COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die heutigen Zahlen im Überblick:

ymsyjp4f.png

Klar ist jeder toter einer zuviel, aber in Deutschland sind die Toten doch eher gering.
 
Und in Spanien fliegen Corona-Patienten aus den Krankenhäusern.
Zahlreiche Corona-Patienten fliehen in Spanien aus den Krankenhäusern. Es habe bereits mehrere Fälle in verschiedenen Krankenhäusern gegeben, sagte der Direktor der Nationalpolizei, Jose Ángel González heute auf einer Pressekonferenz in Madrid. Allein in den vergangenen Stunden habe es in Leganés bei Madrid sowie im Küstenort Benidorm im Osten Spaniens wieder zwei solcher Fälle gegeben. González klagte, neben solchen Patienten gebe es auch sonst "ziemlich viele verantwortungslose" Bürger, die etwa die vor eineinhalb Wochen verhängte Ausgangssperre verletzten. Allein in den vergangenen 24 Stunden habe man im Rahmen des sogenannten Alarmzustandes 80 "verantwortungslose und unsolidarische" Personen festnehmen müssen.
 
Ich mache mir Sorgen um die Kriminalität. Alleine in Mainz wurden in den letzten 2 Tagen 14 Verbrechen begangen (Betrugsmaschen, ein Messerangriff etc...) und selbst in meinem kleinem Dorf wurden gestern 2 Verbrechen begangen (2 Brände). Und heute hat mich meine Mutter angerufen das sie morgen durch die Weltgeschichte spazieren wird (Mainz und Wiesbaden) weil sie morgen früh einen Termin beim Zahnarzt hat :(
 
Es wird noch weiter zunehmen da viele nicht wissen das sie schon erkrankt sind und erst im Nachhinein bemerken bis dahin haben die meisten wer weiß mit wie vielen Menschen zu tun gehabt und die Inkubationszeit dauert ja meist 1 - 2 Wochen oder ca.10d.

Ausgangssperre ist nicht gleich = Abflachung der Infizierten, die Quarantäne muss überall greifen erst nach und nach wird man dann eine Änderung der Kurve hoffentlich feststellen. Viele Kranke Patienten sind schon eher nach Hause entlassen worden um Platz für Corona-Patienten zu schaffen. Es gab aus dem Bekanntenkreis welche die hätten noch eine bis zwei Wochen in Beobachtung noch sein müssen. Aufgrund Beinamputation und natürlich Blutverdünner (Zuckerkrank) ich denke man will auch die Kranken im Krankenhaus auch schützen.

Dank meines Job´s wer weiß ob ich es auch schon mit mir herumtrage. Muss mich nach jedem Arbeitstag heiß duschen und neue Klamotten die jetzigen Arbeitsklamotten kommen sofort in die Trommel. Ich sprühe mich schon mit Desinfektion ein und reibe mir die Hände nach fast jedem Kunden neu ein. Nicht die gesündesde Alternative aber was will man machen.
 
Manche gehen davon aus dass sich die DNA aus RNA gebildet hat. Viren wären demnach eine Vorstufe von Leben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich weshalb Deutschland nicht einfach für 2 Wochen alles lahmlegt um die erkrankten zu identifizieren?
Stattdessen werden die Leute ohne bedenken in die Fabriken geschickt die sich dann munter gegenseitig anstecken und diese wiederum ihre Familien :fp:

Das ist doch bescheuert und am Ende des Tage verursacht es größeren wirtschaftlichen Schaden als 2 Wochen alles dicht zu machen.

Wahrscheinlich wird man diesen Schritt erst gehen, wenn wir italienische Zustände hier haben und es bereits zu spät ist , hält typisch BRD Politiker :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dazu bräuchtest noch strengere Maßnahmen, 100% verlässliche Tests und viel mehr Testkapazitäten. Gerade am letzten Punkt scheitert der Plan.
Ich denke bei den meisten wird sich das Virus schon wegen den Symptomen vorher bemerkbar machen und diese setzen sich selber unter häusliche Quarantäne, das wäre schon mal ein Schritt um die Verbreitung wenigstens für eine gewisse Zeit zu verlangsamen.

Was ich halt nicht verstehe ist, die kinder gehen nicht zur schule, aber ihre eltern sollen arbeiten gehen und sich anstecken :ugly:
 
Klar ist jeder toter einer zuviel, aber in Deutschland sind die Toten doch eher gering.
Die kritischen Fälle sind auch viel geringer(lediglich 1%), sprich bisher sind Kranke und Alte vom Virus wohl großteils verschont geblieben, wird sich zeigen ob das so bleibt und ob die infizierten weiter nur milde Symptome zeigen und sich bald wieder kurieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert halt nichts daran, dass die an der Börse verrückt sind, denn wenn jetzt alles gelockert wird, wird das Virus mehr als nur einen kurzfristigen wirtschaftlichen Schaden anrichten und das wird die Wirtschaft erst recht treffen aber gut vielleicht geht die Rechnung auf Kosten der Menschenleben ja dich auf.

Was makaber vom Trump ist, zu behaupten, die Leute wurden gerne arbeiten wollen, die Leute MÜSSEN arbeiten. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, die USA ist kein Sozialstaat, da arbeiten manche 2-3 30 Stunden Jobs die Woche nur um die Miete zu bezahlen...
 
Ich frage mich weshalb Deutschland nicht einfach für 2 Wochen alles lahmlegt um die erkrankten zu identifizieren?

weil nach zwei wochen das ganze von neuem beginnen würde... man würde erstens nie alle identifizieren (testkapazität, inkubationszeit) und ausserden ist das ein globales problem. man kann sich nicht die nächsten zwei jahre komplett abschotten.
dass sich menschen infizieren werden ist unumgänglich. es geht nur um das tempo... nicht zuviel aber ich denke zu wenig wäre auch nicht ideal...
 
Da über 80 Prozent aller Infizierten keine oder nur milde Symptome zeigen (in der Nichtrisikogruppe wahrscheinlich eher 90%), ist das mit dem identifizieren halt auch unmöglich. Wird unzählige Leute da draußen geben die es schon hatten und es nie bemerkt haben.
 
Zurück
Top Bottom