Stammtisch Sony Tempel

OMG...2019 war so mies bei mir, ich trau mich gar nicht das zu posten. xD

1. Rocket League
2. Destiny 2
3. Nioh 2 Beta

Kann man mal sehen, das 2019 spieltechnisch nen kompletter Reinfall für mich war. Ich hab noch KH3, RE2, DQXI, SotTR....2020 wird besser. :)

Wie lange hast du denn Rocket League gezockt ?
Vllt gleicht es ja alles aus xD ist ja auch ein Hammer süchtig machendes Game
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. RL: 200h
2. D2: 185h
3. Nioh 2 Beta: 13h

Ich hab nix anderes gespielt, wenn die PS4 mal an war, dabei hab ich die o,g. zum Teil zum Releasetag gekauft. Krasser Durchhänger würde ich mal sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heftig ist Control so groß? 55 Stunden hören sich echt lange an für ein Singleplayer Game dieser Art :eek:


Wie kommt das? Hast du Donnerstags immer frei ? ^^
Du hast schon meine Klammer gelesen, von wegen Platindurchgang, oder?

Ob es wirklich so lange war, kann ich nicht sagen, da die Spielzeit nirgends angezeigt wird. Ich hätte aber weniger gerechnet, da ich es nur paar Tage hintereinander intensiv spielte. Platin gab es am 10.09. um 23:53 Uhr, erste Trophäe am 28.08., an dem Tag machte ich 3 Missionen, Alle übrigen Missionen machte ich vom 07.09. bis 10.09.

Ein Tag viel zocken, drei Tage viel Zocken und dann 55h? Ich weiß ja nicht. Am 07.09. holte ich um 17 Uhr und 23 Uhr eine Missionstrophäe. Am 08.09. um 16 Uhr. Am 09.09. um 17 Uhr und 17:40 Uhr. Dann wohl Pause und am 10.09. ne Nachtsession mit 2:40 Uhr vorletzte Mission und 3:16 Uhr letzte Mission.
 
79 verschiedene Spiele gespielt

1.DaysGone 106 Spielstunden
2.Destiny 2 94 Spielstunden
3.Kingdom Hearts III 69 Spielstunden

190 Tage gespielt
1890 Stunden
26 davon VR
Längster Streak 13 Stunden

Hauptgenre Action-Adventure
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin ich der einzige mit dieser Fehlermeldung? Das kann doch nicht am mobilen Internet liegen, oder?

PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.

:cautios::cautios::cautios:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Mit Sony hat nun der nächste Hersteller ein Event im Rahmen des MWC 2020 bestätigt und es findet am 24. Februar statt. Das bedeutet, dass wir nun wohl auch den Termin für das kommende Xperia-Flaggschiff von Sony haben.
Die ersten Bilder gab es vor ein paar Tagen, wobei derzeit noch unklar ist, was nach dem Sony Xperia 1 folgen wird. Werden wir ein Xperia 1 (2020) sehen? Wird es ein Xperia 2, wir wissen es nicht und müssen die Keynote abwarten.




Testwertungen (im Vergleich zu allen getesteten Produkten dieser Kategorie)
  • CHIP-Wertung: Sehr gut (1,3)
  • Preis-Einschätzung: Akzeptabel
  • Preis: ab 5.598,00 €
Das Testergebnis setzt sich aus diesen Teilwertungen zusammen:
BILDQUALITÄT: Gut (1,7)
AUSSTATTUNG / HANDLING: Sehr gut (1,0)
GESCHWINDIGKEIT: Sehr gut (1,3)
VIDEOQUALITÄT: Sehr gut (1,3)





Wofür es keine E3 mehr braucht

Und auch für die Spiele-Hersteller ist ein Livestream tausendmal attraktiver als ein Messestand. So haben sie die maximalmögliche Kontrolle über die nach außen gehenden Informationen, können direkt mit den Fans kommunizieren, müssen sich keine potenziell unangenehmen Fragen von Journalisten gefallen lassen oder das Risiko eingehen, dass ein Influencer die Neuankündigung doch nicht so töfte in die Welt trägt wie gedacht.

Agiere ich dann noch wie Sony aus einer absoluten Machtposition heraus, würden mir kaum Gründe einfallen, weshalb ich noch die E3 brauche. Wenn Sony einen Livestream-Event zur Enthüllung der PlayStation 5 veranstaltet, wird die ganze Gaming-Welt zuschauen - egal wann er stattfindet. Natürlich gelten auch nach wie vor viele Gründe, aus denen Sony bereits 2019 auf die E3 verzichtet hat.





sony_vision_s_9943.jpg



Und die Konkurrenz wird in Zukunft nicht abnehmen, zuletzt hat sogar Sony ein Konzept-Auto präsentiert. Ist 2020 der Sargnagel für die deutsche Autobranche? Oder feiern sie das CO2-neutrale Comeback?
 


Highlights im Überblick
  • Modernes Design und hohe Verarbeitungsqualität auf der Basis von eloxiertem, seidenmattem Metall und optischen Glasmaterialien.
  • Die große Blende sorgt für ein schönes Bokeh mit runden Lichtpunkten außerhalb des Fokusbereichs. Der große Durchmesser des Frontglases vermindert den Lichtabfall.
  • Hohe Bildqualität mit zuverlässiger Verhinderung chromatischer Aberrationen mithilfe von zehn Glaselementen, einschließlich einer SD-Linse.
  • Natürliche Farbwiedergabe und hoher Kontrast.
  • Effektive Verhinderung von Geisterbildern und Flares durch Super Low Reflection-Beschichtung mit wirkungsvoller Wasser-, Öl- und Staubabweisung.
  • ST-M-Fokussiermotor für leises, schnelles und genaues Fokussieren.
  • Sanftes und präzises manuelles Fokussieren durch Unterstützung der Sony Fokussierhilfen.
  • Vollständige Datenkorrespondenz des Objektivs mit der Kamera. Dadurch kompatibel mit den Funktionen der Sony A7-Serie, wie 5-Achsen-Bildstabilisierung, AF mit Gesichts- und Augenpriorität, Echtzeit-Augen-AF, MF-Assistent und elektronische Entfernungsskala.
  • Sehr ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Entwickelt und hergestellt gemäß den von Sony lizenzierten Spezifikationen.





"Great ideas come when we communicate. I think more conversations need to be had. Mentorship is necessary, that is why this event is taking place. This is access that people don’t always get but what you take from this is that, ‘okay there is a structure you can learn from’."



3e22feb5-718b-4a5d-8d70-241e5b7874fa.jpg._CB273747034_.jpg




Auch ein Blick auf die Liste der involvierten Autoren, darunter Mark Boal (The Hurt Locker, Zero Dark Thirty), David O. Russell, Thomas Dean Donnelly (Doctor Strange) und Joshua Oppenheimer, David Guggenheim (Safe House) oder Joe Carnahan (The Grey), verrät, dass dies nicht der erste Versuch wäre, Uncharted fürs Kino zu verfilmen. Im aktuellen Skript von Rafe Judkins, Art Marcus und Matt Holloway lernen wir Nathan Drake in jungen Jahren kennen. Das erklärt, weshalb mit Tom Holland (Spider-Man) ein Hauptdarsteller an Bord geholt wurde, den sicher niemand für die Rolle auf dem Schirm hatte. Dementsprechend macht auch sein väterlicher Sidekick Victor „Sully“ Sullivan eine Verjüngungskur durch und soll hier von Mark Wahlberg verkörpert werden. Zuvor hatten sich Chris Hemsworth, Matthew McConaughey, Chris Pine oder Woody Harrelson darum beworben.
 


sony-xperia-xz2-q_giga-P1011774-rcm625x0u.jpg



Folgende Probleme wurden mit uns geteilt, die nach dem Update auf Android 10 auf dem Xperia XZ2 (Compact) aufgetreten sind:

  • Fingerabdrucksensor funktioniert kaum mehr
  • Merklich kürzere Akkulaufzeit
  • Performance in Apps und Spielen ist erheblich schlechter
  • Probleme mit WhatsApp (Ton von Sprachnachrichten)
  • Telefonie (Angerufene verstehen Anrufer nicht)
  • Wecker




ps5-concept--17-1578948432912.jpeg



Diese PS5-Spiele erwarten dich:
  • "Bloodborne 2"
  • "God of War 5"
  • "Resistance 4"
  • "Afrika 2"
  • "Ape Escape 4"
  • "Forza Horizon 2"
  • "Uncharted 5"
  • "Heavy Rain 2
  • LittleBigPlanet 4"
  • "Dreams 2"
  • "Dark Souls 4"
  • "Tearaway Unfolded 2"
  • "Heavenly Sword 2"
  • "Syphon Filter 7"
  • "Jak 4"
  • "Playstation All Stars Battle Royal 2"
  • "Singstar 2"
  • "Spider-Man 2"
  • Spider-Man 2"
  • "Motorstorm 4"
  • "Last of Us 3"
  • "Gran Turismo 8"
  • "Socom 5"
  • "medievil 3"
  • "The Order: 1887"
  • "Speed Punks 2"
  • "Eyetoy 2"
  • "Beyond: 3 Souls"
  • Ratchet and Clank 15"
  • "Folklore 2"
  • "Knack 3"
  • "Starhawk 2"
  • "Concrete Genie 2"
  • "Parappa the Rapper 3"
  • "Locoroco 3"
  • "Agent"
  • "Super Rub a Dub 2"
  • "The Getaway (Reboot)"
  • "Infamous 4"
  • Until Dawn 2"
  • "Croc 3"
  • "Killzone 5"
  • "Days Gone 2"
  • "Doki Doki Universe 2"
  • "Buzz 2"
  • "Persona 6"
  • "Echochrome 2"
  • "Deracine 2"
  • "Everyboy's golf 7"
  • "Death Stranding 2"
  • "Driveclub 2"
  • 8 Days"
  • "Wipeout 9"
  • "Ghost of Tsushima 2"
  • "MIB: The Show 2"
  • "Dogs Life 2"
  • "Patapon 4"
  • "Shadow of the Colossus 2"
  • "Godfall"
  • "Twisted Metal 8"
  • "Detroit 2"
  • "Sly Cooper 5"
  • "Last Guardian 2
  • "Gravity Rush 3"


Ja, nee ... is klar :coolface:





Sony erweitert sein Angebot an Griffen um das Modell GP-VPT2BT. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen klassischen Handgriff, sondern um eine Kombination aus Griff und Fernbedienung. Dieser wird über das Stativgewinde mit der Kamera verbunden und erlaubt dank verschiedener Bedienelemente das Steuern derselben.

Neben einem Auslöser für Fotos besitzt der GP-VPT2BT eine Taste zum Starten bzw. Stoppen von Videos, eine C1-Taste und einen Lockschalter. Die C1-Taste übernimmt dabei die Funktion der C1-Taste an der Kamera. Da die Steuerungsbefehle per Bluetooth übertragen werden, kann der Griff ohne den Einsatz von Kabeln genutzt werden.
 


Sony-Vlogger-Kamera-Griff.jpg







OUR VERDICT
On paper, the a6600 should be the APS-C camera to beat, with a top-performing sensor and a range of features that will appeal to a broad swath of photographers. However, Sony has resolutely stuck with a form factor that’s not as comfortable as rival cameras, with a convoluted menu system, and options that don’t always work as you’d expect them to.

FOR
  • Excellent tracking mode (with some limitations)
  • Wide range of compatible lenses
  • Fantastic battery life
AGAINST
  • Awkward controls
  • Convoluted menu system
  • Touchscreen control still limited
  • Single UHS-I card slot
  • Small preview area on screen
 



sony-xperia-5-q_giga-DSC07109-rcm625x0u.jpg



Im Rahmen der IFA 2019 hat Sony das Xperia 5 vorgestellt. Zwar siedelt sich das Smartphone eher in der gehobenen Mittelklasse an, verwendet aber die gleiche Triple-Kamera wie das aktuelle Flaggschiff des Konzerns: das Xperia 1. Viel gebracht hat es dem Handy aber nicht, wie der Kamera-Test bei DxOMark zeigt.




Darum steckt wahrscheinlich nichts dahinter: Wer genau schaut, sieht, dass der Tweet von Sony und nicht von PlayStation abgesetzt wurde. Falls es wirklich ein Teaser zu irgendetwas sein sollte, dann würde das eher auf den dedizierten PlayStation-Kanälen als dem allgemeinen Account des Herstellers passieren.

Zudem ist es, wie ein Twitter-User richtig feststellt, ein Trend auf der Plattform verschiedene Emoji in der Form zu verbinden. So ist es nur ein netter, kleiner Tweet, der von den Fans mal wieder komplett überanalysiert wird.






Es scheint als wären die Dreharbeiten zum Film Uncharted verflucht. Wieder einmal gibt es schlechte Nachrichten zu verkünden, denn anstatt Ende 2020 erscheint „Uncharted“ nun voraussichtlich am 5. März 2021. Dieses Datum war eigentlich für „Masters of The Universe“ reserviert. Dieser wurde nun aus Sonys Terminplan komplett gestrichen, dennoch bleibt ein Konkurrent. Am selben Tag soll Paramount den Titel „Jackass 4“ veröffentlichen.


tenor.gif
 
Zurück
Top Bottom