PS4/XOne Trackmania Turbo

Habs gesehen, wenn du in dem Game die Platin schaffst bist du für mich ein Gott :goodwork:

Oh, die Form der Anbetung besprechen wir dann noch!:p
Also versuchen werde ich es sicher, aber erst mal weiterkommen. Bin bereits in der blauen Serie angekommen, wo Silber schon Pflicht ist. Gleichzeitig arbeite ich an Gold in den ersten Ligen und habe auch schon 5 Trackmaster geschafft in der weissen Serie. Es hilft, dass ein Arbeitskollege die Platin hat und 131 Trackmaster, er ist Nummer 1 von Basel und in den Top Hundert der Schweiz.
Krank: Er meinte, dass nach Bestehen aller 200 Trackmaster alles von Vorne beginnt. Diesmal aber mit "Super" Bronze, Silber, Gold und Trackmaster, also noch krassere Zeiten als Trackmaster in 4 Stufen. Diese 200 haben angeblich nur 5 Leute auf der Welt!!!
Ich hasse übrigens den Buggy und liebe den Formel Wagen!

PS: Lache niemals bei @Taro wenn es um Rennspiele geht. Der hat zwar nur 80 oder so Challenges bestritten, dafür hat er bereits die Trophy für 50 Trackmaster! :kruemel:

PS2: Das ist übrigens Pflicht beim Zocken:

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Lache niemals bei @Taro wenn es um Rennspiele geht. Der hat zwar nur 80 oder so Challenges bestritten, dafür hat er bereits die Trophy für 50 Trackmaster! :kruemel:

Ich habe einfach angefangen alle Strecken hintereinander jeweils so lange zu fahren bis ich den Trackmaster habe und irgendwann habe ich in den 80ern aufgehört, weil andere Spiele dazwischen kamen, ich muss nur mal endlich weiterspielen.^^
 
Ich weiß was @Taro kann, seine Trackmaster medallien und wie er mich beim CW Driveclub Trial abgezogen hat sprechen für sich.
Aber hier wird fast schon unmenschliches durchhaltevermögen vorrausgesetzt.
Ich war dann froh als ich die rote reihe überall mit Silber abgeschlossen hatte und mir war klar das ich Platin nicht probieren werde.
Mein bester Kumpel versucht seit über einem Jahr, mal mehr mal weniger intensiv, die Platin zu holen.
Mittlerweile hasst er das spiel glaube ich ^^
 
Ja, Rot erreichen und die mit Silber abschliessen ist schon ziemlich gut und setzte ich mir auch mal als Ziel! Das haben gerade noch 0,4% geschafft oder so! Bei der blauen Serie bin ich jetzt beim Buggy angekommen und habe teilweise schon Mühe, überhaupt das Ende einiger Trials zu erreichen..., zieht jetzt schon langsam an. Ich glaube sowieso, dass die schwerste Trophy im Spiel nicht die 50 Trackmaster, sondern die 200 Gold sein wird: Trackmaster kannst du bei Weiss und Grün versuchen, da packt man die schon nach einer Weile, gerade meine sechste geholt bei #3. Platin hin oder her, das Game hatte ich nicht auf dem Schirm und macht Fun ohne Ende! Schade, dass ich damals nicht dabei war als mehr von euch noch aktiv gespielt haben...vielleicht kann ich ja den einen oder anderen von euch wieder motivieren? Geteiltes Leid und so;)
 
Ich muss zugeben das ich schon wieder bock drauf bekomme wen ich sehe wie das einer zockt :)
Aber ich glaube meine motivation lässt schnell wieder nach wenn ich dann sehe was für einen Zeitaufwand ich investieren muss um weitere Medallien zu holen.
In der Zeit hole ich in 5-10 anderen Spielen Platin ^-^
 
Jetzt habe ich die rote Serie erreicht und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Waren es bis dahin 30-40 Sekunden Strecken, sind es jetzt 60-80 Sekunden und oft mit 5 oder mehr knackigen Stellen. Selbst Silber ist teilweise jetzt richtig heftig. Aber mit genug Versuchen packt man es schon mit der Zeit. Dieses "nur noch einen Versuch" Prinzip:banderas: Trackmaster bei der weissen Serie sind echt nicht so schwer und weil sie so kurz sind steckt man da locker 100 Versuche rein ohne was zu merken.
 
Ich habe gerade die Black Series erreicht! Gold in der Red Series war schon die Hölle, besonders eine Multilap mit dem Lagoon-Auto welche ich insgesamt 4h grinden musste für die Goldmedaille. Aber das war alles ein Kindergeburtstag verglichen mit nur schon den ersten 10 Canyon Strecken in der Black Series, wirklich krank! Ich muss einige Maps teilweise 20 Mal starten um nur überhaupt den Anfang halbwegs sauber hinzubekommen...aber es macht einfach so viel fun! Dieses Game hat so eine befriedigende Lernkurve. Beispielsweise gehst du nach harter Arbeit an roten Strecken zurück um blaue zu vergolden und fragst dich nur, wie du da vor 4 Tagen so Probleme haben konntest! Wirklich genial! Dieses Spiel macht aus dir einen virtuellen Profi-Rennfahrer!
Überhaupt habe ich mich auch etwas mit der Trackmania Serie auseinander gesetzt. Die ist ja eigentlich hauptsächlich auf dem PC zuhause, den Turbo-Ableger mochten viele eingefleischte Fans nicht, weil er beim offenen Ansatz ziemlich beschnitten wurde. Was die Strecken und das Racing angeht, so sind sich aber viele Fans einig, soll es aber einer der besten Teile sein. Gibt auch viele Weltrekordruns bei den Turbostrecken auf YT.
Bezüglich Spieler hat diese Serie einige ultra talentierte Leute am Start: Es ist ja schon recht selten, die Blackseries zu erreichen. Gerade mal 5000 PS4 Spieler von 7,2 Millionen die sich mindestens einmal beim Server angemeldet haben, haben noch die erste Strecke der Black Series gesehen. Die Platin werden wohl weniger als 2000 bis 3000 Leute haben. Dann gibt es die Spinner, welche auf jeder Map den Track Master holen, davon habe ich bereits meine erforderlichen 50. Und wenn man alle 200 holt, schaltet man die Super Solo Kampagne frei. Dort gibt es super Bronze, Silber und Gold und eine Super Trackmaster. Selbst super Bronze ist schon deutlich unter der normalen Trackmaster Zeit. Das haben noch eine Handvoll Leute weltweit geschafft. Und dann gibt es diesen Typen da, ein Deutscher! Er hat sich damit beauftragt, jeden bestehenden Weltrekord (teilweise von ihm selber) auf allen 200 Strecken zu schlagen (alles Zeiten die bereits besser sind als Super Trackmaster)...und hat es geschafft. MMn eine der gewaltigsten Gamer-Errungenschaften aller Zeiten wenn man weiss, wie schwer Trackmania ist. Zieht euch das mal rein, sieht aus wie ein TAS so perfekt fährt der...und fangt wieder an TMT zu zocken!!!

 
Ich muss zugeben das ich schon wieder bock drauf bekomme wen ich sehe wie das einer zockt :)
Aber ich glaube meine motivation lässt schnell wieder nach wenn ich dann sehe was für einen Zeitaufwand ich investieren muss um weitere Medallien zu holen.
In der Zeit hole ich in 5-10 anderen Spielen Platin ^-^
Spiel es doch einfach nur als Vergnügen. Wozu Zeiten schlagen.
 
Spiel es doch einfach nur als Vergnügen. Wozu Zeiten schlagen.

Weil es bei diesem Spiel darum geht, Zeiten zu schlagen...eigentlich nur darum! Und weil Coreian auch schon sehr weit ist und ihm nur noch die harten Goldmedaillen fehlen. Dort spielst du nicht mehr gemütlich, du kannst es gar nicht. Du kommst nicht über Hindernisse wenn du zu langsam bist und kannst neustarten.
 
Weil es bei diesem Spiel darum geht, Zeiten zu schlagen...eigentlich nur darum! Und weil Coreian auch schon sehr weit ist und ihm nur noch die harten Goldmedaillen fehlen. Dort spielst du nicht mehr gemütlich, du kannst es gar nicht. Du kommst nicht über Hindernisse wenn du zu langsam bist und kannst neustarten.
Ich kenn das Spiel ?
Ich hab gespielt wie ich konnte mit denn Zeiten. Und nun zock ich es nur zum Vergnügen mit Vr., ohne auf die Zeiten zu achten
 
Ich kenn das Spiel ?
Ich hab gespielt wie ich konnte mit denn Zeiten. Und nun zock ich es nur zum Vergnügen mit Vr., ohne auf die Zeiten zu achten

Ist ja auch völlig legitim, soll jeder so zocken wie er mag! Ich habe halt nur Spass, wenn ich gefordert werde und etwas trainieren kann und dann besser werde. Und ich weiss dass du es spielst, wir sind ja befreundet beim PSN. Und ich weiss dass du nur die ersten 80 Strecken oder so gesehen hast.:blushed:;) Erst später geht es langsam ab, bei Weiss und Grün gibt es noch kaum schwere Strecken wo du nicht weiter kommst, wenn du zu langsam bist.
 
Ich werde das Spiel heute Nachmittag auch mal wieder anschmeißen, werde aber erstmal von meiner bisherigen Herangehensweise abweichen und die restlichen Strecken erstmal nur auf Gold fahren um die Platin zu bekommen, mal sehen wie lange es dauert.^^

Und ja, riolu! ist schon ein krasser Typ.xD

Hammer! Freut mich zu hören. Du solltest wirklich weiterspielen, bei deinen Trackmasterzeiten teilweise...Obwohl ich auf den ersten 80 Strecken über 50 TMs habe, habe ich dich laut Rekord-Statistiken nur auf 15 oder so Strecken geschlagen, teilweise bist du 0,5 Sekunden schneller als meine Trackmaster. Und du holst ja wie ich nur die TM und gehst weiter ohne weitere Verbesserungen oder? Deine Sreckengeister haben mir übrigens ziemlich geholfen: Einfach halbwegs dem Taro folgen und du hast Trackmaster!!! :kruemel: Wirklich, bin gespannt was DU erreichen kannst!

@Herangehensweise: Ja, mMn kommt man mit der Immer-TM-Methode irgendwann an seine Grenzen und verliert die Motivation. Bei weiss und vielleicht gün geht das noch halbwegs. Ich mache es so: Erstmal Silber holen und weiter. Später arbeite ich dann an 3 Ebenen gleichzeitig: Beispielsweise TMs versuchen bei weiss, Gold bei Blau und Silber bei Rot. So habe ich schön Abwechslung und kann Selbstvertrauen tanken mit einfachen Goldmedaillien wenn ich mal bei Rot nicht weiterkomme. Für mich ist das die beste Methode. Jetzt aber bei der Black Series ist es damit sowieso vorbei. Ohne Gold sehe ich die nächsten 10 Strecken nicht...so einfach ist das!
 
Und du holst ja wie ich nur die TM und gehst weiter ohne weitere Verbesserungen oder?

Ja, bis auf eine einzige Ausnahme, ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Strecke , aber da gab es eine bei der bin ich bei meinem Trackmaster so gut durchgekommen (war eine Straßenstrecke mit dem Buggy mit einem sehr langen Tunnel, müsste in den 20ern gewesen sein), dass ich die noch ungefähr eine Stunde weitergefahren bin und am Ende war ich dann damals zu dem Zeitpunkt 3. weltweit, aber ja, ansonsten bin ich immer direkt weiter zu nächsten.
 
Ja, bis auf eine einzige Ausnahme, ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Strecke , aber da gab es eine bei der bin ich bei meinem Trackmaster so gut durchgekommen (war eine Straßenstrecke mit dem Buggy mit einem sehr langen Tunnel, müsste in den 20ern gewesen sein), dass ich die noch ungefähr eine Stunde weitergefahren bin und am Ende war ich dann damals zu dem Zeitpunkt 3. weltweit, aber ja, ansonsten bin ich immer direkt weiter zu nächsten.

Wie ich mir dachte! Und jetzt ab an die Arbeit! Heute Abend erwarte ich hier erste Ergebnisse! :coolface:
Und wenn du zu #145 kommst, meine bisherige Nemesis, sag bitte was du von der Strecke hältst!
 
Zurück
Top Bottom