PS5 PlayStation 5

Es gibt auf Neogaf einen verifizieren Developer (BG) und der sagt die PS5 hat keine 9,2 Tflops. Von daher muss man sich keine Sorgen machen.
Der einzige der sich wegen schwanzvergleich sorgen macht bist du. 9TF wären nicht schlecht.

Das ist sowieso kein Überbietungswettbewerb. Beide Unternehmen werden irgendwann einen Rahmen festgelegt haben, in dem sich das finale Gerät leistungsmäßig bewegen soll, zu bezahlbaren Preisen :nix:

Ob der Konkurrent 0,5-1TF mehr hat oder nicht, ist abgesehen von ein paar Fanboyhorden, sowieso nicht entscheidend.
Wait what? das aus deinem mund? xD Wieso plötzlich der rückzieher :lol:
 
Gerade die Pro hat ja Sony wieder gezeigt das leistung für die Konsumenten nicht annähernd so wichtig sind wie games.
Ich nehme was kommt und wenn es ne 399€ ~10TF Konsole wird mit allem drum und dran bin ich extrem Happy und wenn es ne 12TF Konsole wird sag ich sicher auch nicht nein auchnwenn sie teurer wird ;) wenn die großen games erst 2021 kommen, kan man ja warten :goodwork:
Dann hätte sich niemand die PS4 gekauft. Die Pro kam nach 3 Jahren und bot kaum Mehrwert. Eine Next Gen muss neu ansetzen und lange halten. Die XSX ist mMn. perfekt für die Zukunft gerüstet und wird Dank des geschlossenen Systems unglaubliche Games ermöglichen. Wenn Sony hier nicht mitzieht, werden sie Marktanteile verlieren. 3TF Unterschied wären Zuviel auch wenn ich keine Ahnung habe wo immer wieder diese Zahlen herkommen.
 
Der einzige der sich wegen schwanzvergleich sorgen macht bist du. 9TF wären nicht schlecht.


Wait what? das aus deinem mund? xD Wieso plötzlich der rückzieher :lol:
9 TF wäre unterirdisch
Wieso wäre es den bitteschön nicht schlecht, wenn die Konkurrenz doch 12 TF hat? :shakehead:

Manche führen sich wirklich bald wie die fanboys einer bestimmten Gruppe auf
 
9 TF wäre nicht schlecht. Aber bei 36CUs@2Ghz würde zumindest ich mich fragen: Warum?`
Gäbe einfach auch deutlich sinnvollere Wege um auf 9TF zu kommen. Man spart wegen den schlechteren Yields ja nichtmal am kleineren Chip. Das klingt so nach Lose-Lose.
 
Dann hätte sich niemand die PS4 gekauft. Die Pro kam nach 3 Jahren und bot kaum Mehrwert. Eine Next Gen muss neu ansetzen und lange halten. Die XSX ist mMn. perfekt für die Zukunft gerüstet und wird Dank des geschlossenen Systems unglaubliche Games ermöglichen. Wenn Sony hier nicht mitzieht, werden sie Marktanteile verlieren. 3TF Unterschied wären Zuviel auch wenn ich keine Ahnung habe wo immer wieder diese Zahlen herkommen.
Sorry verstehe ich garnicht jetzt :verwirrt:
PS4 kam mit weniger leistung wie alle die sich für sowas interessieren gedacht haben, aber eben für 399€ Die PS5 kommt aber 100% mit dem oder mehr was man letztes Jahr als maximum gehalten hat was möglich ist :nix:
Und wieso wäre sie nicht für die zukunft gerüstet wenn die Konkurrenz 30% mehr GPU power hat, aber wohl genau so viel Ram, die selbe CPU und die PS5 eventuell sogar die schnellere SSD. Bitte sei jetzt nicht wie die anderen die ich das gefragt habe und beantworte mir das, denn die haben nach der frage nicht mehr geantwortet.
Und die PS4Pro bot und bietet immer noch für jemanden mit 4K TV deutlichen mehrwert von der Bildqualität und für leute mit 1080p TV sogar noch die konsole mit den besten FPS im schnitt.

@Brod

Hab ich mich ja auch immer gefragt, nur jetzt gestern gelesen (glaub CB) das AMD mit RDNA2 auch einiges höhere taktraten verspricht bei weniger verbrauch.
Cerny das Genie :coolface:

Ichndenke auchndas es mehr CU werden von der logik her, so ist es nicht ;)
 
Mehr Leistung ist immer gut bis zum Punkt, dass es Auswirkung auf den Verkaufspreis hat. Für den War ist es auch immer nützlich, so kann das jeweilige Gruppenverhalten optimiert werden von Leistung nicht wichtig bis nur die beste Leistung ist des Pudelskern.

Am Ende wird es wie immer von den Spielen abhängen und den talentierten Studios in der Industrie.

Was die Upgradekonsolen angeht, die waren nie da um die Basisvarianten abzulösen, sondern einer kleinen Kundenschicht Anreize zu bieten um nicht das Ökosystem des Herstellers zu verlassen und auch heute noch mit schicken Bildern Werbung zu machen.

Da Sony nicht auf die Kacke gehauen hat wie MS ist auch klar. Sie sind Marktführer und PS4 Pro ein solides Nischenprodukt. MS hat da ganz andere Aufgaben, die Marke Xbox aufpolieren, vom Underdog wieder auf die Beine kommen und für die Next Gen die Weichen stellen. Denke beide haben mit ihren jeweiligen Zielsetzungen und Umsetzung sehr gute Arbeit geleistet.

Dies wird sich mit PS5 und SX fortsetzen, dass wird ein guter Wettbewerb mit uns als Gewinner plus etwas leere Brieftaschen.
 
9 TF wäre unterirdisch
Wieso wäre es den bitteschön nicht schlecht, wenn die Konkurrenz doch 12 TF hat? :shakehead:

Manche führen sich wirklich bald wie die fanboys einer bestimmten Gruppe auf
mehr ist natürlich immer besser, aber 9 wäre jetzt kein beinbruch. die 1,8 von ps4 oder 4,2 von der pro ist auch kein bruch wie wir schön an tlou und co sehen, dann bekommen wir statt nativ 4K wieder dynamic. so what :nix:
kannst für die multispiele ja dann die series X kaufen, falls die untschiede für dich zu gravierend werden. So werde ich es machen :kruemel:

Sorry verstehe ich garnicht jetzt :verwirrt:
PS4 kam mit weniger leistung wie alle die sich für sowas interessieren gedacht haben, aber eben für 399€ Die PS5 kommt aber 100% mit dem oder mehr was man letztes Jahr als maximum gehalten hat was möglich ist :nix:
Und wieso wäre sie nicht für die zukunft gerüstet wenn die Konkurrenz 30% mehr GPU power hat, aber wohl genau so viel Ram, die selbe CPU und die PS5 eventuell sogar die schnellere SSD. Bitte sei jetzt nicht wie die anderen die ich das gefragt habe und beantworte mir das, denn die haben nach der frage nicht mehr geantwortet.
Und die PS4Pro bot und bietet immer noch für jemanden mit 4K TV deutlichen mehrwert von der Bildqualität und für leute mit 1080p TV sogar noch die konsole mit den besten FPS im schnitt.

@Brod

Hab ich mich ja auch immer gefragt, nur jetzt gestern gelesen (glaub CB) das AMD mit RDNA2 auch einiges höhere taktraten verspricht bei weniger verbrauch.
Cerny das Genie :coolface:

Ichndenke auchndas es mehr CU werden von der logik her, so ist es nicht ;)
eben. die ps4 hätte auch 499 mit 2,4 oder was weis ich was TF kommen können. die 399 mit 1,8 hat auch nicht geschadet. hätte die one von anfang an 299 gekostet und nicht die 720p fail am anfang gehabt, hätte sie auch viel besser laufen können :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, MS brauch ein ganz anderes Image jetzt um ihre kunden zu behalten und paar Hardcores dazu zu gewinnen auch wenn die meisten auch die PS5 wegen ihrer exclusives kaufen und das sah man an der X, "Hardware VkZ für uns nicht mehr wichtig".
Daher hab ich auch gewettet das MS stärker seinen wird ;)
Sony will wie sie selber schon gesagt haben, mehr PS5 verkaufen als PS4 um noch mehr Einnahmen mit PS+ zu haben.
 
Sorry verstehe ich garnicht jetzt :verwirrt:
PS4 kam mit weniger leistung wie alle die sich für sowas interessieren gedacht haben, aber eben für 399€ Die PS5 kommt aber 100% mit dem oder mehr was man letztes Jahr als maximum gehalten hat was möglich ist :nix:
Und wieso wäre sie nicht für die zukunft gerüstet wenn die Konkurrenz 30% mehr GPU power hat, aber wohl genau so viel Ram, die selbe CPU und die PS5 eventuell sogar die schnellere SSD. Bitte sei jetzt nicht wie die anderen die ich das gefragt habe und beantworte mir das, denn die haben nach der frage nicht mehr geantwortet.
Und die PS4Pro bot und bietet immer noch für jemanden mit 4K TV deutlichen mehrwert von der Bildqualität und für leute mit 1080p TV sogar noch die konsole mit den besten FPS im schnitt.

@Brod

Hab ich mich ja auch immer gefragt, nur jetzt gestern gelesen (glaub CB) das AMD mit RDNA2 auch einiges höhere taktraten verspricht bei weniger verbrauch.
Cerny das Genie :coolface:

Ichndenke auchndas es mehr CU werden von der logik her, so ist es nicht ;)
Den Unterschied sieht man einfach und ich für meinen Teil würde Multis überwiegend auf der XSX kaufen. In der aktuellen Gen hatte Sony ca. 40% Mehrleistung und in der Nextgen 30% weniger? Na klar macht das einen Unterschied für die Käufer. Bei ähnlicher Leistung hätte Sony allerdings klar einen Vorteil. 399€ wird es so oder so nicht geben, selbst wenn Sony subventioniert nicht.
 
Nein, sony hatte 25% weniger Preis ;)
Und beantwortet hast du es nicht, warum sie nicht zukunftsfähig währe.
Und du denkst sicher auch das die X wegen den 40% mehr GPU teils so höhere auflösungen kann (über 40%), dabei ist es die Bandbreite;)
Das wirst du bei PS5 vs XsX nicht sehen.
 
Sorry verstehe ich garnicht jetzt :verwirrt:
PS4 kam mit weniger leistung wie alle die sich für sowas interessieren gedacht haben, aber eben für 399€ Die PS5 kommt aber 100% mit dem oder mehr was man letztes Jahr als maximum gehalten hat was möglich ist :nix:
Und wieso wäre sie nicht für die zukunft gerüstet wenn die Konkurrenz 30% mehr GPU power hat, aber wohl genau so viel Ram, die selbe CPU und die PS5 eventuell sogar die schnellere SSD. Bitte sei jetzt nicht wie die anderen die ich das gefragt habe und beantworte mir das, denn die haben nach der frage nicht mehr geantwortet.
Und die PS4Pro bot und bietet immer noch für jemanden mit 4K TV deutlichen mehrwert von der Bildqualität und für leute mit 1080p TV sogar noch die konsole mit den besten FPS im schnitt.

Die PS5 kann aber nicht 399 kosten, wenn alles gleich ist wie bei der XSX und nur die GPU um 25% schwächer.
 
Nein, sony hatte 25% weniger Preis ;)
Und beantwortet hast du es nicht, warum sie nicht zukunftsfähig währe.
Und du denkst sicher auch das die X wegen den 40% mehr GPU teils so höhere auflösungen kann (über 40%), dabei ist es die Bandbreite;)
Das wirst du bei PS5 vs XsX nicht sehen.
X und Pro spielen eh kaum eine Rolle aber PS5 und XSX werden die Baseline sein. Mal abgesehen davon glaube ich sowieso nicht an 9 TF sondern an ähnliche Leistung wie bei der XSX. Den Preisvorteil hatte die PS4 nicht lange. Nach Wegfall von Kinect war die XO immer preiswerter, hat allerdings nichts gebracht.
 
Die PS5 kann aber nicht 399 kosten, wenn alles gleich ist wie bei der XSX und nur die GPU um 25% schwächer.

Also wenn sie wirklich 20CU weniger hat und somit ~40mm2 kleineren Chip, denke ich schon. Man weiß ja nicht was sie subventionieren wollen.
Vergiss nicht, das MS 2 Konsoel bringen soll und bei der Großen eher weniger subventionierten möchte wie Penello auch schon vermutet hat.
Du glaubst ja selber nicht das Sony im Github fall nicht günstiger staten möchte und die MS PR ertragen will ;)

@Flax

Klar, weils ne PS ist und perfekten preis ;) da kommt man schwer dagegen an und das weiß Sony sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Social media ist es halt nicht so geil, wenn jetzt nachher bei jedem 2ten Spiel festgestellt wird, dass man auf der PS5 Abstriche machen muss.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Gerade zu Beginn, wo er die Informierten kaufen. Da spielt meiner Meinung nach auch eine kleine Preisdifferenz noch nicht sooo ne große Rolle.
MS hat schon ein schönes Paket vorgelegt, was mich bisher extrem anspricht.
Hoffe das Sony nachzieht. Aufgrund der Sony eigenen IPs war eigentlich zunächst eine PS5 geplant.
 
Also wenn sie wirklich 20CU weniger hat und somit ~40mm2 kleineren Chip, denke ich schon. Man weiß ja nicht was sie subventionieren wollen.
Vergiss nicht, das MS 2 Konsoel bringen soll und bei der Großen eher weniger subventionierten möchte wie Penello auch schon vermutet hat.
Du glaubst ja selber nicht das Sony im Github fall nicht günstiger staten möchte und die MS PR ertragen will ;)

Definitiv macht das keinen Unterschied von 100 Glocken aus.
Die GPU ist nur ein Teil der APU und die APU selbst nur eine Komponente im ganzen Paket. Da macht es keinen 25% igen Preisaufschlag aus, wenn die GPU ein wenig stärker ist.
 
Zurück
Top Bottom