PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
12.654
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Willkommen zur nächsten Auflage des Wars!
Auch wenn manche behaupten möchten, dass sich Krieg niemals ändert, so macht die technische Entwicklung auch vor diesem nicht Halt. So können nun PC-Spieler in den Genuss aller XBox-Titel kommen und sogar ausgewählte Playstation-Spiele sind diesen zugänglich. Auf der anderen Seite streckt Nintendo seine Finger nach dem Smartphone-Markt aus und spendiert seinen bekannten IPs mobile Ableger. Das Schlachtfeld wird also erweitert, auch wenn es erstmal weiterhin ein Dreikampf sein wird. Sonstige Wettbewerber brauchen momentan noch einiges an Überzeugungsarbeit, um Spieler von ihrem Ökosystem zu begeistern.

Wie man sieht es aus dem Krieg der Konsolen ein Krieg der Systeme bzw. Plattformen geworden. Was uns nun zu den Rahmenbedingungen des bevorstehenden Krieges bringt:
  1. Der Fokus des Threads liegt auf dem Dreikampf von Microsoft, Nintendo und Sony.​
  2. Alles was diesen Drei ermöglicht, mehr Geld zu verdienen und damit ihre Dominanz auf dem Spielemarkt zu beweisen, ist ein legitimes Thema.​

Im Konkreten bedeutet das, dass wir Windows unter anderem als Teil der MS-Plattform sehen. Denn Spiele, welche unter Windows laufen, sorgen für eine weitere Verbreitung der Plattform und somit für mehr Möglichkeiten für Microsoft Umsatz zu generieren. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stores wie Steam, Epic Games Store usw.. Gleiches gilt für den Smartphone-Markt, sobald einer der Hersteller damit Geld verdient, wie z.B. Fate/Grand Order, ist es als Thema zugelassen.

Auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass gewisse Themen einen separaten Platz zum Diskutieren haben. Beispielsweise wäre hier der Streaming-War zu sehen, an dem sich Google mit Stadia beteiligt. Die Streamingaktiväten in Form von Playstation Now und xCloud dürfen hier zwar angesprochen werden, wobei ihr für Vergleiche mit weiteren Plattformen den entsprechenden Thread aufsuchen solltet. Wie immer hat die Moderation das letzte Wort darüber, welche Aspekte noch On-Topic sind.
 
Ist die Videospielumsetzung da echt so gut geworden?

ja, fast so gut wie deux es und TRIne. :kruemel:

nein, mal im Ernst. Wo genau dürfen jetzt mobile games verteufelt werden?

fate/grand order ist mir zu schwammig. ich frage für unseren kuhlen spieler, da er ja immer noch behauptet dass nintendo keine exclusives mehr hat...weil mario kart tour unso :hmm:
 
Kurze Abklärung: da Windows als Plattform jetzt zugelassen ist, darf man auch Mods diskutieren, Sachen wie SweetFX, Sachen wie Community Server, Hardware und all das, was halt durch PC-Gaming mit dazukommt?

Solange es unter Windows läuft, ja.
Wobei wir uns ähnlich wie bei der Technik vorbehalten bestimmte Themenbereiche auszulagern.

Wo genau dürfen jetzt mobile games verteufelt werden?

Das dürfte in einen eigenen Thread ausgelagert werden. Denke mal, dass wir den bald aufmachen.
 
Ein netter letzter Versuch, aber ihr habt die Wahl haushoch verloren ^^

In Zukunft werden hier auch DF Analysen diskutiert, egal ob PC, Konsole oder Handheld =)

Und von Multititeln dürfen PC-Screenshots gepostet werden. Star Citizen-News werden hier landen. Kickstarter wird auferstehen. Es wird biblisch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Da derzeit ja wieder Berichte über den Hardcore-Crunch bei Slavery Dog die Runde machen, haben sich einige verantwortungsbewusste Konsumenten entschieden The Mappacked of Us 2 zu boykottieren:



:) :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Und von Multititeln dürfen PC-Screenshots gepostet werden. Star Citizen-News werden hier landen. Kickstarter wird auferstehen. Es wird biblisch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
ick freu mir
squadron42-starcitize48kav.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom