Was habt ihr gespielt?

Yakuza 3

Gestern Abend durchgespielt. Ja man merkt dem Spiel das Alter an, sei es bei der Grafik oder dem Kampfsystem. Die Kämpfe in Yakuza 0 oder Kiwami 2 sind einfach besser inszeniert und machen dort auch mehr Spass. Doch die Geschichte ist auch in diesem Teil wieder genial. Die Nebenmissionen sind auch sehr gelungen, wenn diese auch nicht die Klasse eines Yakuza Zero haben.
Von allen Yakuza Teilen die ich gespielt habe (Zero, Kiwami, Kiwami 2) ist Teil 3 der schwächste, doch immer noch ein gutes Spiel.

8.0 von 10
 
Two Point Hospital via den Gamepass. Tolles Spiel, da werde ich noch viel Freude mit haben.

Schiele allerdings noch ein bisschen auf die Switch Version. Kann da jemand mehr zu Perfomance und der Steuerung sagen?
 
Two Point Hospital via den Gamepass. Tolles Spiel, da werde ich noch viel Freude mit haben.

Schiele allerdings noch ein bisschen auf die Switch Version. Kann da jemand mehr zu Perfomance und der Steuerung sagen?
Kommt morgen trotz Gamepass finde ich bei dem Game den mobilen Faktor zu interessant.
 
Habs auch bereits für den PC und trotzdem nochmal für die Switch gekauft. Passt einfach perfekt. Steuerung ist top, ist halt keine Maus, aber die hat man auf den anderen Plattformen ja auch nicht. (Im mexikanischen estore aktuell für 23€)
 
Two Point Hospital via den Gamepass. Tolles Spiel, da werde ich noch viel Freude mit haben.

Schiele allerdings noch ein bisschen auf die Switch Version. Kann da jemand mehr zu Perfomance und der Steuerung sagen?


Performance scheint leider ziemlich mies zu sein auf der Switch. Die Version wäre auch mein Favorit gewesen, nun überlege ich, ob die PS4 Pro Version nicht doch die bessere Wahl ist.
 
Naja im Video wird ja gesagt dass die Spielbarkeit nicht leidet, bei so ner Art Spiel ist das verschmerzbar. Wichtiger ist doch die Frage ob du im HH Mode spielen willst. Wenn ja kauf die Switch Version wenn nein die PS4 Version.
 
Naja im Video wird ja gesagt dass die Spielbarkeit nicht leidet, bei so ner Art Spiel ist das verschmerzbar. Wichtiger ist doch die Frage ob du im HH Mode spielen willst. Wenn ja kauf die Switch Version wenn nein die PS4 Version.

Der mobile Modus wäre für mich auch der einzige Grund, um zur Switch Version zu greifen. Abgesehen von der Framerate befürchte ich allerding, dass der Screen zu klein sein wird, für so ein Spiel. Bei dem ganzen Gewusel und dazu der eigene Finger, der auf dem Screen herumwischt, könnte das einiges an Übersicht wegnehmen.
 
Habe die Tage mal wieder das gute Shadow Hearts (Ps2) rausgekramt und dann auch gleich mal wieder durchgezockt.
Ja was soll ich sagen darüber das man nicht sowieso schon kennt, über das Reaktions lastige KS, den sehr straffen Spielablauf oder das es von Sacnoth(ehemalige Sqare mitarbeiter) kommt?
Nie lieber wie ich dazu kam 8)
Hatte damals meine NtscPs2 gerade frisch bekommen und sah beim Stöbern nach neuem Futter diese Spiel. ICH erspähte sofort auf der Rückseite das SacNoth Logo und es war klar, es muss gekauft werden 8)
Zu der Zeit kannte ich nur Koudelka von der Firma, aber da ich jenes schon total geil fand führte hier kein Weg daran vorbei.
Und siehe da, als man dann nach ca. 10h in das Nemeton Mansion(Koudelka spielt in diesem)kam, und dort davor der Grabstein von Koudelka zu finden ist, war ich restlos verliebt in das Game.
Heute zählt es ja auf jedenfall zu den Spielenswertesten Rpgs auf Ps2 überhaupt, und kann immer noch begeistern.
Teil 2 werde ich nun danach nochmal in Angriff nehmen, hab den sogar noch besser in Erinnerung als Teil1, freu mich regelrecht darauf wieder mit Yuri(Koudelkas Sohn) loszuziehen 8)
 
Ich suche ja immer noch nach ein einigermaßen bezahlbares Exemplar des ersten Shadow Hearts. Aber die Preise sind halt schon hart. Kenne nur Teil 2 und 3. Und die gehören definitiv auf die Liste "most underrated rpg"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja immer noch nach einem einigermaßen bezahlbaren Exemplar des ersten Shadow Hearts. Aber die Preise sind halt schon hart. Kenne nur Teil 2 und 3. Und die gehören definitiv auf die Liste "most underrated rpg"?

Meins kriegst nicht ?.

Persönlich fand ich den 1. Teil am besten, da ich damals das Horror-Setting und das KS mit dem Rad genial fand.
Aber die gesamte Shadow Hearts-Reihe war topp ?
 
Heute Children of Morta beendet , es hat mich die letzten 2 Wochen komplett in Beschlag genommen. Ein wirklich wunderbares Spiel ,mit einer sehr schöner Pixel Optik und liebervoll erzählter Story. Die Sichtspirale ist sehr angenehm und die unterschiedlichen Kampfstile bringen ordentlich Abwechslung rein . Das einzige was dem Spiel für einen 9er Titel fehlt ist etwas mehr Abwechslung im optischen Design der Welten , die hätten etwas mehr der Farben vertragen können die es in der Hubwelt gibt. Jeder der Spiele wie Diablo oder Dead Cells mag muss hier zugreifen. 8,5/10
 
Tokyo Mirrage endlich geschafft. Nach 67std tolles Game kreative Dungeons klassisches J-RPG Gameplay. Einzig nervige waren die Dungeons selber. Waren zwar sehr kreativ und Rätselhaft gestaltet aber das war auch der Punkt wo ich nicht weiterkam zuviele Schalter umswitchen und am Ende schaffte ich nicht alle Items zu besorgen weil es einfach nur nen Krampf war.
 
Bin jetzt an Judgment dran , es ist mein erster Yakuza Titel weil es endlich mal deutsche Untertitel gibt. Wollte schon immer mal ein Teil spielen weil die Leute so davon schwärmen und bin jetzt nach ca. 2 Stunden ( habe die 3 Anwälte getroffen die den Gangster verknacken wollen) leicht gelangweilt. Bleibt das Spiel so , das man nur von a nach b und zurück läuft und es zwischendurch nur paar lahme Kämpfe gibt ? Die Story zieht sich auch noch wie Kaugummi , möchte mir ja nicht ein gutes Spiel entgehen lassen aber im Moment bin ich kurz davor es abzubrechen.
 
Heute Children of Morta beendet , es hat mich die letzten 2 Wochen komplett in Beschlag genommen. Ein wirklich wunderbares Spiel ,mit einer sehr schöner Pixel Optik und liebervoll erzählter Story. Die Sichtspirale ist sehr angenehm und die unterschiedlichen Kampfstile bringen ordentlich Abwechslung rein . Das einzige was dem Spiel für einen 9er Titel fehlt ist etwas mehr Abwechslung im optischen Design der Welten , die hätten etwas mehr der Farben vertragen können die es in der Hubwelt gibt. Jeder der Spiele wie Diablo oder Dead Cells mag muss hier zugreifen. 8,5/10

Das Spiel muss wirklich toll sein, hab es noch auf der Liste. Werde es wohl im Koop spielen mit einem Freund, wir hatten aber noch keine Gelegenheit für einen Zockabend. War total schockiert, als die Meldung kam, dass die iranischen Entwickler wegen "Blasphemie" von ihrer Regierung Schwierigkeiten bekommen haben.

Bin mittlerweile in Kapitel 7 von Yakuza Zero und bin absolut eingenommen von dieser Spielewelt. Einerseits sehr tiefgreifende Charaktere, andererseits wissen die Entwickler ganz genau, dass das hier ein Videospiel ist und manchmal cheesy/übertrieben/verrückt sein darf. Technisch ist es auf der Xbox One X auch die beste Version.
 
@crazillo
Ach das sind also Iraner die Entwickler von Morta , habe versucht was über die zu erfahren weil mir die Namen im Abspann so ungewöhnlich vorgekommen sind , bin aber nur bis zu den Infos über den Publisher gekommen .
Leider habe ich keine Möglichkeit das im Coop zu zocken ist bestimmt noch ne Ecke spaßiger und leider gibt es auch 2 Erfolge die man nur im Coop bekommt und es sind die einzigen die mir noch fehlen.
So bin bei Jugement nun etwas weiter und hatte mein ersten richtigen Kampf im Yakuza Haus , das war dann doch schon knackig besonders weil man sich vorher nicht wirklich mit dem Kämpfen auseinander setzen muss. Da war es dann vorbei mit nur wild auf den Tasten rum drücken. Die ganze Mission war ganz funny , nur die dumme Katze im Sicherheitsraum könnte ich nicht finden. Es könnte doch noch was werden mit mir und Jugement.
 
Zurück
Top Bottom