VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Weißt du was das Lustige dabei ist? Hätte ich geschrieben:

1. Switch auf Platz 1! :goodwork:
2. Drei exklusive Switch-Spiele in den Top 10 :goodwork::goodwork:
3. Ring Fit auf Platz 9, also auch im Westen ein Hit geworden!!! :goodwork::goodwork::goodwork:
4. Die Top 10 de Switch besteht (von Just Dance abgesehen) nur aus Nintendo-Spielen :goodwork::goodwork::goodwork::goodwork:

Hätte ich mindestens 10 Likes bekommen und niemand hätte sich beschwert. Ernsthaft Leute, anstatt mich ständig wegen meinen Formulierungen zu kritisieren, solltet ihr die Charts einfach sachlich und nüchtern betrachten und nicht immer nur mit dieser Switch-Fanboy-Brille. Ich habe bewusst so formuliert, dass der Erfolg der Switch nicht überbewertet wird. Dass euch das provoziert ist entlarvend, weil eine Provokation ohne Emotionen der Gegenseite nicht möglich ist und wer beim Thema VKZ emotional wird, ist ein knallharter Fanboy. Dass es @Calvin schwer fällt "nicht ausfällig zu werden", weil ich aus seiner Sicht den Erfolg eines Produktes eines Multimilliarden-Unternehmens schlecht rede, ist bezeichnend. Vielleicht hat er Nintendo-Aktien, dann könnte ich das verstehen.
Hätte vielleicht nicht so viele Daumen gegeben... aber natürlich wäre so ein Post, ohne dämliche Sticheleien und Selbstbeweihräucherung, besser angekommen :uglyclap:
 
Weißt du was das Lustige dabei ist? Hätte ich geschrieben:

1. Switch auf Platz 1! :goodwork:
2. Drei exklusive Switch-Spiele in den Top 10 :goodwork::goodwork:
3. Ring Fit auf Platz 9, also auch im Westen ein Hit geworden!!! :goodwork::goodwork::goodwork:
4. Die Top 10 de Switch besteht (von Just Dance abgesehen) nur aus Nintendo-Spielen :goodwork::goodwork::goodwork::goodwork:

Hätte ich mindestens 10 Likes bekommen und niemand hätte sich beschwert. Ernsthaft Leute, anstatt mich ständig wegen meinen Formulierungen zu kritisieren, solltet ihr die Charts einfach sachlich und nüchtern betrachten und nicht immer nur mit dieser Switch-Fanboy-Brille. Ich habe bewusst so formuliert, dass der Erfolg der Switch nicht überbewertet wird. Dass euch das provoziert ist entlarvend, weil eine Provokation ohne Emotionen der Gegenseite nicht möglich ist und wer beim Thema VKZ emotional wird, ist ein knallharter Fanboy. Dass es @Calvin schwer fällt "nicht ausfällig zu werden", weil ich aus seiner Sicht den Erfolg eines Produktes eines Multimilliarden-Unternehmens schlecht rede, ist bezeichnend. Vielleicht hat er Nintendo-Aktien, dann könnte ich das verstehen.
Also besser wäre wenn man bei diesen Fanboy Posts nicht nüchtern ist. DEAL WITH IT
 
Hahahaha. Die Switch lief im Dezember absolut überragend, dass sie dann jetzt im Januar mal ~20k Einheiten oder so weniger verkauft hat als im Vorjahresmonat, ist nun wirklich erstmal kein Zeichen. Zumal die Switch in Japan beispielsweise bislang massiv besser läuft YoY.

tialo jetzt bitte sieh es doch ein. ab jetzt geht es nur noch bergab. striko hat sich noch nie geirrt. ?

Weißt du was das Lustige dabei ist? Hätte ich geschrieben:

1. Switch auf Platz 1! :goodwork:
2. Drei exklusive Switch-Spiele in den Top 10 :goodwork::goodwork:
3. Ring Fit auf Platz 9, also auch im Westen ein Hit geworden!!! :goodwork::goodwork::goodwork:
4. Die Top 10 de Switch besteht (von Just Dance abgesehen) nur aus Nintendo-Spielen :goodwork::goodwork::goodwork::goodwork:

Hätte ich mindestens 10 Likes bekommen und niemand hätte sich beschwert. Ernsthaft Leute, anstatt mich ständig wegen meinen Formulierungen zu kritisieren, solltet ihr die Charts einfach sachlich und nüchtern betrachten und nicht immer nur mit dieser Switch-Fanboy-Brille. Ich habe bewusst so formuliert, dass der Erfolg der Switch nicht überbewertet wird. Dass euch das provoziert ist entlarvend, weil eine Provokation ohne Emotionen der Gegenseite nicht möglich ist und wer beim Thema VKZ emotional wird, ist ein knallharter Fanboy. Dass es @Calvin schwer fällt "nicht ausfällig zu werden", weil ich aus seiner Sicht den Erfolg eines Produktes eines Multimilliarden-Unternehmens schlecht rede, ist bezeichnend. Vielleicht hat er Nintendo-Aktien, dann könnte ich das verstehen.

weißt du was das lustige dabei ist? du redest was von nüchtern und sachlich betrachten und kannst nicht einmal eine news posten ohne deinen subjektiven hass und salzige kommentare dazu zu posten, aussagen zu fälschen, dinge zu behaupten die teilweise nichtmal in deinen fragwürdigen "quellen" so stehen oder irgendwelche lächerlichen weltfremden prognosen zu posten nur um dann gleich wieder damit auf die schnauze zu fallen. und dann heulst du in dem anderen thread wieder rum dass dich keiner ernst nimmt. btw. bist du hier derjenige der ständig emotional wird auf die switch schimpft oder sich darüber mokiert wer alles angeblich keine ahnung hat aber im gegensatz zu dir ernst genommen wird, welche kiddieschrottspiele sich jetzt schon wieder ungerechtfertigt gut verkaufen usw.

du bist hier nur noch ein nerviger troll der allen auf die nerven geht, glaub mir dass die leute hier langsam die geduld mit dir verlieren ist dein geringstes problem. in jedem anderen forum wärst du längst auf lebenszeit gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in jedem anderen forum wärst du längst auf lebenszeit gesperrt.

In jedem anderen Forum würde man mich respektieren für meine Prognosen und euch auslachen. Hab z.B. mal mit COMG! argumentiert und habe deswegen einen Shitstorm geerntet. Auf vgchartz und resetera machen das aber sehr viele. Nur um ein Beispiel zu nennen. Solange man die Switch nicht feiert wird man hier Shitstorm ernten....
 
In jedem anderen Forum würde man mich respektieren für meine Prognosen und euch auslachen. Hab z.B. mal mit COMG! argumentiert und habe deswegen einen Shitstorm geerntet. Auf vgchartz und resetera machen das aber sehr viele. Nur um ein Beispiel zu nennen. Solange man die Switch nicht feiert wird man hier Shitstorm ernten....

Zeig mal bitte das Bsp. (eins langt) in denen die Vorbestellungen bei COMG! in irgendeiner Form den Release eines Nintendo Spiels wiedergegeben hat bzw. die Tendenz gestimmt hat in Relation seit Switch Release.

Good Luck. Im Übrigen ist man sich in beiden von dir genannten Boards einig das COMG! Vorbesteller Zahlen seit Jahren nicht mehr akkurat den Release wiedergeben, nicht mal bei Sony releases
 
In jedem anderen Forum würde man mich respektieren für meine Prognosen und euch auslachen. Hab z.B. mal mit COMG! argumentiert und habe deswegen einen Shitstorm geerntet. Auf vgchartz und resetera machen das aber sehr viele. Nur um ein Beispiel zu nennen. Solange man die Switch nicht feiert wird man hier Shitstorm ernten....
Dann, verdammt noch mal, geh dahin... von wegen das ist kein egoding bei dir, das kannst wem anders erzählen :ugly:

Und der shitstorm zu deiner COMG! sache hat sich dann ja im nachhinein auch als berechtigt herausgestellt, da du weit daneben lagst mit den zahlen... und Vgchartz ist ha auch kaum ernstzunehmen, wenn man den vielen aussagen hier dazu glauben schenkt.
 
In jedem anderen Forum würde man mich respektieren für meine Prognosen und euch auslachen. Hab z.B. mal mit COMG! argumentiert und habe deswegen einen Shitstorm geerntet. Auf vgchartz und resetera machen das aber sehr viele. Nur um ein Beispiel zu nennen. Solange man die Switch nicht feiert wird man hier Shitstorm ernten....
Sogar das interpretierst du falsch. Das hat nicht direkt was mit der Switch (bzw. Nintendo) zu tun, sondern, dass du einen wahnsinnigen Erfolg wie die Switch schlecht redest.

Wenn du damals die PS4-Zahlen ebenfalls so madig geredet hättest, die ähnlich gute Zahlen, teils sogar etwas schwächere, erreicht hat, dann hättest du ebenfalls diese Reaktionen geerntet.
 
Zeig mal bitte das Bsp. (eins langt) in denen die Vorbestellungen bei COMG! in irgendeiner Form den Release eines Nintendo Spiels wiedergegeben hat bzw. die Tendenz gestimmt hat in Relation seit Switch Release.

Good Luck. Im Übrigen ist man sich in beiden von dir genannten Boards einig das COMG! Vorbesteller Zahlen seit Jahren nicht mehr akkurat den Release wiedergeben, nicht mal bei Sony releases
Smash Ultimate?

Du hast natürlich Recht, aus den Vorbestellungen bei COMG! ALLEINE kann man nicht auf Release-Zahlen schließen. Die COMG! Vorbestellungen sind aber nunmal die einzige konkreten Zahlen die wir VOR Release haben. Daher kann man natürlich versuchen da eine Tendenz abzulesen. Die COMG! Zahlen sind ein Faktor von vielen für eine gute Prognose. Also ja, nicht sehr akkurat, aber besser als nichts.


Ja, unser Hass ist sein Erfolg, unser Neid auf seine Qualitäten sein Sieg.

Danke für das schöne Zitat, das passt ganz gut. :goodwork:

Sogar das interpretierst du falsch. Das hat nicht direkt was mit der Switch (bzw. Nintendo) zu tun, sondern, dass du einen wahnsinnigen Erfolg wie die Switch schlecht redest.

Ich rede den Erfolg nicht schlecht, ich setze ihn nur in Relation. Im zweiten Satz sagst du z.B. die PS4 hätte teils schwächere Zahlen gehabt. Das klingt so, als ob die Switch erfolgreicher ist als die PS4. Wenn man aber das ganze Bild betrachtet, ist dem nicht so. Weil der Lebenszyklus dieser Konsolen nicht vergleichbar ist. Die PS4 liegt jetzt bei ~ 110 Mio, die PS3 lag im gleichen Zeitraum bei ~ 70 Mio (nicht selbst nachgeprüft, hat ein resetera User behauptet) und die PS3 ist bei ~ 88 Mio gelandet. Wenn man bei der PS4 von gleichen Lebenszyklus ausgeht wie bei der PS3, dürften die Zahlen bis zum Ende noch um ~ 25% steigen. Die PS4 dürfte also bei 135 Mio bis 140 Mio landen (Lifetime Sales).

Wir wissen alle, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass die Switch bei 130+ Mio landet. Wenn ich auf solche Dinge hinweise ist das kein "Schlechtreden des Erfolges", ich setze den Erfolg nur in Relation, ohne ihn zu schmälern. Was ist daran falsch?! Dass meine Formulieren oft zu angriffig sind, das sehe ich ein, aber in der Sache betrachte ich alles stets neutral.
 
Man weiß doch jetzt noch gar nichts über den lebenszyklus der switch.

Und die ps4 soll ja scho im vergleich zur ps3 stark in den vkz gefallen sein, relativ zum zeitraum gesehen.

Und ps3 und ps4 kann man wohl auch kaum vergleichen...
 
Ich rede den Erfolg nicht schlecht, ich setze ihn nur in Relation. Im zweiten Satz sagst du z.B. die PS4 hätte teils schwächere Zahlen gehabt. Das klingt so, als ob die Switch erfolgreicher ist als die PS4. Wenn man aber das ganze Bild betrachtet, ist dem nicht so. Weil der Lebenszyklus dieser Konsolen nicht vergleichbar ist. Die PS4 liegt jetzt bei ~ 110 Mio, die PS3 lag im gleichen Zeitraum bei ~ 70 Mio (nicht selbst nachgeprüft, hat ein resetera User behauptet) und die PS3 ist bei ~ 88 Mio gelandet. Wenn man bei der PS4 von gleichen Lebenszyklus ausgeht wie bei der PS3, dürften die Zahlen bis zum Ende noch um ~ 25% steigen. Die PS4 dürfte also bei 135 Mio bis 140 Mio landen (Lifetime Sales).

Wir wissen alle, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass die Switch bei 130+ Mio
landet. Wenn ich auf solche Dinge hinweise ist das kein "Schlechtreden des Erfolges", ich setze den Erfolg nur in Relation, ohne ihn zu schmälern. Was ist daran falsch?! Dass meine Formulieren oft zu angriffig sind, das sehe ich ein, aber in der Sache betrachte ich alles stets neutral.

1. Ja doch ist es so! Die Switch liegt weltweit zum Teil deutlich vor der PS4 Launch aligned, insbesondere in Asien. Aktuell sehen die Verkaufszahlen top aus und mit Animal Crossing und Zelda sind alleine für dieses Jahr zwei Titel angekündigt, die die VKZ noch mal ordentlich ankurbeln.

2. Ob der Lebenszyklus vergleichbar ist, weiß nur Nintendo und das interne Strategieteam. Kommt 2021 eine Switch Pro oder direkt der Nachfolger? Wird man noch mal versuchen, die Zielgruppe zu erweitern durch weitere Games wie Ring Fit & Co, eventuell in einem Fitnessbundle? Geht man evtl. noch Richtung VR mit der Switch Pro? Oder hat man noch etwas in der Hinterhand, von dem niemand etwas weiß, wie vor kurzem Labo?

3. Die PS4 geht auf 140Mio zu? Hast du dir die Verkaufszahlen die letzten 6 Monate angesehen? Die Prognose ist an der Grenze zum Wahnsinn. 30 Mio Einheiten ab heute? Viel Glück. Selbst mit 129€ + Spiel zum Black Friday imo nicht mehr machbar.

Dazu vergisst du, dass die PS5 im Gegensatz zu PS4 und PS3 abwärtskompatibel sein soll. Ein Grund weniger, in 2021 noch eine PS4 zu kaufen.


Wenn du im Resetera für solche Prognosen gefeiert werden würdest kann ich nur sagen:

Dann geh doch zu Netto!
 
2. Ob der Lebenszyklus vergleichbar ist, weiß nur Nintendo und das interne Strategieteam.
Nein!! Nicht Nintendo entscheidet über den Lebenszyklus, sondern der Kunde!! Sobald die Nachfrage spürbar sinkt ist es aus! Nintendo kann und wird versuchen diesen Zeitpunkt hinauszuzögern, kann diesen Zeitpunkt aber nicht selbst bestimmen. Es gibt aktuell keinen Grund davon auszugehen, dass der Lebenszyklus der Switch stark von dem älterer Nintendo-Konsolen abweichten wird.

Dazu vergisst du, dass die PS5 im Gegensatz zu PS4 und PS3 abwärtskompatibel sein soll. Ein Grund weniger, in 2021 noch eine PS4 zu kaufen.
Da hast du Recht, das habe ich nicht bedacht. 130 Mio halte ich aber für realistisch und die Switch wird da nicht mal in der Nähe landen.
 
1. Ja doch ist es so! Die Switch liegt weltweit zum Teil deutlich vor der PS4 Launch aligned, insbesondere in Asien. Aktuell sehen die Verkaufszahlen top aus und mit Animal Crossing und Zelda sind alleine für dieses Jahr zwei Titel angekündigt, die die VKZ noch mal ordentlich ankurbeln.

2. Ob der Lebenszyklus vergleichbar ist, weiß nur Nintendo und das interne Strategieteam. Kommt 2021 eine Switch Pro oder direkt der Nachfolger? Wird man noch mal versuchen, die Zielgruppe zu erweitern durch weitere Games wie Ring Fit & Co, eventuell in einem Fitnessbundle? Geht man evtl. noch Richtung VR mit der Switch Pro? Oder hat man noch etwas in der Hinterhand, von dem niemand etwas weiß, wie vor kurzem Labo?

3. Die PS4 geht auf 140Mio zu? Hast du dir die Verkaufszahlen die letzten 6 Monate angesehen? Die Prognose ist an der Grenze zum Wahnsinn. 30 Mio Einheiten ab heute? Viel Glück. Selbst mit 129€ + Spiel zum Black Friday imo nicht mehr machbar.

Dazu vergisst du, dass die PS5 im Gegensatz zu PS4 und PS3 abwärtskompatibel sein soll. Ein Grund weniger, in 2021 noch eine PS4 zu kaufen.


Wenn du im Resetera für solche Prognosen gefeiert werden würdest kann ich nur sagen:

Dann geh doch zu Netto!
Ich muss kurz mein Veto einlegen.... KEIN User auf der Welt wird dafür gefeiert sich KEINE Fehler einzugestehen.
Eine Prognose ob die Switch nicht so erfolgreich ist wie die PS4 finde ich vollkommen in Ordnung wenn man falls man zum 100001 mal auf die Nase fliegt dafür auch geradesteht.
 
Nein!! Nicht Nintendo entscheidet über den Lebenszyklus, sondern der Kunde!! Sobald die Nachfrage spürbar sinkt ist es aus! Nintendo kann und wird versuchen diesen Zeitpunkt hinauszuzögern, kann diesen Zeitpunkt aber nicht selbst bestimmen. Es gibt aktuell keinen Grund davon auszugehen, dass der Lebenszyklus der Switch stark von dem älterer Nintendo-Konsolen abweichten wird.


Da hast du Recht, das habe ich nicht bedacht. 130 Mio halte ich aber für realistisch und die Switch wird da nicht mal in der Nähe landen.

Die switch wird locker die 100 mio erreichen. Darauf können wir gerne eine wette abschließen. Wieviel mehr es wird wird man sehen müssen und das hängt stark davon ab ob und wann ein nachfolger kommt. Der lebenszyklus ist der klassische handheldzyklus also 7+ jahre. Bisher haben wir 3 und sin schon bei 55 mio :fp:
 
Die switch wird locker die 100 mio erreichen. Darauf können wir gerne eine wette abschließen. Wieviel mehr es wird wird man sehen müssen und das hängt stark davon ab ob und wann ein nachfolger kommt. Der lebenszyklus ist der klassische handheldzyklus also 7+ jahre. Bisher haben wir 3 und sin schon bei 55 mio :fp:

GB April 1989 -> GBC 1998 -> GBA März 2001 -> DS März 2005 -> 3DS März 2011 -> Switch März 2017

Bis auf den Original Gameboy hatte kein Handheld einen Lebenszyklus von 6+ Jahren, wie kommst du also auf 7+? Ein Lebenszyklus von 6 Jahren bedeutet aber nicht, dass sich die Konsole 6 Jahre lang konstant gut verkauft, gerade im letzten Jahr werden die Verkäufe extrem nachlassen (wie aktuell bei der PS4 und der Xbox One).

Bei der Wette bin ist sofort dabei! Also ich gewinne, wenn die Switch die 100 Mio nicht packt?
 
GB April 1989 -> GBC 1998 -> GBA März 2001 -> DS März 2005 -> 3DS März 2011 -> Switch März 2017

Bis auf den Original Gameboy hatte kein Handheld einen Lebenszyklus von 6+ Jahren, wie kommst du also auf 7+? Ein Lebenszyklus von 6 Jahren bedeutet aber nicht, dass sich die Konsole 6 Jahre lang konstant gut verkauft, gerade im letzten Jahr werden die Verkäufe extrem nachlassen (wie aktuell bei der PS4 und der Xbox One).

Bei der Wette bin ist sofort dabei! Also ich gewinne, wenn die Switch die 100 Mio nicht packt?

Da steige ich sofort mit ein. Die Wette ist blind gewonnen, sofern Switch Lite und evtl. Switch Pro zählen. Eine Handvoll Exklusivgames wie beim New 3DS machen dabei keine neue Plattform aus.

Ich gehe derzeit davon aus, dass PS4 und Switch weiter Kopf an Kopf bleiben - aber Nintendo muss eben ab 2021 eine Zielgruppenerweiterung finden. Ansonsten wird die PS4 knapp gewinnen.


PS: Der 3DS/2DS hat sich auch nach 6 Jahren noch ordentlich verkauft, alleine aufgrund der starken Software und des sehr geringen Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
GB April 1989 -> GBC 1998 -> GBA März 2001 -> DS März 2005 -> 3DS März 2011 -> Switch März 2017

Bis auf den Original Gameboy hatte kein Handheld einen Lebenszyklus von 6+ Jahren, wie kommst du also auf 7+? Ein Lebenszyklus von 6 Jahren bedeutet aber nicht, dass sich die Konsole 6 Jahre lang konstant gut verkauft, gerade im letzten Jahr werden die Verkäufe extrem nachlassen (wie aktuell bei der PS4 und der Xbox One).

Bei der Wette bin ist sofort dabei! Also ich gewinne, wenn die Switch die 100 Mio nicht packt?

und? die konsolen laufen auch nach release einer neuen plattform weiter. sieht man ja am 3ds oder wurde der eingestellt als die switch erschien? der läuft seit 9 jahren, auch wenn er natürlich in den letzten jahren bei weitem nicht mehr so gut läuft, er wird immer noch produziert und verkauft. seit release der switch hat sich der 3ds auch nochmal über 16 mio mal verkauft.

sogar der 3ds hat über 75 mio geschafft und der läuft seit beginn jedes jahr deutlich schlechter als die switch. wieso sollten also die 100 mio nicht möglich sein?


zur wette: ja natürlich inklusive allen switch revisionen wie lite oder ne eventuelle pro, xl oder sonstwas. die pro bei der ps4 zählt ja auch dazu. können wir gerne fest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? die konsolen laufen auch nach release weiter. sieht man ja am 3ds oder wurde der eingestellt als die switch erschien? der läuft seit 9 jahren, auch wenn er natürlich in den letzten jahren natürlich bei weitem nicht mehr so gut läuft.

ja natürlich inklusive allen switch revisionen wie lite oder ne eventuelle pro, xl oder sonstwas. die pro bei der ps4 zählt ja auch dazu. können wir gerne fest machen.
Sollten ALLE Revisionen mitgezählt werden mache ich auch mit. ;)
Würde mich freuen wenn sich für diese Wette diesmal viele melden!
 
und? die konsolen laufen auch nach release einer neuen plattform weiter. sieht man ja am 3ds oder wurde der eingestellt als die switch erschien? der läuft seit 9 jahren, auch wenn er natürlich in den letzten jahren natürlich bei weitem nicht mehr so gut läuft, er wird immer noch produziert und verkauft. seit release der switch hat sich der 3ds auch nochmal über 16 mio mal verkauft.

ja natürlich inklusive allen switch revisionen wie lite oder ne eventuelle pro, xl oder sonstwas. die pro bei der ps4 zählt ja auch dazu. können wir gerne fest machen.

Ich möchte einhaken, dass die Switch nicht abwärtskompatibel zum 3DS ist, die Nächste Switch aber sehr wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird. Den "Bonus" der sehr günstigen Games inkl. 89€ 2DS wird die Switch nicht haben. Also wird auch da der Drop härter bei Release des Nachfolgemodells. Aber die PS4 wird dieses und nächstes Jahr genau das gleiche Problem haben.

Zudem hatte der 3DS eine ganze Latte an Exklusivspielen für eine andere Zielgruppe, die bis heute nicht auf der Switch zu finden sind. Da zählen dann auch Titel wie Nintendogs, Tomodachi Life, Puzzle & Dragons (gut, das ist ja vor 2 Wochen rausgekommen) und Style Boutique rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom