Serie Star Trek

ich fand die folge richtig klasse! :D schon direkt soooo viel besser als das was uns discovery mit der zweiten staffel bot!

allerdings...geht es nur mir so, oder findet ihr das intro auch total öde und langweilig?

Die erste Episode macht Lust auf mehr und die Richtung die es schon eingeschlagen hat mit der politischen Lage. Picard scheint immer noch Picard zu sein, aber in einer Welt/ Galaxie die nicht mehr die moralischen und ethischen Werte trägt.

Gefällt mir wie deutlich Bezug auf unsere echte Welt genommen wird, aber wie in Picard auch schon der kleine Bogen in die Next Generation/Filme gezogen wird.

Zum Intro: Finde ich jetzt spontan gut, Picard ist zwar alt, aber hat nicht seinen Optimismus, seine Ideale verloren, was die Musik schön einfängt. Gleichzeitig scheint es Schlüsselstellen zu zeigen und auch die Genese. Zusammen bilden Sie Picard, sprich es sind Puzzleteile, welche Jean-Luc zusammenfügen. Sein Wirken in der Geschichte zeigen, aber auch wohin es ihn führt.
 
Gerade gesehen und für geil befunden. Wollen wir Spoiler-Tags nutzen? Ja ne?

Ich hätte mir auf jeden Fall ein anderes Intro gewünscht. Allerdings erinnert es mich an Inner Light, von daher völlig ok.

Die Opening-Szene war genial und Data + Picard..besser geht es nicht. Zumal wir wirklich Picard sehen, wir sehen nicht Patrick Stewart wie er versucht seine Rolle wieder aufzunehmen und bemüht ist.
Alle Szenen mit Data + Picard sind das Goldstück in der Episode. Ansonsten sehr ruhig, aber nie langweilig, sowas kennt man heutzutage kaum noch, so muss das. Mehr davon.

B4 ist da wo er hin gehört :D

Das Museum und die Musik :banderas:

Gute Romulaner als Supportcast. Borg Romulaner als Gegner :coolface:

Tolle erste Episode.
 
Verdammt!

Wieso gibt es nur die erste folge? Aaaargh. Muss. Mehr. Sehen.

Fuck.

So viele dinge, die neugierig machen.

Geile erste folge auf jeden fall. Leider nur knappe 45 min, dachte, dass die folgen bis zu einer stunde gehen... :/
Kam einem aber nach mehr vor - was positiv ist.

Btw. Damit ist der begleitcomic countdown (nicht picard countdown) zur jj filmreihe offiziell non canon. Bezogen auf die infos zu data bzw. B4 am ende der folge.
Irgendwie schade, aber so hat datas schicksal definitiv mehr bedeutung und gewicht.

Bin mega gespannt wie es weiter geht... und extrem froh, dass picards deutsche stimme fast wie damals klingt, obwohl ja der sohn spricht.
 
Verdammt!

Wieso gibt es nur die erste folge? Aaaargh. Muss. Mehr. Sehen.

Fuck.

So viele dinge, die neugierig machen.

Geile erste folge auf jeden fall. Leider nur knappe 45 min, dachte, dass die folgen bis zu einer stunde gehen... :/
Kam einem aber nach mehr vor - was positiv ist.

Btw. Damit ist der begleitcomic countdown (nicht picard countdown) zur jj filmreihe offiziell non canon. Bezogen auf die infos zu data bzw. B4 am ende der folge.
Irgendwie schade, aber so hat datas schicksal definitiv mehr bedeutung und gewicht.

Bin mega gespannt wie es weiter geht... und extrem froh, dass picards deutsche stimme fast wie damals klingt, obwohl ja der sohn spricht.
Sag ich ja, lieber warten bis alle draußen sind. 1 Folge hat kein Sinn ?
 
Btw. Damit ist der begleitcomic countdown (nicht picard countdown) zur jj filmreihe offiziell non canon. Bezogen auf die infos zu data bzw. B4 am ende der folge.
Irgendwie schade, aber so hat datas schicksal definitiv mehr bedeutung und gewicht.

ich kenne das Picard Comic noch nicht, worum geht es?

€: achso, der JJ Countdown. Ja, der war ja nur semi-kanon bis was anderes gezeigt wird, was ja jetzt eingetreten ist.

Bzw. wenn es eh in nem Paralleluniversum spielt, kann der Spock auch aus einem Paralleluniversum gekommen sein :coolface:


Sag ich ja, lieber warten bis alle draußen sind. 1 Folge hat kein Sinn ?


Natürlich hat es Sinn: man kann drüber diskutieren und spekulieren. So wie früher. Das macht sogar sehr viel Sinn und vorallem Spaß.


Für mich gibt es für diese Serie kein Binge Watching. Da wird wie früher bei Star Trek: TNG, Voyager oder DS9 dann geschaut wenn diese da ist. Und dann ist jeder Freitag ein Belohnung und ich hoffe die Serie geht so gut weiter wie sie angefangen hat.

Picard Freitag, bester Start ins Wochenende :awesome:
 
Das letzte Bild der ersten Folge hat schon etwas seltsam anmutendes. Das passt nämlich überhaupt nicht zu "ihnen", so wie wir sie kennen... ob das eine Art Trainingscamp für Infiltration werden soll?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
grad die folge geschaut, hat für mich leider nicht viel mit star trek zu tun... eine folge geb ich der serie noch.
 
grad die folge geschaut, hat für mich leider nicht viel mit star trek zu tun... eine folge geb ich der serie noch.

Auf die Erklärung bin ich gespannt :D

Oder meinst du weils keine schlechte Episode war? Ich meine die ersten 2 Staffeln bei Star Trek sind ja immer so ne Sache :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das Picard Comic noch nicht, worum geht es?

€: achso, der JJ Countdown. Ja, der war ja nur semi-kanon bis was anderes gezeigt wird, was ja jetzt eingetreten ist.

Bzw. wenn es eh in nem Paralleluniversum spielt, kann der Spock auch aus einem Paralleluniversum gekommen sein :coolface:





Natürlich hat es Sinn: man kann drüber diskutieren und spekulieren. So wie früher. Das macht sogar sehr viel Sinn und vorallem Spaß.




Picard Freitag, bester Start ins Wochenende :awesome:
Zum picard countdown. Sind afaik 3 teile, kenne bislang nur 2.

geht im prinzip darum, dass picard mit seinem neuen schiff im tiefen romulanischen raum ist, um dort einen planeten zu evakuieren. Da lernt er so weit ich das sagen kann (namen hab ich mir nich gemerkt) die beiden romulaner kennen, die wir in der serie sehen, die angeblich vom talshiar sind und andere interessen, als die gouvaneurin des planeten hat... so grob ohne zu viele spoiler bzw. Wie gesagt, wie es ausgeht, weiß ich eh noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom