PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er meint nur (tommy fisher übrigens auch), dass einer der konsolen (die xbox - hat er mal verraten) crap 1080 ti raytracing hat. die karte ist mit rt langamer als eine 2060. ich persönlich halte von rt dennoch nicht viel, da zu viel leistung für zu wenig sichtbares.
Osiris als Insider ist in etwa so unparteiisch und glaubwürdig wie ich.
 
Maus
Tastatur
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
Arbeitsspeicher
CPU
Grafikkarte
SSD

für 800€ und das soll dann gleichwertig zur Xbox SeX sein, die nur 500€ kostet?

Willst du mich ver**schen?

natürlich wird es das. Es gab zu jedem Konsolenrelease PC Vergleiche mit gleichem Preis.
Selbst der PC im Video kommt nicht an die Pro ran. Und zu den genannten Preisen (2017) bekommt man hierzulande die Klamotten eh nicht.
Die paar Benchmarks sagen auch nichts aus, da man eben übehaupt nicht weiß, welches Setting im Einzelnen verwandt wird.
Fakt ist, die GPU dieses PCs ist definitiv schwächer. Windows bekommt man offiziell auch nicht für 7 Dollar. LOL. Wer das denkt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Klar kann man das kaufen, muss sich aber im Klaren darüber sein, dass die Lizenz gesperrt wird.
25Dollar für ein Mainbord. Wo gibts denn so was

Dazu gibts auch noch so was wie Mehrwertsteuer in Deutschland.

Sollten die Leaks der Next-Gen auch nur halbwegs zutreffen müsste man heute, für einen äquivalenten PC mit allem Schnick und Schnack, was die Konsolen werden leisten können, um die 1600 Euro berappen. Ende des Jahres vielleicht noch 1200-1400. Und da steckt dann nix drin, was sich von den Konsolen abheben würde.

Ist ja auch logisch.
Angenommen, die Teile kommen für 500 Euro auf den Markt.
Dann sind sie mindestens mit 100 Euro subventioniert, wenn gar nicht mehr.
Kosten also für Sony und MS schon 600+
Und das sind Megagroßkundenpreise, für die die Konsolenhersteller die Komponenten bekommen.

Bezahlt also Sony z.B. für die GPU Einheit (nicht die gesamte APU) 80 Dollar und für 8GB GDDR6 Speicher noch mal 30 Dollar, wären das 110 Dollar.
Der Endkunde bezahlt für eine Grafikkarte, auf der genau diese Komponenten stecken dann aber 360 Dollar.

AMD verkauft die GPU an den Kartenhersteller für 110 Dollar und der Speicherchiphersteller an den Kartenhersteller für 50 Dollar
Kartenhersteller baut damit eine Grafikkarte. Gesamtkosten vielleicht dann 190 Dollar. Muss ja alles noch auf eine Platine mit Kühlsystem, sonstiger Logik und Steckverbindern plus Arbeitszeit

Kartenhersteller verkauft dann mit Gewinn an Großkunden für vielleicht 230 Dollar
Der verkauft sie an den Einzelhandel mit Gewinn für 260 Dollar.
Einzelhandel mit Gewinn für 360 Dollar (300 + 50 Dollar Mehrwertsteuer) an Endkunden.

Rechnung ist natürlich geschätzt. Aber so in etwa kann man sich das vorstellen.

Die Konsolenhersteller bezahlen also für die Komponenten nur einen Bruchteil dessen, was der Endkunde letztendlich dafür hinlegen müsste.
Und genau deshalb wird man auch keinen PC mit ähnlichen Werten zu den Konsolenpreisen zusammen schustern können.

Ok, ich würde sagen warten wir einfach mal den Release der beiden Konsolen ab und ziehen dann ein neuen PC vs Konsolenvergleich heran und was ein entsprechender PC zu diesem Zeitpunkt kostet :)
 
Mods sind eher für Leute die niemals ein Spiel durchspielen.
Da ist man mehr mit dem Frickeln beschäftigt und hat keine Zeit zum zocken
ich sehe, du hast dich mit dem Thema nicht beschäftigt ^^

Ah deswegen gibt es so viele Cheater?
Weil sie alle an den Dateien per Hex Editor rummachen und sich Vorteile verschaffen?
du weißt schon, dass auf Konsole auch gecheated wird? Diablo 3 auf Konsole war ein shitfest sondergleichen z.B..

Cheater haben jetzt auch nichts mit den Vorteilen zu tun, die ich oben genannt habe. Cheater werden in der Regel auch gebannt.

Ich habe mir auch mal Mods angeguckt von zahlreichen Spielen.
So richtig Sinnvolle (bis auf Grafik) gibt es nicht, mehr so Spielereien oder?

Kein Hate, vllt bin ich bald auf eurer Seite was Gaming angeht.
je nach Spiel gibt es da alles mögliche. Von Kostüm-Mods in Street Fighter V bis komplett neue Spiele wie Enderal. Bei Mechwarrior z.B. wurde erst ein umfangreicher Mod Editor veröffentlicht und die Fans sind schon direkt dabei die Designfehler auszumerzen und mehr Gameplay einzubauen.
Bei so ziemlich jeden Bethesda Titel gibt es massive Bugfixes die Bethesda nie fixen will oder nicht in der Lage ist.
Es gibt massig gameplayverbesserungen, UI Verbesserungen etc.
Oder ganze Total Conversations wie z.B. Oblivion oder Morrowind in der Skyrim Engine sind in der Mache

usw.
 
Ah deswegen gibt es so viele Cheater?
Weil sie alle an den Dateien per Hex Editor rummachen und sich Vorteile verschaffen?

Ich habe mir auch mal Mods angeguckt von zahlreichen Spielen.
So richtig Sinnvolle (bis auf Grafik) gibt es nicht, mehr so Spielereien oder?

Kein Hate, vllt bin ich bald auf eurer Seite was Gaming angeht.

Für eine Inidatei braucht man doch keinen Hex-Editor, da genügt sogar der stinknormale Onboard-Windows-Notepad. Hast du überhaupt schonmal einen PC gesehen? :fp: :pcat: :nyanwins:
 
ich sehe, du hast dich mit dem Thema nicht beschäftigt ^^


du weißt schon, dass auf Konsole auch gecheated wird? Diablo 3 auf Konsole war ein shitfest sondergleichen z.B..

Cheater haben jetzt auch nichts mit den Vorteilen zu tun, die ich oben genannt habe. Cheater werden in der Regel auch gebannt.


je nach Spiel gibt es da alles mögliche. Von Kostüm-Mods in Street Fighter V bis komplett neue Spiele wie Enderal. Bei Mechwarrior z.B. wurde erst ein umfangreicher Mod Editor veröffentlicht und die Fans sind schon direkt dabei die Designfehler auszumerzen und mehr Gameplay einzubauen.
Bei so ziemlich jeden Bethesda Titel gibt es massive Bugfixes die Bethesda nie fixen will oder nicht in der Lage ist.
Es gibt massig gameplayverbesserungen, UI Verbesserungen etc.
Oder ganze Total Conversations wie z.B. Oblivion oder Morrowind in der Skyrim Engine sind in der Mache

usw.
Ist zumindest bei mir so
Sobald ich anfange Mods zu installiere, komme ich nicht mehr richtig zum zocken, da man ich auch ja alles ausprobiert haben möchte xD

Vorallem bei Fallout oder Skyrim war es ganz besonders schlimm
 
Ist zumindest bei mir so
Sobald ich anfange Mods zu installiere, komme ich nicht mehr richtig zum zocken, da man ich auch ja alles ausprobiert haben möchte xD

Vorallem bei Fallout oder Skyrim war es ganz besonders schlimm
Ja gut, das ist dann aber nicht Jedermanns Problem. Ich habe Oblivion und Skyrim gemoddet mehrfach durchgespielt und will das ungemoddet nie wieder anfassen, allein wegen dem UI Mod und den ganzen Bugfixes denen Bethesda egal sind. Modden geht da dank den aktuellen Mod Tools auch sehr schnell, du musst mittlerweile ja nichtmal Mods per Hand komplett deinstallieren, wenn du die nicht nutzen möchtest. Die kann man per Klick einfach deaktivieren und Dateien überschreiben diese auch nicht.
 
 
Holy Shit, jetzt kommt tatsächlich Last of Us 2 für den PC

Offizielle Stellenausschreibung ist auch schon online


Requirements & Skills:
  • Bachelor’s Degree in Computer Science or equivalent work experience
  • Strong math skills with an emphasis in 3D math
  • Strong knowledge of C and C++ programming languages
  • Thorough understanding of current GPU architectures (AMD GCN, NVIDIA CUDA)
  • Experience with DirectX12, Vulkan or other modern graphics or compute APIs
  • Experience with HLSL/GLSL or other equivalent shader languages
  • Console or PC programming experience
  • Passion for playing and developing exceptional games
https://www.naughtydog.com/greenhouse/job/859780
 
Ich würde es verstehen wenn Sony Ps4 LastGen Spiele auf Pc bringen würde...diese Spiele haben Verkaufszahlenmäßig sich ausverkauft..warum nicht mehr Geld generieren wo doch die Exklusivität der neuen Generation damit nicht angegriffen wird...und am Ende der NextGen kommen wieder paar Ps5 Titel wieder für den Pc...das verschlechtert nicht die Spiele und hält auch niemanden davon ab eine Playstation5 zu kaufen und schön auf der Couch die tollen Games zu spielen. NaughtyDog könnte die ganze Uncharted Reihe und wohl auch TLoU auf den Pc bringen .....The Last of Us 2 niemals vor dem Ende der Ps5 Ära oder nach 3,4 Jahren halt....wenn überhaupt sie diesen Plan verfolgen...Ich denke das gilt nur für Games der abgelaufenen Gen und die Playstation Exklusivität wird in der neuen Generation bis zum Schluss bleiben wie seit 2013 bis heute
 
Deine Theorie scheint nicht recht aufzugehen, wenn man sich die Job Anzeige mal genauer betrachtet

Join our talented rendering team to develop and implement new and existing rendering techniques for our upcoming game, The Last of Us Part II.

@dantinho

2016 : Console programming experience
2020: Console or PC programming experience

Kleiner Unterschied ist vorhanden ;)
 
Eine Stellenausschreibung als Argumentationsgrundlage. Das wird ja immer seltsamer. :ugly:
 
Here's an ad for DX11 experience from 2016.
It's just a boilerplate job listing.

It seems that this is text they've used in job listings before and we might be reading way too much into it. If this becomes more substantive, please make a new thread then.

:nix:
 
Stellenausschreibung von 2016:




Danke, hatte mich schon interessiert wie denn Stellenausschreibungen früher aussahen. Im Endeffekt ziemlich ähnlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom