Die Switch hatte ja quasi eine Preissenkungen um 100 € mit der Lite für den schmalen Geldbeutel
Und dazu noch Pokémon und Luigi's mansion fürs Weihnachtsgeschäft.
Letztes Jahr Super Smash Brothers.
Vielmehr wird da wohl kaum gehen.
Die Lite kann man als indirekte Preissenkung sicherlich gelten lassen. Dennoch waren die Deals für die OG Switch sehr schwach, das war ja quasi keinerlei Verbesserung zu den Deals im Vorjahr. Da wäre definitiv noch mehr gegangen und mutmaßlich werden wir zu BF/Christmas 2020 auch aggressivere Deals sehen.
Bislang hat es Nintendo bei der Switch tatsächlich immer hinbekommen, ein sehr starkes Herbst-/Weihnachtslineup zu stellen. Ich vertraue fest darauf, dass sie das auch dieses und höchstwahrscheinlch 2021 noch liefern werden. Das Argument "vielmehr wird da wohl kaum gehen" kann ich so nicht unterschreiben.
@Brod 2018 hatte man auch Pokemon im November und Smash direkt im Dezember hinterher. Warum also nicht? Pokemon LG lief in den USA ja ebenfalls sehr stark und dürfte ähnlich gepushed haben wie nun S/S.

bezogen auf welche quantifizierbaren daten? Dass das dritte jahr bisher das beste war? Das ist echt arg wenig fundament für so ne aussage... vor allem wenn man mit flopp wiiu und casualmaschine wii vergleicht. Auch cube war halt kaum erfolgreich.
2 gens pro system wären nichts neues. In diesem fall nur neu und daher wohl von die nicht bedacht, dass es sonst auf hh kam. Dieses mal aber ist die konsole auch hh.