Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

• Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

• Ich bleibe trotzdem bei der PS5

• Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

• Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

• Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

• mir reicht die Switch

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das ist aber nicht die Definition von einfach.
Man sollte sich da mal echt hinterfragen, wenn man Nichtmal mehr steam starten. Oder sich absolut null mit PC mehr auskennt. Aber gleichzeitig in tech threads jede einzelne Komponente ausquatschen. Zur Not kauft man sich eben einen fertig PC.

Ziemlich sicher, ja. Maus ist schneller als Gamepad um sich durch das OS zu klicken, PC hat kürzere Ladezeiten, Games sind in der Regel schneller gefunden. Wenn du die Games auf dem PC natürlich versteckst, damit sie der Neuling nicht findet, sieht die Situation anders aus. Aber dann haben wir nicht mehr die gleiche Ausgangslage. Wäre dann vergleichbar mit einer Person, die du in eine fremde Wohnung wirfst, irgendwo eine Disc versteckst und sagst: so, spiel nun.

Man sollte sich da mal echt hinterfragen, wenn man Nichtmal mehr steam starten. Oder sich absolut null mit PC mehr auskennt. Aber gleichzeitig in tech threads jede einzelne Komponente ausquatschen. Zur Not kauft man sich eben einen fertig PC.

Nun ja, ich könnte einfach ins Geschäft gehen oder bei Amazon wild rumklicken, und mir eine neue Konsole kaufen, oder ne halbe Ewigkeit wegen eines neuen PCs oder eines PC Eigenbaus recherchieren. Du siehst doch selbst was nun um Lichtjahre einfacher ist. :niatee:

Nun ja, ich könnte einfach ins Geschäft gehen oder bei Amazon wild rumklicken, und mir eine neue Konsole kaufen, oder ne halbe Ewigkeit wegen eines neuen PCs oder eines PC Eigenbaus recherchieren. Du siehst doch selbst was nun um Lichtjahre einfacher ist. :niatee:
Du kannst auch in einen Laden gehen, sagen Du möchtest einen PC zum Spielen. Und schwups hast Du einen.

Du kannst auch in einen Laden gehen, sagen Du möchtest einen PC zum Spielen. Und schwups hast Du einen.

Damals, bevor ich meinen 999,-€ Gamer PC hatte, wurde ich von einem Verkäufer verarscht. Ich bekam eine Krücke als PC, und hatte große Mühe den Kauf rückgängig zu machen. Frag du mal als Frau nach einem guten Gaming High End PC. :coolface: Keine Sau nimmt dich ernst.

Als ich 2009 mein erstes Gamepad in der Hand hielt, hatte ich keinerlei Probleme damit.

• Lob
Reaktionen: Avi
In den Läden bekommst du nie was gescheites. Meistens immer viel zu teuer mit schlechen Komponenten. Generell sind Fertig PCs nicht zu empfehlen.Das beste was was man machen kann ist sich einen PC online selber zusammenzustellen. Den kann man sich dann auch zusammenbauen lassen, was aber auch wieder ins Geld geht

Damals, bevor ich meinen 999,-€ Gamer PC hatte, wurde ich von einem Verkäufer verarscht. Ich bekam eine Krücke als PC, und hatte große Mühe den Kauf rückgängig zu machen. Frag du mal als Frau nach einem guten Gaming High End PC. :coolface: Keine Sau nimmt dich ernst.
Dasselbe passiert Millionen andere, die sich im Internet eine playdostarion 9000 kaufen und nur einen schlechten emulator bekommen. Die Frau Karte ist keine Entschuldigung für absolut 0 Ahnung eines PCs im 21 jhrd.

Als ich meinen PC noch hatte, waren meine Lieblingsspiele eh verlinkt auf Desktop und die 3-4 Launcher im Dock. Das passt schon von der Bedienung her. Ich mochte es am TV halt nie, da ich da keine Lust/Nerven für Maus/Tastatur habe. Und was bringt mir Big Picture-Modus von Steam, wenn ich einen anderen Launcher bediene?

Würde ich am Schreibtisch spielen, wäre es in Ordnung. So bleibe ich Konsolero... und wie schonmal erwähnt vielleicht PC für Strategiespiele und sowas, die lassen sich mit Maus/Tastatur halt am besten steuern. Das neue Half Life würde ich dann auch testen, aber da wäre mir die VR-Anschaffung zu teuer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Will man jetzt sogar verkaufen, dass der PC nun auch absolut gleichwertig hinsichtlich Convenience ist zu einer Konsole? Mich wundert langsam gar nichts mehr.
Das fängt schon bei den unterschiedlichen Launchern an, die Treiberproblematik, die Informationseinholung beim Kauf selbst...da muss man gar nicht in die Detailfragen gehen...

Dasselbe passiert Millionen andere, die sich im Internet eine playdostarion 9000 kaufen und nur einen schlechten emulator bekommen. Die Frau Karte ist keine Entschuldigung für absolut 0 Ahnung eines PCs im 21 jhrd.

Deswegen sage ich ja, dass es bei Konsolen einfacher ist. :nix: Das erfordert kaum bis kein Wissen, und ist ein Pluspunkt und Vorteil gegenüber den Personal Computer.

Deswegen sage ich ja, dass es bei Konsolen einfacher ist. :nix: Das erfordert kaum bis kein Wissen, und ist ein Pluspunkt und Vorteil gegenüber den Personal Computer.
Ja eben nicht ^^wenn man absolut keine Ahnung hat, ist die Gefahr gegeben , dass man ne playdostation vital bekommt ^^oder Konsolen der last gen. Viele non gamer wissen oft etwas mehr über PC als über Konsolen bescheid.

Will man jetzt sogar verkaufen, dass der PC nun auch absolut gleichwertig hinsichtlich Convenience ist zu einer Konsole? Mich wundert langsam gar nichts mehr.
Das fängt schon bei den unterschiedlichen Launchern an, die Treiberproblematik, die Informationseinholung beim Kauf selbst...da muss man gar nicht in die Detailfragen gehen...

Was die Anschaffung betrifft, wird der PC immer komplizierter sein. Was das Starten der Software betrifft, hat der PC die Konsolen aber längst überrundet.

Bei der ganzen PC Diskussion.

Eines ist doch glaube ich sicher. Auf dem PC treiben sich doch viel mehr cheater als auf Konsole rum oder nicht!?!

und das ist ein absolutes no Go für mich.

Bei der ganzen PC Diskussion.

Eines ist doch glaube ich sicher. Auf dem PC treiben sich doch viel mehr cheater als auf Konsole rum oder nicht!?!

und das ist ein absolutes no Go.

Das ist durchaus ein Argument. Gleichzeitig haben die Entwickler auf dem PC aber auch mehr Möglichkeiten, gegen die Cheater vorzugehen. Blizzard hat sich im Zusammenhang mit Maus+Tastatur auf der PS4 bei Overwatch mal dahingehend geäußert, dass sie die Nutzer dieser Geräte gar nicht bestrafen können, weil es von Seiten von Sony aus passieren müsste und die es nicht tun. Und die Cheater-Problematik auf dem PC wird auch gerne sehr stark aufgeblasen. Ja, es gibt sie. Ja, es gibt sie mehr als auf den Konsolen. Aber es ist nun auch nicht so, dass da unglaublich viele Cheater rumrennen.

Zurück
Top Bottom