PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hab an meiner 1,75TB PS4 noch eine 4TB extern angeschlossen und im Grunde merkt man keinen Unterschied, ich vermute aktuell läd die PS4 die Spiele auf die externe HDD da die Interne zu Beginn voll war.

Würde auf jeden Fall auf ein externes Speichermedium setzen wenn es um eine bestehende Konsole geht. Wäre die Konsole neu dann die interne tauschen (extern kann man später immer noch erweitern)
Die Migration der Daten von einer internen auf eine andere interne ist einfach viel zu umständlich und zeitaufwändig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich persönlich dafür entscheiden, die Platte intern einzubauen. Ist einfach deutlich sauberer, es liegen keine Kabel Kreuz und quer (Insbesondere Strom) und zudem bin ich einer der ungeschickten Menschen, die ständig Dinge um- oder runterwerfen, was Festplatten gar nicht mögen.

Soweit ich weiß hat die PS4 auch eine "Schublade" für die Festplatte, also geht das relativ einfach.
 
ja, hab bei meinen playstations auch jeweils immer direkt beim neukauf die größere platte eingebaut.
stimmt schon, dass bei einem "mittendrin-aufrüsten" die externe variante deutlich komfortabler ist.
rudere daher wie ein weltmeister und rate dir auch zu 'ner externen :coolface:
aber mindestens 2tb würde ich dir dennoch weiterhin empfehlen um langfristig ruhe zu haben

Ich würde mich persönlich dafür entscheiden, die Platte intern einzubauen. Ist einfach deutlich sauberer, es liegen keine Kabel Kreuz und quer (Insbesondere Strom) und zudem bin ich einer der ungeschickten Menschen, die ständig Dinge um- oder runterwerfen, was Festplatten gar nicht mögen.

Soweit ich weiß hat die PS4 auch eine "Schublade" für die Festplatte, also geht das relativ einfach.

der einbau ist einfach, ja.
und ich mag persönlich auch kein "gebimmel", wie festplatte, an meinen konsolen
aber die externe würde ihm das ganze erneute downloaden etc ersparen
 
So... habe mir nun eine externe HDD mit 1TB geholt. Reicht mir erst einmal aus und ich habe alle digitalen Inhalte drauf gepackt.

Kann mir jemand einen Akku für den DS4 (Standard) empfehlen? Habe von einigen auf amazon die Rezensionen gelesen und egal welchen ich mir da angucke... verlassen kann man sich da wohl auf gar keinen :hmm:

Hätte ja noch einen neuen DS4 (purple), den will ich aber jetzt nicht nutzen. Zocke wieder Modern Warfare und da würde ich den nur unnötig malträtieren xD
 
So... habe mir nun eine externe HDD mit 1TB geholt. Reicht mir erst einmal aus und ich habe alle digitalen Inhalte drauf gepackt.

Kann mir jemand einen Akku für den DS4 (Standard) empfehlen? Habe von einigen auf amazon die Rezensionen gelesen und egal welchen ich mir da angucke... verlassen kann man sich da wohl auf gar keinen :hmm:

Hätte ja noch einen neuen DS4 (purple), den will ich aber jetzt nicht nutzen. Zocke wieder Modern Warfare und da würde ich den nur unnötig malträtieren xD

Habe diesen in meinem neueren DS4 drin (mit Leuchtbalken). Hast Standard erwähnt, dachte deswegen du hast den alten DS4, falls auch den neuen, nimm die andere Variante, also bei "Farbe" auswählen. Hält natürlich viel besser der Akku. Benutze den wie gesagt selber.
 

Habe diesen in meinem neueren DS4 drin (mit Leuchtbalken). Hast Standard erwähnt, dachte deswegen du hast den alten DS4, falls auch den neuen, nimm die andere Variante, also bei "Farbe" auswählen. Hält natürlich viel besser der Akku. Benutze den wie gesagt selber.
Danke dir! :)

edit: Und gekauft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist natürlich nicht mein erster DS4, hatte viel Pech diese Gen. Immer Drift beim rechten Stick. Derzeit wird nur noch einer benutzt.
 
? Irgendetwas mach ich falsch... Hab hier immer noch voll funktionsfähige Controller
1x DS1
2x DS2
1x SA
3x DS3
3x DS4

Möchte sie erst entsorgen wenn sie kaputt sind nutze daher den DS1 am PC xD
 
Habe eben meinen neuen Akku eingebaut. Was für ein Krampf, mit den mitgelieferten Klammern...
Nach knappen 15 Minuten habe ich es aufgegeben und die klassischen Hausmittel benutzt: Schraubendreher und Gefühl, wann man wo wie doll ziehen/drücken/schieben darf. Und dann war es auch in wenigen Sekunden vollbracht :)
Habe dann noch überlegt, die Motoren auszubauen, da hätte ich aber komplett alles auseinandernehmen müssen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom