COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Sohn eines Jagdfreundes meines Vaters liegt nun auch mit der Familie in Quarantäne. Er hat starkes Fieber und den Husten. Er war nun gestern im Bundeswehrkrankenhaus zum Test und wurde dann wieder nach Hause geschickt. Ergebnis steht aus.

Dieser 37jähige Ewigstudent mit mittlerweile Anstellung bei einem Vergleichsportal gehört zur Gruppe der -> Ist-nur-eine-Grippe-Labbertaschen und heult jetzt rum wie ein hysterisches Kleinkind.

Was macht dieser kleine Versager, der sich selbst in der kommenden Elite (Vergleichsportal-Laufbursche mit 37 bitte) sieht nun aber, der immer mit seiner guten sozialen Vernetzung in der Welt und Stadt prallte - Er lässt sich, seine Frau und die zwei Kinder von seinem 72-jährigen Vater versorgen und stellt dabei diverse Sonderwünsche - Sein Vater solle doch auch für ihn kochen, da er dies nicht könne und ja nun schwer krank wäre, seine Frau eine Amerikanerin, die in 21/2 Jahren keinen einzigen Versuch gemacht hat die Deutsche Sprache zu lernen - Die Kinder sollen ja zweisprachig aufwachsen könne dies nicht auch noch, da sie sich schließlich um die beiden Kinder kümmern müsse.
 
Der Sohn eines Jagdfreundes meines Vaters liegt nun auch mit der Familie in Quarantäne. Er hat starkes Fieber und den Husten. Er war nun gestern im Bundeswehrkrankenhaus zum Test und wurde dann wieder nach Hause geschickt. Ergebnis steht aus.

Dieser 37jähige Ewigstudent mit mittlerweile Anstellung bei einem Vergleichsportal gehört zur Gruppe der -> Ist-nur-eine-Grippe-Labbertaschen und heult jetzt rum wie ein hysterisches Kleinkind.

Was macht dieser kleine Versager, der sich selbst in der kommenden Elite (Vergleichsportal-Laufbursche mit 37 bitte) sieht nun aber, der immer mit seiner guten sozialen Vernetzung in der Welt und Stadt prallte - Er lässt sich, seine Frau und die zwei Kinder von seinem 72-jährigen Vater versorgen und stellt dabei diverse Sonderwünsche - Sein Vater solle doch auch für ihn kochen, da er dies nicht könne und ja nun schwer krank wäre, seine Frau eine Amerikanerin, die in 21/2 Jahren keinen einzigen Versuch gemacht hat die Deutsche Sprache zu lernen - Die Kinder sollen ja zweisprachig aufwachsen könne dies nicht auch noch, da sie sich schließlich um die beiden Kinder kümmern müsse.
Was geht denn bei dir ab.
 
Was geht denn bei dir ab.

Bei mir läuft im Grunde alles gut.

Privat, bis auf meinen Vater alle gesund - Mitarbeiter gesund - Bisher kaum Auftragsstornierungen - Keine Kurzarbeit und Entlassungen wie anderorts in der Branche.

Man passt sich den Umständen an, wundert sich aber über vieles was sich da offenbart. Wieviele dumme Menschen und ...... es doch gibt, die immer meinten sie wären .....

 
Der Sohn eines Jagdfreundes meines Vaters liegt nun auch mit der Familie in Quarantäne. Er hat starkes Fieber und den Husten. Er war nun gestern im Bundeswehrkrankenhaus zum Test und wurde dann wieder nach Hause geschickt. Ergebnis steht aus.

Dieser 37jähige Ewigstudent mit mittlerweile Anstellung bei einem Vergleichsportal gehört zur Gruppe der -> Ist-nur-eine-Grippe-Labbertaschen und heult jetzt rum wie ein hysterisches Kleinkind.

Was macht dieser kleine Versager, der sich selbst in der kommenden Elite (Vergleichsportal-Laufbursche mit 37 bitte) sieht nun aber, der immer mit seiner guten sozialen Vernetzung in der Welt und Stadt prallte - Er lässt sich, seine Frau und die zwei Kinder von seinem 72-jährigen Vater versorgen und stellt dabei diverse Sonderwünsche - Sein Vater solle doch auch für ihn kochen, da er dies nicht könne und ja nun schwer krank wäre, seine Frau eine Amerikanerin, die in 21/2 Jahren keinen einzigen Versuch gemacht hat die Deutsche Sprache zu lernen - Die Kinder sollen ja zweisprachig aufwachsen könne dies nicht auch noch, da sie sich schließlich um die beiden Kinder kümmern müsse.

Man merkt wirklich bei jeden deiner Posts, was für ein empathischer Menschenfreund du doch bist :D
 
hantavirus1.jpg




In China ist ein Mann gestorben, nachdem er sich durch eine Ratte mit den Hantavirus infiziert hatte, wie Global Times berichtet.

Das Opfer reiste mit 32 weiteren Personen in einem Bus von der Provinz Yunnan in die Provinz Shandong.
Die an Bord befindlichen Personen wurden angeblich ebenfalls getestet, und die Ergebnisse müssen noch gemeldet werden.

Laut dem Robert-Koch-Institut verbreitet sich die Familie der Hantaviren hauptsächlich durch Nagetiere und verursacht eine Vielzahl von Komplikationen wie das Hantavirus-Lungensyndrom, Fieber bis hin zu Nierenversagen.

Die Krankheit wird übertragen, nachdem eine Person mit dem Urin, dem Kot oder dem Speichel des Tieres in Kontakt gekommen ist.

Viruspartikel können durch die Luft wandern und Menschen infizieren. Auch eine Übertragung durch Bisse oder Lebensmittel, die mit Ausscheidungen infizierter Nagetiere kontaminiert wurden, ist möglich.

Die Symptome ähneln denen von COVID-19, da sie Fieber, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen umfassen.
Nach den ersten vier bis zehn Tagen der Infektion kann eine infizierte Person unter Atemnot, Husten und Flüssigkeit in der Lunge leiden. Diejenigen, die ein Hantavirus-Lungensyndrom entwickeln, sterben zu 38% daran.


"Erst COVID-19 jetzt, Hantavirus, was kommt als nächstes, die Sintflut?"

Die Nachricht schlug im Internet ein wie eine Bombe:
"Los geht's ... Hantavirus tötet Mann in Shandong, Provinz in China - Verbreitung durch Ratten" schrieb ein Twitter-Nutzer.
Ein anderer prophezeite: "Erst COVID-19 jetzt, Hantavirus, was kommt als nächstes, die Sintflut?"
Jedoch warnten viele Nutzer vor Panikmache, denn das Virus wird nur sehr selten von Mensch zu Mensch übertragen und ist weitaus weniger gefährlich als Covid-19:

"Warum wird jetzt so eine Panik wegen dem #Hantavirus gemacht? ? Den gibt es schon ewig lang. Ist ein fieser Virus, wird durch Mäusedreck übertragen, will man ganz bestimmt nicht haben, aber ist behandelbar!"
Tatsächlich ist der Virus auch nicht neuartig, sondern Experten schon seit Längerem bekannt.

Im Endeffekt helfen auch gegen diesen Virus altbewährte Mittel: Hände gründlich waschen und auf Hygiene achten!

Quelle



Die 709 Abgeordneten kommen zusammen, weil ohne ihre Zustimmung nichts geht: kein Geld für Unternehmen, für Arbeitnehmer, für Krankenhäuser. Das alles muss im Bundestag verabschiedet werden. Mit Abstand - zueinander und voneinander. 1,50 Meter mindestens, so viel Platz muss sein, sagt Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus. Das, was wir von Menschen im Land erwarten, sagt er, wolle man auch selbst beherzigen.
 
Da über 80 Prozent aller Infizierten keine oder nur milde Symptome zeigen (in der Nichtrisikogruppe wahrscheinlich eher 90%), ist das mit dem identifizieren halt auch unmöglich. Wird unzählige Leute da draußen geben die es schon hatten und es nie bemerkt haben.
Es gibt eigentlich ein paar Möglichkeiten weshalb die kritischen Fälle und Tote in Deutschland aber auch Österreich, eher gering sind im Vergleich zur Infektionsrate. Entweder das Gesundheitswesen ist einfach besser als anderswo und die Leute werden gar nicht kritisch, die alten und Gefahrengruppen haben sich bisher nicht infiziert oder das Virus ist hier tatsächlich eher zahm im Vergleich zu den Versionen anderswo. Vielleicht ists auch was ganz anderes, aber seltsam ist es allemal...
 
Ich störe mich viel mehr am Jagdfreund. Kenne durch den Job ein paar Jäger und kenne die Storys der Kollegen. Wildkontrolle am Arsch, die haben meistens noch Bock auf Töten und gehören in Therapie.

#trueoffthechest

ich kenne auch ein paar, da dürfte es eher gemischt sein. Einer machts fürs frische Fleisch, ein anderer hat den Schein gemacht, weil ihm langweilig war ... ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
Man merkt wirklich bei jeden deiner Posts, was für ein empathischer Menschenfreund du doch bist :D

Da fühlst Du dich wieder angesprochen - Da habe ich doch gleich wieder zwei Wetten gewonnen - Berechenbarkeit und so.

Ich mache mir hier schon Sorgen um diesen 72-jährigen netten Menschen, welchen ich auch schon lange kenne - Sorgen, die im Grunde jetzt Alle haben, die von Umstand wissen.

#NureineGrippe - Dein Motto ich weiss - Weitermachen damit!

Ich störe mich viel mehr am Jagdfreund. Kenne durch den Job ein paar Jäger und kenne die Storys der Kollegen. Wildkontrolle am Arsch, die haben meistens noch Bock auf Töten und gehören in Therapie.

#trueoffthechest

Bei der älteren Jägerschaft würde ich das nicht so stark verbreitet sehen.
Ich habe eine zeitlang mal überlegt hier meinem Vater und Großvater zu folgen und hab schon als Junge als Treiber meine ersten Kontakte mit der Jägerschaft gehabt.
Andere Söhne und auch Töchter sind den Weg gegangen. Einer meiner besten Freunde auch. Sehe hier auch noch nicht so das Problem, wenn es ordentlich weitergeben wird und im Revier eine Eigenkontrolle stattfindet - Das ist sehr sehr wichtig. Das Problem sind in manchen Revieren dann die zahlreichen Quereinsteiger ohne vorherige Verbindungen hierhin. Aufgrund der rückläufigen Zahlen in der Jägerschaft werden auch Personen zugelassen, welche das wirklich nicht machen sollten - Da gebe ich dir recht.
 
Die Kurve scheint in DE schon extrem abzuflachen. Das ist ja faktischer Stillstand. Oben ist das Diagramm nicht abgeschnitten sondern das ist komplett abflacht.

2v4xvrzk.png


Vor ein paar Tagen sahs noch so aus

arnwrev3.png
Nochmal zur Erklärung: Die X-Achse gibt das Datum an und sobald man 0 Uhr überschritten hat wird hier ein kompletter Schritt gemacht. Die Achse erweitert sich nicht in Stunden oder gar Minuten.
Das heißt aber auch, dass der Wert den ganzen Tag über bis auf den letztendlich realen Wert anwächst. Gegen 18 Uhr ist wohl gut zu erkennen wie es wirklich aussieht.
Ich denke, dass heute der Wert nochmal etwas steigen wird, da vermutlich die Tests von Montag erst heute gemeldet werden können?
 
In NRW werden derzeit 144 Patienten wegen Covid19 auf der Intensivstation behandelt. Das sind knapp 1,5%.
In der Gesamten sind in NRW 16,5% aller ICUs mit Covid19 Patienten belegt.

Wieviele Covid19 Patienten generell im Krankenhaus behandelt werden ist nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich sieht es so aus:

Erkrankungen
5368
hospitalisiert
223
Intensivstation
26

Gestern gab es noch halb so viele hospitalisierte (~120) und intensivmed.- (16) Versorgte.
 
Zurück
Top Bottom