Mal ehrlich, die Blätter und Bäume haben so viele Details, da kann Witcher 3 einfach nicht mithalten, besonders in der Nacht kommt die Schönheit der Fauna und Flora zu Geltung.
Würde ich auch behaupten, wenn ich nur Horizon kennen würde und durch und durch blau gefärbt wäre.
Im Gegensatz zu euch habe ich beide Spiele in bestmöglicher Qualität gespielt, und nein, Horizon hat was die Optik angeht definitiv keine Chance gegen The Witcher 3.
Allein das von dir verlinkte Video gibt mir doch zu 100% Recht, ein LoD Kreis von 30 Metern und alles dahinter ploppt oder rollt in Echtzeit vor sich hin. Und das ist selbst bei diesem furchtbar komprimierten FHD Video sofort erkennbar...
Egal ob Terrain, Texturen, Steine, Büsche, Zäune oder Gräser, ab 30m ist der Hintergrund einfach nur sichtbar tot und in Bewegung wird diese Schwäche gnadenlos offengelegt.
Meine Screenshots lügen nicht, sonst wärst du auf meinen vorherigen Beitrag eingegangen und hättest ihn widerlegt. Konntest du aber nicht, da die Schwächen einfach viel zu deutlich sind.
Tolle 576p Bilder, auf denen man sofort die oben genannten Schwächen erkennt, trotz der beschnittenen Qualität
Allein das letzte Bild lebt nur von der schönen Skybox und dem Mond, denn der karge Hintergrund wird von Fog und DoF überdeckt und dennoch erkennt man hinter den drei Fackeln die schwachen Matschtexturen.
Was ist das für ein detailarmer Weg? Schon wieder Matsche.
Selbst die Steinmauer sieht verdammt schwach aus...lauf in die Richtung und das aggressive LoD System greift sofort ein.
Draw Distance 15m, alles dahinter ist mal wieder flach und matschig oder total überbelichtet.
Lustig, dass du ausgerechnet auf dunkle Momente zurückgreifen musst, um zu zeigen dass es auch wirklich schöne Stellen gibt
Dass du diese offensichtlichen Tricksereien noch nicht einmal erkennst spricht Bände.
Das Lighting ist teilweise nice, die Wolken ebenfalls, der Rest ist aber eine oder gar zwei Stufe unter The Witcher 3.
Das einzige wo the witcher einen Vorteil hat, ist die Auflösung
Mit 4k wäre Horizon noch beeindruckender als ohnehin schon .
Nein, denn eine noch höhere Auflösung würde den kaschierenden CBR-Effekt von HZD komplett zerstören.
Mesh Quality, Schatten, Draw Distance, Texturqualität, Geometrie, Wasserdarstellung, Umgebungsverdeckung, LoD System usw. sind auf einem
ganz anderen Level.
Übrigens das sind keine Mods
Schade, sonst ließe sich noch etwas herausholen.
Warten wir auf die schönere PC Version, eventuell kann sich ja diese mit dem Hexer messen, obwohl ich nicht daran glaube