PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mensch Leute, können wir froh sein um unser Hobby! Gibt es etwas passenderes als Zocken in dieser Zeit?

Zuhause bleiben: check
Physische Kontakte vermeiden: check
Digital einkaufen: check
Abwechslungsreiche Betätigung: check
Tonnenweise Nachschub: check
"soziale" :coolface: Kontakte: check

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass diese Krise bald vorüber geht und ihr alle gesund bleibt. Aber als Gamer treffen mich die "Auflagen" und "Empfehlungen" nicht empfindlich. :kruemel:
Die Switchler trifft es leider hart, da sie die Switch nicht mit nach draußen nehmen können. So entfällt leider das Hauptargument für den Handheld. :shakehead:

Bei denen hört es schon bei "tonnenweise Nachschub" und "soziale Kontakte" auf! :coolface:
Öhm, nein? Gibt auf der Switch genug zu zocken und da sie ein Hybrid ist (auch wenn das Wort zu kompliziert für manche Blauen ist xD ) kann man überall damit spielen. Hauptargument sind die games - passt alles. Wer zu eingeschränkt ist das zu sehen kann woanders Spaß haben. Stört mich jetzt nicht.

Öhm, nein? Gibt auf der Switch genug zu zocken und da sie ein Hybrid ist (auch wenn das Wort zu kompliziert für manche Blauen ist xD ) kann man überall damit spielen. Hauptargument sind die games - passt alles. Wer zu eingeschränkt ist das zu sehen kann woanders Spaß haben. Stört mich jetzt nicht.

aber die games kriegst du zu einem grossteil auf Steam auf dem PC, in viel schöner und viel günstiger . die indie direct war ja eigentlich tolle werbung für steam (zum glück ist steam hier ontopic)

aber die games kriegst du zu einem grossteil auf Steam auf dem PC, in viel schöner und viel günstiger . die indie direct war ja eigentlich tolle werbung für steam (zum glück ist steam hier ontopic)
Und? Ich krieg die meisten PS4/One games auch auf dem PC. Und AC ist Switch exklusiv und interessiert mich trotzdem nicht und LoU2 ist PS4 exklusiv und interessiert mich genauso wenig. Ich komm ja nicht mal jetzt hinterher und die richtige direct kommt wahrscheinlich noch. Und nur weil ich Doom auf der One X spiele heißt es ja nicht dass Switch Onlys das Spiel nicht auch auf der Switch genießen können.
Und die Indies waren recht nett - ein paar davon kaufe ich mir auch. Aber von denen rede ich gar nicht mal.

Und auf der Switch kannst du sie überall, wo du möchtest spielen. Es ist übrigens sehr wünschenswert, dass die Switch Multiplattform-Spiele bekommt. Das zeigt nämlich wie gesund diese Platztform ist. :)

Und auf der Switch kannst du sie überall, wo du möchtest spielen. Es ist übrigens sehr wünschenswert, dass die Switch Multiplattform-Spiele bekommt. Das zeigt nämlich wie gesund diese Platztform ist. :)

natürlich ist es wünschenswert. habe nie gesagt das es was negatives ist. sage nur auf dem pc bekommst du viele dieser spiele in massiv günstiger und schöner. nicht mehr, nicht weniger.

Und? Ich krieg die meisten PS4/One games auch auf dem PC. Und AC ist Switch exklusiv und interessiert mich trotzdem nicht und LoU2 ist PS4 exklusiv und interessiert mich genauso wenig. Ich komm ja nicht mal jetzt hinterher und die richtige direct kommt wahrscheinlich noch. Und nur weil ich Doom auf der One X spiele heißt es ja nicht dass Switch Onlys das Spiel nicht auch auf der Switch genießen können.
Und die Indies waren recht nett - ein paar davon kaufe ich mir auch. Aber von denen rede ich gar nicht mal.

kauf die spiele wo du willst. hab nur gesagt gibts auch auf dem pc in schöner, mit kostenlosem multiplayer, in der regel in günster etc. ich bevorzuge meine games auch auf den konsolen. du sagtest: hauptargument für die switch sind die games, ich sage dir den grossteil davon bekommst du auf dem pc. wenn du mir jetzt sagst du kaufst sie auf der switch aus gründen wie bequemligchkeit, mobiler faktor (wie @Calvin sagte) ist das doch ok und legitim. wenn du als hauptargument die nintendo eigenen games meinst, gut, diese bekommst du woanderes effektiv nicht

Sony User: HaHaHa HiHiHi Switch hat nur Indies und die sind schlecht.
Nintendo User: Lade gerade den 91% exklusiv Animal Crossing runter.... während die Indie Direct läuft. Bin gerade mit Darksiders Genesis, Pokemon Mystery Dungeon, Snack World, Exit the Gungeon, Two Point Hospital.... usw. usw. durch.
Sony User zu Sony Kumpel: Bin gerade mit Farn Together durch alles platiniert.
Nintendo User: (schmunzelt) hat er nicht geschrieben Indies spielt er nicht?
Nintendo User 2: startet Rune Factory
Nintendo User 3: startet Stardew Valley
Nintendo User 4: bestellt Doom Eternal vor.
Sony User: Animal Crossing HaHaHiHi Kindergame und startet dabei Farm Together.
Alle Nintendo User: (Kratzen sich an den Kopf).... wünschen @mogry einen schönen Tag!

kauf die spiele wo du willst. hab nur gesagt gibts auch auf dem pc in schöner, mit kostenlosem multiplayer, in der regel in günster etc. ich bevorzuge meine games auch auf den konsolen. du sagtest: hauptargument für die switch sind die games, ich sage dir den grossteil davon bekommst du auf dem pc. wenn du mir jetzt sagst du kaufst sie auf der switch aus gründen wie bequemligchkeit, mobiler faktor (wie @Calvin sagte) ist das doch ok und legitim. wenn du als hauptargument die nintendo eigenen games meinst, gut, diese bekommst du woanderes effektiv nicht
Ach so meintest du das. Ja, Hauptargument für jede Plattform sind die games als Gesamtpaket (also bei mir jetzt). Bedeutet bei PSX und NintendoX die exklusiven Titel und bei der Box die Exklusiven + Multi (weil hier mein zweitgrößtes Argument zählt: Der Controller). Sollte natürlich Sony mal auf die Idee kommen nen guten Controller zu bauen kann sich die Aufteilung ändern. ebenso wenn Nintendo ihren Pro-Controller ausbauen.
PC kaufe ich auch nur exklusive Adventures (Deadalic games etc.) und vielleicht das neue HalfLife, dann gleich mit neuem PC und Brille. Fand PSVR bisher ganz nett, aber nicht gut genug um mir echtes VR zuzulegen. Könnte sein dass sich das mit HL ändert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom