CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Man könnte einfach akzeptieren das ein grosser Teil der Community einen Thread will der sich nur rund um Konsolen dreht
Der größere Teil scheint einen Thread zu wollen, in dem alles besprochen werden kann.

Und wieso? Weil es einfach logisch ist. Der Thread, in dem sich alles nur um Konsolen dreht, darf theoretisch keine Besprechungen von Fortnite, Minecraft und Rocket League mehr beherbergen, da diese Spiele das Zusammenspielen zwischen Konsole und PC erlauben. Horizon Zero Dawn dürfte nach Release auf PC nur noch mit klarem Bezug zur PS4 besprochen werden. Die Gesamtverkäufe wären zu teilen, damit der Thread ja keinen PC abbekommt. Das ist effektiv Unsinn und wer das unterstützt, verweigert sich in meinen Augen dem Wandel der Gamingwelt.

Moderativer Nutzen.
Kein zerfleddertes Forum

Weißte....ihr könnt ja immer noch über Konsolen reden.
Nur wenn der PC sich anbietet wird er erwähnt.

Wo ist das Problem. Du tust so, als ob der PC den Großteil des Threads ausmacht, was einfach ned realistisch ist.

Wir hatten das Experiment bereits, das sollte dir auch nicht entgangen sein

Es werden eben keine vielfältigen Diskussionen geführt, sondern die Diskussion wird extrem eingeengt auf PC vs Ps4 bzw dann wohl ps5
Verantwortlich dafür waren damals schon dieselben User, die jetzt für eine Abschaffung eines einzelnen Konsolenthemas plädieren

Und Forum zerfleddern?
Ernsthaft?

Es geht um 1 Thread

Schau mal wieviel neue Threads so über die Monate erstellt werden, das ist alles kein Problem
Aber ein Konsolenthreads in einem Forum namens Consolewars ist eine Zerfledderung...

Der größere Teil scheint einen Thread zu wollen, in dem alles besprochen werden kann.

Und wieso? Weil es einfach logisch ist. Der Thread, in dem sich alles nur um Konsolen dreht, darf theoretisch keine Besprechungen von Fortnite, Minecraft und Rocket League mehr beherbergen, da diese Spiele das Zusammenspielen zwischen Konsole und PC erlauben. Horizon Zero Dawn dürfte nach Release auf PC nur noch mit klarem Bezug zur PS4 besprochen werden. Die Gesamtverkäufe wären zu teilen, damit der Thread ja keinen PC abbekommt. Das ist effektiv Unsinn und wer das unterstützt, verweigert sich in meinen Augen dem Wandel der Gamingwelt.

Und Hollow KNight durfte erst besprochen werden als es auf der Switch erschienen ist. Eines der besten Indie-Spiele überhaupt darf nur in einem Thread besprochen werden, den ein wesentlicher Teil der Sonys bewusst meidet, weil sie sonst ihren Safe Space verlassen müssten. Absolut bescheuert. :fp: :fp: :fp: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Die können dich in dem Thread reden, der dafür schon existiert

Hör bitte auf zu behaupten es würde was neues geschaffen
Es geht nur darum den Konsolenthread abzuschaffen

Und 35% aktuell ist ein sehr beachtlicher Anteil der gerne ein Spezialthema will

Und man kann sehr gut Fortnite und co besprechen in nem Konsolenthread
Gibt es schliesslich auf Konsole

Warum versuchst du so krampfhaft mit irgendwelchen Vergleichen zu kommen?
Wo ist der praktische Nutzen, wenn man die Themen getrennt betrachtet?

Eine ganz andere Fokussetzung im Konsolenthread? Ist doch völlig klar? Dort wird eben nicht jede Plattform besprochen? Ehrlich, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Das ändert aber nichts an die Exclusivs-Auswüchse die der reine Konsolen Thread mit sich führt. Das unterbindet vernünftige Diskussionen.

Welche exklusivauswüchse?

Wenn ein Spiel für 1 Konsole erscheint, ist es konsolenexklusiv

Das Konzept gibt es seit 30+ Jahren und ist nicht schwer zu verstehen

Oder war MGS, Resi, Silent hill etc plötzlich keine wichtige Exklusivität für Ps1, nur weil es auch pc ports gab

Der neue Thread soll ja auch nicht im Kern den PC behandeln wie ihr es euch vorstellt. Es soll zu einem besseren Diskussions-Flow beitragen, bei dem man nicht die sorge hat, dass der gegenüber sagt "nope Thread-exclusve, zählt nicht".

Ich glaube die einzige Sorge die ihr habt ist die, dass die Konsolen nicht mehr so gut darstehen wie sonst und man nur die PC-Keule rausholt, wenn man nicht weiter weiß. Die Sorge ist berechtigt aber mal ehrlich die Gegenargumente sind mMn besser.

@Bond Exklusiv ist exklusiv, da gibt es nichts dazwischen. Alles was auf mehr als auf einer Plattform erscheint ist Multi.

Und den besseren Flow kannst du doch im anderen Thread jetzt schon haben. Wie gesagt...das sind alles so Diskussionen die es nicht braucht, weil es den Thread für all das schon gibt.

Wenn die Moderation der Meinung ist, dass der Konsolenthread nicht moderierbar ist, dann soll man das so sagen und fertig. Oder wenn man glaubt, dass das Forum nicht genügend Aktivität für 2 War-Threads bietet. Dann einfach kommunizieren, zusammenlegen und Schluss. Beides sind keine Punkte über die man die Community befragen muss.

Bei 90% der hier besprochenen Argumente komme ich mir ehrlich gesagt veralbert vor - weil es eben den War-Thread für den man argumentiert schon gibt.

Schwieriger zu moderieren und Co...das kann ich als Argument nachvollziehen. Aber um das festzuhalten braucht kein Mensch hier eine Umfrage und Diskussion der Userschaft.

Wir sind eh nur Tiere im Zirkus CW die von den Dompteuren aufgescheucht werden. Aber wenn man schon was beitragen kann um evtl. was für sich zum positiven zu ändern, kann man drüber diskutieren. Deswegen finde ich diesen Thread auch angebrachter als einfach zu machen.

Wir sind eh nur Tiere im Zirkus CW die von den Dompteuren aufgescheucht werden. Aber wenn man schon was beitragen kann um evtl. was für sich zum positiven zu ändern, kann man drüber diskutieren. Deswegen finde ich diesen Thread auch angebrachter als einfach zu machen.

Leider ist die Prämisse halt schon falsch

Eigentlich hätte die Threadfrage

"Wollt ihr den Konsolen War Thread und damit auch zukünftige Ps5 vs Xbox etc Threads komplett abschaffen?"

heissen müssen

Denn die Aktuelle Prämisse stellt was in Aussicht was es längst gibt in Form des Warthread (pc,konsole,mobile)

Leider ist die Prämisse halt schon falsch

Eigentlich hätte die Threadfrage

"Wollt ihr den Konsolen War Thread und damit auch zukünftige Ps5 vs Xbox etc Threads komplett abschaffen?"

heissen müssen

Denn die Aktuelle Prämisse stellt was in Aussicht was es längst gibt in Form des Warthread (pc,konsole,mobile)
Gibt doch noch den Konsolen-War. Halt mit dem PC.
Deine Prämisse ist faktisch falsch.

Spätestens jetzt bekommt man Kopfschmerzen xD
Ihr habt doch eh schon gedanklich mit dem Thema abgeschlossen. Für euch steht das Ergebnis doch eh schon im Kopf fest und habt keine neuen Argumente mehr seit 22 Seiten.
Ihr könnt immer noch über die gleichen Themen reden, nur wird man nicht künstlich eingeschnitten.

Wisst ihr....Statt mal abzuwarten und schauen, wie es läuft, geht ihr gleich komplett in die Defensive.
Falls der Thread Unzufriedenheit aufkommen lässt, kann man den Ansatz mit dem gemeinsamen Thread nochmal überdenken.
Leider scheint so ein Ansatz nicht zu existieren in den Argumenten.
Es ist immer gleich radikal: Abhauen und motzen, aber abwarten und schauen, wie es sich entwickelt scheint nicht in den Sinn zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was abzuwarten wie es läuft. Wir hatten das doch schon und ich habe gesehen wie es läuft und ich war auch aktiv im alten Thread vor der erneuten Trennung. Bin ich jetzt wieder im Jahr 2015 gefangen oder wie? Wir wissen doch wie so ein Thread bei den aktuellen Stammusern abläuft.

Und was für eine Defensive? Weil ich sage, was ich gerne hätte und dafür auch entsprechend argumentiere. Ich habe bisher nicht einmal abgestimmt, auch nicht mit Abgang gedroht oder whatever.

Es ist mir dieses Mal sogar recht egal, weil ich längst für mich bemerkt habe, dass man das Thema sowieso nicht los wird oder warum das Herumgerudere seit nun 5 Jahren. Einfach mal eine Entscheidung treffen und dann dabei bleiben.

Was aber wirklich nervt, sind die Scheinargumente und das Geplärre darüber, dass man angeblich einen Safesapce will und der böse, böse PC so schlimm ist. Ja, das nervt.
Und wie gesagt: Du hast mich zitiert...wo habe ich jemals mit Abhaun gedroht? Wenn mir etwas nicht passt, dann werde ich einfach in entsprechenden Threads mal mehr und mal weniger diskutieren (tu' ich doch jetzt hinsichtlich Verkaufszahlen-Threads auch. Wo ist das Problem?)...ich habe hier in dem Thread kein einziges Mal mit Abgang gedroht.

Dass das andere tun....meine Güte, nicht mein Problem, auch nicht deines...deren Entscheidungen.

Falls der Thread Unzufriedenheit aufkommen lässt, kann man den Ansatz mit dem gemeinsamen Thread nochmal überdenken.
Leider scheint so ein Ansatz nicht zu existieren in den Argumenten.

Ernsthaft?

Wir hatten absolut den identischen Ablauf bereits vor einigen Jahren

Konsolen War Thread wurde abgeschafft, es gab nur noch 1 Thread

Folge war die Abwanderung von Stammusern und die von mir erwähnte totale Einengung des Diskussionsthema
auf nur noch Pc vs Playstation
Daraus ergab sich eine immer geringere Aktivität

Dann kam man zu dem Schluss diesen Fehler zu korrigieren und man richtete wieder separaten Konsolen War Thread ein

OHNE den allgemeinen War Thread mit PC abzuschaffen

Man ließ also die User entscheiden was sie diskutieren möchten
Und die User nutzen den Konsolen Thread seitdem 3mal so häufig wie den allgemeinen Thread
Das spricht eigentlich Bände

Leider kamen viele der User die damals CW wegen der 1.Zusammenlegung verlassen hatten nicht mehr zurück

Man kann also jetzt schon ahnen was ein 2.Abschaffen des Konsolen War für Folgen haben dürfte

Man muss nicht warten und gucken, man hatte das alles schon genau so und weiss was passiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom