CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Ernsthaft?

Wir hatten absolut den identischen Ablauf bereits vor einigen Jahren

Konsolen War Thread wurde abgeschafft, es gab nur noch 1 Thread

Folge war die Abwanderung von Stammusern und die von mir erwähnte totale Einengung des Diskussionsthema
auf nur noch Pc vs Playstation
Daraus ergab sich eine immer geringere Aktivität

Dann kam man zu dem Schluss diesen Fehler zu korrigieren und man richtete wieder separaten Konsolen War Thread ein

OHNE den allgemeinen War Thread mit PC abzuschaffen

Man ließ also die User entscheiden was sie diskutieren möchten
Und die User nutzen den Konsolen Thread seitdem 3mal so häufig wie den allgemeinen Thread
Das spricht eigentlich Bände

Leider kamen viele der User die damals CW wegen der 1.Zusammenlegung verlassen hatten nicht mehr zurück

Man kann also jetzt schon ahnen was ein 2.Abschaffen des Konsolen War für Folgen haben dürfte

Man muss nicht warten und gucken, man hatte das alles schon genau so und weiss was passiert
Es sind doch Leute im ersten Moment abgehauen, als dies der Fall war.
Aber ja, auch da wäre 'ne Probezeit besser gewesen und man hätte das auch so erwähnen sollen.

Eine ausgeschriebene einmonatliche Probezeit tut denk ich keinem weh. Wenn's nicht laufen sollte, dann kann man immer noch zurückrudern (nicht negativ gemeint).
 
Es sind doch Leute im ersten Moment abgehauen, als dies der Fall war.
Aber ja, auch da wäre 'ne Probezeit besser gewesen und man hätte das auch so erwähnen sollen.

Eine ausgeschriebene einmonatliche Probezeit tut denk ich keinem weh. Wenn's nicht laufen sollte, dann kann man immer noch zurückrudern (nicht negativ gemeint).


Auch damals war sowas wie eine Probezeit in den Raum gestellt worden um das Abschaffen des Konsolen Thread zu rechtfertigen und durchzudrücken

Davon war später nicht mehr viel zu hören, denn wenn Fakten geschaffen sind, sind Fakten geschaffen
Dauerte ja damals auch etwa 1 Jahr bis man sich eingestand, das es ein Fehler war obwohl das Scheitern schon nach einer Woche ersichtlich war

Und welche Kriterien will man ranziehen?
Sind 10% weniger User ein Erfolg? Oder 20? Oder 30?

Egal wie, es gibt keinen positiven Ausgang wenn man eine Ausgangssituation hat mit 2 Threads die die Interessen abbilden und dann einen Thread einstampft und somit automatisch einen Teil der Userschaft verärgert


Btw ganz allgemein zu dem Thema abwarten und gucken
Da gibt es nen schönes Sprichwort bezüglich immer wieder dasselbe machen und dann ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Das passt hier 100%
 
Auch damals war sowas wie eine Probezeit in den Raum gestellt worden um das Abschaffen des Konsolen Thread zu rechtfertigen und durchzudrücken

Davon war später nicht mehr viel zu hören, denn wenn Fakten geschaffen sind, sind Fakten geschaffen
Dauerte ja damals auch etwa 1 Jahr bis man sich eingestand, das es ein Fehler war obwohl das Scheitern schon nach einer Woche ersichtlich war

Und welche Kriterien will man ranziehen?
Sind 10% weniger User ein Erfolg? Oder 20? Oder 30?

Egal wie, es gibt keinen positiven Ausgang wenn man eine Ausgangssituation hat mit 2 Threads die die Interessen abbilden und dann einen Thread einstampft


Btw ganz allgemein zu dem Thema abwarten und gucken
Da gibt es nen schönes Sprichwort bezüglich immer wieder dasselbe machen und dann ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Das passt hier 100%
Vollkommene Zufriedenheit wirst du eh kaum erhalten. Sowas zu fordern ist etwas ehh.
Man kann ja dann einen Thread schaffen, der vomn den Usern ausgeht.

Allerdings muss die Moderation dann auch gewillt sein darauf einzugehen. Wenn die Moderation allerdings Lobe verteilt in diesem Thread, dann kann ich schon sehr, sehr gut verstehen, wenn man denkt, dass das nicht wird.
 
Vollkommene Zufriedenheit wirst du eh kaum erhalten. Sowas zu fordern ist etwas ehh.
Man kann ja dann einen Thread schaffen, der vomn den Usern ausgeht.

Allerdings muss die Moderation dann auch gewillt sein darauf einzugehen. Wenn die Moderation allerdings Lobe verteilt in diesem Thread, dann kann ich schon sehr, sehr gut verstehen, wenn man denkt, dass das nicht wird.


Muss an dieser Stelle betonen das ich absolut nichts gegen einen All in One Thread habe, warum auch

Es muss halt nur die Möglichkeit von parallelen Spezialthreads geben, die sich einfach automatisch anbieten

Der ps4 vs xbox one vs switch thread wird ja so oder so nicht mehr lange leben weil die Gen zuende ist

Logisch das er über kurz oder lang eingestellt wird

Aber dann bietet sich doch Ps5 vs X Series richtiggehend an weil ja die Next Gen startet, kein Thema ist aktuell und in den nächsten Monaten spannender als der Start und die Konkurrenz der Sony und MS Konsole

Und allgemein fände ich sowas wie Sony vs MS vs Nin als Endlosthema ebenso zielführend in diesem Forum, was btw den PC dann bei den relevanten Berührungspunkten ja inkludiert.
Also genau den Kritikpunkt beachtet, den die eine Seite als so wichtig erachtet
Aber halt ohne übers Ziel zu schießen

Das wäre ne nette Sache es so zu gliedern.
 
der war-bereich allgemein wäre auch einfacher zu moderieren, wenn nicht jeder hans und franz je nach lust und laune alle 2 tage einen neuen thread eröffnen würde. wenige fixe threads (wie eben ps5 vs xbx vs neue nintendo-konsole, konsolen-vs-pc-vs-mobile, sony vs. ms. vs. nintendo o.ä. etc) und dann nur noch vorher zugelassene bzw. von einem mod freigeschaltete threads würde das ganze auch etwas entschlacken?

kann auch sein, dass ich alleine mit der meinung bin, aber (jetzt mal random herausgepickt) braucht es so threads im war wie "charme wars", "last machine standing", "xbox vr vs. nintendo vr" nicht SO dringend. vor allem nicht in der vielzahl/frequenz
 
kann auch sein, dass ich alleine mit der meinung bin, aber (jetzt mal random herausgepickt) braucht es so threads im war wie "charme wars", "last machine standing", "xbox vr vs. nintendo vr" nicht SO dringend. vor allem nicht in der vielzahl/frequenz

Wir sind dazu übergegangen, das über die natürliche Auslese zu regeln und euch mehr Verantwortung in der Hinsicht zu übertragen. Solange das Thema nicht redundant ist oder nur zum Bashen dient, lassen wir die auf. Wobei wir auch etwas auf den Verlauf achten und uns auch ein nachträgliches Schließen zustehen, wenn der Thread zu sehr aus dem Ruder läuft.
 
Welche exklusivauswüchse?

Wenn ein Spiel für 1 Konsole erscheint, ist es konsolenexklusiv

Das Konzept gibt es seit 30+ Jahren und ist nicht schwer zu verstehen

Oder war MGS, Resi, Silent hill etc plötzlich keine wichtige Exklusivität für Ps1, nur weil es auch pc ports gab
Ok, in welchem Thread thematisiere ich denn das Gamepass-Lineup, Neuerscheinungen in PS Now, meine Cross-Play-Erlebnisse in Minecraft und die Möglichkeit, Cross-Play in Sea of Thieves zu deaktivieren? Einfach in beiden Threads?
 
Ok, in welchem Thread thematisiere ich denn das Gamepass-Lineup, Neuerscheinungen in PS Now, meine Cross-Play-Erlebnisse in Minecraft und die Möglichkeit, Cross-Play in Sea of Thieves zu deaktivieren? Einfach in beiden Threads?

Suche dir einen aus. Ist dir der Fokus auf die Konsolen bei dem Themen wichtiger? Dann dort. Nicht? Dann im allgemeinen.
Ich kann Japan-Zahlen im Japan-Thread posten um dann dort nur über Japan alleine zu diskutieren. Ich kann sie auch im allgemeinen Verkaufszahlen-Thread posten und dann daraus z.B. Rückschlüsse ziehen, dass eine der Probleme der Box die Schwäche in einzelnen Märkten wie Japan ist und davon ausgehend dann eine allgemeinere Diskussion nicht mehr nur über Japan starten.

Nur weil du gleiche Themen ansprichst, heißt das nicht, dass sich daraus dann die gleiche Diskussion mit den gleichen Schwerpunkten ergibt.
 
Ok, in welchem Thread thematisiere ich denn das Gamepass-Lineup, Neuerscheinungen in PS Now, meine Cross-Play-Erlebnisse in Minecraft und die Möglichkeit, Cross-Play in Sea of Thieves zu deaktivieren? Einfach in beiden Threads?


Ich glaube ich habe hier schon einige Vorschläge unterbreitet um das dann in einem Thread abbilden zu können was die 3 Hersteller so alles machen

Aktuell könnte man das jedenfalls im Warthread (pc.konsole.mobile) sehr gut bereden
 
Warum versuchst du so krampfhaft mit irgendwelchen Vergleichen zu kommen?
Wo ist der praktische Nutzen, wenn man die Themen getrennt betrachtet?
Da hast du Recht. Ich finde, man sollte einfach alle Threads des Forums in einen vereinen, damit das hier moderierbarer wird. Gemeinsamkeiten wird man schon finden können, z.B. könnte man den Yakuza-Stammtisch als gute Grundlage für den Japanreisethread nutzen. Wenn wir schon dabei sind, können wir diese unsinnige Trennung in Biologie, Chemie und Physik auch auflösen? Man kann nicht über biologische Vorgänge reden, ohne dabei chemische und physikalische Prozesse außer Acht zu lassen. Kann das mal jemand den Wissenschaftlern sagen, die kommen anscheinend nicht von selbst drauf. :moin:
 
Zwischenfazit zum Umfrageergebnis:

65% wünschen sich einen allgemeinen Thread.
34% wünschen sich einen speziellen Thread.
Beide Threads existieren bereits.

Schlussfolgerung: Der spezielle Thread muss geschlossen werden.

:rolleyes:
Aufgrund der Redundanz muss er natürlich geschlossen werden, 2020 steht im Wandel und warum sollten 64% der User sich wegen 36% der User mit 2 getrennten Threads beschäftigen und wenn sie mal den einen mit dem andern verwechseln mit Verwarnungen oder Bans rechnen müssen?! Und das nur weil die laute Minderheit einen Safespace fordert?

Ein eigener Thread für PC-Leugner kann in diesen modernen Zeiten, wo die Konsolen am meisten von der PC Architektur profitieren(Stichwort Abwärtskompatibilität und Enhanced Modes) keine Lösung sein und ist auch nicht mehr zeitgerecht.
 
Aufgrund der Redundanz muss er natürlich geschlossen werden, 2020 steht im Wandel und warum sollten 64% der User sich wegen 36% der User mit 2 getrennten Threads beschäftigen und wenn sie mal den einen mit dem andern verwechseln mit Verwarnungen oder Bans rechnen müssen?!

Ein eigener Thread für PC Leugner kann in diesen modernen Zeiten, wo die Konsolen am meisten von der PC Architektur profitieren(Stichwort Abwärtskompatibilität und Enhanced Modes) keine Lösung sein und ist auch nicht mehr zeitgerecht.
Der neue Thread würde sich vom alten dann eh nur insofern unterscheiden, dass man darin Kickstarter- und Early Access-Games wie TemTem, Hollow Knight, Star Citizen thematisieren dürfte, offener über Mods schreiben könnte und natürlich auch über konkurrierende Stores. Zudem sind es ja nicht nur mächtige Xbots und objektive Pikatzus die den PC immer wieder in den Safe Space hineinziehen... es gab in letzter Zeit echt viele Punkte für das blaue Lager wegen genau dieses Vergehens. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Der neue Thread würde sich vom alten dann eh nur insofern unterscheiden, dass man darin Kickstarter- und Early Access-Games wie TemTem, Hollow Knight, Star Citizen thematisieren dürfte, offener über Mods schreiben könnte und natürlich auch über konkurrierende Stores. Zudem sind es ja nicht nur mächtige Xbots und objektive Pikatzus die den PC immer wieder in den Safe Space hineinziehen... es gab in letzter Zeit echt viele Punkte für das blaue Lager wegen genau dieses Vergehens. :hmm: :pcat: :nyanwins:

nutzt doch einfach euren schon bestehenden safe space um über all diese punkte in aller ausführlichkeit zu kommunzieren

--> bestehender safe space für sämtliche pc-themen inkl. konsolen und sogar mobile devices <--

:kruemel:
 
es gab in letzter Zeit echt viele Punkte für das blaue Lager wegen genau dieses Vergehens.
Ich denke sogar mehr hat es sie erwischt als alle anderen, das nehmen sie aber offenbar für das bisschen Seelenheil in Kauf, sehr erschreckend.
Der neue Thread würde sich vom alten dann eh nur insofern unterscheiden, dass man darin Kickstarter- und Early Access-Games wie TemTem, Hollow Knight, Star Citizen thematisieren dürfte, offener über Mods schreiben könnte und natürlich auch über konkurrierende Stores.
Prinzipiell ein Befreiungsschlag für alle Gamer. Die eindeutige Unabhängigkeitserklärung Consolewars gegenüber der ewig Gestrigen. Danke an @Savethestyle dafür, dies zu ermöglichen und auch ein Danke an @Avi die stellvertretend für alle blauen Ritter diesen Schachzug unterstützt :goodwork:

@steffundso ein Safespace muss auch immer etwas exkludieren, das passiert bei dem von dir verlinkten Thread nicht. Ein PC-Safespace wäre zB. ein PC only War. Ich und 65% der User hier sind aber deiner Meinung, der andere Thread, der den PC verbietet, kann dank Redundanz gerne sofort geschlossen werden :goodwork:

Lasst uns die Hände reichen und gemeinsam Grenzen einreißen :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
35,2% der user exkludieren sich sicher gern weitestgehend von dem thread und unterhalten sich weiter primär im konsolen only-pendant :moin:


Weiss ja auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist

Liebhaber von z.b. italienischem Essen gehen halt auch lieber in ein richtiges nur italienisches Restaurant als in einen gemischten Food Tempel, wo gleich ne Pfanne weiter auch Chinasuppe gemacht wird

Ob man das dann Konsolen War oder Spezial War Thread oder wie auch immer nennt ist ja letztlich vollkommen egal

Aber gerade in Anbetracht der kommenden Next Gen will man halt zb die PS5/X4 thematik einfach losgelöst vom ganzen unnötigen Rest betrachten und bereden
 
Aufgrund der Redundanz muss er natürlich geschlossen werden, 2020 steht im Wandel und warum sollten 64% der User sich wegen 36% der User mit 2 getrennten Threads beschäftigen und wenn sie mal den einen mit dem andern verwechseln mit Verwarnungen oder Bans rechnen müssen?! Und das nur weil die laute Minderheit einen Safespace fordert?

Ein eigener Thread für PC-Leugner kann in diesen modernen Zeiten, wo die Konsolen am meisten von der PC Architektur profitieren(Stichwort Abwärtskompatibilität und Enhanced Modes) keine Lösung sein und ist auch nicht mehr zeitgerecht.
laute Minderheit ist auch ein Stichwort. Diese waren ja zum Teil schon ewig nicht mehr im War unterwegs (und waren auch damals mit am lautesten als die Threads getrennt wurden)
35,2% der user exkludieren sich sicher gern weitestgehend von dem thread und unterhalten sich weiter primär im konsolen only-pendant :moin:

oder bleiben sowieso dem War Thread fern :ugly:
 
Laute Minderheiten dominieren den War. Das ist doch gerade bei den PC-Fans nicht anders und nun schon Jahre so...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom