PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde sich Cloud gaming ernsthaft durchsetzen, dann ginge das in den nächsten 10 Jahren relativ schnell.

Die Basistechnik mit Wifi6 und 4K60Hz per USB-C ist da und Funkcontroller sind Standard.


Die nächste große Herausforderung ist eher, das alles in den Mainstream und massenmarktkompatibel zu bringen wie z. B. damals die Casualgames auf Facebook für einen riesigen Boom gesorgt haben, weil sie leicht und kostenlos auf einer Plattform verfügbar waren, die eh täglich genutzt wurde.
 
Du hast doch bestimmt Beweise, dass dieser User Cerny anbetet.
Signatur?
Anbieten muss man es schon und Sony tut Dieses mit Now bereits seit Jahren. Der Umsatz, wenn ich mich nicht Irre, erreicht knapp eine Mrd. Dollar. Auf der anderen Seite ist das klassische Konsolengeschäft auch gewachsen. PSVR hatte einen guten Einstieg und wird für die Next Gen erwartet. Wichtig wäre mMn. die bestehende Kundschaft zu erhalten und neue Märkte zu erschließen. Ob man alles auf eine Karte setzen sollte? Stadia hat eine Bauchlandung hingelegt, Nintendo ist erfolgreicher wie nie zu vor und MS weiß eigentlich nicht so richtig was die Leute wollen. Next Gen ohne Exklusivtitel, Cloudgaming als Zukunft? Hatte eigentlich gehofft das MS einen Start hinlegt wie zu 360er Zeiten mit exklusiven Titeln, die auch Top sind. Mal schauen ob die Rechnung aufgeht. Vielleicht sind wir auch nur alle doof ;-)
Alle nicht.
Wer sind die Leute?
PC- und One- und "Mehr als ein Gerät"-Besitzer dürften im Regelfall nicht traurig darüber sein wie MS in die Nextgen startet.
 
Ich muss sagen im Endeffekt ist das eigentliche Dashboard doch total egal oder? Ich glaube auf meiner XBOX X war ich bei mehreren Hundert Stunden Nutzung, den Store den man ja auch über die Seitenliest erreicht und wo ich jetzt mal die Gamepass Sektion dazu zähle ausgenommen, keine 3 Minute im Dahshboard.

die Konsole startet und ich bin im Spiel und dann mache ich doch von Games starten, über Party, Erfogle, FL usw. eh alles nur mit Klick auf den XBOX Button in der Leiste die von Links rein plopt. Da habe ich auch schön verschiedenen Ordner mit meinen Games drin usw. usw.. Mir fällt nichts ein was ich da nicht machen kann wofür ich wirklich ins das Dashboard müsste und bei der PS4 ist das auch wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch nicht andres oder?
 
Ich glaube Switch wird genau so gut laufen wie die Playstation 4. Die PS 5 wird die gleiche Entwicklung haben wie die PS 4.

Die Xbox demontiert sich selbst und macht es nicht mehr relevant eine Konsole zu kaufen, vor allem wenn man einen guten PC hat.
 
Kann ja trotzdem Ordner geben.
Und auf die 1TB-Platten von XSX und PS5 passt eh nicht merh drauf :coolface:
XSX spekuliert man ja das hinten dieser "Debugport" eine Art von CFSlot ist wo man NVME stecken kann.
Ich glaube Switch wird genau so gut laufen wie die Playstation 4. Die PS 5 wird die gleiche Entwicklung haben wie die PS 4.

Die Xbox demontiert sich selbst und macht es nicht mehr relevant eine Konsole zu kaufen, vor allem wenn man einen guten PC hat.
Du meinst es kaufen sich wieder alle PCs um XBox nicht auf XBox spielen zu müssen obwohl keiner PCs kauft weil Konsolen weniger kosten?
 
Microsoft hat ja schon gesagt, das Sony und Nintendo keine direkten Konkurrenten mehr sind.
Dennoch wird man weiterhin Vergleiche Ziehen.

Leider sind klassische Konsolen dem Untergang geweiht.
Genauso wie man heut zu Tage kaum noch Uhd/Blu Ray Player braucht um Filme zu schauen, wird man in einigen Jahren auch keine Konsolen oder PC's mehr brauchen um Games Zuhause zu zocken.

Sony und Microsoft haben sich schon gegenseitig "angenähert". Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das beide in Zukunft noch enger zusammenrücken um gegen Google oder Amazon bestehen zu können.

Die Branche steht vor einem "großem Wandel".
Ob es uns schmeckt oder nicht...
 
Lese immer öfters solche Untergangsszenarien und am Ende verkauft sich die PS5 100 Mio Mal, die Xbox 70 Mio Mal und die Switch 2 irgendwo dazwischen. Zusätzlich wachsen Dienste wie Ps Now und Game Pass/XCloud.
 
XSX spekuliert man ja das hinten dieser "Debugport" eine Art von CFSlot ist wo man NVME stecken kann.

Ja, das wäre auch sehr nice. Hoffe das stimmt und Sony bietet ähnliche Möglichkeiten an.

Lese immer öfters solche Untergangsszenarien und am Ende verkauft sich die PS5 100 Mio Mal, die Xbox 70 Mio Mal und die Switch 2 irgendwo dazwischen. Zusätzlich wachsen Dienste wie Ps Now und Game Pass/XCloud.

PS5 verliert Marktanteile confirmed :coolface:

Wobei das sogar sein könnte, weil Preis eventuell/wohl höher und die Möglichkeit besteht, dass die Box sich etwas besser verkauft.
Glaube aber auch, dass wir noch eine ganz gesunde Gen erleben werden und das alles erst Ende der Gen/nächste Gen (also post PS5) interessant wird mit dem "EInbruch" der Konsolen. Außer natürlich alle 3 Hersteller verkacken...schlechte Produkte verkaufen sich auch so schwer.
 
Das Dashboard von der series x wurde angeblich geleakt.

Das kann nur Leuten gefallen, die auch das Blades-UI der 360 toll fanden :shakehead: Ich dagegen hab hier mehrere hunderte Games installiert, so eine dämliche horizontale Liste kann mich also mal.
Glaubt ihr eigentlich, dass der Coronavirus, sich auf den launch der next-gen Konsolen auswirken wird?
Kann sein, Chipproduktion ist aber hauptsächlich Taiwan und Korea. Müssen sie die Xboxen dann halt in Mexico oder Brasilien zusammenschrauben.
 


Da streaming und SSD ein Thema sind.....nix besonderes aber neu..... .


 
Zuletzt bearbeitet:


Da streaming und SSD ein Thema sind.....nix besonderes aber neu..... .


Raytracing ist überbewertet und verbraucht unnötig Power
Habe genug Videos dazu gesehen und die meiste Zeit erkennt man so gut wie keinen Unterschied.

Vielleicht schaffen es die sony Studios etwas ordentliches daraus zu machen.
Aber bis jetzt ist es nichts was ich unbedingt haben möchte
 
Raytracing ist überbewertet und verbraucht unnötig Power
Habe genug Videos dazu gesehen und die meiste Zeit erkennt man so gut wie keinen Unterschied.

?

Herrlich.
Der Unsinn, den du hier gefühlt täglich verbreitest ist Gold wert ^^

Sobald die PS5 auf dem Markt ist und ebenfalls Raytracing liefert folgt dann der plötzliche Meinungswechsel...sowas von durchschaubar :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom