Stammtisch Sony Tempel

der vision s ist ein riesenmittelfinger richtung deutsche autoindustrie. ich frage mich, was die zum teufel bei bmw, mercedes, audi und vw jahre lang machen. dort arbeiten doch die creme de la creme. was machen all diese studierten manager? die sollen gestalten statt zu verwalten und endlich für ihr geld was leisten, sonst ist in ein paar jahren die deutsche autoindustrie tot.

der sony wagen gefällt mir aussergewöhnlich gut. so sehr auch ein hype um tesla gemacht wird und er (also der hype nicht elon musk) berechtigt ist, sehen die tesla autos vom design her kacke aus. erinnert zu sehr an organic design aus den 90er jahren und der cybertruck ist eine karikatur des eigentlich schönen 80er jahre autodesigns. da macht es sony mit dem vision s wirklich deutlich besser.


avi, das ist wieder die typische deutsche überhbelichkeit. man wiegt sich immer noch in sicherheit und glaubt andere könnten keine autos bauen und man sei als autodeutschland eh uneinholbar. pustekuchen. die elektromobilität hat die eintrittsbarrieren gesenkt. über tesla hat man vor ein paar jahren auch gelacht.
ein auto wird heutzutage nicht mehr über den hersteller gebaut, sondern über zulieferer. sony ist konsumhersteller und mit einem auto, das konsumprodukt schlechthin, würde sony gigantischen umsatz machen und ihre expertise in optik, sensoren, video und audio zur geltung bringen. wer, wenn nicht sony.
 
Und um noch mal das klar zu machen: die Ps4 fegt alles bis heute dagewesen weg. 106Mio, 1,15mill verkaufte Spiele...das hat bis heute keine Konsole geschafft. Ratio bei 10,8 akt. Im Vergleich zum letzten Jahr noch mal mehr Spiele verkauft. Mau bei 103mio...Wahnsinn. Und hier gibt es Leute, die meinen Sony müsse aufpassen....xD

? Liegt die PS2 nicht bei ~157mio/1,6mrd?
Denke nicht, dass die PS4 die noch einholen können wird... Dazu müsste der Preis massiv runter und die Konsole lange neben der PS5 weiter laufen... Das sehe ich aber nicht kommen, auch bei der PS3 ging der Wechsel sehr schnell...

Dass Sony aufpassen muss sehe ich aber auch nicht... Man ist weit vor der Konkurrenz hat immer noch fantastische Zahlen und viele Features was Cloud Gaming betrifft (Remote Play, online Couch Co-Op, direkt ins Game zusteigen wenn man zusieht, Share Play, etc.) werden erst langsam von der Konkurrenz (MS bzw. Steam) übernommen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

"Wir haben Microsoft seit Tag 1 angegriffen – wir waren skrupellos. Ich habe diese Mentalität nicht mehr, aber zu dieser Zeit ging es meiner Meinung nach um Leben und Tod."


"Wir hatten diesen Spruch in Business-Meetings, wenn es um Microsoft ging: Vernichtet sie direkt am Anfang und macht keine Gefangenen."
 
? Liegt die PS2 nicht bei ~157mio/1,6mrd?
Denke nicht, dass die PS4 die noch einholen können wird... Dazu müsste der Preis massiv runter und die Konsole lange neben der PS5 weiter laufen... Das sehe ich aber nicht kommen, auch bei der PS3 ging der Wechsel sehr schnell...

Dass Sony aufpassen muss sehe ich aber auch nicht... Man ist weit vor der Konkurrenz hat immer noch fantastische Zahlen und viele Features was Cloud Gaming betrifft (Remote Play, online Couch Co-Op, direkt ins Game zusteigen wenn man zusieht, Share Play, etc.) werden erst langsam von der Konkurrenz (MS bzw. Steam) übernommen...
Was Software angeht, so wird die Ps4 die Ps2 meiner Meinung nach überholen. 2020 kommen 3 Multimioseller, die sich locker 10mio mal verkaufen werden auf der Ps4. Dazu noch die etliche anderen hochwertigen Spiele. Glaube 300mio für 2020 sind machbar, auch wenn das sehr optimistisch ist.

Hardwaretechnisch wird die Ps2 vorne bleiben, glaube da nicht an 150mio Ps4s. Dazu müsste, wie du schon sagt, Sony nen massive Preispolitik fahren und wir wissen, dass sie das nicht tun werden. Die Ps5 steht vor der Tür und alle warten darauf. Kann gut sein, dass man danach die Ps4 als günstige Alternative anbieten wird, aber man wird nicht so nen krassen Sprung wie damals zum Ps3 start sehen, wo sich die Ps2 immer noch 40mio mal verkauft hat.
 

Durch die Freiheitsberaubung der CW Mods, kann ich dir keinen Daumen nach oben geben,
deshalb hier einen symbolischen:

OpulentPreciousCod-small.gif
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
@Anomaly Die ist süß. :nyanwins:




Sonys Konzeptauto blieb bislang die größte Überraschung zum CES-Auftakt. Der Prototyp namens Vision-S solle demonstrieren, welche Möglichkeiten in den technischen Entwicklungen aus dem Hause Sony steckten, sagte Konzernchef Kenichiro Yoshida am Montag (Ortszeit). Dazu zählen Software, Sensoren und Sicherheitstechnik ebenso wie ein komplettes Entertainmentsystem. "Dieser Prototyp verkörpert unseren Beitrag zur Zukunft der Mobilität", sagte Yoshida.

fe4awLvkyMGyUTcJ9Gy9xF.png
 

:kneel::kneel::kneel::kneel::kneel::kneel:
 

Darüber hinaus hat Sony noch viele weitere Modelle der XH85-, HX81-, XH80- und XH70-Serie angekündigt. Somit ist wieder ein recht komplettes Portfolio an TV-Geräten aller Preis- und Leistungsklassen geboten.



Sony geht also wie immer vor und versorgt die älteren Handys etwas später – aber das machen Samsung oder Huawei auch. Das japanische Unternehmen liegt dabei gut in der Zeit. Aktuell erhalten viele Smartphones das Update auf Android 10. Es bedarf halt immer etwas Zeit, bis alles angepasst ist. Handys mit Branding vom Provider benötigen dann immer noch etwas länger. Wundert euch also nicht, wenn das Update nicht sofort angezeigt wird.


 
Die Sony TV'S wurden nichts besonders gut angenommen. Liegt vor allem daran daß nichtmal jede Serie HDMI 2.1 unterstützt. Nichtmal der 48 Zoll OLED. Voll peinlich seitens Sony.
 
Die Sony TV'S wurden nichts besonders gut angenommen. Liegt vor allem daran daß nichtmal jede Serie HDMI 2.1 unterstützt. Nichtmal der 48 Zoll OLED. Voll peinlich seitens Sony.

Kommt drauf an ob du ein Gerät hast, was 2.1 überhaupt benötigt.
Für PS5 wäre es natürlich gut ;) aber sonst? 8K Receiver?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Diese Information, die uns vor wenigen Minuten erreichte, stammt aus einem Bericht der Seite VGC, die sich unter anderem auf Aussagen des bekannten Business-Insiders Michael Pachter stützt.

Während sich VGC auf nicht näher genannte interne Quellen bezieht, haben wir seitens Wedbush-Analyst Pachter ein klares Statement, das wie folgt lautet:

"Soweit ich weiß, werden sie (auf der E3) nicht vertreten sein. "

Pachter holt jedoch noch weiter aus und kritisiert im folgenden die Entscheidung Sonys, sieht sie als großen Fehler an.

"Ich hoffe, sie ändern noch ihre Meinung, allerdings bin ich skeptisch."

Zwar handelt es sich sowohl bei der Seite VGC als auch bei Pachter um zwei vertrauenswürdige Quellen, dennoch bleibt bis zum offiziellen Statement seitens Sony ein Fragezeichen hinter Sonys erneutem Fernbleiben von der E3.
 


Über Sonys Playstation 5 ist zwar schon viel bekannt, doch viele Fragen sind noch ungeklärt. Fraglich sind noch der genaue Launch-Termin, Preis und das Spiele-Line-Up zum Start. Antworten soll nun ein angeblicher Leak liefern. Der stammt aus den Untiefen des berüchtigten Image-Boards 4chan.

Gewohnt ist eine gehörige Portion Skepsis angebracht. Der Autor des besagten Leaks hat seinen Beitrag anonym veröffentlicht und keine weiterführenden Belege geliefert. Wirkliche Indizien, dass es sich um authentische Auskünfte handelt, liefern die Aussagen nüchtern betrachtet nicht. Auch sprechen einige Dinge eher dafür, dass es sich um Falschinformationen handelt. Nichtsdestotrotz gab es bereits öfters via 4chan gestreute Informationen, die sich im Nachhinein bewahrheiteten.


Reveal der PS5 im Februar, Launch angeblich im Oktober

Gemäß des angeblichen Leak soll Sony die Vorstellung der Playstation 5 für den 5. Februar planen. Schon in der Vergangenheit machte dieser Monat für den Reveal der Next-Gen-Konsole die Runde und wäre kein ungewöhnlicher Termin. So wurde beispielsweise die aktuelle PS4 einst im Februar 2013 enthüllt. Auch damals fiel die Präsentation auf einen Mittwoch. Neu wäre das etwas kuriose Zahlenspiel im Sinne von 5. Februar und Playstation 5.

Zum besagten Termin soll zugleich auch der Startschuss für die Vorbestellungen fallen. 449 US-Dollar verlange Sony laut dem angeblichen Leak für die Playstation 5. Obendrauf gebe es noch drei Monate Playstation Now. Damit soll der Streaming-Dienst Neulingen in der Welt der Playstation-Konsolen schmackhaft gemacht werden.

Alteingesessene Fans würden angeblich mit vollständiger Abwärtskompatibilität bedient. Bestätigt ist bislang einzig die Kompatibilität mit Spielen für die Playstation 4. Das zum Reveal angedachte Launch Line-Up umfasse Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demons Souls Remastered, Godfall und Legendz. Auch eine Pro-Version der Playstation 5 solle direkt der Öffentlichkeit präsentiert werden. Der Launch-Termin sei für den Oktober 2020 angedacht.

Zwar klingen einige Eckpunkte durchaus plausibel, skeptisch machen hingegen die Behauptungen vollständiger Abwärtskompatibilität und die Enthüllung einer Playstation 5 Pro. Die ist zwar durchaus denkbar, wie es bereits aus Sony-Kreisen hieß, würde jedoch zum Start der Next-Gen wenig Sinn machen, da man eine derartige Konsole bei Sony mehr als Zwischenschritt sieht. Die vollständige Abwärtskompatibilität würde sich zugleich mit Playstation Now beißen, während die Veröffentlichung im Oktober etwas früh wäre. Sony bestätigte einen Verkaufsstart zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Das startet allerdings erst im November.

Die Behauptungen des angeblichen Leak stehen und fallen wohl mit dem Termin für Sonys Reveal-Event für die Playstation 5. Sollte der korrekt sein, dürfte Sony spätestens in der kommenden Woche die ersten Einladungen rausschicken. Auch beim PS4-Reveal-Event gab es circa drei Wochen Vorlauf.



40800-teaser1.jpg





Trotzdem sollte sich Sony nicht zu lange auf den Lorbeeren ausruhen, denn die Konkurrenz schläft nicht und sitzt Sony im Nacken. Vor allem Canon scheint sich derzeit mit absoluter Konsequenz auf die spiegellosen Vollformatkameras und neue RF-Objektive zu konzentrieren. So wird nicht nur gemunkelt, dass im nächsten Monat ein neues EOS R Flaggschiff vorgestellt werden könnte, vielmehr hat Canon auch verlauten lassen, dass man die Entwicklung von EF-Objektiven vorerst einstellt, um sich voll und ganz auf das RF-Bajonett konzentrieren zu können.



Sony Was Sony produziert, brauche ich hier sicher niemandem zu erklären. Dass sich die Sony-Aktie in den letzten zehn Jahren Stück für Stück um 200 % nach oben geschraubt hat, dürfte aber vielleicht nicht jedem aufgefallen sein (Stand: 10.01.2019). Ob zu Recht oder zu Unrecht: Die Produkte der Marke Sony scheinen zu gefallen. Insbesondere im Bereich Unterhaltungselektronik hat Sony offenbar voll ins Schwarze getroffen. Auf der CES 2020 gab es dazu ein paar aktuelle Zahlen, bei denen jedem Sony-Investor die Ohren schlackern dürften. Von der Spielekonsole Playstation 4 konnte Sony seit Markteinführung rund 106 Mio. Stück verkaufen. Dazu kommen rund 1,15 Mrd. Spiele. Auch das kostenpflichtige Abo Playstation Plus findet seine Abnehmer. Dort sind aktuell rund 38,8 Mio. Spieler angemeldet. Dieses Jahr wird die PS4 7 Jahre alt und begeistert nach wie vor. Ein echtes Langzeitinvestment! Aber auch bei TV-Geräten lässt sich Sony nicht lumpen. Hier schicken die Japaner ein 8K-LED und ein 4K-OlED ins Rennen um die Wohnzimmer der Zukunft. Selbstverständlich nicht ohne ein paar Finessen mit einzubauen. Das 8K-Gerät kommt mit Sonys hauseigener Frame Tweeter Technologie. Hierbei vibriert der Rahmen des TV-Geräts und wird als zusätzliche Schallquelle genutzt. Aber Sony kann nicht nur Wohn- und Spielzimmer, sondern auch Fahrzeuginnenraum. Hierzu entwickelten die Japaner kurzerhand ein Elektroauto und präsentierten dies völlig überraschend den Gästen auf der CES 2020. Sony – fest im Sattel, aber trotzdem immer für eine Überraschung gut!
 


13-sony-will-be-skipping-e3-2020-second-year-row.jpg



Statt der E3 schafft Sony einen eigenen Rahmen, um seine Neuheiten im vermeintlich passenderen Umfeld zu präsentieren. Demnach wird das Unternehmen weltweit Hunderte kleinere Events für Verbraucher abhalten. Auf diesen sollen sich Gamer, laut Sony, als Teil der PlayStation-Familie fühlen und neue Inhalte ausprobieren können. Ob es in diesem Umfeld auch die PS5 zu sehen gibt, hat Sony nicht bestätigt, es ist aber durchaus denkbar.




Sony-Fernseher-2020-Top-Modelle-mit-LCD-und-OLED-Seine-besten-Fernseher-fasst-658x370-67ca3afdba642efd.jpg



Die Strategie von Sony ist einmalig. Der größte Konkurrent Samsung hat sich auf die LCD-Technik festgelegt, auch etwa der aufstrebende chinesische Hersteller TCL und Sharp setzen ausschließlich auf den bewährten Bildschirmtyp. Die anderen Hersteller bauen in ihre besten Fernseher OLED-Bildschirme ein. Sony dagegen lässt seinen Kunden die Wahl: Da gibt es auf höchstem Qualitätsniveau TV-Modelle mit beiden Bildschirmtypen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha...

109 Spiele.

1. Control: 55h (Platindurchgang)
2. Dragon Quest Builders: 36h (endlich durchgespielt)
3. Final Fantasy IX: 33h

Action-Adventure: 56 Spiele / 210 Trophäen / 33h

553h letztes Jahr PS4 gespielt...0h davon online...

Hauptspielzeit Sonntagnachmittag.

602 neue Trophäen, davon 4 Platin.

Also wenn diese Statistiken stimmen, habe ich doch deutlich mehr PlayStation letztes Jahr gespielt als angenommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe 17 verschiedene Spiele gespielt:

Platz 1 Sekiro mit 12 Stunden,
Platz 2 Devil May Cry mit 9 Stunden
Platz 3 Life is Strange 2 mit 8 Stunden.

Action-Adventure: 12 Spiele / 66 Trophäen / 41 Stunden

71 Stunden gespielt, davon 0 Stunden Online / 6 Stunden PSVR / Längste Zeit am Stück: 4 Stunden

Hauptspielzeit: Donnerstagnachmittag

95 neue Trophäen, davon 0 Platin.


2019 war bisher mein schwächstes PS4 Jahr, 2020 sollte aber wieder besser werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hahaha...

109 Spiele.

1. Control: 55h (Platindurchgang)
2. Dragon Quest Builders: 36h (endlich durchgespielt)
3. Final Fantasy IX: 33h

Action-Adventure: 56 Spiele / 210 Trophäen / 33h

553h letztes Jahr PS4 gespielt...0h davon online...

Hauptspielzeit Sonntagnachmittag.

602 neue Trophäen, davon 4 Platin.

Also wenn diese Statistiken stimmen, habe ich doch deutlich mehr PlayStation letztes Jahr gespielt als angenommen.

Heftig ist Control so groß? 55 Stunden hören sich echt lange an für ein Singleplayer Game dieser Art :eek:



Hauptspielzeit: Donnerstagnachmittag

Wie kommt das? Hast du Donnerstags immer frei ? ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
OMG...2019 war so mies bei mir, ich trau mich gar nicht das zu posten. xD

1. Rocket League
2. Destiny 2
3. Nioh 2 Beta

Kann man mal sehen, das 2019 spieltechnisch nen kompletter Reinfall für mich war. Ich hab noch KH3, RE2, DQXI, SotTR....2020 wird besser. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom