnellere SSD natürlich keine Vorteile mehr :D


Mensch, das war ja einfach und dabei konnte ich gar bei den realen Fakten bleiben.

Ne so einfach ist das nicht aber ich sagte ja schon vor ne Woche DU hast nichts kapiert^^
 
Hast du nicht aber sogar gesagt das ne Schnellere SSD nichts bringt da der Ram als Flaschenhalls daher kommt ?
Wenns nicht stimmt sorry. Aber irgendwer hat das gesagt bevor die PS5 vorgestellt wurde

Nein, ich habe nicht gesagt, dass eine schnellere SSD nichts bringt. Ich habe gesagt dass mehr RAM besser ist als Maßnahmen gegen ein Defizit von diesen.
 
"They want people to feel more inclined to play in short bursts rather than only wanting to turn on the console when they have a few hours to spare."

Auf jeden Fall ein Konzept, das sicherlich auf viele (wie mich) zutrifft.

Je schneller ich reinkomme (Hochfahren der Konsole, möglichst keine/wenig Ladezeiten), je schneller ich zwischen 2,3 Spielen wechseln kann usw., desto besser isses :D!

Vielleicht haben sie sogar so nen Schnellstart wie die SeX am Start. Wäre natürlich schon nice.
 
Dein Lernverständnis ist mal wieder völlig Banane^^
Ich habe geschrieben das nicht DU derjenige warst, der sich von einem effizienteren MM und SDD eine Entspannung bzgl. der 16GiB erhofft hat ..... @Bond hat dir da sogar zugestimmt und jetzt kommt er genau mit diesen Ansatz an :lol:

Damals kam Sprüche wie Magic , grüner Feenstaub, Secret Sauce usw. Effiziens diesbezüglich sein nur ein Buzzword ........ aber jetzt .... ja jetzt kann es eine Rolle spielen.

Ne schon klar :lol:

Ganz ehrlich.... das nennt man Rudern !

Genau...
"von Xyleph da hat er wohl noch an mehr physischen RAM in der PS5 geglaubt "

Verlogen bleibt verlogen.

Ne so einfach ist das nicht aber ich sagte ja schon vor ne Woche DU hast nichts kapiert^^

Ziemlich egal was du gesagt hast. Vielleicht habe ich es auch zu dir gesagt und die Bestätigung würde sich nun die ganze Woche durchziehen.

LOL das haben wir alle gesagt .... DU hast aber gegen die Maßnahmen als solches geschossen also bitte ^^

Meine Aussage lässt sich so ziemlich genau so vor einer Woche von mir finden.
Du hast es halt einfach nicht kapiert.
 
Da hat er wohl geglaubt! Ist eine Vermutung und kein Beweis dafür, dass du gesagt hast, die PS5 würde definitiv mehr RAM bekommen.
Wie kann das eine Lüge sein? :uglygw:

Ich sage ja DEIN Lernverständnis ist Banane und das hat man auch bei der Diskussion von vor einer Woche gemerkt^^
 
Sorry, das Wasser von deinen Runderversuchen ist mir gerade so sehr ins Gesicht gespitzt. Kommen wir mal zu den Fakten:


Meine Aussagen von letzter Woche:

Zum RAM der PS4 (vor den offiziellen Daten)
Erwarte ja bei er PS5 ähnliches. Ist also schon kacke.

Noch einmal (vor den offiziellen Daten)
An der Schnappatmung, die hier einige bekommen und den Märchen, die sie sich gegenseitig erzählen, muss wohl auch eine Sache klar gestellt werden: Meine Kritik an den RAM begrenzt sich nicht auf die XSX. Die PS5 wird sich ebenfalls in den Gefilden befinden. Es handelt sich schlicht um eine realistische Einschätzung, dass die kommende Gen ins RAM-Limit laufen wird. Das ist im Grunde nicht mal sehr schlimm, da es praktisch Tradition bei Konsolen ist, nur die aktuelle Generation machte hierbei eine Ausnahme. Daher ist es aus meiner Sicht schade, dass man wieder einen Schritt zurück geht. Man braucht jetzt auch nicht die Illusion haben, dass ein Memorymanagement oder eine SSD das Defizit eliminiert. Es handelt sich nur um Maßnahmen um es abzumildern, es ist und kann aber kein Ersatz sein.

Hier meine Aussage, die ja angeblich von euch kam (lol) und ich angeblich dagegen geschossen habe:
Wenn man den Artikel wirklich aufmerksam ließt, weiß man auch dass die Gedanken, die sich MS ohne Widerworte gemacht hat, nur ein Kompromiss sind um das Manko des RAM-Limits auszugleichen. Das eliminiert dieses aber nicht. Selbst mit den Optimierungen schafft man für Spiele zur Verfügung stehenden RAM vielleicht einen Faktor knapp über 3 gegenüber den Konsolen von 2013. Das ist der geringste Sprung der ganzen Konsolengeschichte.

Hier noch einmal:
Bis zu 50% mehr sind 50% mehr. Darüber braucht man nicht diskutieren. Genauso wenig dass einfach mehr RAM bessere ist als Effizenzmaßnahmen gegen ein Defizit von diesen.


Aber klar, die Aussagen kamen von euch und ich habe dagegen geschossen "LOL das haben wir alle gesagt .... DU hast aber gegen die Maßnahmen als solches geschossen also bitte ^^ "



Aber wie vorhin schon erwähnt. Nach euren Tanz letzter Woche müsste die PS5 für euch das geilste Stück mindestens in unseren Segment der Galaxie sein.
 
Warum diskutierst du noch mit dem Slowbox Fanboy? Energie und Zeitverschwendung. Auf ignore und gut ist.
 
Ich warte übrigens noch auf die "einige Features", die die GPU-Leistung der XSX gegenüber der PS5 noch weiter steigern.
 
Zurück
Top Bottom