Warcraft III The Frozen Throne

Ich habe es nicht, habe aber mitbekommen, dass dieser bisher eingeschränkt ist und alle alten Maps funktionieren alle nicht mehr!

Außerdem hat Blizzard die AGBs rund um custom Maps verstärkt. Alle Custom Maps gehören jetzt Blizzard, du darfst keine Namen/Charaktere von anderen IPs einfügen usw usw. Sowas wie Dota bzw. Dota2 wird niemals mehr möglich sein.

Edit: Meta-UserScore bei 0,6
 
Ich frage mich vor allem, wie sie das SC:BW Remastered eigentlich gut hinkriegen und dann bei WarCraft III so eine Scheiße abliefern konnten.
 
habe mir grade noch mal Videomaterial angesehen. Es sieht so aus, als hätte man fast gar nichts getan. Grafisch wurden zwar einiges überarbeitet aber der Sprung ist viel zu klein. Das Problem ist auch, dass einige Designs verschlimmbessert wurden.

Ich bin bisher wirklich enttäuscht.

Ich hab es und auch bereits 10+ std gespielt und was du sagst ist Blödsinn. ALLE Modelle und ALLE Animationen sind komplett neu. Nicht überarbeitet, sondern neu. Es hat den alten Charme und sieht dabei absolut neuwertig aus.

Das die cutscenes nicht überarbeitet wurden, was den Kamera angle angeht, scheint viele zu stören, mir gefällt es eigentlich sehr gut.

Habe aber auch nur Interesse daran, die Kampagne nach all den Jahren wieder zu spielen und hab genau das bekommen was ich mir erhofft und erwartet habe.

MP, Mapeditor interessieren mich persönlich nicht.

Ich frage mich vor allem, wie sie das SC:BW Remastered eigentlich gut hinkriegen und dann bei WarCraft III so eine Scheiße abliefern konnten.

Bei SC hat man lediglich die Auflösung hochgedreht und Texturen daran angepasst. Der Vergleich remaster und remake hinkt auf mehr als nur einen Bein.

Ist nicht so, das es nix zu kritisieren gibt und es keine Fehler gibt. Aber der shitstorm ist mal wieder extrem übertrieben und dankbarer trollfood bei den Blizzardhatern .... willkommen in der Empörungsgeselschaft .

Für 30€ bekommt man hier immer noch eins der besten (wen nicht das) rts als zeitgemäßes remake mit über 40+ Std playtime.
Für den internetmob ist das natürlich 0/10 .... man kennt es.

:nix:
 
Map Editor bzw. daraus entstehende Funmaps für den MP sind leider so ziemlich das einzige, was jemals richtig geil an WC3 für mich war xD

Das Spiel an sich ist nur ganz gut bis solala. Dabei aber eben auch nur die Kampagne, alles darüber hinaus eher meh.

Daher ist und bleibt verkackter Editor bzw. MP ein Totschlagargument gegen einen Kauf.
 
Map Editor bzw. daraus entstehende Funmaps für den MP sind leider so ziemlich das einzige, was jemals richtig geil an WC3 für mich war xD

Das Spiel an sich ist nur ganz gut bis solala. Dabei aber eben auch nur die Kampagne, alles darüber hinaus eher meh.

Daher ist und bleibt verkackter Editor bzw. MP ein Totschlagargument gegen einen Kauf.

Für dich ...

Der Map Editor ist btw in seiner vollen Funktionalität enthalten afaik
 
Für dich ...

Der Map Editor ist btw in seiner vollen Funktionalität enthalten afaik
Ja natürlich für mich. Steht doch da :p

Aber aufgrund dessen, dass Blizzard offenbar nach dem Erstellen der Karten die Rechte an den Karten und den Ideen hat, so wie ichs jetzt verstanden habe, wird das viele dazu bringen, es sich zweimal zu überlegen, eher sie ne coole Idee dafür umsetzen...

So was wie BattleTanks sieht man da wohl nicht wieder und das war eine meiner liebsten Funmaps... wahrscheinlich das "Spiel", dass die insgesamt meiste Spielzeit bei WC3 für mich eingefahren hat.

Und wie gesagt... hand aufs herz. Wc3 war kein lan klassiker wegen dem spiel an sich, sondern wegen den funmaps. Kenne keinen, der ersteres wirklich in ner lan gespielt hat. Die funmaps waren bei jedem dabei.
 
Ja natürlich für mich. Steht doch da :p

Aber aufgrund dessen, dass Blizzard offenbar nach dem Erstellen der Karten die Rechte an den Karten und den Ideen hat, so wie ichs jetzt verstanden habe, wird das viele dazu bringen, es sich zweimal zu überlegen, eher sie ne coole Idee dafür umsetzen...

So was wie BattleTanks sieht man da wohl nicht wieder und das war eine meiner liebsten Funmaps... wahrscheinlich das "Spiel", dass die insgesamt meiste Spielzeit bei WC3 für mich eingefahren hat.

Und wie gesagt... hand aufs herz. Wc3 war kein lan klassiker wegen dem spiel an sich, sondern wegen den funmaps. Kenne keinen, der ersteres wirklich in ner lan gespielt hat. Die funmaps waren bei jedem dabei.

Es sind die gleichen Richtlinien wie beim Mapeditor von SC2 und dort gehen die Fan maps und conversions in die tausende.

Und ich wollte dich auch nicht angreifen nur war deine Aussage über die Qualität der WC3 Kampagne doch .... "suprising" da diese bis heute zu den besten und umfangreichsten des Genres gelten und nicht umsonst im hohen 90+ wertungsbereich beheimatet ist.

So lala und meh ist schon komisch.
Welche rts würdest du den als bessere Alternative benenen?

Und Hand aufs Herz ... WC3 zählt als einer der meist gespielten eSport Titel aller Zeiten. Das dies keiner so auf LANs gespielt hat, abseits der custom maps, halte ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es und auch bereits 10+ std gespielt und was du sagst ist Blödsinn. ALLE Modelle und ALLE Animationen sind komplett neu. Nicht überarbeitet, sondern neu. Es hat den alten Charme und sieht dabei absolut neuwertig aus.

Das die cutscenes nicht überarbeitet wurden, was den Kamera angle angeht, scheint viele zu stören, mir gefällt es eigentlich sehr gut.

Habe aber auch nur Interesse daran, die Kampagne nach all den Jahren wieder zu spielen und hab genau das bekommen was ich mir erhofft und erwartet habe.

MP, Mapeditor interessieren mich persönlich nicht.



Bei SC hat man lediglich die Auflösung hochgedreht und Texturen daran angepasst. Der Vergleich remaster und remake hinkt auf mehr als nur einen Bein.

Ist nicht so, das es nix zu kritisieren gibt und es keine Fehler gibt. Aber der shitstorm ist mal wieder extrem übertrieben und dankbarer trollfood bei den Blizzardhatern .... willkommen in der Empörungsgeselschaft .

Für 30€ bekommt man hier immer noch eins der besten (wen nicht das) rts als zeitgemäßes remake mit über 40+ Std playtime.
Für den internetmob ist das natürlich 0/10 .... man kennt es.

:nix:
Sry aber DU schreibst Blödsinn
-Grafisches Downgrade im Vergleich zum Videomaterial
-Neue Cutszenes komplett rausgeschnitten und stattdessen starre Kamera
-Neue Story inhalte und Anpassung der Kampagne komplett rausgeschnitten
-Neue UI nicht wie versprochen geliefert
-Balancing der Games gestört (Roc Kampagne soll tft balancing enthalten)
-Performance Probleme
-Massenweise fehlende Funktionen im BattleNet
-starke Einschränkungb des Mapeditors und der gesamten Moding-Szene
-Bannen von Usern die anderen dabei helfen eine Rückerstattung zu bekommen

Blizzard bewirbt das game übrigens immer den nicht vorhandenen Features.

Das quasi der gesamte versprochene Content fehlt und du dich mit einem einfachen Grafikupdate (und nicht mal das so wie versprochen) zufrieden gibst ist schön für dich wenn sowas dein Anspruch ist. Den anderen Usern aber vorzuwerfen zu übertreiben ist lächerlich.
 
Sry aber DU schreibst Blödsinn
-Grafisches Downgrade im Vergleich zum Videomaterial
-Neue Cutszenes komplett rausgeschnitten und stattdessen starre Kamera
-Neue Story inhalte und Anpassung der Kampagne komplett rausgeschnitten
-Neue UI nicht wie versprochen geliefert
-Balancing der Games gestört (Roc Kampagne soll tft balancing enthalten)
-Performance Probleme
-Massenweise fehlende Funktionen im BattleNet
-starke Einschränkungb des Mapeditors und der gesamten Moding-Szene
-Bannen von Usern die anderen dabei helfen eine Rückerstattung zu bekommen

Blizzard bewirbt das game übrigens immer den nicht vorhandenen Features.

Das quasi der gesamte versprochene Content fehlt und du dich mit einem einfachen Grafikupdate (und nicht mal das so wie versprochen) zufrieden gibst ist schön für dich wenn sowas dein Anspruch ist. Den anderen Usern aber vorzuwerfen zu übertreiben ist lächerlich.

Da hast du aber schön die shit list C&P die durch diverse Medien getrieben wird.
Schauen wir uns diese doch mal an ...

-Grafisches Downgrade im Vergleich zum Videomaterial
Also wen ich mich auf das VidMaterial der Blizzcon beziehe, ist da kein Downgrade erkennbar. Ganz im gegenteil, dort wirkten die Models noch wie Plastikfiguren und die animationen waren noch hölzern. Wen du jetzt einzig und alleine die dort gezeigte Strat Cutscene meinst, kann man von Downgrade reden, was die Darstellung angeht.

kann ich also überhaupt nicht folgen und find es aktuell besser als von der blizzcon

-Neue Cutszenes komplett rausgeschnitten und stattdessen starre Kamera
Hatten wir ja ebend, ja das stimmt. Allerdings hat nicht allen der geplannte look gepaßt. Es trat ein extremer Candy Vally Efekt auf, was die Größpenverhältnisse zwischen den realistischeren Figuren angeht untereinander und der Umgebung.
Es gibt zwar wieder eine starre Kamera, aber die figuren interagieren jetrzt bei den Cutscenes voll animiert und auch lippensynchrone. Anders als beim Orginal.

Persönlich hätt ich mich über die neuen Cutscenes gefreut, komme aber auch mit diesem sehr gut aus. Kein Problem.

-Neue Story inhalte und Anpassung der Kampagne komplett rausgeschnitten
Wurde ja bereits letztes jahr nach der Blizzcon verkündet und revidiert, versteh also den shitstorm jetzt bei release nicht.
Aber ja, find ich auch schade. Schlimm aber nicht. Währ ja keine neue Story sondern lediglich zusätzliche Inhalte zu Chars wie Sylvanas und Jaina.

-Neue UI nicht wie versprochen geliefert
stimmt, weoß aber nicht was an der alten verkehr ist. spielt sich immer noch sehr rund

-Balancing der Games gestört (Roc Kampagne soll tft balancing enthalten)
Bin noch nicht bei tft aber bisher keine Probleme, spiel auf schwer. Versteh aber eh nicht was du mit balancing problemen in einer sp Kampagne meinst.

-Performance Probleme
hatte bisher 0!!! Performance Probleme. Das spiel läuft butterweich, keine bugs keine frame drops (spiel in 4K). Das Spiel weiß von der 1 Sekunde mit dem WC3 gameplay flow zu begeistern.

-Massenweise fehlende Funktionen im BattleNet
-starke Einschränkungb des Mapeditors und der gesamten Moding-Szene
sind mir nicht aufgefallen aber hab ich mich auch nicht mit beschäftigt. Wie gesagt, mich interessiert nur der SP.
Einschränkungen sind mir nur die rechtlichen bekant und da ist es ja völlig klar, das sich da mitlerweile was getan hat im gegensatz zu damals. Sind afaik die selben Einschränkungen wie bei SC2 und da gibt es Tonnen an Comunity Content.

-Bannen von Usern die anderen dabei helfen eine Rückerstattung zu bekommen
Ist mir nicht bekannt bzw hab mich damit nicht beschäftigt. Aber wen es in dem selben Tonfall geschieht wie der aktuell vorherscht, überascht mich das nicht.


So, das ist die Meinung eines Spielers, der WC3R aktuell selbst spielt vs einen anderen, der seine Informationen aus einem Internet Shit Storm bezieht
 
Ok, dann fass ich mal zusammen :coolface:

-Grafisches Downgrade im Vergleich zum Videomaterial
"Also wen ich mich auf das VidMaterial der Blizzcon beziehe, ist da kein Downgrade erkennbar. Ganz im gegenteil, dort wirkten die Models noch wie Plastikfiguren und die animationen waren noch hölzern. Wen du jetzt einzig und alleine die dort gezeigte Strat Cutscene meinst, kann man von Downgrade reden, was die Darstellung angeht."
kann ich also überhaupt nicht folgen und find es aktuell besser als von der blizzcon
-> Da kann man sich wohl streiten weil es Geschmackssache ist.

-Neue Cutszenes komplett rausgeschnitten und stattdessen starre Kamera
Hatten wir ja ebend, ja das stimmt. Allerdings hat nicht allen der geplannte look gepaßt. Es trat ein extremer Candy Vally Efekt auf, was die Größpenverhältnisse zwischen den realistischeren Figuren angeht untereinander und der Umgebung.
Es gibt zwar wieder eine starre Kamera, aber die figuren interagieren jetrzt bei den Cutscenes voll animiert und auch lippensynchrone. Anders als beim Orginal.

Persönlich hätt ich mich über die neuen Cutscenes gefreut, komme aber auch mit diesem sehr gut aus. Kein Problem.
-> Behauptung stimmt

-Neue Story inhalte und Anpassung der Kampagne komplett rausgeschnitten
Wurde ja bereits letztes jahr nach der Blizzcon verkündet und revidiert, versteh also den shitstorm jetzt bei release nicht.
Aber ja, find ich auch schade. Schlimm aber nicht. Währ ja keine neue Story sondern lediglich zusätzliche Inhalte zu Chars wie Sylvanas und Jaina.
-> Behauptung stimmt

-Neue UI nicht wie versprochen geliefert
stimmt, weoß aber nicht was an der alten verkehr ist. spielt sich immer noch sehr rund
-> Behauptung stimmt

-Balancing der Games gestört (Roc Kampagne soll tft balancing enthalten)
Bin noch nicht bei tft aber bisher keine Probleme, spiel auf schwer. Versteh aber eh nicht was du mit balancing problemen in einer sp Kampagne meinst.
-> du weißt scheinbar nicht worum es geht, deshalb kann man davon ausgehen, dass die Behauptung stimmt

-Performance Probleme
hatte bisher 0!!! Performance Probleme. Das spiel läuft butterweich, keine bugs keine frame drops (spiel in 4K). Das Spiel weiß von der 1 Sekunde mit dem WC3 gameplay flow zu begeistern.
-> Behauptung könnte falsch sein :coolface: Andererseits sind die Fälle und die Gründe gut dokumentiert, daher ist auch diese Aussage wahr.

-Massenweise fehlende Funktionen im BattleNet
-starke Einschränkungb des Mapeditors und der gesamten Moding-Szene
sind mir nicht aufgefallen aber hab ich mich auch nicht mit beschäftigt. Wie gesagt, mich interessiert nur der SP.
Einschränkungen sind mir nur die rechtlichen bekant und da ist es ja völlig klar, das sich da mitlerweile was getan hat im gegensatz zu damals. Sind afaik die selben Einschränkungen wie bei SC2 und da gibt es Tonnen an Comunity Content.
-> Interessiert dich nicht und hast dich damit gar nicht beschäftig. Behauptung stimmt also höchstwahrscheinlich

-Bannen von Usern die anderen dabei helfen eine Rückerstattung zu bekommen
Ist mir nicht bekannt bzw hab mich damit nicht beschäftigt. Aber wen es in dem selben Tonfall geschieht wie der aktuell vorherscht, überascht mich das nicht.
-> Behauptung stimmt also ebenfalls

Also offenbar war alles wahr. Das dich die Punkte nicht interessieren ändert daran auch nichts. :kruemel:
 

Es ist wunderschön :coolface:
 
Candy Vally xD


Ich geh unter xD

was denn? :coolface:

643x0w.jpg
 
Zurück
Top Bottom