PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und schlägt auch die PC ultra Version
Was sollen die 2d Gräser und streucher und Bäume von the witcher 3 auch gegen Horizon oder uncharted anrichten?
Nichts, selbst nicht auf ultra super duper Einstellungen :nix:

Du legst es immer wieder darauf an, hat dir letzten März die vernichtende Niederlage nicht gereicht, oder wieso riskierst du schon wieder so eine dicke Lippe?:quadrat:

Stichwort 2D Gräser, Sträucher und Bäume...

9d4678-1551404251.jpg

1. Was ist das bitte für eine miserable Texturfilterung? Wo ist das Gras? Oder liegt es vielleicht doch am LoD System?
2. 2D Pappvegetation, niedrigstes LoD Level.
3. Was sollen das bitte für Bäume sein? Niedrig aufgelöste 2D Sprites, die ineinandergesteckt wurden. Ohne Umgebungsverdeckung...

Du hast ja bereits letztes Jahr gelogen und dich anschließend vom Acker gemacht. Einfach mal für mehrere Wochen stillschweigend abgetaucht :banderas:

Nein bei Horizon gibt es keinen Rollrasen oder objektgeploppe wie in Zelda oder the witcher 3 :nix:

a7e481-1551403043.jpg


f0b96a-1551403113.jpg

Keine 30 Meter und schon fängt die Pappkulisse an, der Hintergrund ist bis auf die Roboter absolut tot.
Gleich zu Beginn überführt, du alter Lügner :D

Worauf befinden sich die 2D Bäume im Hintergrund?
Ja, genau. Auf niedrig aufgelösten Texturen. GG versucht weit entfernte Texturen und Objekte mit Fog, DoF und stark abgespecktem LoD zu kaschieren.
Hättest du Ahnung, würdest du dies gleich erkennen.
Wo kommt der Zaun her? Der ist doch auf dem ersten Bild nicht zu sehen, oder ?
Habe ich den Zaun reineditiert ? Oder liegt es vielleicht doch an den LoD (Object) Settings?
Fragen über Fragen :D

c3355b-1551405475.jpg


ce024d-1551406016.jpg

Den kargen, leblosen Hintergrund, der nach etwa 30-50 metern kommt, bilde ich mir wohl ein?
Seltsamerweise wächst die Vegetation, sobald ich mich in diese Richtung bewege.
Das ist dir aber wohl auch nicht aufgefallen, oder ?

0a32f6-1551408172.jpg

Die Shadow Draw Distance und die Shadow Maps sind für Konsolenverhältnisse bestenfalls 'gut', da schon ab ~20m alles total niedrig und unscharf aufgelöst und aus den ursprünglich scharfen Schatten nur noch Matsche wird. Einfach mal in Bewegung drauf achten...
Und wieso zum Teufel springen in der Ferne die Schatten durch die Gegend? Sobald man die Kamera bewegt, entstehen in einigen teilen der Map Löcher, die nicht verschattet werden.
Schau dir die Bodentexturen in der Ferne an...und das soll Referenz sein ? Es leidet unter denselben Problemen, wie FC4. lol

b2f9c0-1551407133.jpg

Die Wasserdarstellung in Horizon ist einfach nur miserabel.
Die Reflexionen sind quasi ein Mix aus ultra low SSR + niedrig aufgelösten Cube Maps.
Außerdem reagiert es größtenteils nicht einmal auf den Spieler oder die Umwelt, die nachträglich reingepatchten Splash und Ripple Effects sind ein Witz und werden der dem Spiel nicht gerecht.

Btw, ich habe das Spiel inkl. aller Erweiterungen platiniert ?
 
Und ohne Mods, sieht es dan immer noch so gut aus.?

Ja, denn die Engine stemmt diese Grafikpracht. Mods sind dann zu 90% nur noch Feintuning.

Wen juckt es eigentlich, ob das Spiel gemoddet wurde oder nicht?
Seit wann muss man sich auf die Bedingungen der Zornys einlassen? Wir können modden, ihr nicht. Dementsprechend sind die PC Versionen den Konsolen-Versionen meilenweit voraus.
Ganz einfach.

Immer wieder interessant, dass man versucht eigene Parameter einzuführen :D

Ich wollte ja noch The Division, Red Dead Redemption 2 und Gears 5 Material hochladen...aber CW ist sowas von 1997, no thx. Was für ein Witz :fp:
 
Ja, denn die Engine stemmt diese Grafikpracht. Mods sind dann zu 90% nur noch Feintuning.

Wen juckt es eigentlich, ob das Spiel gemoddet wurde oder nicht?
Seit wann muss man sich auf die Bedingungen der Zornys einlassen? Wir können modden, ihr nicht. Dementsprechend sind die PC Versionen den Konsolen-Versionen meilenweit voraus.
Ganz einfach.

Immer wieder interessant, dass man versucht eigene Parameter einzuführen :D

Ich wollte ja noch The Division, Red Dead Redemption 2 und Gears 5 Material hochladen...aber CW ist sowas von 1997, no thx. Was für ein Witz :fp:
Ja ne, ist klar. Modden ist das A und O.
Mir eigentlich egal. Wollt es eigentlich nur wissen obs mit Mods nicht mehr so gut aussieht. Aber gut. Mods sind wohl schon immer mit inbegriffen und nicht mehr weg zu denken. PC halt
 
Ja ne, ist klar. Modden ist das A und O.
Mir eigentlich egal. Wollt es eigentlich nur wissen obs mit Mods nicht mehr so gut aussieht. Aber gut. Mods sind wohl schon immer mit inbegriffen und nicht mehr weg zu denken. PC halt

Ja, sobald Fallout 5 auch auf der PS5 alle Mods zulässt, bist du der erste Troll, der seine Denkweise überdenkt :D

Lass stecken ?
 
Witcher sieht wenn man es spielt einfach übel altbacken aus, speziell wenn man kämpft. Sony ist da mit ihren openworld Spielen auf einem ganz anderen Niveau.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du legst es immer wieder darauf an, hat dir letzten März die vernichtende Niederlage nicht gereicht, oder wieso riskierst du schon wieder so eine dicke Lippe?:quadrat:

Stichwort 2D Gräser, Sträucher und Bäume...

9d4678-1551404251.jpg

1. Was ist das bitte für eine miserable Texturfilterung? Wo ist das Gras? Oder liegt es vielleicht doch am LoD System?
2. 2D Pappvegetation, niedrigstes LoD Level.
3. Was sollen das bitte für Bäume sein? Niedrig aufgelöste 2D Sprites, die ineinandergesteckt wurden. Ohne Umgebungsverdeckung...

Du hast ja bereits letztes Jahr gelogen und dich anschließend vom Acker gemacht. Einfach mal für mehrere Wochen stillschweigend abgetaucht :banderas:



a7e481-1551403043.jpg


f0b96a-1551403113.jpg

Keine 30 Meter und schon fängt die Pappkulisse an, der Hintergrund ist bis auf die Roboter absolut tot.
Gleich zu Beginn überführt, du alter Lügner :D

Worauf befinden sich die 2D Bäume im Hintergrund?
Ja, genau. Auf niedrig aufgelösten Texturen. GG versucht weit entfernte Texturen und Objekte mit Fog, DoF und stark abgespecktem LoD zu kaschieren.
Hättest du Ahnung, würdest du dies gleich erkennen.
Wo kommt der Zaun her? Der ist doch auf dem ersten Bild nicht zu sehen, oder ?
Habe ich den Zaun reineditiert ? Oder liegt es vielleicht doch an den LoD (Object) Settings?
Fragen über Fragen :D

c3355b-1551405475.jpg


ce024d-1551406016.jpg

Den kargen, leblosen Hintergrund, der nach etwa 30-50 metern kommt, bilde ich mir wohl ein?
Seltsamerweise wächst die Vegetation, sobald ich mich in diese Richtung bewege.
Das ist dir aber wohl auch nicht aufgefallen, oder ?

0a32f6-1551408172.jpg

Die Shadow Draw Distance und die Shadow Maps sind für Konsolenverhältnisse bestenfalls 'gut', da schon ab ~20m alles total niedrig und unscharf aufgelöst und aus den ursprünglich scharfen Schatten nur noch Matsche wird. Einfach mal in Bewegung drauf achten...
Und wieso zum Teufel springen in der Ferne die Schatten durch die Gegend? Sobald man die Kamera bewegt, entstehen in einigen teilen der Map Löcher, die nicht verschattet werden.
Schau dir die Bodentexturen in der Ferne an...und das soll Referenz sein ? Es leidet unter denselben Problemen, wie FC4. lol

b2f9c0-1551407133.jpg

Die Wasserdarstellung in Horizon ist einfach nur miserabel.
Die Reflexionen sind quasi ein Mix aus ultra low SSR + niedrig aufgelösten Cube Maps.
Außerdem reagiert es größtenteils nicht einmal auf den Spieler oder die Umwelt, die nachträglich reingepatchten Splash und Ripple Effects sind ein Witz und werden der dem Spiel nicht gerecht.

Btw, ich habe das Spiel inkl. aller Erweiterungen platiniert ?
Ach komm, solche Dinge findet man selbst in Filmen wie Herr der Ringe, wenn man nur lange genug danach sucht.

Horizon ist optisch einfach das bessere Spiel
Wäre es nicht so, dann würdest du kein Mod verseuchte Bilder benutzen :shakehead:
Einfach nur Shame on you
e54WGv.gif


Ich weiß die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber ihr müsst damit einfach klar kommen müssen :coolface:
 
Witcher sieht wenn man es spielt einfach übel altbacken aus, speziell wenn man kämpft. Sony ist da mit ihren openworld Spielen auf einem ganz anderen Niveau.

Gut, dass die Animationen und Kämpfe in Horizon wesentlich besser und dynamischer als in The Witcher 3 sind ist klar. Aber mit der Grafik hat das ja erstmal nichts zu tun. The Witcher 3 auf einem entsprechenden PC und Mod sieht schon phantastisch aus, keine Frage. Allerdings sehe ich (!) RDR2 auf Konsole ehrlich gesagt da auch nicht wirklich drunter... ist aber auch erheblich neuer.
 
Gut, dass die Animationen und Kämpfe in Horizon wesentlich besser und dynamischer als in The Witcher 3 sind ist klar. Aber mit der Grafik hat das ja erstmal nichts zu tun. The Witcher 3 auf einem entsprechenden PC und Mod sieht schon phantastisch aus, keine Frage. Allerdings sehe ich (!) RDR2 auf Konsole ehrlich gesagt da auch nicht wirklich drunter... ist aber auch erheblich neuer.
Horizon sieht auch so besser aus in der Flora und Faunadichte. Einzig die Bildqualität kann nicht mit halten :nix:
 
Dann nenn es Schicksal oder Vorsehung.
Ich bin ohne PC aufgewachsen, hab nie ein besessen.
Ich kann ein Glück ('nenn es ruhig anders) The Witcher auf jeder Plattform genießen. Da sieht nichts grausig aus. Wie du es genannt hast
Schicksal oder Vorsehung? Das ganze was du zusammenschreibst macht so keinen Sinn mehr.

Wie hast du Witcher denn so auf der Switch genossen?

Allerdings sehe ich (!) RDR2 auf Konsole ehrlich gesagt da auch nicht wirklich drunter... ist aber auch erheblich neuer.
RDR2 auf Konsole? Selbst auf PC ohne Treibereinstellung ist das Spiel dann doch viel zu verwaschen, hat mir absolut nicht gefallen im Vanilla Stil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom